Event G & T (Schenken und Handeln) - KEINE Absprachen!!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 3 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Weil der noch keine 4 Monate im Spiel ist >>klick<< und >>klick<<
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Neogheta :)

    Zu dem Event "G&T (Schenken und Handeln)", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Deine Frage haben dir ja bereits @wert1965 und @KleinerDonald beantwortet - danke an dieser Stelle dafür.

    @Neogheta hier für dich auch einmal der Link zur Tauschliste, wo du selber nachschauen kannst,
    was der Spielebetreiber zum Handeln freigegeben hat und was nicht:

     
  3. swipi82

    swipi82 Junior Experte

    Mal ne Logikfrage:
    Wieso kann man teilweise orange Ställe nicht verschenken aber rote Ställe der Tiere schon? Das macht doch keinen Sinn.
    Könnte man nicht einfach mal überlegen, einfach alle Ställe zum Tausch freizugeben (ausser natürlich ganz neue Ställe)? Das würde in meinen Augen einfach am sinnvollsten sein. Und genauso das gleiche mit Verkaufen. Lasst doch alle Ställe zum Verkauf zu, sodass man nicht Unmengen an Ställe im Lager hat. Danke und schönen Tag noch.
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo swip82 :)

    das könnte evtl. daran liegen, dass die roten Ställe bereits länger im Spiel sind, als die orangen. :oops:
    Leider hast du kein Beispiel genannt, so dass man hätte mal nach den älteren FAQs schauen können,
    wann diese Ställe in das Spiel eingeführt wurden.

    Wir haben vom Spielebetreiber eine Richtlinie erhalten, welche man in der FAQ nachlesen kann >>klick<<
    Aber wie meine Kollegin in diesem Thread bereits geschrieben hat
    bis etwas für den Handel freigegeben wird.

    Feedback (Lob / Kritik), sowie Verbesserungsvorschläge /-wünsche kannst du gerne in der dafür vorgesehenen Diskussionsrunde posten, denn dort wird es von uns gesammelt und an den Spielebetreiber weitergeleitet.
    Was dieser allerdings daraus macht, das liegt nicht in unseren Händen.

    Nachtrag: 1 Beispiel gefunden

    Kolibrinest rot: eingeführt mit dem Event Wilde Farmwelt 6 im März 2018
    Kolibrinest orange: eingeführt mit dem Event Wilde Farmwelt XV im Mai 2022

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2022
  5. swipi82

    swipi82 Junior Experte

    Hallo Indista,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Dann werde ich mal bei Feedback Lob und Kritik das nochmal anbringen.

    Ja entschuldige, Beispiel hatte ich keins angebracht. Mir ist es bei der Krabbe aufgefallen. Orange konnte ich nicht verschicken, nur Rot.

    Noch einen schönen Tag
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, also mit dem konkreten Beispiel lässt sich etwas "anfangen" - eben mal in der Liste geschaut nach deren Herkunft
    und tja, also Krabbengehege, Krabbengehege I: gelb und Krabbengehege II: orange
    sind mit dem Bahamarama Update im September 2020 eingeführt worden o_O also schon bissel was länger im Spiel.

    Wir geben das einmal weiter in der Hoffnung, dass es beim nächsten G&T berücksichtig wird.
    Danke dir auf jeden Fall für deinen Hinweis - sollten dir noch weitere "Unstimmigkeiten" auffallen, so kannst du dieser gerne in der o.g. Diskussionsrunde posten, so dass auch diese weitergeleitet werden.
     
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Moin,
    der Support konnte nun mein Angebot "Baumwollbaum" löschen. Das Problem betrifft aktuell wohl auch nur den Baumwollbaum, alle anderen Angebote kann bzw. konnte ich wie gewohnt löschen.
    Gruß
    -Fred_Ferkel-
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Fred_Ferkel- :)

    super, dass dir der Support weiterhelfen konnte und danke dir für deine Rückmeldung :inlove:
    Dann mal weiterhin einen hoffentlich erfolgreichen G&T für dich und einen schönen Tag :)
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Eine nette Farmerin hat mir um 10,43 geschrieben das sie mir einen Baumwollbaum gesendet hat.
    Der kam nie an.
    bei ihr im Inventar ist er auch nicht mehr
    Chachen sind bei mir gelöscht worden.
    Nix.
    was sollen wir jetzt tun.
     
  10. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo Goolohexe, wenn Du mir die ID hier lässt kann ich für Dich nachfragen.
     
  11. tollade

    tollade Foren-Grünschnabel

    Ich könnte einen Fledermausstall gebrauchen habe aber noch nicht so viel erspielt was kann ich an einfachen Sachen reinstellen das es klappt
     
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

  13. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hier meine ID : Goolohexe Id: 13726691

    4 baumwollbäume sind angekommen.
    aber nicht der von ***

    Edit Indista: Usernamen gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 August 2022
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Goolohexe :)

    da im Forum keine Usernamen dritter genannt werden, so möchte ich dich bitten direkt den Support anzuschreiben.
    Dem Support kannst du dann auch den Usernamen nennen.
     
  15. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    ja das war mir klar aber ich wuste nicht wie ich es sonst rüberbringen konnte.
    Danke mach ich
     
  16. pmuenchb

    pmuenchb Kenner der Foren

    Hallöchen zusammen,

    zu welcher WL gehört denn das Item " Urlaubsstimmung"? Dann könnte ich mal auf die Suche bei mir gehen, ob ich es habe.

    LG Peggy
     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    das Item gehört auf die WL "Vollmondnacht IV"

    [​IMG]

    Urlaubsstimmung
    neu
    [​IMG]ab Level 3
    Zeit: 168:00 h
    EP: 3.200 und je 3 Party-Boxen
    Flächen: alle Flächen ausser Vollmondacker, Pilzwald und Spielwiese
    1-er Feld
    zu gewinnen in der Farmhallen-Quest:
    Vollmond-Geistesblitz
     
    seewolf-123 und reiny gefällt dies.
  18. pmuenchb

    pmuenchb Kenner der Foren

    Aah vielen lieben Dank, dann gehe ich mal schauen, ob ich's habe und tausche dann:)
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Vllt. hast du aber noch die Farmhallen-Questreihe "Vollmond-Geistesblitz" offen.
     
    seewolf-123 und pmuenchb gefällt dies.
  20. Matze2506

    Matze2506 Aktiver Autor

    Hallo, werden die Tauschlizenzen automatisch aufgestockt, oder MUSS man sie kaufen?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
    Schönes Wochenende Euch
    User: Matze2506 Id: 51095241