Fragen zum Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Moinsen,
    wie komme ich denn bitte über den Standalone-Client ins Forum?
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moinsen Sizilianer :)

    schau mal:
    [​IMG]
     
  3. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Leider nein. Geht nicht. Muß jedesmal raus aus dem Clienten, mich dann über Unity anmelden, da kann ich dann wie gewohnt ins Forum, aber leider nicht annähernd vernünftig spielen auf der Farm, sodaß ich dann da wieder raus muß und mich wieder über den Client anmelden muß, um zu spielen.
    Wenn ich dann im Forum, wegen längerer Untätigkeit nur noch als Gast bin, geht das ganze wieder von vorne los...
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du in deinem Standardbrowser Pop-ups für Farmerama zugelassen? Hast du evtl. irgendeinen AdBlocker o.ä. aktiv?
     
  5. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Ähm, ... ??? Keine Ahnung.
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    dem schließe ich mich an :oops:
    Also vielleicht fragst du hier besser im Bereich technische Fragen (außer @96bauerntrampel96) kann dir aktuell gerade weiterhelfen.
     
  7. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    ok, trotzdem danke.
     
  8. wasselissa

    wasselissa Forenbewohner

    Hallo, hab zum Geburtstag neues Tablet mit Tastatur und allen bibabo , kann aber leider nicht den Standalone Client daruf laden. Geht das überhaupt auf einen Tablet? Spiele zur Zeit immer über Buffin den Unity Client - aber da funktionieren so viele Sachen nicht , das da der Spaß echt auf der Strecke bleibt. Zu Hause spiele ich immer auf den normalen Computer den Standalone aber ich bin sehr viel unterwegs und möchte da gerne die Events und ähnliches weiterspielen, komme da aber an meine Grenzen .
     
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wasselissa

    also Tablett geht noch nicht so richtig. Hauptaugenmerk liegt derzeit auf PC und Laptop
     
  10. wasselissa

    wasselissa Forenbewohner

    Frage : was heißt nicht so richtig? Gibt es da doch Möglichkeiten?
     
  11. julchen951950

    julchen951950 Laufenlerner

    Ich werde mich verabschieden,bei mir geht garnichts,mein Laptop ist ein halbes Jahr alt Windows 10,und Tschüss
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Im Erfahrungsaustausch gibt es einen Thread "Farmerama auf Handy, Tablet und co." guck da mal rein
     
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo wasselissa

    Was meine Kollegin damit meinte, ist wahrscheinlich, dass einige übers Tablett/Handy spielen können, andere nicht. Es kommt auch immer auf das Gerät an.

    Hallo julchen951950

    Was funktioniert denn nicht? Hast du schon mehrere Browser ausprobiert, oder dir den Standalone Client mal heruntergeladen und versucht darüber zu spielen? Der funktioniert bei mir zB prima.
     
  14. julchen951950

    julchen951950 Laufenlerner

    ich habe fire fox,kenne mich nicht so aus am PC mein Nachbar hat mir alles installiert,der Client auch,komme nicht von einer Farmfläche auf die Andere,kann keine Geschenke schicken,meine Boxen verschwinden,es macht kein Spass,ich bin 70 Jahre da brauch ich kein Ärger mehr
     
    naranja gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo!
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, spielst du mit dem Standalone-Client. Für den Client brauchst du keinen Browser. Farmerama-Icon liegt ja auf dem Desktop (Bildschirm).

    Die Unity-Version läuft überhaupt nicht auf deinen Laptop? Du hast sonst mit dem Browser Firefox (FF) gespielt. Hast du mal einen anderen Browser verwendet? z.B. Google Chrome oder Edge?
    Wenn du dich mit Firefox ins Spiel einloggst, spielst du nicht über den Client, sondern die Unity-Version.
     
  16. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Erstmal [​IMG]


    Wenn das Spielen bei dir über den Client nicht funktioniert, dann versuche es doch mal mit einem anderen Browser.

    Ich kann dir nur mal von meinen Erfahrungen schreiben - seit gut 10 Tagen funktioniert der Fire Fox mit Unity bei mir überhaupt nicht mehr, deshalb nutze ich Edge (wenn du Win 10 hast ist dieser Browser auf deinem Computer schon installiert) und ich nutze Opera und Google Chrome.

    Weisst du wie man sich einen Browser runterlädt, oder kannst vielleicht deinen Nachbarn fragen?
    Hast du schon mal den Browser Cashe geleert? Das ist mitunter ab und an sehr wichtig, da jeder Browser "Cookies" = Daten speichert, die das System verlangsamen können.
    Hier hättest du eine Anleitung wie du das machen kannst.
    https://board-de.farmerama.com/thre...-löschen-browser-und-flashplayer-cache.48639/
    Oder du kannst vielleicht auch da deinen Nachbarn bitten, dass er dir zeigt wie das geht, denn dies sollte man dann doch immer wieder mal machen.

    Boxen lassen sich zB im Moment besser öffnen wenn man in der Suchleiste rechts oben das Wort Box eingibt.
     
  17. Guidoju76

    Guidoju76 Foren-Graf

    Hallo kann mann durch die Abschaltung von Flasche jetzt nicht mehr mit dem Handy spielen?
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Guidoju76 :)

    sagen wir es einmal so, manche können es und manche nicht.
    Ich selber könnte auch, aber es ist gaaanz schön langsam. Ich lasse dir mal 2 Links da, wo dies auch bereits Thema (gewesen) ist:
    Vielleicht magst du dich dort einmal mit deinen Mitfarmern darüber austauschen und dir Tipps geben lassen.
     
  19. Guidoju76

    Guidoju76 Foren-Graf

    Ist Puffer Browser auch abgeschalte?
    Komm zwar rein aber es ist es langsam gibt es eine Alternative später noch dazu. PC könnte ich es umstellen
     
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Bei mir läuft das Spiel mit den Browser Puffin nicht. Habe gerade Chrome am Wickel. Braucht eine Ewigkeit bis es geladen ist.
    Also unterwegs mal fix über den Acker huschen kann ich vergessen. Das wird nichts... Versuche dein Glück.
     
    keschy und kathaö gefällt dies.