Event Geburtstag Olé

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von little-nici gestartet, 22 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    die Minispiele hättest du schon nach und nach spielen können. Dafür musstest du nicht erst die je 2 Einzelaufgaben erledigen.
    Schau mal bitte in den Link --> #117 Vllt. hilft dir das ein wenig weiter. Falls nicht, einfach hier nochmal melden.

Ist bekannt. Hatte es hier auch gepostet --> #157
    Eine Spielerin in der DR hat es auf den Punkt gebracht:
    "Das Minispiel ist nicht übermäßig gut eingestellt. Immer wieder mal frieren einzelne Bereiche der Spielfläche ein und man kann dann dort die Symbole nicht verschieben! Kein Wunder, dass hier viele den totalen Frust schieben!"

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2025
    slumdog gefällt dies.
  2. Birgit1806

Birgit1806 Laufenlerner

Herzlichen Dank , werde es probieren !!!

little-nici gefällt dies.
  3. slumdog

slumdog Forenanwärter

Ah, ok, hätte mich auch gewundert, wenn ich das als Einzige gehabt hätte. Ich bin mir nicht sicher, aber mein Gefühl erzählt mir gerade, dass es besonders beim Schweinespiel ätzend läuft. Bei den anderen ist es mir nicht ganz so häufig aufgefallen. Nun ja. ist wohl so.
    Des Lebbe isch koi Schweinehof... xD

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr zwei,
    ich weiß leider nicht, was ihr alles versucht habt. In diesen Minispielen sollt ihr Reihen von 3 oder mehr gleichen Symbolen bilden.
    Die Symbole lassen sich nur verschieben, wenn ihr mit dem Symbol, dass ihr verschieben möchtet, anschließend eine Reihe, waagerecht oder senkrecht, mit mindestens 3 gleichen Symbolen bildet. Dazu das Symbol anklicken und mit gedrückter Maustaste an das linke oder rechte Ende oder zwischen 2 oder mehr gleiche Symbole in einer Reihe verschieben. Hat man dann 3 oder mehr gleiche Symbole zusammen geschoben, werden sie aus dem Spiel entfernt und von oben rücken neue Steine nach.
    :)

5. slumdog

slumdog Forenanwärter

Ich habe das Prinzip des Spiels durchaus verstanden und meistens klappt es ja auch, aber manchmal friert das Spiel nur an einer Stelle ein, wo man aber nach oben erläutertem Prinzip dann Symbole zusammen schieben könnte, wenn sie sich denn bewegen ließen, lassen sie aber an manchen Stellen -sorry- ums Verrecken nicht... Und manchmal ist genau da z.B. ein Fünfer versteckt, was natürlich umso ärgerlicher ist. Aber meistens geht es zumindest an einer anderen Ecke des Spielfelds weiter.

Eule62 gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Leider ist das nicht jedem so geläufig, darum habe ich es nochmal beschrieben. Der Fehler mit dem Einfrieren ist bereits gemeldet. Da können wir wieder mal wie so oft nur warten!

slumdog gefällt dies.
  7. little-nici

Hallo,
    ich muss jetzt mal etwas nachfragen.
    Für jede erledigte Einzelaufgabe gibt es 5000 Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe.
    Jetzt lese ich hier, dass einige viele Farmer die Einzelaufgaben auf NF spielen und hoffen, dass es Punkte für Teilzahlungen gibt. Also wenn z.B. statt der 15.000 TP nur 10.000 TP abgegeben werden. Gibt es für diese Einzahlungen Punkte oder nur bei vollständiger Erledigung der Aufgabe?

Kasuppke gefällt dies.
  8. wolleseb

wolleseb Fortgeschrittener

Warum soll ich 60 Tulpgulden bezahlen, obwohl ich nicht weiß, ob wir die Gemeinschaftsaufgaben schaffen?
    LG Wolle

9. Frau_Grün

Hallo little-nici,
    die Antwort war, dass jede Einzahlung gerechnet wird.

Hallo wolleseb,
    da muss jeder für sich selber entscheiden, ob die Minigewinne es wert sind, dafür 60 TG zuzahlen. Müssen muss das ja niemand.

Monerl und Kasuppke gefällt dies.
  10. little-nici

Dankeschön für die Rückmeldung...

Monerl gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Gerne!

little-nici gefällt dies.
  12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

da in der Diskussionsrunde die Frage gerade auch aufkam, hätte ich auch noch eine Frage .

Auf zum Beispiel einer kleinen Farm, habe ich die 4 Minispiele gespielt, schaffe es aber nicht alle Dropse zum Beispiel bei den Werkstuben zusammenzubekommen.

Wie viele Punkte bekomme ich zum Beispiel für 100 Maracas, wenn ich sie einzahle?

roteelster

13. Sternchen*65

Sternchen*65 Laufenlerner

Hallo,

habe eventuell eine "überflüssige" Frage; ich habe auf meiner Hauptfarm zusammen mehrere Tausende von den Eventdrops (u.a. durch blitzen), kann ich diese auch irgendwo einzahlen, ohne bei den Minispielen 60 TGs zu bezahlen (dazu bin ich nämlich nicht bereit)?

LG,
    Sternchen*65

14. little-nici

Kurz und knapp: nein. Es gibt keine Möglichkeit diese Token irgendwo einzuzahlen.

Wenn man es anteilmäßig rechnet, müssten es ca. 1000 Punkte sein. Für 600 Rasseln gab es 5.000 Punkte.
    Ich weiß aber nicht, wie der Spielemacher dies berechnet. Mal mit auf Antwort warte*

Magitta7070 und roteelster gefällt dies.
  15. Sternchen*65

Sternchen*65 Laufenlerner

Sehr schade; danke für die schnelle Antwort little-nici.

LG,
    Sternchen*65

16. Savitsch

Savitsch Forenprofi

Hallo, habe jetzt die Zucht aufgabe erledigt, kann aber das Minispiel nicht starten. Ich glaube ich verstehe das nicht. m,uss man wohl studiert haben.

17. little-nici

Hallo,
    schau mal bitte hier in den Link rein --> #117
    Vllt. hilft dir das weiter.

18. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

da haben wir leider keine Infos zu

19. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo ~Orleana~,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Aber BP muss doch Zahlen haben, wenn sie sagen, dass es für Teillieferungen Punkte gibt.

Auf meiner Farm roteelster sind mir Umtauschwerte egal.

Aber auf meiner kleinsten Farm nehme ich dann doch lieber ein paar Umtauschwerte, als Eventgegenstände völlig umsonst im Event zu vernichten.

Andererseits würde ich für die Gemeinschaftsaufgabe auch gerne alles einzahlen. Aber natürlich nur wenn ich weiß, was es bringt.

Alles mal wieder komisch bei BP.

roteelster

dummydummy, AnneLicht und AnnesRanch gefällt dies.
  20. kruemel10

kruemel10 Laufenlerner

ich hab aber auch nur eine Piccolo-Kiste bekommen:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.