Frage an Jesper

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daysie1 gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

In Polen hat mein Mitstreiter gefragt, wohin mein Beitrag denn verschoben werden kann ohne das er gesperrt wird ;)
    Die Frage ist jetzt seit 21 Minuten unbeantwortet

Jetzt hat der Mod den threadtitel geändert und um Geduld gebeten, er/sie muß nachfragen wo er ihn hinverschieben darf
    Nun ist ein BA online

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    blondi2302, SaviRipley, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Nun ja, das es Lücken in der Hierarchie geben kann haben wir hier ausreichend erlebt.

Das ein Mod-Team durchaus ein "Eigenleben" führen kann auch.

In den besagten Foren wird schon so lange totmoderiert, dass es für die jeweiligen Mods schwierig ist

die liebgewonnen Pfade zu verlassen.

SaviRipley, Mzocker66, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  3. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

und wir werden dafür sorgen, daß Jespers eventuelle Lücken füllen kann, und seine Anweisungen ausgeführt werden können.
    Wer sonst könnte ihm helfen?
    Eine Kontrolle der Einhaltung seiner Anweisungen ist wahrscheinlich sehr schwierig.
    Am Ende evtl. nur an Umsatzzahlen abzulesen.....was natürlich viel zu spät ist.
    (Manche Filme muß man nur einmal sehen......)

4. bikie222

Fenice ist gesperrt und und unser Italiener hat sich schon gekümmert :)

5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

fenice hat einen Farmbann bekommen wegen der Unterstuetzung bei der Modentlassung und wegen Beschwerde bei der Valentinsranke.. Spielt nicht mehr oder besser kann nicht mehr spielen

Farmeregio hatte gestern einen Beitrag eingestellt in Italien und der wurde geloescht

sunflower68, SaviRipley, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Könnte sich dieser

Iso-Hampuri aka Jesper auch mal vorstellen, was genau er nun macht und was nicht? Ich hab den Namen vorher noch nie gelesen, außer bei der OA halt.

Würde schon gerne wissen, wer hier im Forum von den Offiziellen rumgeistert.

LG

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich denke (deshalb muss ich noch nicht sein, aber), ich denke,

"moderatorisch" denkt man (kritisch-besorgt) im einen, anderen nicht-D-A-CH-forum,

es könne - nach eher geruhsamen Jahren - nun eine Zeit anbrechen,
    die umdenken und mehr-tätigkeit zur folge hat.

das sehe ich als eins der probleme auf einem vllt. nicht unsteinigen weg.

deshalb:
    eine Jesper-info an die
    board-gruppen (TL) aller farmerama-länder-foren außerhalb D-A-CH
    würde vmtl.
    steine aus dem weg räumen UND
    den weg abkürzen.

ich schätze, die bestätigung seitens Iso-Hampuri/Jesper, die
    in diesem thread vorhanden ist (#7),
    muss zu dem zweck (info an alle länder-TL außerhalb D-A-CH)
    nicht erst in `s englische übersetzt werden, sondern liegt in der form bei der betreiberin bereits vor.

:)

8. -robijn-

Hm habe ich es richtig begriffen, das in Polen ein Mod geschrieben hat, das sie es nicht noetig finden so einen Bereich - Lob und Kritik- zu eroeffnen,da es keine offiziellen Anweisungen dazu gibt und keine Aenderungen darueber bekannt sind ?? Oder total missverstanden ??

SaviRipley, Mzocker66, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  9. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

wenn das keine willkür ist dann weiß ich auch nicht. also fenice ist schon 4 monate
    gesperrt, das kann doch nicht wahr sein. das nur weil sie uns helfen wollte.

da sollte man überlegen ob man etwas für sie tun kann denn sie hat sich für uns
    eingesetzt. leider fehlen mir im moment die ideen dafür aber vielleicht fällt euch
    ja was ein.

10. -robijn-

Denke das waere eine gute Idee, da in Polen ein Farmer gefragt hat, ob somit das Thema nicht mehr verboten ist im polnischen Forum 8)

SaviRipley, Mzocker66, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  11. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

*** Lupeg: Diskussionen über die Arbeit anderer Teams haben hier nichts verloren. Bitte führt solche Diskussionen in den entsprechenden Foren ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2015
  12. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ich glaube portugiesisch ist in Arbeit.......

SaviRipley, Mzocker66, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  13. ricsy001

ricsy001 Foren-Grünschnabel

*** Lupeg: Diskussionen über die Arbeit anderer Teams haben hier nichts verloren. Bitte führt solche Diskussionen in den entsprechenden Foren ***

14. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...na, dann ist es ja wohl mal an der Zeit, daß sich das ändert... ob Jesper das weiß?

15. bikie222

Der Thread in Polen ist mit der Begründung geschlossen worden, dass sich seit der Bekanntmachung , dass es im deutschen Forum Änderungen gegeben hat, nix geändert hat für das polnische Forum. Ich verstehe das so, dass sie von allem nicht betroffen sind, was hier bei uns passiert.
    Die Bekanntmachung war vom 30.03. !!!
    Ich denke, dass sollten wir so nicht stehen lassen!
    Dafür bräuchten wir aber jemanden der polnisch kann, es ist sonst sehr mühsam.
    Ich werde gleich noch einmal in "allgemeinen Fragen " dort posten um nachzufragen, warum die Aussage von Jesper das polnische Forum nicht betrifft.

Außerdem setzen die einen link ein, der zum Thema Team-Auflösung" führt

SaviRipley, Mzocker66, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  16. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...wenns noch nicht der Fall sein sollte - SaviRipley, liest du mit? Bist doch Muttersprachler... ;)

SaviRipley, Mzocker66, Doren22 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ja, sie weiss es und ist dran.....

SaviRipley, Mzocker66, Doren22 und 4 anderen gefällt dies.
  18. bikie222

SaviRipley, Mzocker66, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  19. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich finde diese Aktion wahnsinnig toll und Reaktionen aus andersprachigen Foren zeigt ja, dass die User da total unzufrieden sind.

Leider befürchte ich, dass diese Mod-Teams sich mit einer "Öffnung" gar nicht auseinandersetzen wollen und auch gar nicht können. Die sind so eingefahren in ihrer Position und ihrem Handeln, dass die gar nicht anders können :sleepy:

20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Das Problem ist und wird vorläufig bleiben - für freie Meinungsäußerung braucht man nicht nur Mut sondern auch Moderatoren wie unser Team - das haben die dort nicht - an dem könnte es vorläufig scheitern. Ich denke aber wir sollten in jedem Fall dranbleiben.

lg Chiaradie

Edit sagt: Sherin war schneller.

supernova64, SaviRipley, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.