Event Geburtstagsspaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von danamue gestartet, 22 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    Guten Morgen, ich leider gestehen, ich verstehe das Spiel wieder mal überhaupt nicht, ich habe nicht die blasse Ahnung, ich habe schon ein paar Fragezeichen, was mache ich mit denen?
    schön langsam denke ich werde ich schon zu alt für das Spiel :-(((
    LG CatLaus
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen CatLaus :)

    Zuerst einmal,
    da wir zum Geburtstags-Event einen Frage-Sammel-Thread haben, wurdest du von mir mit deinem Anliegen hierher verschoben. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event. Bitte achte das nächste Mal drauf, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.

    So nun zum Event, es ist (mal wieder, wie ich finde:oops:) in Worten nicht so einfach zu erklären, daher die Frage an dich, hast du dir mal das Erklär-Video in der FAQ angeschaut? Ich finde, dass ist sehr gut gemacht und hat mir auch geholfen das Event und seine Mechanik zu verstehen. Evtl. hilft es dir ja auch?


    Du schreibst, dass du schon ein paar Fragezeichen hast? Meinst du im Mini-Spiel, dass du die dort gestellten Fragen beantwortet hast?
    Dann hast du dort Quizpunkte erhalten, mit denen kann man im Shop "einkaufen" gehen:
    [​IMG]

    Hier dann auf die Registerkarte "Quizbelohnungen" klicken und dort findet man dann eine Auswahl:
    [​IMG]

    erspielte Sterntaler kann man dann in der Registerkarte "Hauptpreise" ausgeben
     
    CatLaus gefällt dies.
  3. Engelberg63

    Engelberg63 Junior Experte

    Nur eine Wiese für die Eventpflanze? Kann man das ändern? Schließlich feiert Famarama Geburtstag.
    Engelberg63
    ID:16511284
     
    Johnesen und CatLaus gefällt dies.
  4. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    Entschuldigung ich habe den Thread wo schon alles beschrieben ist nicht gefunden, ich versuche mal wo ich was finde Danke für die Hilfe
    LG CatLaus
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2020
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Engelberg63 :)

    ich denke mal, dass ich deine Frage mit einem "nein" beantworten kann. Denn das Event läuft bereits und da wird wohl im laufenden Event keine Änderung bezüglich der nutzbaren Flächen mehr vorgenommen werden. Du kannst dich aber gerne in der Gesprächsrunde mit deinen Mitfarmern austauschen, wie sie vorgehen und dir dort Tipps geben lassen. Vielleicht kannst du ja für dich den einen oder anderen Tip nutzen und kommst so auch im Event dann weiter. Hier für dich der Link >> bitte anklicken <<

    @CatLaus wenn das mit dem Zitieren und Antworten in einem Beitrag nicht klappen sollte,
    dann lass das Zitat weg und antworte mir einfach so ;)
     
    CatLaus gefällt dies.
  6. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    sorry Indista ich kann dir leider nicht folgen, wo ich da schreiben soll ?
    LG CatLaus
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also oben dein Beitrag mit den 2 Zitaten, der enthält soweit ich das sehe, keine Antwort (persönlichen Worte) von dir bezogen auf die Zitate, so dass ich nicht weiß, was du mir damit sagen möchtest. Daher hatte ich gedacht, dass du Probleme mit dem Zitieren und unter dem Zitat schreiben hast. Aber in dem Beitrag jetzt zeigst du mir, dass ich falsch gedacht habe.
    Schreiben unter dem Zitat, so wie ich das jetzt mache. Ich habe deinen Beitrag zitiert und schreibe darunter eben diese Worte.

    Aber das nur nebenbei, wie schaut es denn mit dem Event und deiner Frage / deinen Fragen aus, was genau ist denn noch unklar, wo brauchst du Hilfe?

    P.S. den Beitrag oben von dir, wo nur Zitate zu sehen sind, den werde ich jetzt löschen gehen. werde ich nicht machen, habe dort eben gesehen, du hast in dem Zitat selber noch was reingeschrieben, das hole ich jetzt mal raus
     
  8. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    wie das Event überhaupt geht, ich habe bereits begonnen, ich klicke links eine Karte an dann leuchtet ein Feld auf, da klicke ich an dann springt das Tierchen da auf das Feld das mache ich dann solange bis ich keine Karten mehr habe, ist das richtig? mir wird dabei immer das Fels zum draufsetzen hat , stimmt das auch? oder was mache ich verkehrt?
    LG CatLaus
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ok, also wie das Event funktioniert - Tipp: das Erklär Video dir anschauen.

    Im Grunde genommen ist es schon richtig, was du schreibst.
    Du hast auf der linken Seite 4 Spielkarten, Beispiel:
    [​IMG] auf jeder von ihnen steht eine Zahl, diese steht für die Züge, die man gehen darf
    (vergleichbar mit Würfeln, man würfelt und der Würfel zeigt einem z.B. die 1, dann kann man damit 1 Schritt laufen)

    Hier in dem Bild sieht man 1 - 2 - 3 - 4
    mit diesen kann man nun 1 Schritt gehen, 2 Schritte, 3 Schritte und 4 Schritte
    Hält man den Mauszeiger auf einer dieser Karten, so wird einem das Feld angezeigt, wo man stehen bleiben würde, wenn man diese Karte auswählt und man sieht dann ja auch welche Belohnung sich auf dem Feld befindet, die man dann bekommen würde.

    Ziel ist auf der rechten Seite das Feld, wo man Sterntaler bekommt [​IMG]

    Die 4 Karten (mit den Zügen / Schritten = siehe Bild) ergeben zusammengerechnet immer 10, so dass man mit diesen 4 Karten IMMER ans Ziel kommt. Nur wie man nun die Karten auswählt, ob also zuerst 1, dann 2, dann 3 und dann 4 Schritte,
    oder erst 2, dann 4, dann 1 und dann 3 Schritte usw. (es gibt ja mehrere Möglichkeiten), das ist einem selber überlassen.
    Man sollte allerdings dabei ein bissel auf die Belohnungen / Gewinne achten, die sich auf den Feldern befinden.
    Vorzugsweise sollte man auch die Felder mit Fragezeichen "anlaufen" und versuchen darauf stehen zu bleiben.
    Denn dort bekommt man ja die Quizpunkte, mit denen man dann (wie oben beschrieben) einkaufen gehen kann.
     
  10. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    Danke Indista, ich schau mal ob ich das Video finde, ich denke aber, dass ich schon a bisserl was verstanden habe,
    wünsche dir noch einen schönen Tag
    LG CatLaus
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also das Video hatte ich dir hier auch oben gepostet, im Beitrag 82, hier mal ein Bild davon:
    [​IMG]

    Und wenn Fragen sein sollten, immer raus damit :) wir bekommen das schon "gebacken" ;)
    Dir auf jeden Fall auch noch einen schönen Tag. :)
     
    Gaelis gefällt dies.
  12. CatLaus

    CatLaus Forenhalbgott

    ja ich habe mir jetzt das Video schon mal angeschaut, ich denke ich werde wird schon , schaue es mir öfter mal an dann muss es klappen
    Danke dir nochmal für deine große Geduld :))))
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super und gerne doch :) Das macht mir ja auch Spaß und hat gleichzeitig auch noch einen "Lerneffekt" für mich :)
    Denn auch "alter Hasen" lernen immer noch dazu und mit und überhaupt - man kann nie ausgelernt haben :D
     
    CatLaus gefällt dies.
  14. lindenstrasse

    lindenstrasse Nachwuchs-Autor

    Danke schön
     
  15. gelika51

    gelika51 Großmeister eines Forums

    muß den jede Figur alle Felder spielen oder reicht ein Durchgang
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen gelika51 :)

    Zuerst einmal,
    da wir zum Geburtstags-Event einen Frage-Sammel-Thread haben, wurdest du von mir mit deinem Anliegen hierher verschoben. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event. Bitte achte das nächste Mal drauf, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu erstellen.

    Nun zu deiner Frage, wenn man beide Hälften (linke und rechte) von Wollebomm erfüllt hat, werden die anderen Charaktere freigeschaltet und man wählen welchen man weiter spielen möchte, allerdings muss immer zuerst die linke Hälfte eines Charakters gespielt werden.
     
  17. gelika51

    gelika51 Großmeister eines Forums

    danke schönen Tag noch
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    gerne doch und dir auch einen schönen Tag. :)
     
  19. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Bitte HILFE !
    Habe alle karten weg soweit ok
    Dann neue Karten geholt auch ok.
    Jetzt steh ich auf schlauch wo ich schon war denn möchte ja Alles Spielen .
    Wo sieht man wo man war o. NICHT ???
    LG
     
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich denke an den preisen auf dem spielfeld...