Gerüchte um Mama, Papa und den Elterntag

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andreas747474 gestartet, 21 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das sehe ich auch so, liebe AUK1,
    aber es gibt auch andere Hinweise, bzw. es fehlen Hinweise, die normalerweise auf ein Zucht-Event hinweisen, weshalb ich diese Möglichkeit inzwischen komplett ausschließen würde...
    :eek: Du verwirrst mich, Wassermarsch, o_O
    Truthahn, Ziegen, Frucht-Cocktail, Alchemist?
    *KLONG!* Jetzt fällt bei mir der Groschen... Du beziehst Dich auf die Flaschenpost...
    Ich würde aber dann trotzdem sagen, dass Du Dich gewissermaßen auf gedanklichen Abwegen befindest... ;) :)
    (Mal ganz neugierig gefragt: Liest Du eigentlich die kleinen Begleitgeschichten zu den Abgabe-Quests in der Farmhalle?)
    Ob der Sommerkalender uns zum Elterntag passende Geschenke mitbringt, Ypsa? - Hmmm, nützlich könnte dies schon sein... :p
    (Aber ob es unbedingt erfoderlich sein wird?)

    Ich habe mal das, was wir schon an mutmaßlichen Bildern zum Elterntag kennen, noch einmal unter die Lupe genommen, vielleicht bringt uns das ja noch ein bisschen weiter?

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung von Bildern aus dieser >>Quelle<<.
     
    rosi1055, Pflaenzli, zappelfillip und 9 anderen gefällt dies.
  2. Protopiri

    Protopiri Forenbewohner

    Sieht ja wieder nach Putzen aus. Reicht da der Frühjahrsputz nicht?
     
    Pflaenzli und Gunny73gi gefällt dies.
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Wie heißt es so schön: Viel Kinder, viel Arbeit! Und dazu gehört hinter den Kleinen sauber machen.

    Da die kleinen Racker diesmal das putzen übernehmen ist eine Abgabe von Basistieren nicht ausgeschlossen (nur keine Zuchttiere).
     
  4. arte59

    arte59 Boardveteran

    Also Zitrone als Eventpflanze ... warum kann man da nicht einfach die normale Zitrone nehmen und wir müssten normale Zitronen abgeben? .. Ach so ja, ich weiß, dann müssten wir keinen SD verbraten und keinen Susis, dann könnte BP nix verdienen xD
     
    Gerda1964-, rosi1055, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soeben zwitscherten die Vögel wieder einmal ganz heftig
    und widersprachen sich im Grunde genommen selbst...
    Was sie uns verkünden nun, nehme ich mir zwar zu Herzen,
    vermag es aber nicht heraus zu hören.
    Jedoch gibt es sicher einige Vogelkundige unter Euch,
    die dieses zu tun imstande sind, nicht wahr? :)
    [​IMG]
    Ein Klick auf die Grafik zeigt dem Vogelfreund das Bild in ganz großer Pracht!

    Wenn sich der Gesang der Vögel auch dem Kundigen nicht sofort erschließen sollte,
    sei die Frage erlaubt, welchem Thema sich das hier aufgesetzte Gericht widmet...

    Ein heftiger Husten- und Niesreiz befiel mich plötzlich,
    als die Vögel mit einem Mal aufflogen und mächtig Staub aufwirbelten!
    Nun kann man abwarten, bis sich der Staub wieder legt
    oder etwas dagegen tun...
    Bei Entschluss zu Letzterem kann man sich auch Hilfe rufen,
    doch der Blick ins Telefonbuch zeigte mir nur folgende Bildchen:

    [​IMG]

    Was mag das nur bedeuten?

    Donnerlüttchen! - Da steht eine Flasche mit interessantem Inhalt:

    [​IMG]

    Das Etikett ist aber leider für mich genauso unleserlich, wie der Telefonbucheintrag:

    [​IMG]

    Vielleicht kann auch hier jemand mir mit Rat zur Seite stehen?
    Wer stillt meine Neugierde? :)


    Grafiken alle selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier
    oder bereits in diesem Thread mit Quellenangaben belegter Bilder.

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
    rosi1055, Pflaenzli, zappelfillip und 11 anderen gefällt dies.
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Das ist ja hübsch gemacht, kielius :)

    Die Vögelchen haben mir noch nicht vollständig alles zugezwitschert, aber einen Teil habe ich verstanden.

    Die Putzteufelchen sind sicher gerne bereit, zu helfen.
    Auf dem Etikett kann man "Zitro Fresh" entziffern :music:

    LG
    populos
     
    rosi1055, Pflaenzli, Bea-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo populos,
    Du bist wirklich gut! - Klasse! :)

    (ich bin wirklich beeindruckt, weil die Rätsel sich dieses Mal sicherlich nicht jedem erschließen dürften.)

    Ich denke, auch die Vögelchen wirst Du noch verstehen...
    (Hoffentlich richten die Putzteufelchen keinen Schaden an, denn bei den ganz Kleinen ist das Geschrei dann oft groß. Da wird dann der Vogelgesang unter Umständen übertönt. Manchmal hilft es Musik zu machen und den Entertainer zu spielen ...)
     
    rosi1055, Pflaenzli, zappelfillip und 11 anderen gefällt dies.
  8. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Die Vögelchen zwitschern:

    OASE DER RUHE
     
    rosi1055, Pflaenzli, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Musical73, :)
    ein herzlicher Dank gebührt auch Dir, denn nun wissen wir alle ein wenig mehr.

    Doch wohin nun mit diesen drei Begriffen?
    • Oase der Ruhe
    • Putzteufelchen
    • Zitro Fresh

    Hat irgendjemand eine Idee, was damit gemeint ist oder was damit bezeichnet wird?
    Bei Zitro Fresh liegt die Lösung allerdings schon auf der Hand, stand dies ja auf dem Etikett der gefüllten Sprühflasche, aber was ist mit den zwei anderen Bezeichnungen?
     
    rosi1055, Pflaenzli, zappelfillip und 10 anderen gefällt dies.
  10. hannaimglück2

    hannaimglück2 Aktiver Autor

    3 Items für eine Wolkenlinie? Die Bildchen beim Griff der Lupe weiter oben könnten dazu passen :music:
     
  11. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich denke das wir zwei verschiedene Drops haben werden, ein Staubwedel und eine Sprühflasche .
    Die Sprühflasche müssen wir dann in der Mühle befüllen mit Wasser und den Zitronen.
    Vielleicht dürfen wir noch zusätzlich ein par Früchte abgeben für die Getränke.
     
    Pflaenzli, Bea-Nuss, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zur Event-Quest
    ------------
    Elterntag 2016

    ------------
    [​IMG]
    voraussichtlich spielbar vom 01.06.2016 bis 07.06.2016

    Verwandele die Farm zum diesjährigen Elterntag in eine Heimstatt der Sauberkeit und des frischen Duftes.
    Spiele in der Farmhalle eine blitzsaubere Quest mit duften Gewinnen!


    1. Ferien! Für Eltern meist ein Fremdwort. Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen gibt es nicht. Doch heute ist Elterntag! Da dürfen Mama und Papa einmal die Strandtasche packen und einen Badeausflug machen. Was machen die Kinder?

    2. „Sie sind fort, wir können loslegen! Die Eltern werden staunen, wenn sie wieder da sind!“ Die Hasenkinder tauchen ihre Puschelschwänzchen in die Putzlauge und schlittern über den verdreckten Boden. „Wusch!“

    3. Die Eltern genießen derweil am Strand ihre Auszeit und trinken leckere Frucht-Cocktails. „Herrlich, das nenne ich mal Ferien!“ Ziegfried genießt einen Schluck. Aber Augenblick mal! - Ziegfried hat überhaupt keine Kinder! Da hat sich der Alchemist doch tatsächlich selbst auf die Einladungsliste gesetzt.

    4. Die Tierkinder merken, dass Hausputz eine ziemliche Plackerei ist. Die Truthahnküken wirbeln mit ihren Staubwedeln den Staub nur so auf und lösen damit eine heftige Niesattacke aus. Reinemachen ist nur was für Große! Die Kinder fassen den Entschluss, dass sie nicht groß werden wollen!

    5. Trotz herrlicher Freizeit machen die Eltern sich ein wenig Sorgen. Geht es den Kindern zu Hause auch gut? Hoffentlich nehmen sie nicht den ganzen Laden auseinander! „Geht nur, ich halte noch ein wenig die Stellung!“, sind Ziegfrieds Abschiedsworte an die Eltern.

    6. Die Ställe blitzen vor Sauberkeit, die Kinder sind todmüde und die Eltern kommen aus dem Staunen nicht heraus. „Unglaublich, wie sauber es hier ist. Ganz, ganz herzlichen Dank! Wollt ihr nicht nächstes Wochenende wieder Hausputz machen?“ Die Tierkinder gucken sich entsetzt an: „Bloß nicht!“, sind sie sich einig.

    Was kommt da wohl auf uns zu?
    • Die Ankündigung im Kalender und die sechsteilige Rahmengeschichte lassen die Vermutung zu, dass wir anlässlich des internationalen Elterntages (s.a. >>hier<<) wahrscheinlich mit einer sechsstufigen, zeitlich befristeten Farmhallen-Event-Quest rechnen dürfen.

    • Wir werden auf unseren Feldern als spezielle Event-Pflanze wohl die Bio-Zitrone anbauen müssen.

      [​IMG]
      [​IMG]

      Darüber, ob wir die Bio-Zitrone auf allen oder nur auf ausgewählten Anbauflächen pflanzen können, liegen bisher keine Erkenntnisse vor.

    • Wenn die bisherigen Vermutungen zutreffen, werden wir zwei Drops sammeln müssen,
      • den Staubwedel [​IMG] und
      • die Sprühflasche [​IMG] .

      Ob die Drops beim Ernten aus allen oder ausgewählten Pflanzen, Bäumen, Ställen und Werkstuben kommen, ist noch nicht bekannt.

    • Vermutlich werden wir die Sprühflaschen in der Futtermühle (ob Festland- und / oder Tropenmühle ist nicht bekannt) mit Bio-Zitrone (und Wasser?) "füllen" müssen und auf diesem Wege das Reinigungsmittel Zitro Fresh herstellen.

      [​IMG]
    • Das Zitro Fresh und die Staubwedel werden sicherlich zu den Abgabeforderungen in der Event-Quest gehören, unter Umständen natürlich auch die Bio-Zitrone selbst.
      Ob auch weitere Scheunenprodukte für die Quest-Erfüllung nötig sind, werden wir wohl erst durch die Event-FAQ erfahren.

    • Zu den Quest-Belohnungen werden u.a. wohl zwei Event-Items gehören, die Putzteufelchen (links) und die Oase der Ruhe (rechts).

      [​IMG]

      Ein Sticker wurde bisher noch nicht gesehen (dürfte aber sicherlich auch dabei sein), wenn es sich nicht sogar bei nachfolgendem Bildchen darum handelt:

      [​IMG]

      Möglicherweise handelt es sich aber auch um das Schaltflächenbild in der Farmhalle. Natürlich könnte auch beides zutreffen.

      Bisher konnte noch nichts zu einer möglichen Event-Wolkenranke gefunden werden, aber auch diese sollte als eventuelle Belohnung nicht ausgeschlossen werden.

    • Ganz sicher wird auch die Unterstützung in Form von Kaufkörben nicht fehlen, sie wurden bereits in drei verschiedenen Größen gesichtet.

      [​IMG]

      Vermutlich werden wohl auch die Drop-Items wie üblich im Farm-Shop einzeln und in Paketen gegen Tulpgulden angeboten werden. Ob sie auch an Nachbarn zu verschenken sein werden, ist noch nicht gewiss, darf aber sicherlich angenommen werden.

    So weit, so gut; es scheint, dass wir ein schlichtes Abgabe-Event in altbekannter Manier zu erwarten haben. Spannend ist natürlich hierbei die Frage, wie groß die Zahl der Event-Pflanzen sein wird, die wir produzieren müssen, welche Anbauzeit diese haben wird und wie hoch die Zahl der geforderten Drops sein wird. Hier schließt sich dann unweigerlich das Bangen darum an, wie wohl die Drop-Rate ausfallen wird.
    Viele Fragen sind sicherlich noch offen und werden wohl erst mit Erscheinen der OA und der FAQ zu diesem Event beantwortet werden.

    Ich wünsche uns allen maximale Erfolge, eine gute Drop-Rate und natürlich viel Spaß an diesem Event, wobei wir vielleicht auch hin und wieder an den Anlass und somit vielleicht auch einmal mehr an unsere Eltern denken sollten!

    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!
    Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind zu einem Großteil von mir nachbearbeitet worden, wobei ich dazu allerdings nur bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet habe!
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben!

    ------------------
    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Gerüchte um Mama, Papa und den Elterntag
     
  13. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Meinst DU ,lieber Kilius, mit zeitlich befristet ein Zeitquest?
     
    rosi1055 gefällt dies.
  14. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ,zeitlich befristet heißt bestimmt ,vom 1.6.-7.6............
     
    Pflaenzli, rosi1055, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  15. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    hoffe doch auf eine wl.
    einzelne items kann ich nicht gebrauchen. ziergarten und s-insel schon ausgetauscht und meine vase quilt über.
    schön wäre es man neue freie wl anzubieten.
    lg
     
    Pflaenzli, rosi1055, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe AUK1,
    kirsche2014 hat die richtigen Schlüsse gezogen:
    Zeitlich befristete Quest im Gegensatz zur permanenten Quest.
    Eine Zeit-Quest kann es in beiden Fällen geben (also auch während eines Events), wie wir dies in der Vergangenheit schon hatten, aber dafür würde ich keine Voraussage wagen.
    :)
     
    Pflaenzli, rosi1055, -mirabilis- und 7 anderen gefällt dies.
  17. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Ich hätte auch mal eine Frage....wie sieht es aus mit Tierabgaben? Was meint ihr?....Hasen....Ziegen....o_O
     
  18. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ...bin gerade im englischen Forum ueber die Info gestolpert das die Bio-Zitrone eine Laufzeit von 6 STD hat:music:

    Nur aus was welche Dropse kommen ist noch unklar, habe die Farm zwar schon etwas vorbereitet &
    wenn es nicht optimal ist kann ich es morgen, wenn die FAQ raus ist, korrigieren;)

    LG

    Murmelhunter
     
    Pflaenzli, kirsche2014, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  19. 99Gänseblümchen

    99Gänseblümchen Aktiver Autor

    @Kartoffel60

    Den Preisen nach ...........Truthahn
     
    Pflaenzli gefällt dies.
  20. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Guten Morgen, schon wieder Hase, Ziege und Truthahn? Es gibt noch so viele andere Tiere auf der Farm, die schon so lange darauf warten daß mal was passiertxD
     
    Pflaenzli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.