Gerüchte um Antike Ruinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 24 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon2158

    Simon2158 Forenbewohner

    Ja Slifer, so ist es gewesen, ich wollte es auch nicht glauben, das man das Riff schon fertig hatte und
    dann aus welchen Grund auch immer wieder, aufs Eis zu legen.
    Alles was danach kam war keine wirkliche Entschädigung.
     
    Didi041950 gefällt dies.
  2. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich habe die Hoffnung auf ein Riff auch noch nicht zu Grabe gelegt.

    All der sogenannte "Ersatz" ist eben wirklich keiner, wie schon vor mir geschrieben.

    BP soll sich mal ein bisschen in den H...ern klemmen und vorwärts machen damit, es ist ja schon so gut angedacht. Danke Kielius fürs Hervorkramen des Bisherigen, wusste gar nicht mehr, dass es das noch gibt..
     
  3. Kindertag61

    Kindertag61 Nachwuchs-Autor

    Kreise, Dreiecke und Quadrate finde ich doch genau so am Baum der Weisheit. Wird der Tempel eventuell nur überarbeitet und so wie der Baum gestaltet?
     
    meline19, kielius252 und Mariandel65 gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soeben fielen mir drei interessante Fotos in die Hand.
    Sie scheinen schon etwas älter zu sein, sind etwas vergilbt und haben, wie es bei älteren Fotos und vor allem Farbfotos oft der Falll ist, etwas von ihrer Qualität verloren.
    Nichtdestotrotz finde ich sie noch sehr ansehnlich und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie uns etwas über kommende Ereignisse verraten könnten...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Bilder sind selbsterstellt.Ich habe bereits belegte Grafiken von >>hier<< und von >>dort<< und dem dortigen Thread, sowie lizenzfreie Grafiken von openclipart verwendet.
     
    meline19, Didi041950, Pflaenzli und 7 anderen gefällt dies.
  5. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wieder ein Event ala

    Tempel der Türen? https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-tempel-der-türen.43475/

    Vergleichsgrafiken von damals

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
    Didi041950, Pflaenzli, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  6. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Hab ich doch gesagt, ich ahne Böses....
     
    -Castielle-, rosi1055, Weilandi und 8 anderen gefällt dies.
  7. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Ich vermute, dass uns die Bilder in den Symbolen (Dreick, Quadrat, Kreis) etwas sagen sollen, aber ich muss gestehen, dass ich nicht ahne, was das sein könnte. Der Kreis scheint mir für das "e" zu stehen, aber das allein ist nicht wirklich hilfreich ...
    Vielleicht kann ein(e) Andere(r) mehr beitragen?
     
    Didi041950, Pflaenzli, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo SliferXX,
    diese Frage kann ich eindeutig zweideutig beantworten: Ja und Nein! ;) :D
    Dass ein Ereignis naht, bei dem der "Tempel der Türen" eine Rolle spielen wird, lässt sich nun wegen des "Beweismaterials nicht mehr abstreiten.
    Beim "à la" habe ich aber meine Zweifel. :music:
    Warum ahnst Du Böses? - Die Füchsin scheint mir ein nicht so draufgängerisches Wesen zu haben, wie der verwegene Abenteuerer Katzlvania Jones...

    Liebe biyaban,

    Du hast einen Blick für die Details! Bravo! :)

    Doch das "E" alleine ist sicherlich (Du ahnst es anscheinend auch) bedeutungslos, obschon Du auf dem richtigen Wege bist. Das Kreissymbol solltest Du nicht so kurz und einsilbig nennen... Um Missverständnisse zu vermeiden, pflegen wir in bestimmten Situationen "ausführlicher" zu buchstabieren...

    Was ist denn eigentlich in dem Dreieck und in dem Quadrat zu sehen?

    Übrigens habe ich noch zwei weitere Fotos gefunden, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder selbst erstellt unter Verwendung von Grafiken wie bereits in meinem vorigen Beitrag angegeben
    und aus dieser >>Quelle<< und jener >>Quelle<< (dort in >>Quelle 3<< belegt!).

    .
     
    Didi041950, itti3733, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  9. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Blumen(Ornamente) und eine Waage sind zu sehen.Waage= Justitia? Das "Flaggenmännchen(Buchstabe e)" steht auf dem Land und im Hintergrund ist Wasser?
     
    Didi041950, rosi1055, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Mit der Waage liegst Du eindeutig richtig, squaw1961! :)
    Die Blumen oder auch Ornamenten sind in einer ganz besonderen Technik ausgeführt, siehst Du welche?
    Bei dem Kreissymbol interpretierst Du ein wenig zu viel hinein. Der Hintergrund hat in diesem Falle dieselbe Bedeutung, wie der Vordergrund und biyaban hat im Prinzip auch schon die richtige Lösung gefunden. Diese ist mir nur ein bisschen zu einsilbig...
     
    Didi041950, Pflaenzli, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  11. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Ornament: Mandalas aus dem Hinduismus oder Buddhismus, e wie Einweisung?
     
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo squaw1961, :)

    mit der Mandala nennst Du praktisch ein neues Motiv, aber leider keine Technik, in der z.B. auch eine Mandala aisgeführt werden kann.

    Mit e, wie Einweisung Du durchaus den richtigen Ansatz gefunden, nur dass "EInweisung" nicht der gesuchte Begriff ist. Sieh doch vielleicht einfach noch einmal nach, was das Flaggenmännchen bedeutet... (Der Hintergrund hat dieselbe Bedeutung und Flaggenmännchen und Hintergrund ergeben in gewissem Sinne auch gemeinsam noch einmal ganz genau die gleiche Bedeutung...)

    Aber vielleicht kann und mag hier auch noch jemand anders weiterhelfen?
     
    Didi041950, Pflaenzli, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  13. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    "Echo"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2016
    Didi041950, Mariandel65, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    BINGO! :) Ich meine ECHO, nein..., öööööhm: RICHTIG! :) :D

    Nur so am Rande: Kennst Du zufällig auch noch ein anderes Wort dafür? (Und vielleicht dieses Synonym noch einmal in ganz verkürzter Form?)
     
    Didi041950, rosi1055, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  15. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Das Bild im Quadrat sieht aus als sähe man durch ein Kaleidoskop.

    Quadrat: Kaleidoskop
    Dreieck: Waage
    Kreis: Echo - ein anderes Wort für Echo wäre z.B. Hall; es gibt aber noch einige andere mögliche Synonyme (siehe z.B. Duden), so dass mir trotz des Hinweises auf eine mögliche Verkürzung nichts sinniges einfällt. Es sei denn Dein "Versprecher" wäre ein Hinweis, denn Synonyme für "Echo" sind auch
    Akzeptanz, Anerkennung, Anklang, Beifall, Zuspruch Zustimmung. Aber auch das bringt mir nicht die zündende Idee...

    Nachtrag: Müssen wir durch ein Labyrinth?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2016
  16. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    irgendwie blick ich es dieses Mal einfach nicht...*seufzel*
     
    Didi041950, rosi1055, Mariandel65 und 2 anderen gefällt dies.
  17. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Quadrat: Meditation?

    Nachtrag: Echo - Ehre?
     
    Didi041950, Mariandel65 und _Carol. gefällt dies.
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe biyaban, :)

    mit "Hall" liegst Du richtig! - Wenn Du (oder auch andere hier) jetzt noch die endgültige Lösung dazu fändest, wäre dies großartig!
    Was ist die Quelle eines Echos oder eines (Wider-)Halls.
    Kleine Hilfe: es reimt sich auf Deine Lösung für das Echo!
    Und was meinen "Versprecher" angeht: Das muss an meiner Begeisterung zu so später Stunde gelegen haben. Aber andererseits ist eine gewisse Irreführung auch recht spaßig.... *lach*

    Mit dem Kaleidoskop bin ich nicht einverstanden, Wie soll dieses auf eine Steinplatte eines antiken Tempels kommen?
    Ich suche also immer noch die Bezeichnung der Technik, die aber immer auch als Bezeichnung für das Bild selbst verwendet wird.
    Und ich bin sicher, dass jeder hier diesen Begriff kennt... :music:
     
  19. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Schall?

    Mosaik?

    Noch habe ich Urlaub, noch gebe ich nicht auf ;).
     
    Dragonia, Didi041950, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  20. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Hall - Wall?

    Nachtrag: Technik - meißeln?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.