Gültigkeit einer OA

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 4 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Meine Frage wurde ja geschlossen.
    seit wann muss eine neue OA nicht komplett sein?
    seit wann muss man in alten OA sich eine aktuelle OA zusammenreimen?
    und was ist mit meiner Frage

Hier noch weitere Informationen für Euch:

- Es gibt 5 Jackpot-Blumen-Items. Dieses ist nun das 5. Item
    - Jedes Item kann mehrmals gewonnen werden
    - Die Items bleiben permanent am Farmwheel zu gewinnen
    - Kommt ein neues Item ins Spiel, so wird es auch weiterhin möglich sein, die vorherigen zu gewinnen
    - Hat man alle Items einer Serie gewonnen, so bekommt man zusätzlich eine Wolkenreihe gebucht, auf der man dann diese Items platzieren kann

Sie bleiben Permanent am Wheel?
    Also kann ich jetzt eine alte OA nehme und sie in eine neue OA mit rein denken?
    bis jetzt hab ich immer gelesen warte die neue OA ab
    und in der neuen steht nichts
    bitte um Beantwortung meiner 2 Fragen durch einen Moderator
    Danke

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

erwartest du ernsthaft, dass wir sämtliche im Archiv befindlichen OA's durchgehen, nachschauen, ob es dort irgendwann im Laufe der Zeit Änderungen im Spiel gab, dieses dann in den OA's ändern (was ein verfälschen der ursprünglichen OA wäre)?

Ich weiß, dass du die OA zum Ausscheiden der Blumen am Partywheel kennst, du hattest ja dazu einen Thread hier in AF. Warum ist es jetzt so schwer, sich an diese OA zu erinnern? Mit zusammenreimen hat es absolut nichts zu tun.

3. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Warum sollte in einer neuen OA stehen, was in der alten war? Die neue ist maßgebend. Was ist daran nicht zu verstehen? Die Blumen hören auf, die Scheuchen wahrscheinlich irgendwann auch, jetzt gibt es eine neue Itemreihe. Wo ist das Problem? Man kann auch vieles kaputt reden. Und die Mods, die einen hervorragenden Job machen, tun alles, um die "Neugier" von uns Spielern zu befridigen. Kritik, wenn sie angebracht ist,ist ja OK, man kann es aber auch übertreiben.

4. naranja

Äh da steht
    1. das die Blumen immer am Wheel bleiben
    2. in der aktuell OA nichts steht das sie nun doch entfernt werden. genau wie du schon schreibst, wieso soll ich alte OAs nachlesen?
    es gilt doch immer die neuste OA und überholt die alte Oa, sonnst würde ja eine Änderung keinen Sinn machen.
    Also wie ist Antwort auf meine Frage?
    1. der Zusatz steht bei der Blume der scheuche und bei den Vögel oder was da jetzt kommt.
    Sie bleiben für immer am Rad.
    Zu 2. da habe ich die Antwort bekommen es stünde in der letzten OA deshalb braucht es nicht mehr in der aktuellen zu stehen.
    Das kann ich so wohl nicht glauben. Bis jetzt gelten immer nur die neusten OA, sonnst würde ja wie gesagt eine Änderung keinen Sinn machen.
    zu 1. War also egal wann es wo stand es steht seit dem immer der gleiche Text, es wird nun einfach übergangen?, soll bedeuten, mann kann eh keiner FAQ glauben?
    Ist doch nicht euer Ernst eine neue OA kommt raus und ich kann sie mir mit alten OAs zusammen basteln?
    Also wenn die Blume raus geht, gehört das in die aktuelle OA oder nicht?
    und
    2. wie ist das mit dem was freüher mal geschrieben wurde? sie bleiben für immer?
    musst nicht suchen ist der gleiche Text wie bei den Vögel!
    @squaw1961 weil eben in der neuen nichts darin steht oder findest du es da? und 2. es auch in der neuen steht das diese Teile für immer am Wheel bleiben, also können sie ja nicht ablaufen.
    LG

5. ~Orleana~

ich befürchte es ist dir tatsächlich ernst.

Du findest alte OA's in den Tiefen des Archives, aber keine aktuellen?

du findest auch nicht die FAQ zur Blumenserie, die bereits geändert wurde? Dann hier einmal der Link

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-farmwheel-serie-blumenitems.15740/

Dazu gibt es eine OA, oder sollen wir dies noch im nächsten Jahr in jeder OA posten?

edit: Du kannst dich jederzeit als Moderator bewerben, hier einmal der Link

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farmerama-sucht-dich-als-moderator.9494/

6. squaw1961

In der OA Blumenreheihe steht eindeutig, das die Blumen beim Partyticketverkauf bis 30.11.2015 letztmalig zu erdrehen sind. "Sie bleiben für immer" ist durchgestrichen. Gerade eben von mir überprüft. Was muß man noch tun, damit es verstanden wird? Ich möchte Dir nichts böses, aber die Diskussion ist müßig. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaussonntag.

knuffelsax, roteelster, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

8. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Mir fehlen sogar noch 4 Blumen, aber wenn sie rausgenommen werden, werden sie eben rausgenommen.
    Wenn die drin blieben würde die Chance, eines der dann 3 Themenreihen, ja noch dürftiger zu erdrehen. Ich habe die Hoffnung, dass man sie irgendwann auch anderes bekommen kann. Wenn nicht auch nicht ganz so schlimm, davon geht die Welt ja nicht unter.

9. squaw1961

Da gebe ich Dir gerne recht

10. schatzi_70000

schatzi_70000 Forenbewohner

ich bewundere die ruhe und gelassenheit der mods
    ich wäre schon 3mal ausge...................

wünsche allen einen ruhigen 2ten advent

11. ~Orleana~

nicht das ich wüßte, aber wenn jemand meint, es besser zu können?;)

12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mach keine blöden Witze. ~Orleana~ o_O

13. squaw1961

Du machst Deinen Job schon richtig gut. Ich hätte gerne mehr von Deiner Gelassenheit. Wobei ich glaube, daß Du so manches Mal in Deine Tastatur beißt

14. Tancair

Tancair Forenaufseher

Ich stelle mir gerade vor, wie die zukünftigen OA und FAQ aussehen: wo alles bis auf die kleinste (un)mögliche Kleinigkeit genauestens und für alle Leser unmissverständlich formuliert drinnen steht. Natürlich muss auch alles immer und immer wieder wiederholt werden, damit man ja keine alte OA mehr nachlesen braucht ...
    Ui - das wird kompliziert ...
    muss mir wohl einen "Vorleser" einstellen :eek: xD

Bitte Kopfkino wieder ausschalten ...

------------------------------------------------------------------------

@ naranja:
    so war es doch schon immer: mal wird etwas angekündigt (bleibt permanent) - dann ändert es sich doch (wird beim nächsten partydrehevent rausgenommen) ... da muss es dann nicht noch mehrfach angekündigt werden. Außer es ändert sich wieder ...
    Wenn sich nichts ändert, bleibt die "alte OA" natürlich noch immer gültig.

Manches hier muss man einfach nehmen, wie es ist. Das erspart dann viel Kopfzerbrechen ;)

lg.
    Tancair

15. naranja

OK Danke es geht nun um die Schlösser keine Vögel sory
    es gilt 1.
    für mich immer die aktuelle OA
    sie ist deshalb aktuell weil sie halt neuer ist als die alte.
    und gerade diese wurde ja schon mehrfach geändert.
    denn nach der ersten letzten OA
    gibt es beim nächsten Event die Blume nicht mehr
    hier die erste OA vom letzten Event

om Freitag, 27. November 2015 - 14:00 Uhr bis Montag, 30. November 2015 - 14.00 Uhr haben wir ein besonderes Angebot für die Party-Tickets für Euch.

Bei diesem Partyticket-Verkaufstag werden letztmalig die Farmwheel-Blumen am Party-Farmwheel zu bekommen sein.

Die Gewinnchance für die Blumen ist daher auch in diesem Verkaufsevent etwas höher angesetzt.

Hier für Euch noch die Informationen zur Farmwheelserie "Blumen"
    so diese wurde damals auch geändert
    also warum soll die letzte OA nicht diesmal auch geändert worden sein?
    das ist Punkt 1
    denn immer die letzte ist doch die aktuelle
    Punkt ist einfach so
    und wieso gilt es nicht mehr das die Blume dauerhaft am Wheel bleibt
    es bedeutet für immer
    das ist meine 2. Frage
    kann man also den FAQs so auch nicht trauen?
    bitte dies nicht überlesen
    Und an alle die mich hier immer verbessert
    lest oder versucht es mich richtig zu lesen
    wenn jetzt einer seit paar wochen nicht gespielt hat
    er die OA lesen tut
    wie soll er auf den Gedanken kommen das es die Blume nicht mehr geben soll?
    Ihr habt halt alle 24/7 Zeit alles zu lesen ich nicht
    und in der neusten OA steht nichts vom letzten Mal drinn
    also bitte lest die OA richtig
    Warte immer noch auf eine Antwort
    Danke
    Warum soll jemand der jetz ins Forum geht weiter hinten suchen

16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

öhm - dann möchte ich bitte nen Sekretär haben -.-

17. schatzi_70000

schatzi_70000 Forenbewohner

kann man nur noch mit dem kopf schütteln und schmunzeln

18. Tancair

Tancair Forenaufseher

Popcorn und Cola geholt ... kann weitergehen xD
    ist genug für alle da - greift ruhig zu
    (Bilder gibt es keine - habe kein "Privatfoto" hochgeladen --> und welche aus dem Netz verwende ich nicht - wegen copyright unso ...)

naranja hilft dir sicher gerne

lg.
    Tancair

P-S-
    Einerseits kann ich das genaue Hinterfragen ja verstehen ... aber irgendwann muss man es eben auch einfach als gegeben ansehen und ruhen lassen

(duck und unter dem Sofa versteckt)

19. naranja

Also einfach
    1 neuste OA ist nicht komplett, man muss wissen das eine ältere Oa dazugehört?

2. was bedeutet permanent
    ̶3̶̶.̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶e̶̶u̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶b̶̶l̶̶u̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶ö̶̶n̶̶n̶̶e̶̶n̶

20. squaw1961

Zum Einen habe ich keine 24/7 Stunden Zeit online zu sein. Zum Anderen gibt es die Blumen nicht mehr, weil sie nachweislich abgeschafft wurden. Und dann noch: Jemand, der längere Zeit nicht im Spel war, kann durchaus vernüftige Fragen stellen und wird auch vernünftige Antworten bekommen, die demjenigen weiterhelfen. So ist es mir pesönlich immer so gegangen. Wenn es nach mir gehen würde, kann hier geschlossen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.