Närrisches Treiben und Fernöstliche Jecken?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe ~Phoebe~,
    wenn Du erlaubst, versuche ich Deine Traumbilder ein wenig zu deuten, denn sie sind - soweit es mich betrifft - sehr aufschlussreich.

    Der Event-Hintergrund wird bei Deinen Bildern noch nicht angezeigt, aber das wird sich wohl ändern, wenn wir uns in das närrische Treiben begeben dürfen...

    [​IMG]

    Wenn ich ~Phoebe~s Traumbilder richtig deute, müssen wir einen Karnevals-Umzugswagen bauen, auf dem wir nach und nach einen aztekischen Tempel errichten sollen. Vielleicht handelt es sich dabei um Zeitaufgaben!
    Die Zutaten dafür könnten vielleicht u.a. die mutmaßliche Event-Pflanze Amarant und die Packpapierrollen, von denen ich annehme, dass sie als Drops in unsere Scheune kommen werden, sein. Müssen wir daraus eventuell eine Art Pappmaché als Baustoff in der Mühle herstellen?
    Sicher erscheint mir, denn das verrät eines der Bilder, dass wir die Bonbons, Lutscher und Schokoladenriegel u.a. als Gewinne erhalten werden, wenn wir jeweils einen Teil des Karnevalwagens fertig erstellt haben.
    Erst wenn der Wagen fertig ist, können und dürfen wir die aztekische Affenschönheit beschenken, wofür wir die gesammelten Süßigkeiten und vermutlich (Opfer-)Körbe benötigen werden. Dass wir die "Opfergaben" erst nach Fertigstellung des Wagens darbringen dürfen, schließe ich aus dem Text "Gesperrt!" in einem der Traumbilder, auf dem die Affengöttin aktiviert ist (Leuchtkontur!).
    Ob wir die Körbe eventuell auch in der Mühle herstellen müssen, ob hierfür ebenfalls Packpapier und Amarant vonnöten oder ob die Körbe vielleicht auch als Drop zu uns kommen, kann ich allerdings noch nicht erkennen.
    Wenn wir die Opfergaben dargebracht haben erhalten wir besondere, "tolle" Gewinne, hinter denen ich die Items mit dem Kamelle-Vulkan vermute.

    Die Traumbilder von ~Phoebe~ habe ich einmal in einem animierten Ablauf zusammengefasst und teilweise kommentiert, um meine Gedankengänge besser nachvollziehbar zu machen:

    [​IMG]

    Zu der mutmaßlichen Event-Pflanze Amarant habe ich übrigens einige recht interessante Informationen gefunden...

    Amarant (Amaranthus), auch Fuchsschwanz genannt, manchmal auch Amaranth geschrieben, ist eine Pflanzengattung der Familie der Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae).
    Genutzt werden vor allem die feinkörnigen, an Hirse erinnernden Samen des Garten-Fuchsschwanzes (Amaranthus caudatus), in der Andenregion bis heute unter dem Namen Kiwicha bekannt. Die Azteken nannten ihn huautli.

    Die Samen des Garten- und Rispen-Fuchsschwanzes werden ähnlich wie Getreide verwendet. Amarant ist glutenfrei. Dies macht es zu einem vollwertigen und verträglichen Getreideersatz bei Gluten-Unverträglichkeit (Zöliakie).
    Die Blätter aller Amarant-Arten werden außerdem als Gemüse gegessen und haben einen deutlichen Geruch nach Spinat (wenn man sie zerreibt) und schmecken nach sehr zartem Spinat oder Mangold. Der Eiweißgehalt von Amarant-Blättern übertrifft sogar den von Soja. Auch die jungen Blütenstände sind als Gemüse verwendbar. Die Samen und Blüten schmecken nussig, und zu Keimlingen gezogen sind sie ebenfalls essbar. Die Pfahlwurzel schmeckt süßlich und nach Rote-Beete oder Runkelrübe. Sie ist jedoch meist verholzt und muss zum Beispiel kleingerieben werden, um verwendet werden zu können.

    [​IMG]

    Amarant hat einen höheren Gehalt an Eiweiß und Mineralstoffen als die meisten weltweit traditionell angebauten Getreidesorten. Die Proteine bestehen zu einem hohen Anteil aus essentiellen Aminosäuren, der Gehalt an Calcium, Magnesium, Eisen und Zink ist sehr hoch, vor allem wegen des hohen Eisenanteil wird Amarant besonders für Schwangere empfohlen. Ein relativ hoher Anteil der Kohlenhydrate sind Ballaststoffe. Amarant enthält viele ungesättigte Fettsäuren. Als pflanzliches Produkt ist Amarant cholesterinfrei.
    Die Inhaltsstoffe sind in einem für die menschliche Ernährung günstigen Verhältnis kombiniert.
    Allerdings enthält Amarant bestimmte Gerbstoffe, die die Aufnahme und Verdauung von Vitaminen, Proteinen sowie Spurenelementen hemmen können. Zudem ist Amarant sehr reich an Oxalsäure, weswegen Personen, die zu oxalathaltigen Nierensteinen neigen, von übermäßigem Verzehr absehen sollten. (Quelle: Wikipedia)

    Bildnachweis: Die in diesem Post gezeigten Bilder sind selbst erstellt. Dazu wurden von mir u.a. Grafiken aus folgenden Quellen verwendet und teilweise bearbeitet: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<, >>Quelle 3<<, >>Quelle 4<<, >>Quelle 5<<, >>Quelle 6<<, >>Quelle 7<<.
     
    Lotte, Oberschnatter, Ramses1012 und 45 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich hab schon so viel von dir lernen können - danke für die mühe die du dir immer machst und in verschiedenen quellen findet und zusammenträgst. auf das karnevalsevent bin ich echt gespannt, es klingt nach neuer mechanik, elfi
     
  3. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    amaranth wird zu pulver vermahlen....antike haushaltsrollen???? kugeln und würfeln und buntes bastelpapier???? grübel, grübel
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
  5. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    vielleicht sollen wir buntes bastelpapier herstellen und papierlaternen basteln ??? o_O
     
  6. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo muckel

    ich bring dann mal die Quelle für Dich, damit Du nicht Deinen eigenen Beitrag als Quelle verwenden musst.

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Heute morgen wurde ich von der Kugel mit einen interessanten Bild geweckt.

    JH20Wwh.png

    Und auf die Frage was die Dame von mir will kam diese Antwort

    TDjhRuq.png

    Wisst ihr was die Kugel damit sagen will?

    Eine Einkaufsliste bekam ich gleich auch noch geliefert

    lggozyh.png

    das sind auf jeden Fall meine Naschkörbe

    3CgCLNr.png vp7w5p5.png 3CgCLNr (1).png

    und das ist was für mein Kochbuch oder was denkt ihr was das ist ?

    TqUIeQE.png
    und für was brauche ich dann diese 2 Dinge hier ?
    JGH3rdf.png lVs2aJW.png

    Irgendwie drückt sich die Kugel mal wieder ganz umständlich aus was sie will oder nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
     
  7. xaver54

    xaver54 Foren-Grünschnabel

    Küchenrolle, Backpapier, Backformen, Gewürze......wir bekommen ein neues Rezept :D
     
  8. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Die "Küchenrollen" könnte Birkenrinde sein, daraus kann man Körbe und anderes herstellen.
     
  9. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel.gif

    Heute bekam ich eine Postkarte zugeschickt

    5y5dehnbwop9[1].png

    das Bild kam mir irgendwie bekannt vor
    und na toll, was da steht kann ich nicht lesen

    6l9fyro78ox2[1].jpg

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
    Und was soll mir das ganze sagen ?

    Irgendwo hab ich das doch gesehen.
    Ich gehe mal an die frische Luft vielleicht fällt es mir ein.

    Oh neue Werbeplakatte

    bmgekkexejrt[1].jpg

    und als ob es extra für mich aufgestellt wurde mein Bild von der Postkarte

    arnvz4mw3jya[1].jpg

    Machen die jetzt Werbung für den nächsten Urlaub?

    glaskugel.gif
     
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllius, wo ist deine lupe, ruf in den wald - wie schallt es heraus?????
     
    cassy47, rosi1055, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Sieht für mich wie Latein aus...das darf aber ein anderer übersetzen....terra incognita...xD
     
    cassy47, rosi1055, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Versuch2

    Versuch2 Boardveteran

    Die Texte sind so genannte Blindtexte, einfach nur Platzhalter, wo später der eigentliche Text hinsoll. Lorem Ipsum sagt gar nichts aus und ist vollkommen bedeutungslos. Weiterhin ist es noch nicht mal richtiges Latein, zwischendurch kommen wohl immer mal lateinische Wörter vor, aber der Rest existiert nicht.
     
    cassy47, Mackenzie1970, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  13. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Dann ist die Postkarte aber eben nur ein Scherzkarte. Bö.-.-
     
    cassy47, rosi1055, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    xD Wie passend zum Fasching xD
     
    cassy47, rosi1055, Gartenbahn2010 und 5 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hat jemand Lust zu basteln?
    Oder einfach schon mal vorab zu üben?
    Damit am Ende auch wirklich ein vernünftiges Resultat entsteht...?

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    >>Quelle<<
    Alle Bilder im gleichen Verhältnis verkleinert, um übergroße Formate auf das erlaubte Forenmaß zu bringen.


    Die Lupe ist tatsächlich nicht nötig. Wie Versuch2 schon schrieb, handelt es sich um einen sinnfreien "Blindtext", der als Platzhalter für künftige Texte steht, um vorab schon einen Eindruck zu erhalten, wie das grafische Endergebnis mit Text aussehen könnte.

    Hier liefere ich ihn aber für alle Interessierte trotzdem einmal:


    Nachtrag:

    Für alle, die auf Einkaufstour gehen möchten biete ich vorab eine breite Angebotspalette an, ebenfalls ein Import aus Spanien...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
    cassy47, Zerberus*, rosi1055 und 23 anderen gefällt dies.
  16. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Quelle

    Edit ~Phoebe~: Grafik wegen Übergröße entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Januar 2016
    bimima, cassy47, Zerberus* und 12 anderen gefällt dies.
  17. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Sieht fast aus, als ob wir uns da stufenweise hinauf arbeiten müssen.

    Danke Kielius, für die, wie immer aufschlussreichen Zusatzinformationen. Klar, könnte man auch selbst mal googeln ... :music:
    Aber so toll aufbereitet, braucht man es nur noch lesen. Einfacher geht's nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    cassy47, Zerberus*, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    schließe mich dem unbedingt an, schieb kilius schoki - herzen rüber, selbst gemachte pralinen, hmmmmm. sind aber genug da, ihr anderen dürft euch auch gern bedienen, elfi
     
    cassy47, rosi1055, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Aus dem russischen Forum bringe ich mal die Kamelle-Vulkanbauer in animierten Versionen ohne den Wiesen-Hintergrund mit_

     
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und schönen guten Abend.. :)

    die letzten Tage hatte ich ja leider weniger Zeit, aber heute abend nun will ich mich mal einer Zusammenfassung der bisher gefundenen Gerüchte versuchen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Zusamnmenfassung zum Event

    [​IMG]

    [​IMG]

    Karnevale Tropikale

    voraussichtlich spielbar 03.02. - 09.02.2015


    [​IMG]

    Winter ade - Karneval Juche! Die närrische Zeit hat begonnen und die Affenkönigin
    möchte den prächtigsten Karnevalswagen schmücken und du sollst helfen.


    Um den Wagen toll herzurichten brauchst du Amarantmehl und Pappmache.
    Dieses mischt du in der Muehle.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Um die Mühle anwerfen zu können musst du fleissig Amarant auf deinen Feldern anbauen und Altpapier einsammeln,
    das du beim Ernten deiner Felder oder Schütteln der Bäume findest.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Leg los und bastel mit den tollen Sachen aus der Mühle und deiner Scheune einen bunten Karnevalswagen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    Der Umzug kann endlich losgehen! Vergiss nicht dafür die Naschkörbe, die du beim Ausmisten deiner Ställe und Werkstuben findest, einzusammeln. Denn nur mit diesen kannst du richtig viel Süssigkeiten fangen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Affenkönigin ist begeistert und wirft Süssigkeiten, Lutscher und Kamelle vom Wagen.
    Sei geschickt und fange diese mit deinen Naschkörben auf!



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Prima gemacht! Du hast fleissig geschmückt und super toll gefangen -
    du hast dir karnevalbunte Preise verdient.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Der Umzug ist ein super Erfolg, alle haben ihren Spaß und die Affenkönigin
    verteilt in bester Faschingslaune noch mehr Boni. Helau und Alaaf!




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Wir werden also vermutlich einen Faschingswagen bauen und schmücken dürfen.

    ***
    Dazu benötigt als Eventpflanze

    [​IMG]
    Amarant - Anbaubar auf Feldern


    ***
    und als Dropse

    [​IMG]

    Altpapier dropt aus Feldern oder Bäumen

    ***
    In der Mühle werden wir vermutlich diese vermutlich verarbeiten.

    [​IMG]

    Bauteilen für den Faschingswagen

    ***

    Nach Fertigstellung wird dieser wird dann über die Farmstrasse rollen
    und die Affenkönigin wird uns mit Süssigkeiten bewerfen,
    die mithilfe der Naschkörben aufgefangen werden müssen.

    weiterer Drops also
    [​IMG]

    Naschkörbe dropen aus Ställen und Werkstuben



    Diese werden dann vermutlich als Abgabe dienen, um die Belohnungen zu erhalten.


    [​IMG] = [​IMG] + [​IMG] + [​IMG]


    [​IMG]

    @Kielius hat >>HIER<< die vermutlich neue Eventmechanik genauer erläutert und dargestellt.

    Für Interessierte finden sich im Post auch weitere Informationen zur Eventpflanze Amaranth - reinlesen lohnt sich!


    ***

    Freuen dürfen wir uns vielleicht auf ein Item mit Up-grades -
    welches an einen Kamellevulkan erinnert:



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    ***

    Weiterhin könnten wir uns auf diese hübschen Items freuen -
    wobei noch unklar ist, ob diese als Gewinne ausgelobt sein könnten oder im Shop als vielleicht Kaufwolkenlinie




    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    ***

    Für besonder fleissige Faschingswagenbauer und Faschingssüssigkeitensammler
    wird es vermutlich auch wieder Unterstützung in Form von Karnevalskörbchen geben:



    [​IMG]


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Dieser Post stellt eine Zusammenfassung bisher gefundener Gerüchte dar und keine neuen Gerüchte.
    Sämtliche verwendete Grafiken wurden im Thread bereits mit Quellen belegt -
    teilweise wurden diese allerdings nochmals verkleinert - für die bessere Übersichtlichkeit.

    Die Zusammenfassung wurde nach besten Wissen erstellt -
    keine Gewähr, dass das hier Zusammengefasste auch wirklich so eintreffen wird.
    Sollte ich etwas falsch interpretiert haben oder vergessen haben, bitte ich um kurzen Hinweis -
    ich werde dann schnellmöglichst ergänzen, bzw. berichtigen.

    An dieser Stelle auch herzliches Dankeschön an alle,
    die fleissig gerüchtelt und aus anderen Foren zusammentragen
    und so mitgeholfen haben, dass dieser Post entstehen konnte :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    bimima, Querulantin, ]wiesel[ und 26 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.