Event Fröhliche Flicken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 96bauerntrampel96 gestartet, 8 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo 88fairy88 :)

ergänzend zu den Antwort von @mogli52 und @Tobi190199aol.com (an dieser Stelle ein Danke :inlove: dafür)
    hier noch ein Bildchen bezüglich des Mühlenproduktes: [​IMG] schaue doch mal unter "Events"

mogli52 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. mema44

mema44 Laufenlerner

ich kann keine Flicken setzen,habe 12 Stück meine ID 35689870

3. Indista

Guten Morgen mema44 :)

Du musst beim Startknopf beginnen, und darauf achten, dass es im Spielfeld auch "Felder" gibt, wo man keine Stofffelder legen kann, wie man hier in der Abbildung sehen kann. Danach wenn man dann begonnen hat, kann man immer nur an die Seite eines Stofffeldes ein weiteres legen, welches farblich auch dazu passt.

Da, wie ich finde, es nicht so einfach in Worten (und Bildern) zu erklären ist, habe ich hier für dich mal ein kleines Video aus einer älteren FAQ, vielleicht magst du dir dies einmal anschauen:

Tobi190199aol.com und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Hallo
    Ich habe statt 6 nur 3 Flicken erhalten; kann aber nur 1 Flicken setzen. Habe noch 1 Flicken in der Mühle hergestellt: jetzt wären es 3 Flicken wo ich eigentlich einsetzen könnte geht aber nicht:( Meine ID Nr. 12368062.
    Danke für ein Feedback.

Gruss Floh_46

5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Floh_46

wahrscheinlich bist du etwas irriteirt bei den gebuchten Flecken. Jeder hat 6 bekommen. 3 Stofffelder die im Layer angekündigt werden und 3 Stofffelder die bereits liegen
    Screenshot_78.png

Das Bild hat mir der Support gegeben, du hast aktuell also 7 Felder zur Verfügung.

Du mußt 1 Stofffeld anlegen, beginnend am Knopf.

Vielleicht hilft dir das Video aus dem 1. Event dieser Art ja etwas

6. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

ich hab gerade ein Problem, habe den ersten flicken gesetzt konnte aber leider konnte ich keinen passenden flicken dazusetzten habe dann alle flicken gewekselt doch leider passte auch da nix, nun wollte ich ein neuen flicken haben, geht aber nicht und ein neues Feld bekomm ich auch nicht weil laut Aussage man 2 flicken legen muss, was kann ich tun,( knöpfe hab ich aber ich kann keine flicken mehr tauschen )ein bild kann ich nicht senden dazu bin ich nicht computer tauglich

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hast du vielleicht auf dem Feld noch einen zweiten Startknopf?
    So wie hier zum Beispiel

8. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Nymphe89

wenn du noch auf dem 1. Spielfeld bist, dann hast du 2 Möglichkeiten an dem Knopf Stofffelder anzulegen

Screenshot_79.png

9. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Hallo Moderator
    Bei mir funktionierts wieder; habe wohl vergessen nach dem Setzen nochmals zu klicken für das endgültige Setzen. Danke für Deine Infos und schönes Weekend.
    Gruss Floh_46

10. Indista

super und danke dir für deine Rückmeldung :) Dir auch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Event :)

11. lemone

lemone Laufenlerner

Hallo an alle,
    kann leider das Spiel nicht spielen,ich habe 9 Stoffflicken,kann beim Spiel 1x Stoff aus Bild legen,die nächsten bewegen sich keinen Millimeter,mache ich was falsch?
    Bitte helft mir,vielen Dank.
    LG von

12. Indista

Hallo lemone :)

ich zitiere mich einmal selber
    Du musst das nächste Stofffeld genauso wie das erste von der rechten Seite mit der Maus auf das Spielfeld ziehen - und wie in dem Zitat geschrieben steht, die Seite dort an das bereits gelegte anlegen, die auch farblich passt.

13. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

danke ich habe es gefunden danke dir

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2020
    KleinerDonald gefällt dies.
  14. Indista

super und danke dir auch für deine Rückmeldung :)

15. Spladdi

Spladdi Junior Experte

Hallo.
    Gehe jetzt 1 Woche in Urlaub und habe nur das Tablet dabei. Damit kann ich aber die Stoff-
    flicken nicht auf das Spielfeld setzen. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, das dies an
    der Einstellung geändert werden kann. Finde das aber nicht mehr.
    Wer kann einem absoluten Laien erklären wie das geht.
    Jetzt schon mal lieben Dank.
    MfG spladdi

16. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Spladdi

Im Erfahrungsaustausch hast du bereits Antwort auf deine Frage:
    https://board-de.farmerama.com/thre...-tablet-co-spielen.13007/page-24#post-4656089

Ich bitte dich nicht mehrfach dasselbe zu posten. Danke.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. *Joschi2101*

*Joschi2101* Forenanwärter

Bitte um Entschuldigung. Habe nicht mitbekommen, das ich das in den Erfahrungstausch
    gemacht habe. Dachte ich hätte es gar nicht weggeschickt, weil ich es hier nicht gefunden habe.
    Werde mich bessern.
    LG und ein schönes Wochenende

18. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ich nehme mal an du bist auch der User Spladdi?
    Kein Problem und du musst dich auch nicht entschuldigen.:inlove:

Ich habe von meiner Kollegin vorhin erfahren, dass sie deinen ersten Beitrag in den Erfahrungsaustausch geschoben hat, das wusste ich nicht. Ich hatte deinen Beitrag dort nur entdeckt, als ich dir den Link von dem Thread senden wollte.
    In den allgemeinen Fragen beantworten wir Fragen zum Spiel selbst.
    Ich zB habe vom Spielen auf dem Tablet absolut keine Ahnung, deshalb verschieben wir Fragen dazu in den EA, da die User selbst sich dort gegenseitig helfen können - du hast auch einen Hinweis über die Verschiebung bekommen - oben rechts im Forum werden einem diese angezeigt.

Also alles gut.:)
    Hab noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

19. floty

floty Kaiser des Forums

Warum kann ich den Flicken nicht auswechseln? :(
    Hab schon mehrmals gereloggt, der Wechselbutton bleibt grau :(

20. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Weil du keinen Ersatz- Knopf mehr hast um ihn auszuwechseln - du bekommst Ersatz-Knöpfe, wenn du Bäume stehen has auf dem Ackerland

floty gefällt dies.