Frage zur neuen OA

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by AnnesRanch, Oct 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Danke - wäre schön, wenn Ihr Euer Ergebnis dann mitteilen könntet.

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo SvenBömwöllen,

das Entfernen der Zeitverzögerung greift doch nur bei denen zum positiven, die nicht ständig eingeloggt sind. Diejenigen haben die Chance, die verlorenen Schals zurückzubekommen.

Diejenigen, die aber ständig eingeloggt sind, haben rein garnichts davon und zudem keine Möglichkeit, die verlorenen 5 Schals vom Anfang, als 6 Stück da stehen sollten, aber nur einen bekommen haben, zurückzubekommen. Für diejenigen, ist die OA eine Veralberung. Zu denen zähle ich auch. Ich werde also dafür bestraft, das ich brav eingeloggt bin und Schals sammle, wenn sie denn kommen.

Das ist, von alle dem abgesehen, sowieso eine Zumutung!

:oops:

3. SvenBömwöllen

Also Oberschnatter, laut den Informationen die wir bekommen haben, gilt die Tabelle mit der Zeitverzögerung weiterhin wenn man nicht eingeloggt ist. Das heißt, nur wenn Du on bist auf der Farm hast Du den Vorteil, dass es alle 15 Minuten einen Schal geben soll.

Ich bin selbst berufstätig und weiß wie ärgerlich es ist, denn ich sitze hier abends dann auch wie ein hypnotisiertes Kaninchen und starre auf die Farm in der Hoffnung einen Schal zu ernten.

4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

also mal ehrlich ...

wozu soll man 90 minuten warten, um zu schauen ob 6 schals da sind?

wenn nach 67 minuten nicht die 4 schals da sind, die es laut OA sein müssten, sondern nur 3? und die zeiten fürs erscheinen derjenigen (bei mir) 22 minuten und 28 minuten waren, der 3. sogar erst nach aktualisieren nach 67!!! minuten erschien?

welchen sinn machen dann weitere 23 minuten warten, ausser, das man noch mindestens 2 schals verlieert?

smaily70 and Gartenbahn2010 like this.
  5. SvenBömwöllen

einfach um einmal zu testen, ob es klappt Schlumpfine - wir versuchen ja auch nur zu ergründen warum wieso weshalb

smaily70 and Gartenbahn2010 like this.
  6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Hu hu Sven

Ich bin jetzt seit 18:00 Uhr auf FF .....kein Schal!

smaily70, Gartenbahn2010 and maik89 like this.
  7. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Wäre dies jetzt nicht der ideale Zeitpunkt für BP, um das neue Bonuscode Feld zu testen?

8. SvenBömwöllen

huhu Omma :( kannst noch bissl weiter warten, auch wenn Ommas in dieser Jahreszeit die Dinger brauchen ?

huhu Unkrautvernichter, da war doch schon der Vorschlag mit 5 x Wasser für vorgesehen

9. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

xDxDxD

Würde mich als Wiedergutmachung aber auch nicht wundern;)

10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Also, ich habe um 18:03 einen Schal liegenlassen. Der nächste ohne aktualisieren erschien exakt um 18:23. Jetzt lasse ich diesen auch noch liegen und berichte später weiter.

11. Schlumpfine-01

ob der test nun 90 minuten (soll=6 schals) oder 60 minuten (soll=4 schals) läuft ist doch schnuppe... ich hatte nach nach 63 minuten 2 von allein erschienende schals, der 3. erschien nach aktualisieren... und der 4. fehlt ganz... (post 113) und

alle 15 minuten kann ich nur einsammeln, wenn ich F5 drücke... eingeloggt bleiben nutzt nix, man muss sich also neu einloggen...

12. isorry

isorry Forenaufseher

Also ich logge mich alle 1/2 Stunden ein und hab jedesmal 2 Schals.

Gartenbahn2010 likes this.
  13. Tancair

Tancair Forenaufseher

Nachdem am Markt seit der "Miständerung" beim Dünger (Mist)mangel besteht ... wäre ich für einen BC mit viel Mist ... (zumindest genug, um - mindestens - einmal alle Felder damit zu düngen) ;)

ich kann noch immer nicht nachvollziehehn, wieso "die Roten" behaupten, dass es so eine "sinnvolle" Änderung ist, dass bei Events der (Mist-)Markt leer ist ... und in Eventfreien Zeiten der Dünger um 1 MP (und weniger) nicht bzw nur zögerlich weg geht ...
    außer, BP will die User "zwingen", SuDü zu kaufen :eek: ... aber darauf verzichte ich gerne ... ;)

lg
    Tancair

P.S:
    Zum eignetlichen Thema noch eine Kleinigkeit:
    "Gefühlsmäßig" wurde zwar die "steigernde Zeit" raus genommen ... aber der "normale" Schal-auftauch-timer auf 20 Minuten gesetzt.
    Damit kommt es auch hin, wenn man 3 Schals in einer Stunde auf dem Hauptacker vorfindet (wenn man eingeloggt bleibt)

14. derbauer1981

derbauer1981 Stammspieler

Ich hab um 16.48 einen Schal geerntet und dann ausgeloggt.
    Nach knapp über 1 Stunde eingeloggt und 2 Schals waren da.
    Eingeloggt:
    Um 17.52 die beiden Schals geerntet.
    Um 18.13 kam der erste Schal - 21 Minuten nach der Ernte bzw. nach dem Einloggen.
    Um 18.17 F5 gedrückt.
    Um 18.36 kam der 2. Schal - 23 Minuten nach dem ersten

Theorie:
    Ernte 16.48
    ausgeloggt
    17.03 - 1. Schal
    17.23 - 2. Schal
    17.48 - 3. Schal
    eingeloggt
    18.07 - 4. Schal
    18.22 - 5. Schal
    18.37 - 6. Schal

Praxis:
    ausgeloggt - 2 Schals
    eingeloggt - den 2. Schal um 18.36

Statt der theoretischen 6 Schals habe ich nur 4 Schals erhalten. - 4 Schals in knapp 2 Stunden.
    Oder bin ich zu blond um die Schal-Erscheinerei zu verstehen.

15. Schlumpfine-01

zumindest bei den zwangs-F5-drückern gibt es ein problem, denn die gelten bis zum F5 drücken als nicht eingeloggt und müssen die zeitverlängerung hinnehmen...

altfarm ist aktiviert (die braucht scheinbar nicht F5 zu drücken) und wartet jetzt brav 90 minuten eingeloggt, bisher kamen die schals (3) zu sehr unterschiedlichen zeiten, jedenfalls nicht nach jeweils 15 minuten (16; 20;18 minuten) ...

16. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

weiter gehts

1. Schal 18:03
    2. Schal 18:23
    3. Schal 18:41

ohne aktualisieren

smaily70, maik89 and farmeroma65 like this.
  17. arte59

arte59 Boardveteran

also bei mir hat es jetzt ohne Aktualisieren geklappt, aber ich hab erst nach 20 Minuten geschaut, ab und zu muss ich ja auch mal was anderes machen

smaily70 likes this.
  18. SvenBömwöllen

Hi Tancair, die Meldungen geben wir auch weiter, aber wie Du siehst klappt es bei Einigen, daher versuchen wir jetzt mal herauszufinden, ob es anders eben klappt. Mal mit abwarten.

Danke erstmal für die bisherigen Rückmeldungen.

smaily70 likes this.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So - hab das Spiel jetzt einfach laufen lassen und alle 15 Minuten erschien ein Schal auf der Farm. Nach einer Stunde waren vier Schals auf dem Feld.

20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Sven, es ist nicht nur so, dass sie erst nach Aktualisierung erscheinen, sondern trotz Aktualisierung nach der alten Zeitrechnung erscheinen!

Das sollte dezidiert und mit Nachdruck so weitergegeben werden!
    Bitte.

G
    Jane

Thread Status:
Not open for further replies.