Fragen zum Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo und guten Abend zusammen. Ich hab das Stand-Dingens ausprobiert und nach anfänglichen Problemchen klappt das sogar. Unity ist Murx und das Stand-Dings hat die gleichen Fehler, nur etwas flotter. Also ist das Stand-Dings nurmehr flotter Murx. Aber egal erstmal. Fakt ist es, das es spielbar ist. Das ist schonmal eine gute Nachricht.

Was ist aber nun, wenn ich darauf angewiesen wäre und ins Forum möchte? Würde nicht gehen. Ich wäre dann nicht angemeldet und könnte mich nicht bemerkbar machen. Wird das noch bis morgen gefixt?

Zweite Frage: Der Zoom funktioniert. Warum aber kann ich das nicht kleiner machen? Mir ist der 100% Zoom zu groß. Ich farme normalerweise mit 90%

Übrigens BP: Ihr müßt mal dringend an eurer Inetleitung arbeiten. Der DL hat ewig gedauert. Da wird mir so einiges klar ... Nicht immer ist das Spiel langsam, sondern eure Kapazitäten sind für die Tonne.

;)

naranja, Kubikus und honk67 gefällt dies.
  2. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

ich muss dich jetzt nochmal zitieren-- leider funktioniert es nicht mit den mehreren Scheuchen-Icons in der Taskleiste-- wenn ich den 2 anheften will,schließt sich der andere und verschwindet wieder---habe auch schon mehrfach den Client deswegen runter zu laden und bin nun echt verwirrt und habe echt bisschen Angst vor den nächsten 2 Tagen

3. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Oberschnatter

Zur ersten Frage:
    Wir haben die Info, dass das noch eingefügt wird, ob bis morgen, weiss ich leider nicht :oops:

Zur 2. Frage:
    Dir ist der Client zu groß? :oops:Ich hatte da anfangs nur ein kleines Fitzelchen und sah fast nichts - und nein, ich trage keine Brille :p - ok vielleicht ist das der Fehler.:oops:

Ich gebe deine Frage zum Zoom einmal weiter.

Wo speicherst du den Client denn hin? Auf den Desktop? Wenn ja, dieses Icon (nicht den Installer) musst du nochmal anklicken, wenn du ihn schon einmal offen hast und kannst dann noch eine Farm öffnen.

Ich hab mir dieses Icon in die Taskleiste gezogen und angeheftet, wenn ich das nun 2x anklicke wird mir Client 2x geöffnet.

4. Dorita_Cassebarth

Dorita_Cassebarth Fortgeschrittener

Bei mir zeigt die angebaute Ware nicht an ob sie fertig ist und das Sichtfenster lässt sich nicht grösser machen, ändert sich das noch?;)

5. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ich nochmal - habe mich gerade neu in den Client eingeloggt und siehe da, man kann damit ins Forum

Hallo Dorita_Cassebarth

Zum Sichtfenster/Zoom haben wir ein Video:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4771325

Hast du die Animation an, dann müsste man den Reifegrad sehen. Ansonsten ist das bereits gemeldet.

Dorita_Cassebarth gefällt dies.
  6. Dorita_Cassebarth

Dorita_Cassebarth Fortgeschrittener

Danke sehr, jetzt klappt alles

7. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Super :inlove:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Dorita_Cassebarth und honk67 gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich auch nochmal ... ;)
    Ich habe mich nun auch nochmal neu in den Client eingeloggt und ich komme zwar ins Forum, aber nach wie vor nicht angemeldet. Ich hätte auch weiterhin keine Chance, mich zu melden, wenn es ein Problem gäbe und ich auf den Stand-Dingsda angewiesen wäre.

:sleepy:

9. biped

biped Freiherr des Forums

Guten Abend
    Ich habe mir die Farm runter geladen und Installiert,
    habe aber nur kleines Kästchen,kann es nicht über den ganzen Monitor sehen.

10. Schwatte55

Schwatte55 Junior Experte

Hallo , habe den Client runtergeladen alles ganz nett aber das Bild ist sehr klein und sobald ich in der Wolkenreihe was anklicke ändert sich die Farbe in schwarz genau so wie im Spiel wenn ich es nicht mit dem Flash spiele habt ihr möglicherweise eine Hilfe dafür und mit dem Client komme ich nicht ins Forum muss das so sein ?
    Schönen Abend

11. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Guggst du hier,,
    da kannst du den "Zoom" verändern,,,:music:

Edit Indista: Bild verkleinert, da die Bilder max. eine Höhe von 600 Pixel haben dürfen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Dezember 2020
    biped gefällt dies.
  12. rosenrot11

rosenrot11 Forenprofi

Ich habe ihn auch heruntergeladen lüft so weit alles super;)

13. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde. Der FlashPlayer stellte ja ein Sicherheitsrisiko dar, daher wird er eingestellt.

Aber:

• Wie steht es um die Sicherheit meines PC, wenn ich den Standalone-Client auf meinem Rechner installiere?
    • Benötigt man für den Client einen extra Virenschutz?
    • Muss ein Port geöffnet werden?
    • Werden Einstellungen im Firewall von dem Client vorgenommen?
    • Müssen immer wieder Updates installiert werden?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
    LG ProfMausi

Odzy gefällt dies.
  14. Betty3766

Betty3766 Foren-Grünschnabel

Und wie kommt man da ins Forum

15. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Hallo, auch ich komme mit dem Standalone nicht ins Forum.
    Sobald ich auch den Bleistift klicke, öffnet sich der I.E. und der zeigt nach der letzten Wartung nur noch an:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden!

16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage - muss man sich den Client runterladen ? Eigentlich müsste ja unity funktionieren ... aber manchmal kann man nicht mal von einer Fläche zur anderen wechseln und muss neu laden - ich habe eben 20 Minuten für meine grosse Ernte benötigt und was soll ich sagen - es waren einige Boni dann schon wieder ausgelaufen und mir sind eine Menge EP bzw. TEP verloren gegangen.
    Ich habe den Client getestet der reisst mich jetzt von der Geschwindigkeit auch nicht vom Hocker - zumal die Fehler, die es bei Unity gibt da ja alle auch auftreten.

17. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

das mit dem Standalone und dem Forum ...

ich komme zwar auf die Forumsseite - bin aber nicht angemeldet ...
    der Standalone benutzt auch meinen Standardbrowser und nicht meinen üblichen Farmerama Game Browser ... muss ich jetzt den Standardbrowser ändern um ins Forum zu kommen?
    weil ich will nicht das jeder Browser gleichgeschaltet wird, und ja ich benutze sowohl Chrome, als auch Edge, Opera, Vivaldi und Firefox

was muss ich also tun, bzw was wird noch geändert damit das funktioniert .. also vom Standalone ins Forum zu kommen

18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

habe es eben selber noch einmal getestet und auch ich kam nur als Gast ins Forum.
    Dass das Verbinden mit dem Forum nicht funktioniert, das ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
    @Yoschi61 mhm, da würde ich dich einmal bitten, dass du die komplette erste Hilfe bei Fehlern durchführst.
    Wobei es am IE liegen könnte, denn hier einmal ein Zitat aus der Offiziellen Ankündigung:
    Der Standalone Client ist die Alternativlösung für jene, die über den Unity/WebGL Client nicht spielen können.
    Wenn du also über den Unity/WebGL Client spielen kannst, so bräuchtest du den Standalone Client nicht.
    Wobei ich hier aber auch schon gelesen habe, dass manch einer mit dem Standalone Client besser zurecht kommt, als mit dem Unity/WebGL Client. Das wäre dann deine Entscheidung, welchen von beiden du nutzen möchtest.

Nachtrag:
    sorry, fast vergessen :oops: Dich möchte ich bitten, dass du dich mit diesen doch recht "technischen" Fragen
    einmal im Bereich Technische Fragen meldest >>klick<<

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Hallo und guten Morgen

Habe mich heute mit Unity-Client eingeloggt, habe natürlich keine Ahnung, da heißt es Client herunterladen, habe ich schon 4 mal gemacht, aber, wenn ich mich neu einlogge kommt es wieder was mache ich falsch ich kann doch nicht jedesmal das Spiel runterladen

LG CatLaus

20. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen CatLaus :)

1x herunterladen reicht aus.
    Ich habe dir hier einmal den Link zur FAQ Standalone Client mitgebracht, dort findest du Informationen darüber:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4771325

Hast du mal auf deinem Desktop nach diesem Icon Ausschau gehalten: [​IMG] <- den mit Doppelklick öffnen und es erscheint die Anmeldeseite, worüber du dich auf deine Farm einloggen kannst.

CatLaus gefällt dies.