Event Frühlingsträume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 2 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, je 5 sind auf dem Eventfeld und 5 in der Saatleiste

und hier geht es zum passenden Thread
    Event - Frühlingsträume| Seite 5 | Farmerama DE

2. KuhfladenQueen

KuhfladenQueen Nachwuchs-Autor

Kann mir mal bitte jemand für Doofe erklären, was ich abgeben muss und wo genau??? Danke

3. susi1050

susi1050 Stammspieler

4. reiny

Moin, da wo du auch auf der Farm deine Pflanzen säst, Sämschiene, und dort auf das Feld

5. susi1050

susi1050 Stammspieler

Also, ich spiele nun nicht erst seit gestern. Ich klicke auf den Erntehelfer (Traktor), dann auf die Sämaschine, dann geht oben die Leiste auf mit den zur Aussaat zur Verfügung stehenden Pflanzen und dort sind jeweils nur 5 Eventpflanzen, die gesetzt werden können, es fehlen also jeweils 5!

Gruselchen gefällt dies.
  6. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

5 bekommste wenn Du die Pflanzen erntest die schon fertig auf dem Feld stehen ....
    und die fertigen Grünen siehste erst, wenn die Felder dazu frei geschaltet hast....

7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo susi1050,
    für Fragen zum Event "Frühlingsträume" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

8. Frau_Grün

Doppelpost wird später zusammengeschoben.

Hab grad erst gesehen, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe, das tut mir sehr leid.
    Auf dem Acker sind bereits reife Pflanzen, die du ernten kannst und dann hast du in deiner Saatleiste 10 Pinke Magnolien.

upload_2025-4-4_0-18-55.png
    Das ist deine Saatleiste. da sind am Anfang als Premiumspieler 5 Pflanzen je Sorte.
    Auf dem Acker sind Pflanzen ausgesät, die bereits reif sind:
    upload_2025-4-4_0-24-18.png
    Auf dem rechten Acker sind ebenfalls bereits reife Pflanzen der 2. Sorte. Diese siehst du allerdings erst, wenn du den Bereich freigeschaltet hast.

9. KuhfladenQueen

KuhfladenQueen Nachwuchs-Autor

Kann mir mal bitte jemand erklären, was ich abgeben muss und wo genau?

10. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo KuhfladenQueen,
    Freischaltung.gif

Ich hab dir mal eine Grafik aus der FAQ hergeschleppt. Das Gebiet Nr 1 ist bereits frei, der Reihe nach die anderen Bereiche durch die Abgabe von Fleissigen Bienchen freischalten.
    Mittig am Brunnen musst du dann die beiden Eventpflanzen abgeben.

11. abigell

abigell Großmeister eines Forums

ich habe gerade Gefiederte Farn angesetzt 5 Pflanzen auf den übrigen Felder habe ich dann Pinke Magnolien angesetzt sieh nach kein Gefiedeter Farn planzen mehr da verschwunden Sorry Orleana
    Des halb ich hatte 5 Pflanzen Gefierdete Farn bekommen hatte aber probleme sie anzusetzen ja und dann waren sie weg aber dann weiß ich bescheid vielen dank Orlenana für deine antwort und danke reiny das ihr mir geholfen habt schönen abend noch für euch lg.abigell

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2025
  12. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

so oft, wie du mit Problemen im Forum auftauchst solltest du doch wissen, das wir deine Spieler-ID benötigen

13. reiny

Moin und genau so oft wurde dir auch schon geschrieben das, wenn du deinem Post noch etwas hinzufügst, keiner das wirklich sieht

maritimesland, trizi2 und Gruselchen gefällt dies.
  14. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

laut Support hast du den Bereich wo du den Gefiederten Farn pflanzen kannst noch gar nicht frei

Screenshot_201.png

Der gefiederte Farn geht nur im Bereich 3 und 4

Screenshot_202.png

15. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe 1 Feld frei geschaltet, aber mir fehlen die 5 Gefiederter Farm zum säen.
    Bitte um Überprüfung und bedanke mich im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

16. reiny

Moin, hast du denn das AREA 3 freigeschaltet ? Siehst du auf dem Bild über deinem Post

17. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe Area 2 freigeschaltet. Was mache ich jetzt?
    Bitte um Hilfe. danke
    LG engelchen476

18. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Felder setzen und wie gehabt Pflanzen aussäen , wässern und düngen ....ganz wie du magst ;)

19. Frau_Grün

Hallo engelchen476,
    damit du den gefiederten Farn pflanzen kannst, must du das Areal 3 noch freischalten. Dafür bauchst du noch einmal Fleißige Bienchen, die aus Pflanzen und Bäumen auf der Waldlichtung droppen. Und damit du nach dem Vermehren des Farms auch genug Pflanzen ernten kannst, musst du dann noch das Areal 4 freischalten mit Fleißigen Bienchen.

20. Bea-Nuss

Bea-Nuss Fortgeschrittener

Habe mir das Item Buntes Chaos erspielt es ist aber im Inventar nicht auffindbar.
    Bitte schaut doch mal nach.
    ID 39548164

21. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Hier auf meiner 2. Farm das gleiche.
    Aber das Item Blumenladen das es aber erst bei 420 eingezahlten Magnolien geben soll wurde an Stelle des Bunten Chaos gebucht.
    ID34938197

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.