Fotostudio II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lothario gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -weiler-

-weiler- Admiral des Forums

Hallo Studio , Zerberus deine Wespen Stark . Wuarm das ist genau die Wetterlage um Geile Fotos zu machen ich werde Morgen aufs Riedberger Horn gehen und hoffe auf dieses Wetter xD

Krähenbeere deine Lichtinstallation herrlich ,und fürs Töchterchen :music:Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling :music:oh no schade um die Tränen in der Nacht :music:.

Wert danke, es hätte gereicht wen du gesagt hättest das du Automatik benutzt hast, klasse Fotorätsel
    [​IMG] noch ein wenig von dem Panozeugs

ich halt mich mal raus beim Thema ihr werdet euch sicher einig
    wünsch euch was

biachawuam, HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo Fotogemeinde ...

Wert auf Holz wäre ich jetzt nicht gekommen...
    Wuam, es ist schon fast unheimlich, wie du alle Fotorätsel so aus dem Handgelenk schüttelst .... o_O ;)
    Hast du irgendeine Spezialbrille?

es ist schon erstaunlich, wie das doch so über- oder nebeneinander kommt, ohne Bildfehler ...
    Ich kann mich noch an die Zeit der analogen Fotographie erinnern... Als ich im Fotoalbum mühevoll versucht habe ein Pano zusammenzukleben und immer irgendwas nicht gestimmt hat, obwohl ich mir beim fotographieren richtig Mühe gegeben habe, dass ich in einer Ebene und mit selbem Winkel usw. die Bilder mache. War sehr frustrierend mitunter.
    Und nun, nun geht das so einfach. Und sieht auch noch gut aus ...

Stella,
    den Autor kenne ich leider nicht. Ich mache für meine kleine Leseratte gerade eine Liste für Weihnachten. Sind schon einige Bücher drauf. Meinst du, das ist auch was für sie?

Thema "im Wald" finde ich gut. Morgen soll Fotowetter sein. Werde morgen Rad fahren und mal eine Route mit Waldweg wählen. Und vielleicht doch mal einen Rucksack mit der großen Kamera einpacken.

Krähle,
    die Pilze mit dem rissigen Hut sehen interessant aus und die Installation aus roten und blauen Pinguinen ist gelungen. Ein genialer Werbegag.

gut möglich. habe das mal gegoogelt. Von den Ohren her ist das möglich. Aber Storchis Miezen sehen viel hübscher aus als all die Bilder, die von dieser Rasse im WWW zu finden waren.

Wuam, deine Burg im Nebel gefällt mir gut. Ich hoffe, du musstest dafür keinen Fuchs erlegen. ;)

Gute Nacht und allen die haben, morgen einen schönen freien Tag.

biachawuam, HHer-Deern und wert1965 gefällt dies.
  3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

bin dabei ...gute Idee :D
    wassss bitte :(...habe keinen Feiertag :cry::p

biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Das wäre ein interessantes Thema....und ja, würde ich gern nehmen.....

Danke für die Blumen....
    ja das gehört dazu....aber darauf verzichten würde jeder gerne......ich werd sehen wie es weiter geht...

Leider auch keinen Feiertag mehr....der war ja gestern bei uns.....

Diese Pilze kenne ich zwar, aber ich kann immer nicht unterscheiden zwischen Perlpilz, Riesenschirmpilz oder Pantherpilz.....Die ersten beiden sind essbar, der letzte leider nicht.....aber absolut nicht essbar.....und wenn die noch so jung sind, ist es noch schwieriger zu unterscheiden.....da bewundere ich lieber ihre Schönheit und lasse sie im Wald.....

Wert....dein Fotorätsel ist die gelungen....wäre nicht drauf gekommen......

Weiler....deine Pano´s sind immer wieder genial.....was die Technik so alles kann.....mein Papa hat früher die Bilder noch selbst entwickelt und ist dabei schon manchesmal laut geworden, wenn irgendeine Einstellung nicht so funzte, wie er es sich vorgestellt hatte....aber aufgegeben hat er nie.....

Sodele...

5. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

Hallo miteinander

super Fotos hier wieder, auf der ganzen Linie, kann mich nicht sattsehen
    auch wenn es schade um den Fuchs ist;)
    hatte ein super Herbst-Wochenende und die Digi dabei

[​IMG] [​IMG]

und es sind tatsächlich scottisch fold - nicht meine Katzen, gehören aber sozusagen jetzt zur Storchenfamilie und selbst ich kann diesen Augen nur schwer widerstehen

wünsch euch eine gute Woche mit vielen tollen Motiven

6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin Moin :D
    Ich war länger nicht im Forum vertreten und habe mir eben all die tollen Bilder angesehen.
    Das Schloß über den Wolken ein Traum :inlove:
    Aber letztendlich könnte ich mich für keines entscheiden, wenn es um den ersten Platz ginge ... denn sie sind es alle!
    Obwohl Storch ein kleines bisschen die Nase vorn hat, aber auch nur weil sie Bilder meiner alten Heimatstadt mitgebracht hat :inlove:

Thema Wald bin ich dabei ...

Habt alle eine schöne Woche
    :)

Ich hätte auf ein Stück Küchenrolle getippt xD

wert1965 und biachawuam gefällt dies.
  7. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Das hab ich gesagt?? Ab und an sind sie nicht schlecht, aber ich finde es manchmal schon abartig - man ist den Aufstieg allein und oben wurlt es dann, zum Gipfelkreuz muss man sich anstellen *kopfschüttel*
    :oops:Ich bin es anscheinend gewohnt genau hinzusehen... und als Schreinerstochter hatte ich einfach schon sehr oft Holz in der Hand, auch so eine Scheibe...

Gegen Thema Wald habe ich nichts einzuwenden :) und ich habe noch gar nie nicht einen Fuchs erlegt, schmeckt der? Ich mache mich wenn gleich an Rehe ran :p

Feiertag hab ich schon, allerdings wird ich jetzt erst mal auf Söhnis Baustelle fahren, aber nur ein oder zwei Stündlein, und dann den Nachmittag genießen, ich hoffe Männe sieht das auch so und findet nicht irgendeine Gartenarbeit, die unbedingt noch erledigt werden muss, habe keine Lust - neinneinnein

wert1965 gefällt dies.
  8. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Guten Abend Ihr Lieben,
    schön dass euch das Thema gefällt und wir im November im Wald unterwegs sind.
    Bin gespannt wie Ihr den Wald seht und erlebt oder empfindet... freu mich auf schöne Bilder...
    Ich starte dann auch gleich die Reihe ... "Wenn´s dunkel wird im Wald"...

vogone77, biachawuam, wert1965 und 4 anderen gefällt dies.
  9. HHer-Deern

Wunderschöne Aufnahmen :inlove:

biachawuam gefällt dies.
  10. -weiler-

Hallo Studio ,
    dem kann ich nichts hinzu fügen ( isch halt maei schatzemugelmausele )

Storch tolle aufnahmen von Lübeck ? Schön das deine cam den weg aus der Hosentasche gefunden hat .

Heute möchte ich mal alle Wanderfreunde bitten darüber nach zu Denken warum ihr Wandern geht . Ich gehe Wandern , seit 25 Jahren regelmäßig um zu ruhe zu kommen mich an der Frischen Luft und der sauberen schönen Natur zu Laben .Das geht jetzt leider so nicht mehr , jetzt lerne ich die neuesten Klingeltöne ,Tablets, Outdoormode Trends und zt auch Familienprobleme Wildfremder Menschen kennen weil man ja nur beim Wandern zeit genug hat um sich lautstark auszutauschen .Wir sind heute geflüchtet und in Zukunft nur noch Hochalpin bis dahin haben es Tatzenkittel und co noch nicht geschafft .Ich hoffe das war jetzt nicht zu Arrogant aber schauts euch an
    [​IMG] <<Riedberger Horn um ca 11.00 Uhr

Die sache mit den Panos ist so einfach dann wiederum auch nicht Zerberus, leichter wie früher auf jeden Fall aber ich habe genug Ausschuss weil irgend etwas nicht passt und dann kannst du es nur wegschmeißen leider

[​IMG] <<<
    Ausblick Wannenkopf im Tal Oberstdorf
    wünsch euch was

11. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Hallo Studio,

das neue Thema finde ich gut. Probiere zwar immer noch meine Bushaltestelle im Laternenlicht, mit verschieden Kameraeinstellungen zufriedenstellend abzulichten, aber das kann ich trotzdem weiter probieren. Eines Jahres werd ich die manuelle Einstellung wohl kapiert haben. :music:

Am Wochenende hat tatsächlich mal die Sonne vorbeigeschaut und hat die Laubherbstfarben zum Leuchten gebracht.

@weiler, schade das die Panos auch nur 600 hoch sein dürfen. Sehen so ein bisschen gedrückt aus, aber trotzdem schön.
    @stella, die Pilze sehen super im Mondschein aus. ;)

@Storch, die Katze stiehlt deiner Stadtansicht die Schau. :inlove:

@Krähenbeere, die Lichtpinguine sehen super aus. :)

12. -weiler-

Lottchen gehe auf Programm M wähle eine Blende 8 und eine Belichtungszeit von wenigstens 20 sec und max 30 sec iso auf 100 Bildstabi aus und Selbstauslöser ein das ganze stabil hingestellt und gut ist.Testen du bekommst jedes Licht in der Nacht Fotografiert ohne festesprogramm .Ach so das Pano zwei mal anklicken und in Originalgröße anschauen dann ist es auch nicht so gestaucht .Dein Herbstbild gefällt mir gut .
    Nachdem ich heute von meinem Schatzele Lernen durfte wie man Pilze in Szene setzt hier meine Resultate zum Thema Im Wald

wünsch euch was

vogone77, biachawuam, Lottchen und 3 anderen gefällt dies.
  13. HHer-Deern

Die Bilder erinnern mich ganz stark an den Film Avatar :D
    Echt klasse die Bilder ....

biachawuam gefällt dies.
  14. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen
    man merkt ,bei euch ist Feiertag :music:,ich durfte musste dafür länger arbeiten :wuerg:
    also kein Wald ,keine neuen Fotos ...egal jedem das was ihm gebührt :oops:

stella , dein 1. ist genial ....Mond kann nicht sein ,ist grad keiner ...Sonne ,keine Ahnung , oder doch die Taschenlampe ;)
    sag ,wie haste das gemacht

ansonsten sag ich mal , schönen Abend und bis dann

15. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen Studio....
    Stella...Eure Pilze sind ja mal echt der Hammer.....
    das 2. gefällt mir bis jetzt am besten....mit den verschwommenen Lichtpunkten im Hintergrund wirkt es richtig surreal.....ich tippe auch mal auf die Taschenlampe als Hilfsmittel ....da hätte ich gern mal ein Making off gesehen....Weiler steht mit der Taschenlampe und Du knipst.....

Storch...Lübeck hast Du sehr schön getroffen....Mensch, wie lange bin ich schon nicht mehr an der Trave entlangspaziert....und das Holstentor....da bin ich immer vorbei zur Arbeit gefahren.....Erinnerungen werden wach...war doch eine schöne Zeit dort....

Thema Wald ist prima.....
    Den habsch ringsum...und ab morgen Urlaub und auch eventuell ein bisgen mehr Zeit.....

wert1965, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  16. Lottchen

Lottchen Stammspieler

@weiler, danke für die Info. Es ist für mich leichter mit Richtwerten an den Start zu gehen. Bin nicht so der Ewigausprobierer ohne Hoffnung auf Erfolg. Dann lass ich es irgendwann und das wäre schade. Deine Pilzbilder sind auch gut geworden. Stella ist eine gute Lehrmeisterin.
    Manche Handybesitzer können nicht einmal im Kino drauf verzichten. Kann ich nicht nachvollziehen.

Wünsche euch einen schönen Wochenteiler

wert1965, biachawuam und HHer-Deern gefällt dies.
  17. biachawuam

biachawuam Forenfreak

So ging es mir am Sonntag - bis zur Bergstation Kampenwand war es okay. Aber von dort bis Gipfel Völkerwanderung, das macht keinen Spaß, da kann ich drauf verzichten.

Ganz tolle Pilzfotos! :inlove:

18. Stellaluna67

Stellaluna67 Kommandant des Forums

Hallo Studio, schön dass euch die Pilze gefallen und ... na klar hab ich ein Making of...
    Lottchen... nein, normalerweise ist weiler mein Lehrmeister :D

19. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Stella, sonst mag das so sein, aber bei den Pilzen hast du die Nase vorn. ;) Wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Bring noch ein bisschen Wald vorbei

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  20. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Wow. Das sieht so genial aus. Als hättest du per Nachbearbeitung einen Weltuntergangswolkenhimmel unter den Schirm "gebastelt".
    Respekt!

.cvzbaer., Lottchen, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.