Vorschlag Geheimnisvolle Setzlinge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mafin72 gestartet, 1 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mafin72

mafin72 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    Ich habe eine Idee für die Geheimnisvollen Setzlinge und zwar habe ich mir 3 neue Bäume einfallen lassen.

1.Baum Normal
    Superfutterbaum
    - Nicht Tauschbar
    - 2 Einheiten in 24h
    - Man kann den Ertrag nicht Verdoppeln
    - Vorkommen: selten

1.Baum ++
    Superfutterbaum
    - Nicht Tauschbar
    - 2 Einheiten in 12h
    - Vorkommen: Richtig selten

2.Baum Normal
    Superdüngerbaum
    - Nicht Tauschbar
    - 2 Einheiten in 18h
    - Vorkommen: Mittel

2.Baum++
    Superdüngerbaum
    - Nicht Tauschbar
    - 2 Einheiten in 9h
    - Vorkommen: Selten

3.Baum Normal
    Farbpalettenbaum
    - Tauschbar
    - 2 Einheiten in 16h
    - Man kann den Ertrag Verdoppeln
    3.Baum ++
    -
    Ps: Würde mich freuen Falls eine meiner Ideen Gebrauch bar ist.
    Man könnte es mit dem Baum 1 und Baum 2 so machen Das es die Nur 1 Mal zu Bekommen gibt so wie mit dem Tulpgulden Baum

Lg,mafin72

2. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Neben der Tatsache, dass es Superdünger-Bäume bereits gibt, wird es wohl auch die anderen Vorschläge nicht geben. Der SuFu-Baum würde wesentlich weniger Einnahmen für BP bedeuten und der Farbpalettenbaum ist ein Erzeugnisbaum - etwas, was nur den Markt kaputt machen würde (siehe Eier, Kuhmilch, Honig und Ziegenmilch).​

3. Permakulturer

Permakulturer Laufenlerner

Ich finde die Idee mit dem Farbpalettenbaum nicht schlecht, da würde der Alchemist günstiger werden und mehr Spaß machen...

4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Den TG-Baum konnte man übrigens auch mehr wie einmal bekommen, zum einen gab es diesen für kurze Zeit am Farmrad, zum anderen (einmalig) in einem Setzlingsevent.
    Und wenn man genug Setzlinge sich zugelegt hatte dürfte bei manchem Farmer mehr wie ein TG-Baum rumstehen...
    Zum SuFu-Baum, die Idee mag zwar nett sein, aber BP wird dies wohl nicht verwirklichen. Wozu auch?
    Wenn man sieht wieviel SuFu mittlerweile in jedem Event abzuholen ist, durch vernünftige Einsatzzeiten in der Mühle herzustellen sind (auch ohne "Turbo-Mühle") und es immer noch am Farmrad gibt braucht man diesen Baum eigentlich nicht.
    Klar, wenn ich natürlich jeden baby boom rund um die Uhr auf alle Äckern Liebeslauben aufgebaut habe wird das mit dem Verbrauch schon kritisch, aber wozu? Damit man in 2 oder 3 bbd alle pinken Ställe, Werkstuben und entsprechende Zuchtquests gelöst hat? Und was dann?
    Nein, die Idee mit einem SuFu-Baum, egal wie man diesen jetzt bekommt, finde ich nicht so gut.
    Und weitere Erzeugnisbäume? Sicher, so ein Eier-, Kuhmilch-, Honig- oder Ziegenmilchbaum mag zwar ganz nett sein, wo das aber hingeführt hat ist doch mittlerweile hinreichend bekannt, oder? Also nach Unsinn auf weiteren Unsinn setzen ergibt immer noch keinen Sinn...

-robijn- gefällt dies.
  5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich stimme Hondutel und XanXon zu.
    - SD-Baum gibt es bereits, es gab halt nur seit langer Zeit keinen Baum-Express mehr.
    - SF wird in der Mühle hergestellt, ein Baum würde die Einnahmen von BP noch weiter verringern und das werden diese sicher nicht wollen.
    - weitere Erzeugnis-Bäume (wie der vorgeschlagene Farbpaletten-Baum) sorgen für Preisverfall auf dem Markt und machen die Werkstuben unnütz.
    - ein Baum auf den ich kein SSD/ AG (wenn jetzt ein Inselerzeugnis als Baum mit diesen Vorgaben käme) nutzen kann finde ich nicht prickelnd, den für eine Ertragsvermehrung sind diese Dinge schließlich gedacht und eingeführt worden.

Zu Permakulturers Post wegen dem Alchi:
    -> die Rezepte bleiben selbst mit billigen Farbpaletten absolut unrentabel da immer noch zu viel an Pflanzen verlangt wird, die Wichtel zu viel Platz weg nehmen und man diese nicht wieder rein kriegt.

-robijn- gefällt dies.
  6. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ein oft diskutierter Wunsch...

Den SD-Baum gibt es schon, und mit dem nächsten Express wird es mehr davon geben.
    den SF-Baum wird BP nicht rausrücken (auch wenn es schön wär) weil sie gemerkt haben,
    welche Umsatzeinbußen der SD-Baum gebracht hat. (daher ist der Express so lang nicht gesichtet worden)

Einen Baum für Farbpaletten? Wozu? Bau ein paar Farbmischereien...

Erzeugnissbäume sind solange praktisch, wie die Erzeugnisse in großen Mengen gebraucht werden.
    Aber für den Markt sind sie nichts. Wenn Dir Farbpaletten am Markt zu teuer sind, stell sie selbst her.
    (ich hab nicht vor mein dutzend Mischereien zu schreddern, nur weil Bäume die Preise zerstören)

Der Alchimist hat andere Probleme als nur die Farbpaletten.
    Wären die Wichtel effektiver und handelbar wäre der Alchimist so beliebt wie der Florist.
    Er ist in der Herstellung zwar genauso teuer, aber er bringt (leider) nicht die gleichen Ergebnisse.

Gruß,
    vom Nachtschatten

-robijn- und Gartenfee1001 gefällt dies.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich muss heute mal nörgeln ;): Ob die Umsetzung einer Idee für die Spieler wünschenswert ist, hat wenig damit zu tun, was BP davon hält. So betrachtet wäre ein SF-Baum schon eine tolle Sache. Dass BP diesen wohl eher nicht einführen wird, weil es Umsatzeinbußen bedeuten würde, heißt daher doch nicht, dass die Einführung eines solchen Baumes aus Spielersicht abzulehnen ist. :)

Einen Farbpalettenbaum würde ich allerdings auch nicht so gut finden. Das Spiel lebt mit davon, dass man am Markt spekulativ handeln kann; das macht einen Teil des Reizes aus. Diesen Handel würde man durch eine Farbpalettenschwemme stören.

[NightShadow] gefällt dies.
  8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Naja... wenn es mehr SF gibt, und somit weniger gekauft wird... wird der Bedarf entsprechend höher geschraubt.
    Was wiederum für jene, die einen solchen Baum nicht ihr Eigen nennen (Event verpasst...) bedeutet:

Noch mehr kaufen zu müssen, oder die Zuchtevents, Farbställe und Zuchquests auslassen.

Der Status quo bedeutet zumindest, das man auch ohne Zukäufe auskommen kann,
    wenn man sparsam mit SF-Gewinnen umgeht.

9. mafin72

mafin72 Nachwuchs-Autor

Naja,
    Ein 4.Baum habe ich noch ;)

4. Baum
    Werkzeugkistenbaum
    - Tauschbar
    - 1 Werkzeugkiste (10 Einheiten) 18h
    - Ertrag kann nicht Verdoppelt werden

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

sry aber auch da gibt's bereits was, das Haustier *Hennen Häuschen* an einem Shopsale-Tag gekauft natürlich nur 50 TG teuer.

[NightShadow], XanXon und -robijn- gefällt dies.