Gerüchte zum nächsten Rätselstall: Otter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XanXon gestartet, 23 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Ich gerüchtel mal, dass die nächste Tierart, die sich irgendwann in Farmerama niederlässt, folgende Eigenschaften besitzt:

- es lebt amphibisch.
    - markant sind seine kleinen Beine mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen.
    - auch der Schwanz und die stumpfe Schnauze fallen einem bei diesem braun-grauen Felltier direkt auf.
    - wenn es sich nicht gerade geschickt durchs Wasser bewegen, schwimmt es auch gerne mal auf dem Rücken an der Wasseroberfläche und versucht, Muscheln mit einem Stein zu zerschlagen.

Na, was ist das wohl? :)

2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mr Otter wird das sein

Pflaenzli, Mariandel65, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  3. XanXon

Genau! Die Kugel möchte aber einfach noch nicht verraten, wann und wo wir Herrn Otter empfangen können ... und was frisst so ein Otter denn überhaupt ... ? Fragen über Fragen ...

4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

otter sind fischnager zumindest im realen leben

Pflaenzli, Mariandel65, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  5. XanXon

Also zumindest laut dem Internet ernähren sich Otter im echten Leben von Seeigeln, Schnecken, Muscheln und selten auch von Fischen. :)

Pflaenzli, Mariandel65, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

och weißte, das ist für mich auch alles fisch, ist alles im wasser, nagut fischgemüse eben, kicher

7. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Ich denke der Otter wird im Januar 2016 bei den Rätselställen zu bekommen sein.

Pflaenzli, Didi041950, Darcy55 und 9 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Diesem, zur amhibisch lebenden Unterfamilie der Marder gehörenden Geschöpf bin ich auch noch begegnet:
    ZbV34[1].png
    >>Quelle<<

Edit ~Phoebe~: Ich habe dein Posting wieder zweigeteilt :) Daher fehlt hier der Rest.

Nachtrag:

Soeben habe ich noch ein weiteres "Standbild" vom Otter entdeckt...

Aber in Bewegung sieht das Ganze natürlich noch interessanter aus...

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Es gibt ja auch verschiedene Otterarten. den Fischotter, der im Süsswasser lebt - in Flüssen (und da gibts auch noch verschiedene Arten) und einen Otter der im Meer lebt (so in USA/Kanada rum -Pazifik-)- also Salzwasser -und dieser kommt natürlich eher an Muscheln und Seeigel ran. Denn Süsswassermuscheln gibts ja kaum noch (fast ausgestorben) und Seeigel gibts nur im Meer.

LG

Pflaenzli, Didi041950, Darcy55 und 9 anderen gefällt dies.
  10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Edit ~Phoebe~: Auch diese Grafik musste ich leider entfernen, da sie nicht der erlaubten Größe entsprach. Du kannst sie gerne noch einmal einstellen, achte danna ber bitte auf die maximale erlaubte Bildgröße von 500x400 Pixeln. Danke!

Quelle

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2016
    Didi041950, Darcy55, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

oh schöne Bilder, die da gefunden wurden :D.. da muss ich doch gleich mal in der Zeitung stöbern, ob es was neues zu lesen gibt...da ist ja auch schon was... aber.. oh weh.. ich kann es alleine schon wieder nicht lesen.. wer mag mir helfen?

0
    TmRzbHdkaHEgVmZremR1d2hlaGZuaHUgbHZ3IHpsaGdodXBkbyBkeGkga3JraHUgVmhoIHhxd2h1emhqdi4gR3JmayBya3poayAtIG5obHEgT3hoaXdma2hxIHVoancgdmxmayBwaGt1IHhxZyBnZHYgVmZrbGlpIHZsd2N3IHBsd3docSBscCBSY2hkcSBpaHZ3LiBHZCBweHZ2IEtsb2loIGtodS7igIs=

1a
    $HE66E76CD976F86=x9VF6|?C=ED9F78:5C?:@6247:64264C2E35$:D4?C3E42D7C2?9EpD2?2E6=6\6=?D976?9C3<DAF62475<5F6]93CE]6626F4F5?5p6:5D=5$:K9]

1b
    *5K 'J8K> ?5:J K9<;K>@] #5> ?5:J J;I4 7K5:K 'H?I48K<<K> >A2K: ?5K A:J 9GI4K: ?5I4 JGB;:]

2a
    UmJndnpxc2RhZGJqZHEgaHJzIHJ6dGRxLiBZdHEgQWRxdGdoZnRtZiBqbmJncyBjZHEgUmJnaGVlcmpuYmcgZGhtZG0gTHpzZGRzbiB0bWMgY2RxIEp6b2hzemRtIHFkZnMgcmhiZyB2aGRjZHEgemEu

2b
    MuqgqqqttqxdqeR!xazdepuoxPrzqiqtztquqexueaxqpqzuxqpqmzqe-zqpgdg.dampzqzqfPyxnpRdwzqmmxquxiqme-qqdquqxxDpgzeeqsixmuetoos.

3a
    QkxOUFdNQ1BZR1RCRUJYQ0hOS0dLTE1QRFVWUEhESUhLRU1JQ1BaQlRHVFVFQVNDRUJFWlNHRk9LQUtCSVBOV0NQR1FCRllJQlVPS1FCVURQSEVMT1lCQUxYQlVaUk9DQlVTWQ==

3b
    *=F "HJ<JF 26H=F =<K3?3J J:AHH <9] w<@4 >6 C=68 J86 F2 BD4 'J45H6 GF<F3FBB =6G >7> 74H5B 2K@375? 66K75C@ K74 {CD6D D>5 C4:?9EF=F 53F %6=?=> 5>H 4KH %@J94@J?9BH<]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Lesen scheint diesmal etwas aufwändiger zu sein - vermutlich müsste mal man alles zweimal lesen, um es entziffern zu können.
    Hilfe zum Lesen findet ihr wie immer in meiner Signatur. Viel Spaß mit dem Rätsel.

12. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Flotte Otter

0 Kapitaen Schwartebecker ist wiedermal auf hoher See unterwegs. Doch ohweh - kein Lueftchen regt sich mehr und das Schiff sitzt
    mitten im Ozean fest. Da muss Hilfe her.

1a Schwartebecker stapft ueber das Schiffsdeck und gruebelt. Ich hab's ruft er. Maenner haltet Ausschau und fangt die Adler ein - die
    sollen das Schiff ziehen.

1b Die Adler sind empoert. Wir sind doch keine Abschlepper rufen sie und machen sich davon.

2a Schwartebecker ist sauer. Zur Beruhigung kocht der Schiffskoch einen Mateeto und der Kapitaen regt sich wieder ab.

2b -bekomme ich leider nicht hin, dafür brauche ich Hilfe-

3a AM MORGEN WIRD DAS SCHIFF PLOETZLICH GEZOGEN WER IST DENN DA ZUR HILFE GEKOMMEN FRAGT DER PIRATENKAPITAEN
    VERWUNDERT

3b Wir Ottern waren gestern schon da. Aber du hast nur in den Himmel geschaut und uns nicht gesehen kichern die Otter und schleppen
    das Schiff bis zur Piratenbucht.

Pflaenzli, Didi041950, bimima und 6 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

ui... super gelöst!... klasse!.. bin beeindruckt...

und zur 2b... ja ja.. immer diese Buchstabenverschieberei... und wenn selbst alte römische Herrscher das ein Dutzend mal versuchen müssen... da grübelt man ein Dutzend mal mit Blick in den Himmel... und dann kommt...Nasereib... *Idee!*...*Ich hab's*.... xD...

da soll einer schlau draus werden... xD:p

Pflaenzli, Didi041950, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

2b Als es dunkel wird hoeren alle ein lautes Rauschen. Da - die Fledermaeuse! Die sollen helfen - aber schon sind die schnellen Flieger
    wieder weg.

Danke für die Hinweise. Jetzt hab ich es auch verstanden. Bei dem "Nasereib" musste ich schmunzeln und an "Wickie" denken.

Pflaenzli, Didi041950, Darcy55 und 5 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

Klasse... und.. komisch.. ich auch... xD... so... ich geh' dann mal die Zusammenfassung basteln.. bis später also.

Zusammenfassung
    permanente Farmhallenquest

F L O T T E O T T E R
    Einspielung in die Farmhalle voraussichtlich ab 22.01.2016

Kapitaen Schwartebecker ist wiedermal auf hoher See unterwegs.
    Doch ohweh - kein Lueftchen regt sich mehr und das Schiff sitzt mitten im Ozean fest. Da muss Hilfe her.

Schwartebecker stapft ueber das Schiffsdeck und gruebelt.
    Ich hab's ruft er. Maenner haltet Ausschau und fangt die Adler ein - die sollen das Schiff ziehen.
    Die Adler sind empoert. Wir sind doch keine Abschlepper rufen sie und machen sich davon.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Schwartebecker ist sauer. Zur Beruhigung kocht der Schiffskoch einen Mateeto und der Kapitaen regt sich wieder ab.
    Als es dunkel wird hoeren alle ein lautes Rauschen.
    Da - die Fledermaeuse! Die sollen helfen - aber schon sind die schnellen Flieger wieder weg.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Am Morgen wird das Schiff ploetzlich gezogen. Wer ist denn da zur Hilfe gekommen fragt der Piratenkapitaen verwundert.
    Wir Ottern waren gestern schon da. Aber du hast nur in den Himmel geschaut und uns nicht gesehen
    kichern die Otter und schleppen das Schiff bis zur Piratenbucht.

Der Otter wird also voraussichtlich Einzug auf unserer Farm halten.

Mit einer dreistufigen permanenten Farmhallen-Quest wird er auf unserer Farm heimisch werden.

Quelle der Grafik

welche weiteren Abgaben dabei gefordert sind - oder welche Belohungen uns dabei erwarten -
    darüber kann im Moment nur spekuliert werden.
    Eventuell hilft hierbei aber die kleine Geschichte mit welcher sich die Otter vorstellen.

Dieser Post stellt eine Zusammenfassung der bisher gefundenen Gerüchte dar. Die Grafiken wurden im Thread mit Quellen belegt - weiterhin als Grafik von Marktplatz meiner Farm entnommen sowie aus der FAQ zur Piratenbucht und als Schmuck eingefügt. Keine Gewähr, dass die Grafiken in irgendeinem Zusammenhang mit den geforderten Abgaben stehen könnten!

Sollten weitere Gerüchte gefunden werden, werde ich diese natürlich gerne ergänzen.

Edit ~Phoebe~: Eine Grafik musste ich entfernenm, die sie nicht der erlauten Bildgröße entsprach.
    Edit: Grafik auf erlaubte Forengröße verkleinert und neu eingefügt. Danke für den Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
  16. kielius252

kielius252 Forenfreak

Das FarmOraculum im tschechischen und slowakischen Forum veröffentlichte vorhin weitere Bildchen zum Otter:

Nachtrag:

Auch dem polnischen Bauernorakel (Farmerska Wyrocznia) offenbarten sich noch einige weitere Bilder, die zwischenzeitlich ganz unzweifelhaft auf ein immer näher rückendes Ereignis mit einem neuen Rätselstall hinweisen.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

>>Quelle aller Abbildungen im Nachtrag<<
    Abbildungen teiweise auf das erlaubte Forenmaß verkleinert!

Nachfolgend sind außerdem noch weitere ergänzende An- und möglicherweise daraus resultierende Einsichten aus der selben Quelle durch Anklicken möglich!

Edit kielius252: Die beiden Bilder und dazugehörige Quellenangabe am Anfang des Posts ausgetauscht!

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
    -mirabilis-, elfriede, Didi041950 und 14 anderen gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Der Mark gibt den Otter her
    ist es ein Gerücht das er zu früh eingespielt wurde?xD
    die nehmen einem ja die ganze Spannung :cry:
    Ich Gerüchte mal das er auch im Baum bei den Störchen sitzt und Pflaumen Mampft :p

Pflaenzli, mama260866 und Darcy55 gefällt dies.
  18. biruta54

biruta54 Junior Experte

Er mampft Pflaume, Mais und Möre.

mama260866 und Darcy55 gefällt dies.
  19. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Flotte Otter?! really? o_O

"Flotter Otto" ist zumindest in Norddeutschland eindeutig besetzt xD

20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Wohl mehr zum Zeitvertreib
    denn als Zukunftsdeutung
    hat Andromeda im spanischprachigen Forum
    erneut Hinweise zum Otter gegeben.

Mit den Worten:​

was frei übersetzt in etwa bedeutet:
    Auf, lasst uns mit dem Otter spielen
    sowie mit seinem Zuchtstall,
    - innerhalb und außerhalb des Wassers -
    und seine Aufgaben abschließen.

lieferte Andromeda folgende Einzelteile zum Spielen:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Das mutet doch schon fast wie das Spiel mit Bausteinen
    eines bekannten dänischen Spielwarenherstellers an...

>>Quelle<<

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.