Fragen zum Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Der Zoom im Client hat zumindest gestern, als ich ihn testete, den Zoom ordentlich gemacht... vorher kam man nicht an die untersten Felder dran, wenn der Zoom zu hoch eingestellt war... mit der Version 1.2.8 funktioniert es jetzt, dass ordentlich vergrößert, aber die Bedienbarkeit dadurch nicht beeinträchtigt wird.

    Zu anderem kann ich nix sagen, es fiel mir in dem Moment nichts weiter auf... performance-technisch hatte ich vorher auch keine Probleme und auch gestern gab es keine.
     
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ich bin mir absolut nicht sicher, aber ich glaube die Zoom-Stufen wurden geändert
     
  3. Matsmann

    Matsmann Nachwuchs-Autor

    OK, das ist doch schon mal was. Danke euch Beiden. Eine Liste der Bugfixes seitens BP wäre trotzdem wünschenswert. Eigentlich kenne ich das auch gar nicht mehr anders. Sehr befremdlich was die da so treiben.
     
  4. Schnuppernase

    Schnuppernase Forenaufseher

    Hallöchen, wenn ich über den Clienten Spiele, wo und wie kann ich denn dort das Spiel aktualisieren. ? Kann mir jemand helfen ??
    Vielen Dank

    Ich kann kein Futter herstellen. Die Mühle läuft nicht.
     
  5. billchen25

    billchen25 Forenanwärter

    Beim Client läßt sich in der Farmhalle nicht einzahlen, die Boxen lassen sich nicht öffnen....!!!
    Billchen25
    Wo komme steht die ID beim Client?
     
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Schnuppernase, leider kann man ihn nicht aktualisieren. Entweder neu einloggen oder ihn einfach schließen über das X und neu starten.
    Die ID findest du in den Spieleinstellungen.
    Zum einzahlen und Boxen öffnen müsstest du ihn neu starten wenn es hängt oder nichts angezeigt wird.

    Wir haben allerdings auch einen Fragesammel-Thread in den ich uns jetzt mal schiebe :)
     
  7. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Ich bin soooo unglücklich ! Nun hab ich es mit der neuen Version probiert - Jetzt ist das Spiel nur noch 20x30 cm statt 30x40 cm . . . Ich kann kaum was erkennen und auf die "übliche Weise" läßt es sich nicht vergrößern . . . Eigentlich wollte ich ja nicht weiter spielen , aber als Rentner in dieser Zeit hat man keine große Auswahl . . . Bitte kann mir jemand helfen ? Ich bin Ü60 und mit dem PC nicht sehr vertraut . . . Und auch das Flimmern stört sehr . . . man kann kaum was sehen . . .
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sonja040484, ich habe dein Anliegen einmal in den dafür vorgesehenen Fragethread geschoben - das hölt es für uns alle übersichtlicher.

    Zum Vergrößern der Farm habe ich dir hier einmal die FAQ mitgebracht - da ist es gut beschrieben ->

    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    habe ich dich richtig verstanden. Du spielst über den Standalone-Client, den du runtergeladen hast?
    Wenn du dort rechts oben auf die Zahnräder klickst und dann auf die Filmklappe unten, kannst du das Fenster vergrößern.
     
  10. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Oh Nici vielen Dank ( Was ist ein Standalone-Client?) ich habe es so gemacht und es ging von 100% auf 120 % nun ist das Bild ein bißchen größer aber so "gedrungen" und der "Rand" fehlt ganz . . . Das gefällt mir alles nicht und ich würde am liebsten aufhören . . . Verzeih mir Kywalda das ich im falschen Feld war

    Mir geht es genauso . . .

    Edit Kylwalda: bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest dann nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion am unteren Rand deines Postes.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2021
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    der Standalone Client ist das, womit du spielst. Das, was du zuvor heruntergeladen hast. Hier auch einmal aus der FAQ zitiert:
    und zu dem "Rand", der fehlt ebenfalls ein Zitat aus der gleichen FAQ:
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4788360
     
  12. Kingmarcoo

    Kingmarcoo Foren-Grünschnabel

    Hätte da mal eine Frage
    wen ich über den Unity Version Einlogge
    das Button mit dem Männchen habe ich ein ganz kleines Spielfeld
    also nicht so groß wie wen ich mit Flash spiele woran liegt das
    meine Nr 20091159 bedanke mich im voraus
     
  13. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    So wird es größer
    Hierfür in die Spiel-Einstellungen gehen wie folgt:


    [​IMG] Zahnräder anklicken, danach unten links auf die Filmklappe

    In den Standard-Einstellungen dann bei Sonstiges - dort gibt es den Unterpunkt Zoom:
    [​IMG] mit den Pfeilen kannst du ihn ändern
     
    reiny und keschy gefällt dies.
  14. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Hallo!

    Da ich den Opera browser wieder deinstalliert habe weil er zickte,
    kann ich das Forum nur über einen Umweg erreichen.
    Warum öffnet sich da kein Fenster vom Firefox wenn ich auf den button für's Forum klicke?
    Firefox ist mein Hauptbrowser. IE mag ich nicht und Chrome ist mir zu riesig im Hintergrund.
    Kann man da im client irgendwo was einstellen damit sich für das Forum ein Fenster öffnet?
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo MaryBo1968 :)

    also unseren Informationen nach sollte sich, wenn man das Forum vom Standalone Client aus betreten möchte, der Standardbrowser öffnen. Warum sich allerdings bei dir nicht der FF, welcher als Standardbrowser hinterlegt ist, öffnet, da muss ich passen.
    Bist du dir sicher, dass der FF als Standardbrowser hinterlegt ist? Mit welchem Browser gelangst du denn ins Forum, wenn du es über den Standalone Client öffnen möchtest? Da muss sich doch ein Fenster öffnen *denks*
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Ich schau nochmal nach. Mir fällt gerade ein dass FF ein update will, welches ich noch verschoben habe.
    Eigentlich ist er als Standart browser eingestellt.
    Ins Forum gelange ich mit dem FF wenn ich mich über den alten link einloggen will
    und dann unten auf den link "Forum" klicke.
    So wie früher wenn das Spiel nicht zum einloggen ging aber der Farmrahmen s
    chon die User ID und den Namen anzeigte.

    Edit sagt:
    So, habe nochmal geschaut.
    Frecherweise hat der Opera sich als Standart browser festgelegt
    obwohl ich das nicht angeklickt hatte.
    Nachdem ich ihn runter geschmissen habe
    war der FF nicht mehr Standart browser.
    Habe es nun wieder so eingestellt und siehe da:
    Tada!! Funktioniert wieder

    So, habe nochmal geschaut.
    Frecherweise hat der Opera sich als Standart browser festgelegt
    obwohl ich das nicht angeklickt hatte.
    Nachdem ich ihn runter geschmissen habe
    war der FF nicht mehr Standart browser.
    Habe es nun wieder so eingestellt und siehe da:
    Tada!! Funktioniert wieder :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2021
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super, dass es wieder funktioniert :D und sorry, ich glaub während ich deinen Doppelpost zusammengeführt habe, hattest du deinen Beitrag bearbeitet, daher steht wohl jetzt dein Edit 2x im Beitrag :oops:
     
    MaryBo1968 gefällt dies.
  18. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Egal, macht nix dass es zweimalda steht.
    Frage ist beantwortet und Danke für den Tipp :)
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne und super, ich freu mich wirklich :)
    Wären wir hier nämlich nicht weitergekommen, dann hätte ich dich gebeten, dass du einmal in den technischen Fragen nachfragst. :)
     
    MaryBo1968 gefällt dies.
  20. frausuchtbauer60

    frausuchtbauer60 Laufenlerner

    Bei apple steht immer Client kann nicht runtergelassen werden...was soll ich tun