Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Was ist der Standalone-Client?

    Es handelt sich dabei, einfach gesagt, um ein herunterladbares Programm, über das Ihr nach der Installation Farmerama spielen könnt .

    Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr allgemeine technische Probleme mit dem Standalone-Client habt, aber denkt bitte daran:

    • allgemeine Fragen dazu gehören >>hier<< hin, in diesem Thread werden sie kommentarlos gelöscht

    • Feedback zum Standalone-Client wird >>hier<< gepostet, in diesem Thread wird auch so etwas kommentarlos gelöscht werden

    UPDATE: kurzfristig kam die Information, dass der Client nicht direkt um 14:00 Uhr zur Vefügung stehen wird. Es müssen noch einige Tests durchgeführt werden. Ebenso wird Unity erst dann wieder zur Verfügung stehen, wenn diese Tests durchgeführt worden sind.

    Wir halten Euch auf dem Laufenden !

    Edit meint, die Startprobleme sind erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. Askari

    Askari Laufenlerner

    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

    Ich habe seit Tagen Probleme mit meiner Askari-Farm. Die anderen Farmen laufen problemlos, aber Askari "hängt" sowohl im Standalone als auch in verschiedenen Browsern. Lediglich im Edge konnte ich eben mit Mühe und sehr langsam ernten - da möchte ich aber nicht Farmerama spiele, da ich den Browser anders brauche...

    Meistens lädt es langsam und bleibt dann bei 100 % stehen.

    Erste Hilfe hab ich natürlich gemacht, auch den Standalone de- und wieder neu installiert.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  3. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Support hat dort einmal "durchgepustet". Nun je nach dem, worüber du dich jetzt einloggst, entweder nochmals den Browsercache leeren und den Browser danach neu starten oder den Client einmal neu starten und dann neu einloggen.
     
  4. Askari

    Askari Laufenlerner

    Super, vielen Dank, muss jetzt erst mit dem Hund 'raus und dann versuche ich es wieder! :)
     
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich drücke die Daumen und Hund geht natürlich vor ;)
     
  6. Askari

    Askari Laufenlerner

    So, melde mich nun wieder "wie gewohnt" vom Standalone - funktioniert wieder! Vielen Dank nochmal und einen ruhigen Resttag...

    LG Askari
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für deine Rückmeldung dazu und auch dir noch einen schönen Neujahrstag.
     
  8. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Wow, seit 13.12 kein post mehr, offenbar habe es die meisten schon aufgegeben :p

    Wieder ein grober Schnitzer beim Client :eek:

    Wenn man die nicht befüllten WL auswählt und hier bestücken möchte springt es automatisch zu den fertigen :(
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Sobald sie fertig bestückt sind, sind sie nicht mehr unvollständig und werden dann auch anders eingeordnet.Bis dahin werden sie noch unter "unvollständig" angezeigt (siehe Screen, zum vergrößern anklicken) unvollständig.png
     
  10. marble45

    marble45 Foren-Graf


    Das ist nicht das Problem. Die WL hat 7 Felder und obwohl noch 6 leer sind passiert das.
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich hatte bereits alle Felder bis auf das eine belegt, was ich für den Screenshot freigelassen hatte und wie du sehen kannst, befand sie sich noch unter den unvollständigen Reihen. Von daher dürfte es sich kaum um ein allgemeines Problem handeln.
     
  12. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Das hilft mir nichts, wenn das Problem bei mir immer auftritt
     
  13. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Da es bisher nicht nachvollzogen werden kann, hab ich leider keine Idee.
     
  14. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Moin,
    nach dem fünften Mal aktualisieren und dem dritten Mal neu laden , gebe ich erst mal wieder auf......

    Meine ID 9087736
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen lamebrain, ich hab jetzt mal schnell für dich den Support belästigt.
    Daher bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
     
  16. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Danke schön. Funkt wieder.
    Schönen Tag
     
  17. Moorhuhn26

    Moorhuhn26 Laufenlerner

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    ich bin versehentlich auf den Button Client herunterl. gekommen und der PC zeigt mir im Ordner Downloads jetzt den Farmeramainstaller an.
    Habe ich jetzt versehentlich den Client heruntergeladen? Und wenn ja, wie kann ich ihn wieder löschen?
    Auf dem Deskop zeigt mein PC mir kein Icon an.
    Schon mal vorab danke für die Hilfe.
    LG Moorhuhn
     
  18. -Waldsee-

    -Waldsee- Fortgeschrittener

    Guten Morgen,
    wenn du den Download nicht möchtest, einfach aus dem Ordner löschen. Installiert ist der Client erst wenn du den Download installierst.
     
  19. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    oder es gibt keine Probleme mehr. ;)
    Die springenden Wolkenlinien habe ich auch.
    Ich markiere die neuen meistens als Favorit, dann springt die Ansicht aus den unvollständigen Reihe weg.
    Bisher habe ich mich nur geärgert, aber nicht geschaut, wo ich genau gelandet bin.
    Um die Wolkenreihe zu bestücken, musste ich wieder die unvollständigen Wolkenreihen auswählen.

    Beim nächsten Mal werde ich schauen, wohin BigPoint mich mit der Wolkenreihe verschoben hat.
     
  20. gisiangel

    gisiangel Meister eines Forums

    Das ist bei mir auch. Wenn ich eine unvollständige Reihe mit dem 1. Item bestücke, springt es sofort in das Hauptmenü, also dorthin, wo alle Kategorien angezeigt werden. Wenn ich dann wieder in die unvollständigen WL wechsle, kann ich die restlichen ohne Problem bestücken. Da es nicht täglich passiert, dass ich leere Wolkenlinien bestücke, stört mich das nicht wirklich.
    LG Gisi