Event Geburtstagsbacken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von unawatuna1 gestartet, 17 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Also ich hab jetzt noch einmal ein Bildchen (allerdings ohne Gewinn - weil bereits erspielt) mitgebracht:

oben links steht: Dauer: 00:00:15 <- das ist die Zeit, die man zur Verfügung hat
    schafft man es innerhalb dieser Zeit, so erhält man auch den Zusatzgewinn

unten mittig in dem Gewinn Layer (steht Genial) sieht man einen Balken, der sich grün füllt und eine Zeit, die abläuft
    Dabei handelt es sich um die Zeit, in der man sich seinen Gewinn anschauen kann -
    Es ist aber nicht die Zeit, die einem für das Spiel noch zur Verfügung steht
    Denn dies steht wie bereits geschrieben oben links bei Dauer:

2. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

mein die abklinkzeit die auf dem bild grau ist , war bei mir grün aber wenn ich das richtig verstanden habe spiel die abklingzeit keine rolle also ob sie grau oder grün ist

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Richtig, für die Zusatzbelohnung spielt es keine Rolle, ob der Abklingbutton grün oder grau ist.
    Den Timer oben links im Auge behalten. Schaffst du das Spiel in der da vorgegebenen Zeit, bekommst du die Zusatzbelohnung und diese Zeit kannst du kurz vor Ablauf mit einer weiteren Schachtel resetten.

4. Indista

[​IMG] mit Einsatz von 1 Macaronenschachtel

kann man die [​IMG] resetten

Das sollte aber geschehen, bevor die Dauer abgelaufen ist. Also um bei dem Beispiel aus dem Bild zu bleiben, z.B. bei 00:00:05
    Dann wird diese Zeit resettet und startet neu.

5. _keks007_

ok alos ist diese abklingzeit abgabe völlig überflüssig für diese spiel da es keine rolle spielt ,denn die taler bekommen ich beim geschafft einpacken und den zusatz mit eine extrx gschenk .

6. Indista

Nein.
    schafft man es innerhalb der vorgegebenen Zeit: 20 Sterntaler und Zusatzgewinn
    schafft man es NICHT innerhalb der vorgegebenen Zeit: 5 20 Sterntaler
    bricht man über das x oben rechts das Spiel ab = 5 Sterntaler

mit der "Abklingzeit" kann man die Dauer resetten,
    also wenn man merkt, die Zeit reicht nicht, um es in der vorgegebene Zeit zu schaffen,
    dann kurz bevor sie abläuft mit 1 Macaronschachtel resetten und so hat man dann wieder einen Puffer und kann es evtl. doch noch in der vorgegebenen Zeit schaffen.

Edit: Korrektur vorgenommen

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
  7. _keks007_

nein die 20 taler habe ich bekommen auch wenn die abklinkzeit grau war ,weil so habe ich die ganze zeit gespiel weil wenn es grau wurde wusste ich bekommen nur die 20 tler , die 5 taler habe ich nur beim abbruche bekommen . deshalb war ich ja so auf das grne in der abklingzeit fixiert . weil ich wusse wenn grau kann ich mir zeit ohne ende lassen . aber irgenwie woh doch nicht na mal sehen versuche es nach her noch mal und schau mal ob ide die daueranzeig sehen habe ich die ganz ziet nicht auf den schirm gehabt
    erstmal danke für die geduld

8. Indista

ach so, na wenn die Dauer = vorgegebene Zeit abgelaufen ist,
    dann braucht es keine Abklingzeit (Einsatz 1 Macaronschachtel) mehr, weil dann kann man eh den Zusatzgewinn nicht mehr erhalten.
    Die 20 Sterntaler dagegen schon, weil wie oben geschrieben (sorry musste ich korrigieren, mein Fehler :oops:)

9. gegenalles

gegenalles Foren-Grünschnabel

gibt es das schachtelspiel auch auf dem freien markt-und wenn ja wie heisste es?
    ganz ♥liche grüße

10. naiad2000

naiad2000 Forenexperte

ich muss jetzt einfach mal ganz "blöd" fragen: Wo und wie kann ich denn an der Umfrage zu diesem Event teilnehmen?
    Ich finde zwar in der "History der Events" in der DR einen Link auf die Umfrage, aber da kann ich nur die Ergebnisse sehen, aber nichts eintragen.
    Habe aber allgemein Probleme, in diesem Forum das zu finden, was ich suche. Wahrscheinlich denke ich nicht in die richtige Richtung. Wäre also dankbar für eine Erleuchtung auch für kommende Events ;)

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der GR findest du im Eingangsthread die Umfrage.

Oder hier: Umfrage

12. naiad2000

naiad2000 Forenexperte

danke Dir :D
    Da habe ich bestimmt zwanzigmal nachgeguckt, aber wohl drüber hinweg gescrollt. Manchmal sehe ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht xD

little-nici gefällt dies.
  13. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo gegenalles,
    woanders habe ich dieses Schachtelspiel noch nicht gesehen. Es gibt aber viele andere, die das gleiche Prinzip haben. Such mal nach Sortieren. Da solltest du schnell fündig werden.

Da deine Frage nicht in diesen Thread passt, werde ich uns gleich in einen anderen, neuen Thread schieben.

gegenalles gefällt dies.