Gerüchte zum Sommerevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Danke!!!! Ich geh mal Pflanzen veredeln!!!:)

Ach ne - Gewächshaus ist ja in Betrieb... Na ja, dann züchte ich mal Kürbisse und Maiglöckchen, um das Gewächshaus zu füttern!

killerbiene77, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich versuche die Infos auch zusammenzureimen. Ich meine das man mit besserem Köder eine höhere Chance auf ne goldene Forelle (=Hauptpreise/Besondere Preise?) hätte oder so?

3. Latein

Latein Foren-Graf

Zuerst mal laaaaangsam ^^ Die Bezeichnungen auf den Orakel-Bildern stimmen fast nieeee, sondern sind nur irgendwelche Platzhalter. Genauso wie der ständige Text auf Latein in den Newsseiten-Bildern.

Zu deiner Frage: Ja, ich denke schon! Ich stelle sie mir so vor, wie die damaligen Kuckucks-Eier Dropps. Also Finger weg von Stall-Upgrades mit kürzeren Laufzeiten :)

**************​

Für mich stellt sich immer noch die Frage: Wird es ein Mini-Spiel geben? Der Keller gibt diesmal leider so gar nichts darüber her.​

Das wäre ja dann das Mini-Spiel Fenster. Die Frage ist, wie man das dann dort veranstalten soll? Mit einem rechtzeitigen Klick auf eien Fisch, der irgendwo in dem Fluss hochblubbert? So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen...

Aber so viel Mühe für einen Abgabe-Layer?

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Und dann gibt es ja auch noch die verschiedenen Fische. Ich denke mit jedem dieser Fische wird man die Chance auf einen von unterschiedlichen Preisen haben.

Kann sich irgendjemand etwas daraus zusammenreimen?

Quellenangaben sind bereits hier zu finden.

Haramis, smaily70, Gartenbahn2010 und 10 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo raffi2004,
    wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du, dass es sich nicht um das Event-Fenster, sondern um das Stickeralbum handelt, mit dem bereits hineinmontiertem Event-Sticker, den wir wohl erwarten dürfen.
    Ich hatte dieses Bild übrigens auch schon in Post #61 als Link eingestellt (wegen der Größe) und Latein hat es verkleinert in ihrer Zusammenfassung ebenfalls verwendet. Als freigestellte Datei hat uns erstmals veverka8686 in Post #60 darauf aufmerksam gemacht.

Wegen des möglichen Event-Layers habe ich mir inzwischen auch noch einmal Gedanken gemacht. Ich hatte schon gestern ein romatisches Bild aus dem polnischen Forum mitgebracht (#79). Schon beim ersten Betrachten fiel mir der Bootsschatten unten links auf (was ich bisher nicht erwähnt hatte), jedoch ist mir u.a. wegen des fehlenden schattenwerfenden Bootes inzwischen bewusst geworden, dass ich genau dieses Hintergrundbild schon einmal gesehen hatte, nämlich >>hier<<. (Das Bild hatte ich gestern ebenfalls schon als Link in meinem vorgenannten Post veröffentlicht.)

Nun habe ich spaßeshalber den angelnden Bär aus vorgenannter Quelle einmal ausgeschnitten und in den "leeren" Hintergrund eingefügt. Daraus ist dann folgende Montage entstanden:

Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass wir tatsächlich einen speziellen Event-Layer zu erwarten haben, in dem wir bzw. vielmehr der Bär für uns die großen oder eben auch die kleinen Fische angeln wird.
    Vielleicht handelt es sich bei diesem Hintergrund-Bild dann um den Hintergrund dieses Layers. Auch die bisher aufgetauchten Animationen des angelnden Bären und andere Bilder lassen mich dieses vermuten. Je nach Köder ist uns dann ein größeres oder kleineres "Petri Heil" vergönnt.

Nachtrag: Wenn man ganz genau hinsieht erkennt man auch den einen von den vier Fischen...
    Vielleicht tauchen die unterschiedlichen Fische in bestimmten Zeitabständen und abhängig vom gewählten Köder auf und man muss dann rechtzeitig auf den "richtigen" Fisch klicken, um ihn zu angeln?

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    Haramis, smaily70, Gartenbahn2010 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Latein

Latein Foren-Graf

So ähnliches kännte ich es mir auch vorstellen... Aber: jetzt mit dem Bär ist dort kaum noch Platz zum Auftauchen an anderer Stelle... :oops: Also wird das Mini-Event immer unterwahrscheinlicher, oder?

Wenn ich mir deine Theorie aber durchlese, würden wir gar keine anderen Abgaben machen müssen, außer denen, die wir für die Köter brauchen? :music:

Haramis, smaily70, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mist jetzt hat sich meine Antwort in den Zitierten Post reingeschmuggelt. Nur weil ich einen Teil des Zitats entfernt hab. Ich hab das aber doch ein paar mal richtig hinbekommen. Warum denn heute nicht.
    LG

killerbiene77, cuiira, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  7. mama260866

mama260866 Forenfreak

Nachtrag: Wenn man ganz genau hinsieht erkennt man auch den einen von den vier Fischen...
    Vielleicht tauchen die unterschiedlichen Fische in bestimmten Zeitabständen und abhängig vom gewählten Köder auf und man muss dann rechtzeitig auf den "richtigen" Fisch klicken, um ihn zu angeln?[/QUOTE]
    sorry, sehr stark gekürzt.
    hatte jetzt auch kopfkino. vielleicht wird es ja wie beim maulwurf kloppen. fische kommen mit dem kopf aus dem wasser und wir müssen auf die fische klicken und sie füttern.
    lg
    edit latein war schneller:music:

8. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Du kannst Teilzitate am besten machen, in dem du den Teil, den du zitieren möchtest markierst - am ende steht dann "Zitieren", da klickste dann drauf.

Das fände ich schön! Keine TP.... :music:

Haramis, killerbiene77, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Welche(n) Köter meinst Du jetzt *lach*, den "harten" oder den "sächsischen"? *kicher*

oder

Quellen: Hund aus offiziellen, in 2011 erschienenen Grafiken damals selbst zusammengebastelt,
    Köder-Grafik aus den Bildern zu Köder und Premium-Köder in Post #71 selbst freigestellt.

So abwegig erscheint mir die Möglichkeit nicht, dass wir "nur" das Material für die Köder brauchen. Aber auch das dürfte nicht unbedingt sooo leicht werden. Immerhin müssten wir dann ja für einen möglichst großen Fischbeutezug erstmal genügend Würmer und Angelfedern zusammenbekommen und außerdem bräuchten wir auch noch die Maschinenteile.

Nachdem wir mit den Osterhasen und Vampiren zuletzt auch schon recht großzügig beschenkt worden sind. Dafür mussten wir zwar zunächst Event-Pflanzen für Osterbouquets und Grusel-Sushi anbauen, was für das Angel-Event in dieser Form wohl nicht stattfinden wird, aber wir müssen für die Angelfedern zumindest schon einmal Ställe aufbauen und ich würde mich nicht wundern, wenn die Angelfedern in ähnlicher Abhängigkeit droppen würden wie bei den Kuckucks (wenn auch nicht oder gerade nicht in derartig hoher Zahl), also abhängig von Laufzeit und "Wertigkeit". (Mir will augenblicklich nicht einfallen, wo die Gummiwürmer herkommen oder haben wir diesbezüglich noch gar keine Gerüchte oder Informationen?)

Inzwischen sind übrigens weitere Bildchen zu den wohl zu gewinnenden Items aufgetaucht:

Edit: Die Angelfedern sollen gerüchteweise aus den Ställen droppen, habe meinen Beitrag diesbezüglich korrigiert. Woher die Gummiwürmer für die Köder kommen, ist mir nach wie vor noch nicht bekannt.

Haramis, smaily70, Gartenbahn2010 und 10 anderen gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo... also ich bin jetzt nochmal in mich gegangen bezgl. des Mini-Spiels...

und bei dieser Grafik..[​IMG] (siehe hier Post #71 als Quelle)... habe ich mich gefragt:

vielleicht ist es ja so: der Fisch spitzt aus dem Wasser... und die Angel zuckt ja so ... ob man dann einfach im richtigen Moment die Angel "einholen" muss?.. Sprich anklicken? .... und je nach Zeitgenauigkeit hat man einen kleinen - mittleren - großen Fisch an der Angel?.. dann bräuchte man in dem Bild auch nicht unbedingt mehr Platz... nur so eine Idee von mir..

11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

keine TP prima.. aber dafür müssen wir unsere Ställe aufstellen um die Federn zubekommen u.
    sehen aus welchen Pflanzen die besten Würmer hopsen ...oder so ???

12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Hm, mir geht nicht das dem Kopf,das es unterschiedliche Angelköder geben wird, Normalo und Premium..deren ZUsammensetzung aus unterschiedlichen Federn besteht...also wird sich das auch beim angeln auswirken und wohl die Changen auf fette Beute erhöhen.

13. .curley.

.curley. Fortgeschrittener

ich hab ne assoziation zu früheren ostereiersuche.....
    die angelnden bären kööönnten eventställe oder -werkstube sein, die je nach wertigem köder die mehr oder weniger wertigen fische "produzieren"...

smaily70 gefällt dies.
  14. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Hallo zusammen,

@kielius252 Ich habe mir mal ganz viele Zitate von dir her geholt... ;)

Also meine Zusammenfassung zusammengeschnippselt aus Zitaten von Kielius und meiner Wenigkeit (alle weiteren Infos sind irgendwo hier im Thread zu finden, ebenso mögliche Quellangaben zu Bildern):

1. Herstellung von Normal- und Premium-Ködern aus zwei verschiedenen Dropitems und Maschinenteilen in der Mühle:

[​IMG][​IMG][​IMG]

Angelfedern: Dropitem, welches man nur während der Ernte von Ställen sammeln kann.
    Regenwürmer: Dropitem, welches man während der Ernte (aus Feldern und Ställen mit ?) sammeln kann.
    Beide Dropitems werden zusammen mit Maschinenteilen benötigt, um Normal- und Premium-Köder in der Mühle herzustellen.​

Erst müssen Regenwürmer und Federn gesammelt werden, aus welchen zwei Arten von Ködern hergestellt werden - Standard und Premium. Davon hängt die Art der Fische ab, die wir fangen werden.
    Bild mit >>>Quelle<<< : https://sharedimages.bpsecure.com/C.../942fc805f9fe89b22dd2ac37f6bb7e055582cec6.png
    2. Minispiel (sehr wahrscheinlich)
    Sobald das Signal auf Grün springt, ziehe so schnell wie möglich den Fisch heraus. Je schneller Du bist, desto größer der Fang!
    3. Verschiedene Fische = unterschiedliche Gewinne bzw. unterschiedliche Wertigkeit
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    4. Extra-Belohnungen für xy gefangene Fische oder für einen bestimmten Gegenwert an Fischen (unterschiedliche Fische = unterschiedliche Gegenwerte)

Beste Freunde - Teichmonster - Angelspaß​
    5. Zusammenfassung der vorherigen Punkte:
    Eines ist schon mal klar, wir werden es mit einer komplexen Eventmechanik zu tun haben. Es gibt zwei verschiedene Arten von Ködern und vier verschiedene zu fangende Fische ---> beide könnten den zu erwartenden Einzelgewinn und dessen Wertigkeit beeinflussen. Zusätzlich wird vermutlich die Schnelligkeit und die Geschicklichkeit beim Minispiel den Einzelgewinn bzw. den zu fangenden Fisch beeinflussen. In der Summe wird es vermutlich notwendig sein, entweder eine bestimmte Anzahl an Fischen oder bestimmte Gegenwerte in MP an Fischen (unterschiedliche Fische = unterschiedliche Gegenwerte in MP) für die zusätzlichen Belohnungen (Items + WL ??) in dem Eventlayer einzuzahlen.
    LG Flo
    Edit: Fehler korrigiert... upps das waren ein paar...:oops:
    Vielen Dank an @kielius252 für die wunderbaren Zusammenstellungen von Bildern. :)

.curley., Haramis, smaily70 und 10 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ohje, dann wird beimAngeln Schnelligkeit und Exaktheit verlangt werden.
    Und dabei ist ANgeln doch eigentlich ein Sport,der GEduld erfordert.Und immer ganzzzzzzzzzzzzzz leise sein,damit die Fischlein nicht verscheucht werden.

Ich hab mir ueber den "Schatten" noch einmal Gedanken gemacht.Wenn Fische springen,dann sind im Wasser doch immer so Kringel zu sehen.Ob damit dann "Exaktheit"oder das genaue 'ANpeilen" eingestellt werden kann?

.curley., smaily70, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Latein

Latein Foren-Graf

:D Jaaaa, das halte ich für seeeehr wahrscheinlich. Da wär ich ja nie drauf gekommen!

Und der Premium-Köder ist dann pratisch nur eine Zusicherung, mit der man - wie auch immer - größere Chancen erhält. Vielleicht vergeht die Zeit dann langsamer und man kann den richtigen Moment besser erwischen.

Ich berichtige/ergänze dann mal die Zusammenfassung!

.curley., Haramis, smaily70 und 12 anderen gefällt dies.
  17. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Also ich vermute, bei dem Minispiel wird es vor allem auf die Schnelligkeit ankommen. Man wirft seinen Köder aus und dann kann es sein, dass es schon an der Angel zappelt. In diesem Moment wird irgendwo vielleicht eine Signalampel aufleuchten und just in dem Moment, wo diese auf grün schaltet, muss man den Fang einholen. Daher kann es auch gut sein, dass man, wenn man zu früh den Fang einholen will, dieser verloren geht... Exaktheit wird hierbei schon eine gewisse Rolle spielen, dass man exakt und schnell genug beim Umschalten auf Grün das Knöpfchen drückt... ;) Ich geh nicht davon aus, dass man irgendwas anpeilen muss - das geschieht automatisch.. Der Fisch wird von sich aus zum Köder schwimmen. ;)

LG Flo

.curley., smaily70, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Latein

Latein Foren-Graf

Zusammenfassung zum Sommer-Angel-Event - erneuert!:
    Eventsticker

Wichtig: Diese Erklärung ist auf Grund einiger Kellertexte "zusammengepuzzelt" worden, eine eigene Erklärung finde ich nicht im Keller.

Der Farmer wird zum Fischer! Das Sommer-Event steht voll im Moto des Angelns und du bist dabei. Sammle die Drops

Gummiwurm und Angelfeder,

um daraus in der Mühle

Köder

und

Premium-Köder

herzustellen.

Aber Achtung: Die Angelfedern droppen nur aus Ställen!
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Die neue Theorie, wie es weiter funktionieren könnte:

Das könnte das Mini-Spiel sein!

Es könnte darum gehen, die Fische im richtigen Moment "zu angeln", das heißt, auf den grünen Button zu drücken.

Ja nach dem, wie gut man den richtigen Moment getroffen hat, gibt es dann verschieden große Fische, die vielleicht verschiedene Preise mit sich tragen.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Der Premium-Köder könnte bewirken, dass es einfacher wird, den richtigen Moment fürs Angeln zu erreichen.

[​IMG][​IMG]

Zu gewinnen gibt es unter anderem diese drei Items:

[​IMG]Beste Freunde -[​IMG]Teichmonster -[​IMG]Angelspaß

[​IMG][​IMG][​IMG]

Diese Zusammenfassung ist durch Gemeinschaftsarbeit entstanden. Wie immer ein großes Dankeschön an alle, die sich am Sammeln der Informationen und Bilder beteiligt haben. Sollte ich etwas vergessen haben, lasst es mich bitte wissen, dann reiche ich es nach!

Alle Bilder sind bereits hier zu finden, oder dembulgarischen Forum entnommen.

Haramis, smaily70, Sizilianer und 22 anderen gefällt dies.
  19. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

naja, beim spinnen und beim Fliegenfischen, bewegt man sich auch - Köder rein, Köder raus, bzw. Angel schwingen, bis die Schnur gaaaaaaanz lang geworden ist...

20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Coooool - irgendwie fange ich gerade an, mich ziemlich auf das Event zu freuen!!! Bin schon sehr gespannt, was uns dann letztendlich erwartet!!!!

Haramis, smaily70, killerbiene77 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.