Event Geisterschule I - III

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event.
    upload_2025-9-24_11-18-41.png

Geisterschule I
    Start: 03.10.2025 10:00 Uhr
    Ende: 05.10.2025 22:00 Uhr
    Geisterschule II
    Start: 17.10.2025 10:00 Uhr
    Ende: 19.10.2025 22:00 Uhr
    Geisterschule III

Start: 31.10.2025 10:00 Uhr
    Ende: 02.11.2025 22:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/ Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

2. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Guten Morgen/Mittag*wink

Also ich hab glaub nen Knick in der Optik.
    Wo gibts das Grunditem "Schulvorbereitungen"?
    Ich hab nur Upgrades als Gewinn gesehen.:oops:

kettenseger gefällt dies.
  3. Frau_Grün

Hallo Brüllkäfer_1,
    ne, du hast keinen Knick in der Optik ;) Aber wenn du jetzt die FAQ nochmal aktualisierst, siehst du, woher das Grunditem kommt. xD Das wird nämlich wie immer bei solchen Items beim Start des Events in die Accounts gebucht!
    Leider konnte die Schreiberin die FAQ nicht mehr kontrollieren wegen der Einlogg-Probleme und heute nicht mehr dran gedacht noch mal rein zu sehen. Ich hoffe, du kannst ihr verzeihen!

Tango50 und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  4. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Ok...dann bin ich ja beruhigt...dachte schon ich brauch ne neue Brille.;)

5. Frau_Grün

Aber gerne doch!

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. brot47

brot47 Forenmogul

Kann man das Draculapapageiennest kaufen oder erspielen, ich hab nur eines und beim Jackshop gibt es keines?

7. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Dabei handelt es sich um einen Grusel-Sonderstall, den man sich beim Event Wilde Farmwelt XX erspielen konnte.

8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :) Was bitte sind Cucas....und woher bekomme ich die?

9. Alira1982

Guten Morgen :)

beim Cuca handelt es sich um ein Grusel-Sonder-Tier, welches man bei der Ernte von dem Cuca-Häuschen bekommt.
    Diesen Grusel-Sonderstall konnte man sich in dem Event Würfelsumpf-Chroniken erspielen.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

Dankeschön, @Alira1982 :) Müsste ich eigentlich irgendwo haben :D

Aber woher bekomme ich Cucafutter? In der Mühle wird mir da nichts angezeigt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2025
  11. Alira1982

Gern geschehen :) und nicht unbedingt :oops: Es gab ja in dem Event die Schein-Cuca-Häuschen, allerdings wurden diese nach Eventende umgetauscht - nur die erspielten Cuca-Häuschen sind im Spiel geblieben und manch einer hat gedacht,
    dass er/sie diese haben müssten, jedoch wurden die Cuca-Häuschen ohne dem Wort "Schein" im Namen nicht erspielt -
    u.a. in dem Thread Cuca nachzulesen. Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du sie findest.
    So viele Möglichkeiten wo man nach ihnen suchen kann, die gibt es ja nicht: aufgestellt auf dem Vollmondacker oder im Pilzwald,
    evtl. in einer Spukmenagerie, ansonsten im Inventar bei den anderen Gruselställen und Gruselwerkstuben.

_Carol. und -Fridolina-55 gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

Habe sie gefunden, aber ich weiß nicht, wo das Futter dafür herkommt. In der Mühle ist da nichts.....

13. brot47

brot47 Forenmogul

Danke schön, das heißt wir haben sowieso nur 1 Stück, also fleißig anbauen

14. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Dann hast du eine andere Mühle als ich. :)
    Bei mir wird das Futter angezeigt, wenn ich in der Farmmühle "Alle" anzeigen lasse und dann oben rechts in das Suchfeld cuca eintrage.

Nachtrag: Ein Bild

wummel019, -Fridolina-55 und Alira1982 gefällt dies.
  15. Alira1982

Doch, das sollte in der Mühle sein, also in der Farmmühle
    [​IMG] <- mit Hilfe der Suchfunktion

Man benötigt hierfür allerdings auch die Baumfrucht Graviola und diesen Baum konnte man sich ebenfalls in dem o.g. Event erspielen,
    allerdings handelt es sich bei dem Graviola-Baum um einen Sonderbaum für die INSEL.
    Wer sich den Baum allerdings nicht erspielt hat, der kann, sofern Angebote vorhanden sind,
    die Insel-.Baumfrucht Graviola auf dem Markt kaufen.
    Gern geschehen :) Allerdings ist das Dracula-Papageiennest beim G&T lt. Liste handelbar, so dass man versuchen könnte,
    hier ein weiteres zu bekommen. Wobei ich allerdings glaube, dass dies sehr schwer sein dürfte :oops:

wummel019 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  16. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Doch in der Mühle gibt es Cuca Futter.

17. -Fridolina-55

Oh Mann , heute stehe ich aber auch auf der Leitung....muss am Feiertag liegeno_O:D. Danke Euch beiden ganz herzlich, dass Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt :)

kettenseger und Alira1982 gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das ist ein Gruselbaum, kannst du in Jacks-Shop gegen Gruselsachen einlösen

cosimo06 gefällt dies.
  19. cosimo06

cosimo06 Aktiver Autor

Vielen Dank :) Der ist völlig an mir vorbei gegangen.
    Hab ihn aber gefunden und deshalb meinen Beitrag gelöscht.