Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Das ist wirklich zügig.

    Das dachte ich bei meiner letzten Bude auch, zumindest solange, bis nur noch ein Elternteil von mir lebt. Tja, es kam halt doch wieder einmal gaaaanz anders.

    Also sind zwei Jahre für gepackte Kartons ein normales Zeichen? xD Ok, ich entspanne mich und schiebe die Kartons wieder unter die Treppe. xD

    Da wir nicht allzu viel Wandflächen haben, mussten auch einige Bilder "archiviert" werden. ;)

    Ich weiß leider, dass ich auf jeden Fall noch einmal umziehen muss. Es sei denn, mein Chef kann sich dazu durchringen und verkauft uns das Haus doch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es kaufen wollen würde.8)
    Erst einmal auch für dich gute Besserung liebe privatier.
    Vergessen scheint so ein Virus des Alters zu sein. Ich habe letztens meinen gesamten Breitblattwegerich aus dem Tiefkühler weg geworfen. Ich war der Meinung, dass es uralter Liebstöckel sei. Als ich mir dann mal wieder einen Splitter in die Hand gejagt habe, viel es mir wie Schuppen aus den Augen. :oops:

    Gott sei Dank ist Kresse ja auch ganz schnell erntereif.

    Das beruhigt mich. Morgen ist ja auch schon wieder Samstag. :pxD
     
    lottispapa, privatier53 und malschauen73 gefällt dies.
  2. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Das denkst du. Dadurch das es bei uns hier Notarmonopol gibt, d.h. der Notar wird vom Amtsgericht bestimmt und es gibt pro Bezirk nur einen, kann es durchaus auch dauern bis man nen Termin hat. Auf der anderen Rheinseite ist es besser, da kann sich irgendwie jeder Anwalt zum Notar bestimmen lassen oder so....
     
    baumomat und lottispapa gefällt dies.
  3. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    toll -.- nutzt mir nix , muß morgen zusätzlich arbeiten , Krankheitsvertretung :oops:

    :oops: , naja da haste denn ja Glück gehabt :)

    bei uns war das kein Problem als wir gebaut haben , Notar ging alles ruck zuck :)
     
    malschauen73 und baumomat gefällt dies.
  4. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Das Problem der Bearbeitung liegt auch bei den Amtsgerichten. Die Notare reichen nach der Beurkundung den Antrag auf Umschreibung im Grundbuch bei den Amtsgerichten ein. Da sind gewissen Fristen ein zu halten. Der Notar selbst hat eigentlich vorgefertigte Masken auf dem Rechner, so dass eine Beurkundung eigentlich sehr schnell geht, wenn die Parteien den Entwürfen erst einmal zugestimmt haben.

    So viel ich weiß, habt ihr in NRW das sogenannte "Nur-Notariat", da sollte es eigentlich nicht zu allzu langen Wartezeiten kommen. In Berlin, Hamburg und München gibt es das sogenannte "Anwaltsnotariat", was bedeutet, dass diese Notare durchaus auch in anderen Angelegenheiten als Anwälte auftreten. Da kann es wahrlich dazu kommen, dass es mit einem Termin sehr schwierig wird. Grundstückskäufe im Allgemeinen sind allerdings recht lukrativ für einen Notar.
     
    lottispapa gefällt dies.
  5. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Teils teils, wie gesagt das kann hier wohl Gebietsweise variieren. Bei uns gibts nur den einen Notar und der macht auch nix anderes. Wenn man über den Rhein setzt also anderer Verwaltungsbezirk sieht das wohl anders aus. Mehr Notare kann auch von Vorteil sein, mehr Anbieter=mehr Termine. Naja so oder so ist es so das wir wohl Ende April umziehen. Das ist das was wir von Notarseite und Immobilienmakler als Zeitraum aus den Erfahrungen haben....
     
    lottispapa, LordVader und baumomat gefällt dies.
  6. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Armer Paps, dann musst du heute nicht so [​IMG]

    im Bett liegen, sondern darfst [​IMG] während wir [​IMG]oder [​IMG]
     
    lottispapa und LordVader gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Guten Morgen :)

    Na ja, so gut ist er ja nicht. Bei mir gammelt Weizen, den konnte ich vorhin noch aussäen und dann war Ende Banane.

    Aber ich bin sicher, die ackern wie verrückt, das wir bald wieder auf unsere Farmen kommen. Forum geht ja immerhin schon wieder. War ja auch scheintot zwischendurch.


    Aber nun zu uns :)
    ihr müsst umziehen. Schnelle Frage, macht ihr selber oder soll ich Umzugsunternehmen spielen?
     
    baumomat und lottispapa gefällt dies.
  8. lottispapa

    lottispapa Lebende Forenlegende

    Moin , es wäre ganz toll von Dir wenn du den Umzug erledigen würdest , isch hab Rücken ;)

    Sach mal watt macht Hamburch bloß im Moment :oops: , schiebt mal ne ordentliche Entschädigung oder Eventverlängerung an :)
     
    malschauen73, baumomat und 9140denise gefällt dies.
  9. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    watt die da machen in Hamburch kann ich dir auch nicht sagen, aber ich gehe schwer davon aus, das ihnen die Schweissperlen auf der Stirn stehen und sie ackern damit sie uns wieder zufrieden machen. Und ich glaube auch, das sie genauso verzweifelt sind wie wir, nur das wir einfach nur spielen wollen, während sie ackern müssen.

    Ich bin davon überzeugt, sie setzen alles dran, das wir bald wieder können. Ehrlich.


    Pack dann schonmal die Koffer, Lottispapa, ich schliesse hier dann schonmal ;)



    und hier geht es dann weiter: Gemeinsam in die zweite Runde


    Tante Edit hat auch schiessen ein schliessen gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2017
    baumomat, 9140denise und lottispapa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.