Fragen, welche die Nachricht vom Community Manager aufgeworfen hat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alzreateria gestartet, 28 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

In den Augen von BP bestimmt.
    Ich stelle mir das mal so vor. Jeder Spieler kann kostenlos so und soviele Sachen lagern. Wer TG löhnt kann dann den Speicher
    ausbauen. Alles natürlich für die guten Bilanzen, nö Balancen wollte ich natürlich schreiben.8)

lg Ingrid

Mzocker66, Gerda1964-, SaviRipley und 7 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Zum Thema Korallenriff:
    Zitat:...und ob der Ausbau dieses Features nicht dazu führen würde, dass wir unser ursprüngliches Ziel aus den Augen verlieren."
    Wer kennt denn dieses Ziel ?
    Macht es Sinn Tiere wie Schildkröten oder Kiwis - die doch sehr exotisch sind auf einer Farm zu haben wenn sie auf einem Inselparadies leben könnten ?

Zitat: ....Rückkehr dieser Baum-Upgrades und Mammut-Bäume langfristig negativ auf die Ökonomie im Spiel auswirken.
    Hierzu möchte ich bemerken, dass es wie im Artikel des TE nicht von den Spielern verlangt werden kann, dass man für Baumupgrades die man mit TG oder Echtgeld (über die Superfriends) erworben hat nicht nutzen kann! Selbst wenn man einen Rückkauf ans System aufwarten würde, müssten die Spieler noch einmal für etwas bezahlen, das sie bereits bezahlt haben und nie nutzen konnten ! Herfür erwarte ich eigentlich eine kundenfreundlichere Lösung! - z.B. die Nachbuchung der fehlenden Grundbäume ...

Zitat: ...Es ist häufig nicht einfach, in kurzfristigen Unannehmlichkeiten die langfristigen Vorteile für unsere große und vielfältige User-Community zu erkennen.
    Ich kann weder kurzfristig noch langfristig einen Vorteil darin erkennen, dass mein Premium-Abo in Bezug auf den Dünger abgewertet worden ist. Und mir kann keiner erzählen, dass es die Spielbalance stört, wenn der Dünger in 300er Angeboten auf dem Markt ist und nach 2 Wochen zurückgebucht würde oder ob er in 100er Angeboten auf dem Markt ist. Fakt ist, dass er bei Events um mehr als 10.000 % (von 2 MP auf über 200 MP) innerhalb von 3 Tagen klettert - man nenne mir eine andere Pflanze / Baumfrucht / Erzeugnis bei dem solch eine Preissteigerung die Balance im Spiel halten muss ...

Zitat: ...die neue Suchfunktion beim Handeln und Schenken.
    Hierfür ein Lob, denn das ist mal wirklich eine nützliche positive Verbesserung - vielen Dank dafür

Ich spiele dieses Spiel seit mehr als 6 Jahren. Wenn ich aber jetzt anfangen würde mit diesem Spiel und diesen Newsletter lesen würde, dann würd ich sagen - hö ? Ich kann nicht einmal das erreichen was andere haben ? Werkstuben, Erzeugnisbäume, Riesenställe, Mammutbäume, Zauberbaum, TG-Baum) Lauter Dinge, die das Farmerleben doch nicht unerheblich beeinflussen ?

Wie würdet ihr euch entscheiden ?

Kubikus

Mzocker66, Globulix, Webber6767 und 32 anderen gefällt dies.
  3. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

BP versucht mit aller Macht EG zu schinden, wo es nur geht,aber das kenne ich ja nicht anders, solange die User jeden angebotenen Baum oder Stall (neu) sofort kaufen. LG

Mzocker66, Ingrid348, xpowerwomanx und 2 anderen gefällt dies.
  4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ja, unterschreibe ich.

Wenn die Geschäftsleitung so ehrlich wäre, könnte man zum Beispiel den Baumzug weiter fahren lassen, nur eben ohne Mammuts.

Mzocker66, Gartenfee1001, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich kann verstehen, dass es keinen Baumexpress mehr geben wird, ich hab selber einen Acker Mammutbäume, ständig über 3000 SD und über 2000 SSD und TD auf Lager und werd wohl NIE was kaufen müssen. Meine HWP-Bäume versorgen mich mit genügend Salz, Zucker und Blumendraht sodass ich auch hier nie Zutaten kaufen muss. Abschaffung verständlich.
    Die Entwickler müssen ja Geld verdienen, damit sie auch morgen noch ihr Toastbrot mit Kaviar belegen können. Die Producer früher waren eben noch nicht so sehr auf Profit sondern eher auf Spielerzufriedenheit bedacht. Anders sind die genannten Features, die Neuspieler nie bekommen können nicht zu erklären. Aber zum Geier, dann sorgt dafür, dass die schrottigen XL-Bäume anderweitig entsorgt werden können! Ich geb zu, dass ich selber einige Euronen im Spiel lasse. Ich könnte alleine mit überschüssigen Froschteichen, Mausställen, roten Fledihöhlen, Granatapfelbäumen, Sternfrucht- und Parabäumen ganze Äcker füllen, aber für was?

Dass das Riff unterging bevor es überhaupt eine Chance hatte tut mir nicht weh, ich vermute, dass irgendwann ein neues BP-Spiel erscheint, das darauf aufbaut ;)

Mzocker66, Webber6767, bea2302 und 12 anderen gefällt dies.
  6. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

Guten Morgen LilaDrachen !
    Du Hast genau den Nagel auf den Kopf Getroffen ! xD;)
    Wie du schon sagst ABSTELLKAMMER .xD:p
    Werd Mir bestimmt NICHT so was kaufen , Allein der Gedanke . xD:wuerg:
    LG

7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Zusammen, ich hab mir die Eingangsfragen einmal geschnappt und sie weitergegeben. Muss Euch da allerdings um etwas "Achtung : Böses Wort" - Geduld bitten .

8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@SvenBömwöllen : Danke schön! :)

Ich habe Zeit, die Hauptsache ist das sie die Fragen erhalten und zumindest darüber nachdenken.

Mzocker66, Kubikus, yps57 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

von 1 gehe ich aus.
    2 halte ich für abwegig.

:D

Mzocker66, Globulix, SaviRipley und 15 anderen gefällt dies.
  10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

nachdenken. da haben wir´s wieder :D

11. Bötzjeschisserke

der neuste schrei: denken ist ungesund. und nach- erst recht.

12. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Meister fezz soll auch nicht denken, sondern putzen. -.-

Das war jetzt einfach, aber was lege ich der Betreiberin statt denken ans Herz o_O:D

yps57 und bikie222 gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

geregelten stuhlgang.

14. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

"...Wir hoffen, dass Euch Farmerama weiterhin genauso viel Spaß macht wie es uns Spaß macht, an neuen und unterhaltsamen Inhalten für Euch zu arbeiten. Wir danken Euch dafür, dass Ihr diesen großartigen Anlass mit uns feiert, für Eure Treue zum Spiel und zur Community sowie für Eurer eifriges Feedback. Wir können es nicht oft genug sagen: Euer Feedback ist unser wichtigstes Werkzeug..."

Mir schon...:wuerg:

Leider bin ich zu doof, um Zitate aus anderen Fäden hier einzufügen :D

yps57, Gansaldreiba, fezztik und 4 anderen gefällt dies.
  15. Campina57

Ich bin kein Gutmensch -.-

yps57, Gansaldreiba und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

Camp,

nehme "geregelten Stuhlgang" als synonym an für:

AUCH für Kunden (nicht nur für aktionäre)
    zufriedenstellende
    arbeitergebnisse.

17. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

geregelter stuhlgang?
    gibt´s ´nen bonuskot? :D

eleysa01, -gezö-, Walter_K und 3 anderen gefällt dies.
  18. Campina57

warum, dürfen die nur einmal am Tag o_O oder wir o_O Vor oder nach Schreiben/Lesen jeglicher roter OA....o_O

das ist mir zuviel nachdenken xD

19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

*hust

20. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Hat mal jemand Hustensaft für Mona
    duck und wech