Gerüchteküche zum Plaudern und Spekulieren

Dieses Thema im Forum 'Gerüchteküche' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 30 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    gkneu.png

    Hallo liebe Farmer, Köche, Beiköche und Besucher,

    viele Gerüchte gehen um im Farmeramaland. Welches wird das nächste Event? Wird es bald neue Features geben?
    Hin und wieder findet man Informationen auf Fanseiten, ausländischen Farmeramaforen oder sonst wo.
    Hier kann darüber geplaudert werden, oder aber auch über andere Dinge, denn OT ist hier erlaubt.
    Das Orakel wird hier ab und an Bilder oder Rätsel posten, die ihr dann selber den richtigen Events zuordnen müsst.

    Die Regeln dazu findet ihr HIER

    Viele Grüße,
    Euer Farmerama-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
    mama260866, Magitta7070 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Zwischen der Winter-Saison und der Frost-Saison waren doch auch nur ein paar Tage Pause. War doch klar, dass BP sich die Einnahmen vom Pass nicht entgehen lässt.

    Und wenn ich die Neuheiten jetzt hier in der GK richtig verstanden habe, gehört dein Beitrag hierher. denks*
     
    DJAdonis, Magitta7070 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Unbenannt - 1.png
    Ich hab dann hier mal als Einstand für die Gerüchteküche Bastelmaterial mitgebracht......in der Hoffnung das hier rege geschnipselt, geklebt und gemalert wird:);)
    Viel Vergnügen!
     
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Hallo, Gerüchteküche... :)
    hallo, Pfefferminz_Patty,


    >>Seid Ihr Euch noch nicht sicher, wohin ein Gerücht oder Bild gehört, postet es im Sammler und wartet ab, bis der Nebel sich verzogen hat.<<

    Quelle: Bitte vor dem Posten lesen

    Meine Frage dazu: ist dies der "Sammler" oder gibt es dazu noch einen eigenen Thread?
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich hätte da mal noch ein paar Fragen zu euren Neuheiten:
    1. Gibt es nun ein deutsches Orakel? ja oder nein
    2. Das deutsche Orakel wird also nach wie vor kaum anwesend / aktiv hier unterwegs sein?
    3. Ich hätte gern dies genauer erklärt: "Verfasst selber Gerüchte und lasst eure Mitfarmer hier rätseln und spekulieren. Das ist viel spannender, als einfach Bilder aus dem Ausland zu holen, was aber natürlich nicht verboten ist."
    - Was habe ich darunter zu verstehen?
    4. Eure GK-Neu-Regelung: "Bilder vom Orakel aus dem Sammler können von Euch kopiert werden und richtig einsortiert werden, denn das sollt Ihr selber herausfinden, wo was hin gehört.
    Auch Bilder aus dem Sammler von anderen Usern, die noch nicht wissen wohin das Gerücht gehört, können von Euch in einen leeren Thread einsortiert werden.
    Seid Ihr Euch noch nicht sicher, wohin ein Gerücht oder Bild gehört, postet es im Sammler und wartet ab, bis der Nebel sich verzogen hat."
    - OT und Gerüchte alles in einen Thread und da soll man noch den Überblick behalten. Somit erscheint dann so einiges in der GK im Sammler und dann in einen zugeordneten Thread. Also doppelt. Was ist, wenn ein 3. Thread benötigt wird?
    Was macht ihr Mods eigentlich noch in der GK? So kann man sich einen Bereich auch entledigen. Wenn eure Neuheiten Besserungen sind, fresse ich doch glatt einen Besen.
    5. Ich finde es schade, dass alle Puzzle ins Archiv gewandert sind. Hätte man anders lösen können. m.M.
    6. Eure GK-Regel: "schön wäre es, wenn Ihr zu Euren gefundenen Gerüchten auch etwas schreibt, und nicht nur plump Bilder postet, denn hier geht es um Gerüchte und nicht primär um Daten und Fakten."
    - Die GK ist für viele Spieler eine Vorschau um sich auch auf kommende Events vorbereiten zu können z.B. Zucht.
    Das Suchen im Ausland ist schon zeitaufwendig und ich werde es weiterhin wie bisher handhaben, wenn ich im Ausland unterwegs sein sollte. Und sollte ich nur Bilder finden, dann poste ich auch nur Bilder. Dann müsst ihr euch halt mehr mit Text einbringen. Denn ihr wisst lange im Voraus, welche Events uns im Monat erwarten. Die ausländischen Orakel vorne weg das ungarische Orakel Mariusz leisten tolle Arbeit. Schade, dass sich kein Mod hier - in aktivsten Farmerama-Forum - dafür gefunden hat.

    Ich hoffe, es werden sich hier bald wieder mehr Köche finden. Ich werde hier nun kürzer treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
  6. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Ich finde es schade, dass Du so eine negative Einstellung zu den neuen Regeln hast und nicht erstmal abwartest was sich aus der Gerüchteküche entwickelt. Wenn Du der Meinung bist, dass sich kein Mod hier einbringen möchte, dann liest Du etwas aus dem Beitrag heraus, was Du lesen möchtest, aber nicht der Fall ist. Denn hier wurde bereits geschrieben -- klick -- das Orakel hat sich vorgenommen aktiver zu werden.

    Vielleicht nimmst Du den Mods die Motivation etwas zum Positiven zu ändern. Aber wer weiß, vielleicht sollten wir einen Besen besorgen, der bekömmlich ist (weil Reisig bekommt dem Magen nicht so gut)
     
    honk67 und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo CharlyJoe

    Dies hier ist der Sammelthread, noch einen gibt es nicht.
    LG

    Hallo little-nici

    1. Ja es gibt ein Orakel, ~Phoebe~ ist das Orakel.
    2. Zu dem Punkt komme ich später.
    3. Selber Gerüchte verfassen, das wird ja hier schon teilweise praktiziert, wie z.B. durch verschlüsselte Texte, Bilderrätsel etc.
    Eben nicht nur einfach fertige Bilder posten, sondern es nach Möglichkeit für alle spannender gestalten (wobei das natürlich keine Pflicht ist).
    4. Wenn noch ein neuer Thread benötigt wird, dann können wir einen weiteren zur Verfügung stellen.

    Jetzt noch allgemeines dazu, bzw. zu Punkt 2: Wir wissen das euch die Gerüchteküche sehr am Herzen liegt und auch uns ist nicht entgangen, dass ihr seit geraumer Zeit unzufrieden seid.
    Diesen Zustand möchten wir einfach versuchen zu ändern, so dass alle wieder mehr Spaß an der Gerüchteküche haben.
    Dazu gehört dann auch, dass man neue Sachen versucht und ich denke es kann nicht schaden es auszuprobieren.
    Wir möchten versuchen aktiver an der Gerüchteküche teilzunehmen, als Mods und Orakel und hoffen das wir einen guten gemeinsamen Weg finden, diesen Bereich neu aufleben zu lassen.

    LG
     
    tuffifant, Blümchen373, masrin und 6 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Meine Einstellung zum Thema Orakel ist die monatelange Beobachtung hier in der GK. Daher meine heutige negative Einstellung. Das Orakel war hier nur sporadisch unterwegs. Soll ich die Beiträge dazu hier verlinken? Ende November wurde von euch groß angekündigt, dass das deutsche Orakel wieder da ist. Im Dezember habe ich davon nichts gemerkt. Sogar Spieler haben Ende Dezember nachgefragt, wo das Orakel bleibt.
    Ich weiß, wie oft und wann das letzte Mal ich hier den Meldebutton bedient habe, damit hier irgendetwas passiert. Ich nehme den Mods die Motivation hier etwas zum Positiven zu ändern? Schon klar. Andersherum wird ein Schuh draus... Mir wurde meine Motivation genommen...von euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
    kklake, DJAdonis und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Vergangenes Jahr haben sich hier im Forum mehrere neue Mods neu vorgestellt. Warum kann nicht einer der alten, oder neuen Mods die Gerüchteküche fest mit übernehmen? In anderen Länderforen läuft die Gerüchteküche besser, was man daran sieht, dass little-nici und andere User aus diesen, die Gerüchte hier her bringen.
     
    Wittel, mama260866, honk67 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo =giftig

    Da möchten wir hin, dass es auch hier besser läuft, wir alle zusammen Spaß am "Gerüchtesüppchen" kochen haben.
    Dein Vorschlag gehört auch schon mit zu den Neuerungen, weswegen hier jetzt öfter auch andere Moderatoren zu lesen sein werden.
    LG
     
    kklake, honk67, BlueTulip und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. saubiest

    saubiest Kommandant des Forums

    @little-nici
    Ich kann dich verstehen..aber liken mag ich deine posts nicht
    aber ich hoffe das ich dich auch weiterhin hier lesen kann
    Was die neuerungen betrifft, so kann ich nur hoffen das sie sich positiv auf die Gerüchteküche auswirken.

    Wenn ich Giftig richtig verstanden hab, geht es doch gar nicht darum das hier mehrere/andere Moderatoren zu lesen sind, sondern nur einer..das Orakel
     
    BlueTulip und =giftig gefällt dies.
  12. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Vielen Dank, Mrs.Brisby, für die Antwort, dann weiß ich (andere auch, denks) Bescheid, dass "plaudern und spekulieren" der "Sammler" ist. :D
     
    BlueTulip gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    BlueTulip gefällt dies.
  14. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hmmm gelesen und nun hab ich viele köche verderben den brei im kopf . ich hab littel nici immer gerne gelesen
     
    kklake, katkat_64, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Mir gefällt das "Buddeln nach dem Schatz" besser... :)
     
    BlueTulip und jemesa53 gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wittel, katkat_64, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  17. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Sieht nach Alchemie aus, Ziegfried wird neue Sachen zusammenbrauen... ;)
     
    BlueTulip, jemesa53 und Magitta7070 gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Konnte die Körbe schon zuordnen. ;) Hab sie hier gelöscht.
     
    Horatio-Mac, BlueTulip, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da bekomme ich immer einen aua Arm von, genau wie beim Körbchen schubsen.xD
     
  20. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    wozu diese Bilder wohl gehören ?

    2.png 1.png

    Viel Spaß beim Raten

    Edit sagt es gibt noch etwas zum raten:

    .--- . - --.. - .... .- ... - -.. ..- -.. .. . --. . .-.. . --. . -. .... . .. - --..-- -.. .. .-. -.. . -. - .. -.- .. -....- .-. # - ... . .-.. ... - .- .-.. .-.. # .. -. --. .-.. . -. --- --- -.- # --.. ..- .... --- .-.. . -. .-.-.- --. . .-- .. -. -. . -- .. - . - .-- .- ... --. .-.. # -.-. -.- -.. .- ... -. . ..- . --. --- - - . ... .- -. -... . - . .-. .. -. -. . -. -....- --. . .... . --. . --- -.. . .-. ..- .--. --. .-. .- -.. . ... ..-. # .-. -.. .- ... --. .. .-. .- ..-. ..-. . -. --. . .... . --. . # #
    und
    .--- . -.. . .-. .-.. .. . -... - -.. .- ... --. . .... . .. -- -. .. ... # -.. .. . ... . -- -.-- ... - . .-. .. # ... . ..-. .-. .- -.-. .... - . -. - .... # .-.. - .-. --- - . ... - .- .-.. .-.. -....- ..- .--. --. .-. .- -.. . ... .-.-.- .-- . -. -. ... .. . --. .-.. # -.-. -.- .... .- -... . -. --..-- -.- # -. -. . -. ... .. . ... --- --. .- .-. . .. -. .-. --- ... .- ..- .--. --. .-. .- -.. . --- -.. . .-. -.. .- ... -. . ..- . .-. --- - . --. # -- ... . ... - .- .-.. .-.. -....- ..- .--. --. .-. .- -.. . . .-. .... .- .-.. - . -. # # # #

    und zum Abschluss
    .--- . -.. . .-. .-.. .. . -... - -.. .- ... --. . .... . .. -- -. .. ... # -.. .. . --. . .... . .. -- -. .. ... ...- --- .-.. .-.. . ..-. .-. .- -.-. .... - -.. . ... --.. ..- --. . ... . -. - .... # .-.. - .-- --- .-. -.- ... .... --- .--. ... ..- -. -.. ..- .--. --. .-. .- -.. . ... .-.-.- .-- . -. -. ... .. . --. .-.. # -.-. -.- .... .- -... . -. --..-- -.- # -. -. - . -. ... .. . ... --- --. .- .-. -.. .. . -. . ..- . .... .- .- .-. --. . .-.. -....- ..-. .- -... .-. .. -.- -... . -.- --- -- -- . -. # #
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
    Blümchen373, honk67, BlueTulip und 3 anderen gefällt dies.