Frage an die Moderatoren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von XanXon gestartet, 7 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Heyo zusammen.

    Immer und immer wieder treten bei fast allen Events mehrere teilweise sehr problematische Buggs auf und im Forum ließt man bei Fragen an die Moderatoren als Antwort immer nur "mehr wissen wir auch nicht".

    Meine Frage nun: An wen muss ich mich denn wenden? Wer weiß es denn? Wo sind die Leute hier im Forum, die wirklich eine direkte Verbindung zu BP und der Technik haben? Wieso ist die Informationsweitergabe so schwammig?

    BP hat im eigenen Podcast ja sogar behauptet, dass sie selbst immer mitlesen würden. Wo sind sie dann und warum sieht man sie wirklich NIE?

    LG XanXon|Gras​
     
    supernova64 gefällt dies.
  2. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Weil auch die Techniker am Anfang eines Fehlers: "Mehr wissen wir auch nicht" sagen......

    Erst muss ein Fehler gefunden werden, dann muss eine Lösung dieses Fehler gesucht werden, und dann kann erst die "Reparatur" beginnen....und du willst innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort....

    Und wenn jeder nun die Techniker von der Arbeit abhält und frägt, dann geht gar nichts voran.....

    Klar wäre es schön, wenn immer alles sofort bekannt gegeben werden kann.......ist aber realitätsfremd. Sorry!
     
    -Njima-, maxundmoritz54, -.TIGGS.- und 3 anderen gefällt dies.
  3. ~Orleana~

    ~Orleana~ Guest

    Hallo XanXon

    sobald es neue Informationen zu Problemen gibt, werden wir informiert und geben diese Infos dann an die User weiter. Sofern wir noch keine Rückmeldung haben, können wir auch nichts weitergegeben.
    Zu den aktuellen Problemen gibt es in der Zentrale bereits einen Thread in dem zeitnah informiert wird, sobald es etwas neues gibt.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/probleme-comic-event.14664/#post-337198
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  4. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Es wurde über 2 Stunden lang gesagt, dass die Techniker bereits dran arbeiten und dass der Fehler behoben wird. Da ist es denke ich mal nicht zuviel verlangt, dass man dann wenigstens sagen kann, WAS denn eigentlich behoben wird und wie es nach der Reparatur aussehen wird. Bei mir stehen seitdem die Pflanzen auf dem Acker, da ich nicht weiß, ob ich die Zeitquest nochmal machen muss oder nicht. Wenn ich statt der vollen Belohnung nur die halbe Belohnung kriege, obwohl ich die volle eig fertig hätte, dann ist das dreißt. Wenigstens nach 2 Stunden sollte da eine Antwort möglich sein, zumal es nicht das erste Mal ist.

    Die OA sagt absolut nichts aus. Wenn sie schon am Problem arbeiten, dann werden sie ja sicherlich auch wissen, woran sie gerade arbeiten. Wir Farmer wissen nun nicht, ob wir die Pflanzen nun weiter stehen lassen sollen oder nicht. Das wirkt sich dann nicht nur auf die erste Stufe aus, sondern auch auf alle anderen (da diese ja auch teilweise aufeinander aufbauen). Dadurch werden einige Farmer, vielleicht darunter auch ich, das Event nicht schaffen - und das, obwohl man es mit eventueller Informationsweitergabe geschafft hätte. Meine Fragen aus dem Einleitungspost wurde jedenfalls noch nicht beantwortet.
     
  5. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Ja, das ist zuviel verlangt....

    Mein Lebenspartner ist auch Techniker - man wäre ich froh, wenn er mir in der Früh sagen könnte, wenn er abends nach Hause kommt.....es geht nicht! Er kommt wenn er mit der Arbeit fertig ist......manchmal um 14 uhr, aber manchmal um 22 Uhr......und beide Tage waren gleich geplant......sorry.

    Fehler sind tückisch, da sind genaue Vorhersagen nicht möglich!
     
  6. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Es geht mir auch nicht darum, dass gesagt wird "Okay, in 10 Minuten läuft wieder alles". Das ist wirklich zuviel verlangt. Aber es sollte wenigstens gesagt werden können, an was man seit über 2 Stunden eigentlich arbeitet. Muss man die 60.000 EP erneut sammeln? Bekommt man die fehlenden Belohnungen nachgebucht? Einige Spieler haben ja sogar die Belohnung einfach doppelt gebucht bekommen (20 Partydrehs, 2 Tarngeschäfte etc.), wann bekommen alle anderen Spieler diese Dinge nachgebucht? Übrigens geht es mir hierbei und vielmehr darum, dass Versprechen seitens BP nicht eingehalten werden und keiner wirklich über IRGENDETWAS bescheid weiß.
     
    Hondutel gefällt dies.
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    So eine Antwort wirst du während laufender Arbeiten nicht bekommen........ich wiederhole mich: Fehler sind tükisch, einer ist behoben, dann zeigt sich erst der nächste....:) und der dritte lacht heimlich hinter einem Versteck!;)
     
    maxundmoritz54, -.TIGGS.-, biyaban und 3 anderen gefällt dies.
  8. ~Orleana~

    ~Orleana~ Guest

    ich denke es geht vielen Farmern im Moment so, dass sie sehsüchtig auf Infos warten. Auch ich habe fertige Acker und warte darauf die Zeitquest zu starten.

    Trotzdem bin ich sicher, dass die Techniker mit Hochdruck arbeiten. Solange das Problem nicht behoben ist, kann nun mal keine Entwarnung gegeben werden. Zeitangaben bei einer Fehlerbehebung zu machen, ist nun mal auch schwierig.
     
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nun vielleicht sollte man sich dann bei farmerama nicht solche events ausdenken, die man dann am Ende nicht im Griff hat.
     
    Dioscorea und Hondutel gefällt dies.
  10. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Mir ist es unterm Strich völlig egal, wie viele Fehler es sind und wann diese behoben werden. Mir geht es nur darum, dass am Ende wirklich jeder genau die Belohnung bekommt, die er ohne diese Fehler geschafft hätte - und da einige Spieler einige Belohnungen doppelt bekommen haben müssen die Belohnungen der anderen, die es nicht doppelt bekommen haben, dann halt doppelt so hoch ausfallen.

    Wie gesagt ist mir die genaue Zeitangabe auch redlich egal - das kann es eh nie geben. Aber es kann doch nun wirklich nicht sein, dass BP die eigenen Versprechen nicht einhält und niemand sagen kann, was DANACH passieren wird wenn die Fehler behoben sind. Nach über 2 Stunden sollte man sowas sagen können, denn sonst würde das ja bedeuten, dass die Techniker noch immer nicht wissen, an was sie da eigentlich gerade arbeiten.

    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Wo sind die Leute, die Ahnung haben? Die nicht immer nur sagen "wir müssen auf die OA warten", sondern die es bereits wissen ehe die OA draußen ist?
     
    Dioscorea, -.TIGGS.- und drosdis gefällt dies.
  11. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Also ich will nichts doppelt, und von mir aus können die "Pechvögel" die doppelte Belohnung behalten....;)

    Von mir einen Gruß an die Technik - Freitag Abend Überstunden ist auch nicht schön.....bitte haltet durch!


    Edit: Wir, Towonda und ich sind aber eindeutig dafür, dass die Events vor start besser getestet und geprüft werden........diese Event in funktionsfähriger Form wäre eigentlich schon eine tolle Sache.
     
    roteelster, 96bauerntrampel96 und medea gefällt dies.
  12. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Ich bin jemand, der es möglichst gerecht haben möchte. Und sowas ist meiner Meinung nach nicht gerecht. Da geht es mir einzig und alleine ums Prinzip. :) Ich meine: im Leben ist es schon nicht gerecht, dann muss es in einem Spiel ja nicht auch noch so weit kommen.
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  13. ~Orleana~

    ~Orleana~ Guest

    zum ersten Teil: ich denke aktuell ist die Fehlerbehebung wichtiger, als die Frage zu klären, was DANACH passiert. Es gibt genug Spieler die im Moment in der Luft hängen und erstmal weiterspielen können wollen und darauf liegt der Hauptaugenmerk gerade.

    Zum zweiten Teil: Ihr werdet die Informationen über die OA's erhalten und zwar zum Zeitpunkt der OA für alle Spieler gleichzeitig. Sobald es etwas mitzuteilen gibt, wird dies auch geschehen.
     
  14. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ach komm schon - nix ist schlimmer wie Prinzipienreiterei - Gerechtigkeit fängt im Herzen an, nicht auf der Waagschale!

    Also anderen etwas gönnen.....also die versehentlichen Doppelbuchungen. Find das cool - und mich hats damit nicht getroffen.

    Hauptsache der Fehler wird behoben......
     
  15. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Ja eben, deswegen bin ich ja auch für eine höhere Nachbuchung bei allen anderen Spielern und nicht für eine Wegnahme bei denen, die die doppelten Sachen bekommen haben. So hat am Ende jeder etwas davon.
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sollen sie dir aufdröseln , an welcher Stelle des Programm-Codes der Fehler lag ?

    Verzichte dankend ... eine dritte Maskenbude , die ich nicht brauche , möchte ich nicht haben ... ganz ehrlich ;)
     
  17. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Micha, seien wir doch mal ehrlich: du bist doch grundsätzlich erstmal gegen alles Neue. Mir würde eine zweite (ja zweite) Maskenbude sehr gut gefallen. Die Waschbärchen sind denke ich mal nicht nur meine mit-Lieblingstiere (neben den Hunden und Mäusen) in Farmerama und ich meine irgendwann gaaaanz tief im Forendschungel auch schonmal gehört zu haben, dass - und da will ich mich jetzt nicht genau festlegen - eventuell doch einige wenige Spieler einfach nur Spielspaß wollen und nicht nur auf absolute Effizienz aus sind. Ja ich weiß, das sind klingt total merkwürdig und ich bin selbst gerade auch überrascht darüber, aber das soll es in äußerst seltenen Fällen geben! :eek: Wenn diese Spezies, nennen wir sie mal die "Blümchenfarmer", dann mal etwas schickes neues bekommt, dann kann es doch nicht schaden, wenn diese Spezies es dann in doppelter Ausführung schön symmetrisch im Blumenmeer aufstellt. Gerade bei zwei Exemplaren ist dies eher praktikabel, denn bei nur einem Stall einen Spieleffekt hinzubekommen dürfte dann doch eher eine Aufgabe für McGyver oder Chuck Norris sein. Und wir wollen diese Spezies ja nicht unnötig überfordern. ;) Oh warte, da fällt mir ja gerade etwas ein: ich bin ja sogar ein Bestandteil dieser Spezies! Sach bloß, das überrascht mich ja jetzt gerade auch selbst.

    Jetzt mal[​IMG] : Die ganzen Event-Werkstuben braucht man für nichts. Es würde für das Gameplay absolut keinen Unterschied machen, ob man nun eine oder zwei Werkstuben erhält. Wieso stört dich das also, wenn einige Spieler dann mehr Freude am Spiel haben? Ich habe bei mir auch seit Ewigkeiten schon die Käserei stehen, etwa 300 Käse in der Scheune und betreibe diese Werkstube trotzdem noch mit viel Spaß - einfach nur, weil sie so toll aussieht. Viel relevanter aber finde ich die 10 Partydrehs, 5 Setzlinge und 5 Coupons. DIE nämlich beeinflussen sehr wohl das Gameplay, zumindest temporär. Es wäre nur fair, wenn alle den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit erhalten. Problematiken wie Lohnkürzungen, ungleiche Bezahlungen der beiden Geschlechter etc finde ich im RL schon nervig genug, das muss zumindest meiner Meinung nach nicht auch noch in Farmerama sein. Kann aber auch gut sein, dass nur ich als Bestandteil dieser sonderbaren Spezies es so sehe.

    LG XanXon|Gras​
     
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Gerecht ist nur die Waagschale. Alles andere ist entweder Großzügig oder Kleinlich. Darum geht es aber auch nicht.

    Ich lese immer wieder, die Techniker arbeiten daran.

    Wieso eigentlich? Was sind denn das für "Technische Probleme", die bei Eventstarts Schwierigkeiten bereiten? Ein zickender Server, bei dem man dauernd einen Knopf wieder reindrücken muss? Das ist natürlich Schlecht für die Techniker. Den hätte man aber schon längst mal auf das Altenteil schicken können .. den Server, meine ich, nicht den Techniker.

    Oder sind es Programmiertechnische Fehler? Dann arbeiten ja wohl die falschen Leute an dem Problem. Da haben Techniker, Administratoren etc. die Finger von zu Lassen, bevor das noch Schlimmer wird. Da legen die Programmierer gefälligst eine Nachtschicht ein, bis das Problem behoben ist.

    Die Leute, die das Problem verursacht haben... .
     
    supernova64, Dioscorea und XanXon gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das ist ja Quatsch ... es sei denn , es geht um neue Erzeugnis-Bäume , neuer Platz oder neue Methoden um an gBs zu kommen ;)
    Worauf ich hinaus will ist doch ganz einfach ... gerne kann jedem Spieler die Maskenbude gebucht werden .. egal , ob Eventverweigerer oder denen, die gescheitert sind aus verschiedenen Gründen ... aber ich muß keine geschenkt bekommen
    Wenn es Probleme gibt , braucht mir kein Techniker ne Rückmeldung geben , wo der Fehler lag ... mir reicht es , das GO zu bekommen , weil der Fehler beseitigt ist
     
    Towonda, roteelster und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das ist auch Quatsch.

    In diesem Fall noch nicht einmal eine große Erklärung nötig. Du kriegst das "GO" für die Stufe 1 erst am 12.11.2014 13:30 Uhr.

    Ohne Verlängerung des Events.

    Kein Problem? Geht alles noch?

    Das wage ich zu Bezweifeln - sogar massiv.