Event Frühjahrsgerümpel & Update Bahamarama (Anthurie, Pagodenblume, Ixora, Dampfende Sauna)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 25 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen apfelbaum66 :)

    Zum Event "Frühjahrsgerümpel und dem Update Bahamarama " (zu dem die von dir genannten Insel-Pflanze Anthurie gehört) haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event, wie auch um das Bahamarma-Update wo u.a. auch die Frage nach der Herkunft der Anthurie bereits gestellt und auch beantwortet wurde. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage, aus der FAQ Bahamarama kompakt zitiert:

    Tempelkammer 6
    [​IMG]



    Bild[​IMG]
    Anthurie
    [​IMG]Anthurien-Statue
    25 goldene Bananen
    WerteDauer:06:30 h
    Ertrag: 26 TEP 1-er Feld
    Preis im Shop: 115 MP je 1 Stück
    Gegenwert: 56 MP
    Kategorie: Blumen
     
  2. apfelbaum66

    apfelbaum66 Aktiver Autor

    Danke für die schnelle Antwort.Schönes Wochenende:)
     
    gabysfarm gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch und danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove: Dir wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende :)
     
  4. amilo87s

    amilo87s Laufenlerner

    kann diese anthurie nicht auf dem markt gehandelt werden?
     
    gabysfarm gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen amilo87s :)

    Leider nein :( Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass dies erst nach Ende des Events möglich sein wird und so gewollt ist.
     
  6. amilo87s

    amilo87s Laufenlerner

    schade, aber war ja fast klar, für nichts freigeschaltet :( :)
    LG
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Naja, du kannst dir doch in der Sämerei die Pflanze kaufen und das sogar jeden Tag - damit dann selber die Vermehrung starten und für das Event nutzen :oops: Selbst wenn wir sie jetzt auf dem Markt schon hätten handeln können, so wäre dies keine Garantie dafür gewesen, dass man auch welche "erwischt" hätte. Wenn ich da so an das Kräuter-Event denke, wo die Eventpflanzen handelbar waren, da musste man schon auf der Lauer liegen und verdammt schnell sein, um mal ein eingestelltes Angebot zu ergattern :oops:
     
  8. amilo87s

    amilo87s Laufenlerner

    Das ist mir alles klar aber brauche momentan andere Pflanzen um meine Tiere zu füttern und dann liegt dies momentan nicht auch noch drin. obwohl evtl. entscheide ich mich noch anderst aber alles gut, danke dir herzlich :)
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und egal wie du dich letztendlich entscheidest viel Erfolg wünsche ich dir und ein schönes Wochenende :)
     
    amilo87s gefällt dies.
  10. -maxe2011-

    -maxe2011- Kaiser des Forums

    Ist die Anthurie nicht auf dem Markt handelbar?
    Ich wünsche Euch ein schönes und gesundes Wochenende.
    LG maxe
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -maxe2011- :)

    Zum Event "Frühjahrsgerümpel und dem Update Bahamarama " (zu dem die von dir genannten Insel-Pflanze Anthurie gehört) haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event, wie auch um das Bahamarma-Update wo u.a. auch die Frage nach dem Markt und dem Handel der Anthurie bereits gestellt und auch beantwortet wurde. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage, da zitiere ich mich einmal selber

     
  12. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Die Pflanze ist auf dem Markt nicht handelbar, erst nach dem Event ist die auf dem Markt zu kaufen bzw. verkaufen.
     
  13. -peru1955-

    -peru1955- Junior Experte

    ich habe stufe 1 beim Event fertig gespielt. wieso erhalte ich die rätselbäume praline nicht?
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -peru1955- :)

    *vorsichtig gefragt* hast du denn auch die 3. Abgabemöglichkeit gewählt und 38x Frühlingströpfchen eingezahlt?
    Nicht, dass du aus Versehen Abgabemöglichkeit 2 oder 1 gewählt hast.

    Wenn du auf das + [​IMG] klickst und sich das Fenster mit den Stufen öffnet:

    [​IMG]

    du dort oben links auf den Kleiderbügel klickst (= Stufe 1), was wird dir dann unten angezeigt?
    Hier in meinem Beispiel zeigt es ein Auto = Sticker, den ich mir erspielt habe.
    Bei dir müssten dann dort ja die Rätselbäume angezeigt werden, oder?

    Und in deinem Farm-Inventar bei den Bäumen hast du geschaut? Auch mit der Suchfunktion das Wort "Praline" eingegeben?

    Ansonsten benötige ich einmal deine ID, damit ich beim Support nachfragen kann. Deine ID findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.
     
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    warum steht das nicht in der FAQ ?
    Ich habe mir grad nen Wolf gesucht , nix gefunden :(,weder in der FAQ noch im Baha-Upgradinfo ...dann hier gelesen und zum Glück auf der hiesigen Seite ne Antwort gefunden
     
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hm.. das is ja nix neues, das was erst nach einem event auf dem marktplatz handelbar ist
    in der FAQ steht eher, wenn etwas während eines events handelbar ist
    ;)
     
  17. mobi561

    mobi561 Aktiver Autor

    Hallo , Ich schaffe es nicht mit den 4000 Trauben- Mir fehlen 400 Pflanzen. Kann ich einen Bonus nutzen ? Wenn ja welchen? Plus 2 habe ich schon, aber ich habe auch jeine Lust wieder meine Bäume abzureißen, Das wieder aufstellen nervt mich jedesmal. Ich bitte um Hilfe. Plus 100 zählt ja sicher nur für die Ep ? Danke
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mobi561 :)
    Du meinst die Weintrauben? Nutzen könntest du z.B.
    • Susis Superdünger (+3)
    • Farmwheel Ertags-Boni
    • Pflanzenerträge-Bonus
    • Gesamterträge-Bonus S
    • Gesamterträge-Bonus L
    Infos zu den Boni kannst du hier nachlesen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/sonstige-ep-und-ernteboni-farmwheel-pakete-sonstige.95877/

    Edit ergänzt noch, da es sich bei der Weintraube um eine Pflanze der Kategorie "sonstige Pflanzen" handelt:
    • Tiki-Colada Bonus: +3 mehr Ertrag Feldpflanzen Kategorie Sonstige
      Dauer: 18:00 h (benötigt allerdings wie das KAC einen Diamant-Slot)
     
  19. mobi561

    mobi561 Aktiver Autor

    Vielen Dank, sehr lieb. Ich blicke bei den Bonus nie durch. Empfinde es als unübersichtlich, Nochmals danke.

    Pflanzerträge Bonus 100% geht nicht es fehlen wieder 400 Oflanzen- - Naja dann nicht. Das Panda Ei habe ich auch nicht. Juli 19 da habe ich nicht gespielt. So habe ich ein Up grade mit dem ich nichts anfangen kann. Sehr doofes Event. Aber du kannst ja nichts dafür.
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das Panda-Ei kannst du dir im Tempel freischalten