Frage zu Fragen @ Kylwalda

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von luisekamm gestartet, 19 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Kylwalda,
    so langsam schwillt mir der Kamm!
    Von Usern werden immer wieder berechtigte Fragen zu spieltelevanten Inhalten gestellt, hier z.B.
    von Micha220666:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gruselsetzlinge-und-marktverkauf.66873/
    Das Ihr nicht immer gleich eine Antwort habt, nachvollziehbar!
    Warum werden diese Fragen aber nicht bei BP hinterfragt und auf eine Antwort gedrungen?
    Was soll eine konkrete Frage in einem anderen Bereich?
    Werden jetzt alle Fragen, die nicht von euch beantwortet werden können in andere Bereiche verwiesen, damit man sich dort für alle Ewigkeit totreden kann (siehe L&K, dort findest Du alle nicht beantworteten Fragen die irgendwann mal weitergeleitet wurden).
    Wäre es dann nicht besser zu schreiben, wir und BP werden darauf in keiner Weise Antworten?
    LG
    luisekamm

sneeky1985 und =giftig gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Luise, die Frage ist in dem Sinne beantwortet worden, dass wir keine Informationen dazu haben, und was BP in ferner Zukunft dazu plant ist nicht bekannt und wir werden es dann erst als Informationen bekommen, wenn es dazu konkrete Informationen geben würde.

Aktuell ist es so, dass nichts handelbar ist auf dem Markt und es gibt derzeit auch keine Informationen darüber, dass es geändert wird, wie gesagt "aktuell".

Die Bitte sich woanders darüber auszutauschen war berechtigt, denn es wurde sich darüber ausgetauscht ob man dem zustimmt, oder wie man es findet, und das gehört nicht in die allgemeinen Fragen.

Limettenbaum und CharlyJoe gefällt dies.
  3. luisekamm

Hallo SvenBömwöllen,
    dass die Frage beantwortet ist, sehe ich leider anders!
    Ich lese nur, dass Ihr, also die Mods keine Antwort darauf habt!
    Ich habe hier schon viele spielrelevante Fragen in der AF gestellt, mit dem Resultat, Frage wurde weiter geleitet und in einen anderen Bereich verwiesen und sind seit Jahren unbeantwortet!
    Ich sehe den Verweis in andere Bereiche so langsam als den Ersatz-Mülleiner für unbeantwortete Fragen!
    Ist dies so gewollt?
    LG
    luisekamm

4. SvenBömwöllen

Luise, ich denke das wurde schon mehrfach hier im Forum geschrieben. Selbst wenn wir es weitergeben, solange es keine Antwort gibt darauf (was hier der Fall ist, denn da ist noch keine Änderung bekannt) können wir nichts antworten und werden auch keine Vermutungen posten. Wenn es zu irgendeiner Änderung eine Info gibt, so gibt es sie für alle Länder und das dann als offizielle Ankündigung.

Ich weiß, dass Du hartnäckig versuchst Antworten auf Fragen einige Fragen zu bekommen, aber die können wir Dir nicht beantworten und auch BP wird sie erst dann beantworten, wenn es eine Antwort darauf gibt. Wann kann Dir Niemand sagen.

Limettenbaum und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

6. luisekamm

Hallo Micha,
    dies hatte ich schon gesehen, genau deswegen habe ich diese Frage oben gestellt.
    Seit vielen Monden wird von seiten BP kaum noch eine spielrelevante Frage beantwortet, somit ist für mich das Zeichen, dass dort wohl kein schlüssiges Konzept und schon gar kein Spielewissen über irgendwelche Zusammenhänge vorliegen. Das einzig schlüssige im Spielverlauf sind alle Verkaufsveranstaltungen und es können auch alle Fragen beantwortet werden.
    Somit nochmal die Frage, ist die von BP so gewollt, dass den Usern Spielinhalte oder Änderungen vorgeworfen werden und die User müssen dann sehen, wie sie damit zurecht kommen?
    LG
    luisekamm

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Natürlich ist es so gewollt .. wieviele Spieler haben denn jetzt schon wieder völlig gedankenlos die Rezepte gekauft und haben erst dann festgestellt , daß sie unbrauchbar sind , weil vorhandene Rezepte zum selben Ergebnis führen.

... und jetzt das Gleiche mit den Bäumen ... offensichtlich soll Druck auffgebaut werden ... entweder du kaufst Setzlinge oder du kannst kommende Quests vergessen , weil du die Baumfrüchte nicht bekommst

wummel019 und frechepetra gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

Ja ist es, das Einzige was wir machen können ist Kritik weiterleiten. In wie fern sie einfließt liegt dann nicht in unserem Ermessen.

9. luisekamm

Ich mache Euch persönlich in keinster Weise einen Vorwurf!
    Ich finde es toll, das Ihr die Kritik weiter gebt, was bringt es aber den Usern, wenn es keine Antworten gibt.
    Deshalb ist ja auch der Wunsch immer wieder aufgekommen, dass sich ein "Roter" hier blicken lässt. Er kann sich wegen mir auch hinstellen und sagen, dass es ihn nicht interessiert was die User schreiben oder welche Fragen sie haben, dann weiss man aber woran man ist.
    LG
    luisekamm

hühnerheike gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

Danke Luise, mehr können wir aber leider auch nicht machen. Also heißt es einfach : Abwarten was die Zukunft bringt.