Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Was ist der Standalone-Client?

Es handelt sich dabei, einfach gesagt, um ein herunterladbares Programm, über das Ihr nach der Installation Farmerama spielen könnt .

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr allgemeine technische Probleme mit dem Standalone-Client habt, aber denkt bitte daran:

• allgemeine Fragen dazu gehören >>hier<< hin, in diesem Thread werden sie kommentarlos gelöscht

• Feedback zum Standalone-Client wird >>hier<< gepostet, in diesem Thread wird auch so etwas kommentarlos gelöscht werden

UPDATE: kurzfristig kam die Information, dass der Client nicht direkt um 14:00 Uhr zur Vefügung stehen wird. Es müssen noch einige Tests durchgeführt werden. Ebenso wird Unity erst dann wieder zur Verfügung stehen, wenn diese Tests durchgeführt worden sind.

Wir halten Euch auf dem Laufenden !

Edit meint, die Startprobleme sind erledigt

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    habt ihr die Möglichkeit, es zwischenzeitlich mal mit einem Browser zu probieren?
    Eine andere Möglichkeit wäre, den Client mal neu zu installieren

3. -Trulla1-

-Trulla1- Laufenlerner

Warum auch immer- heute morgen funktioniert alles wieder.
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

4. -Sabine66-

-Sabine66- Boardanalytiker

Ich spiele jetzt mit Firefox und hoffe, dass es irgendwann auch wieder (wie bei Trulla) funktioniert.

5. -triandafilla-

Du verwirrst mich etwas, wenn du sagst:
    Spielst du im Normalfall nun mit dem Standalone Client oder dem Browser? Cache und Chronik musst du nur beim Browser leeren und wenn du deine User-ID angibst, könnte der Support bei dir einmal "durchpusten".

6. -Sabine66-

-Sabine66- Boardanalytiker

Hallo und danke für die Antwort. Ich komme erst heute dazu, zu antworten. Es hat sich alles erledigt und es funktioniert wieder. Melde mich, wenn es wieder hapert zum "durchpusten". :)
    Apropo, ich dachte Cache leeren hilft immer. Bin kein Technikfreak. Technik muss bei mir einfach nur funktionieren.

7. -triandafilla-

Macht sie leider nicht immer:cry: Ein schönes Wochenende.

8. Idefix7171

Idefix7171 Forenanwärter

Hallo, Moin 8)
    ich habe massive Probleme und schon meinen Lappi komplett bereinigt und gesäubert aber des Spiel läuft immer noch nicht rund seit dem Beginn des 24h-Events. Vorher lief alles einigermaßen rund .
    Vielleicht könnte mal ein " Durchpusten " MEINER Farm noch helfen damit es wieder funst.
    Liebsten Dank schon jetzt für die schnelle Abhilfe und auf weitere erfolgreiche gemeinsame Spiele
    MfG
    ID: 42478364
    Idefix7171

Odzy gefällt dies.
  9. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Idefix7171, ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Jetzt bitte vom Standalone Client ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Sollte das nicht geholfen haben, müssten wir dann weiter suchen.

Idefix7171 gefällt dies.
  10. Idefix7171

Idefix7171 Forenanwärter

Merci Ontario 8)
    es ist besser geworde und läuft noch nicht ganz flüssig aber ich komme jetzt wieder auf alle FELDER und die WOLKEN .
    Wirklich merci und ein schönes und liebes Adventsweekend Dir und Familie
    MfG
    Idefix7171

Odzy gefällt dies.
  11. =Ontario=

Wenn du so "arbeiten" kannst auf deiner Farm, dann nichts zu danken, mach ich doch gerne :D Dir und deinen Liebsten auch einen schönen 2. Advent [​IMG]

Idefix7171 gefällt dies.
  12. Laufschnecke

Laufschnecke Laufenlerner

Hallo,
    ich sehe nur noch Ladebalken ohne dass ich spielen kann. Habe den Cache geleert und alles neu gestartet, das hat nicht geholfen. Könnt ihr mal schauen, was da los ist? Event und Erntehelfer warten vergeblich auf mich :(
    LG, Laufschnecke

User: Laufschnecke Id: 31385896

13. -triandafilla-

Du schreibst im Standalone Client, spielt man mit Diesem, bringt Browsercache leeren nichts. Solltest du dich "verirrt" haben, jetzt bitte nochmals Browsercache leeren und den Browser neu starten danach. Spielst du mit dem Client, Diesen jetzt bitte schliessen und neu starten - der Support hat mal "durchgepustet"

14. Laufschnecke

Laufschnecke Laufenlerner

Hi,
    ich hab mich nicht geirrt - aber leider hat es nichts geholfen. Ich hab immer wieder Verzögerungen und Ladeblumen. Leider hat das mit dem Event auch nicht geklappt :(
    Das macht nicht viel Spaß...
    LG

15. =Ontario=

Hast du schon mal deine Internetgeschwindigkeit gemessen?
    Wenn nicht HIER bitte messen, die 3 erhaltenen Werte mitbringen und hier aufschreiben oder einen Screen davon einstellen.

16. dummydummy

dummydummy Forenfreak

Guten Abend,

ich bin gerade mehr als angepi**t.

Das Spiel über den Client spielt total verrückt. Habe den HA auf, sehe die in 2 Minuten fertigen TPs fürs aktuelle Event und auf einmal führt der Mauszeiger Aktionen durch - ohne dass ich die Maus berühre. TPs wurden gelöscht, Tooltipss in englisch erscheinen, die Scheune wird geöffnet, dann gehts zur Saisonseite usw. usw. ..... und die Maus liegt währenddessen auf dem Tisch! Boni im Hintern, ganz großes Kino!

Habe mit Ach und Krach die TPs für die Nacht aussähen können. Nun wollte ich eigentlich WS rausstellen fürr den WS-Day. Kannste knicken.

Ins Forum bin ich nur gekommen, weil ich über Unity reingegangen bin, da die Buttons rechts oben ohne Wirkung sind.

Und nu, was mache ich heute Abend mit GEISTERFARMARAMA? Event? WS-Day?

Meine ID: 56124887

Edit: Jetzt komme ich noch nicht mehr an das Ernte-Icon / Mähdrescher / Elefant, weil der Reiter für ins Forum zu kommen nicht mehr wegzuklicken ist. Das kann doch alles nicht wahr sein!

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht mal Batterien erneuern.. bei meiner Maus passiert sowas in der Art schonmal, wenn die Batterien fast total leer sind

18. -triandafilla-

Und was nicht der Maus verschuldet sein kann, gehört leider zu den bekannten und weitergegebenen Problemen *seufz*

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Forenfreak

Meine Maus ist verkabelt und funktioniert bei allem anderen außer Farmarama hervorragend.

Ich habe den Client noch mal geöffnet und konnte zumindest die WS rauslassen. Immerhin.
    Aber die verschwundenen TPs vom Event sind weg. :( und das mit Boni.
    OK, dann haben wir leider die Ar***karte gezogen. Na ja, Läppy aus, ist das Beste.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Sirimü6868

Sirimü6868 Laufenlerner

So langsam vergeht einen die Lust am Spielen hier. Seit heut Nachmittag geht fast nix mehr. Alles muss mehrmals angeklickt werden
    bevor etwas passiert. Das dauert Ewigkeiten. Ausloggen geht immer noch nicht.
    Alles schon mehrfach gemacht, Cache geleert, neu gestartet. Bis gestern war die Farmerama Welt noch in Ordnung. Wie soll man da
    bitte ein Event in der Zeit schaffen?
    Mir vergeht jetzt echt die Lust.

Sirimü686
    Id20479268

Monerl gefällt dies.