Gerüchteküche zum Plaudern und Spekulieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 30 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Bald stößt Theo auf eine sonderbare Eiche. „Sie hat ein Gesicht. Und einen weit offenen Mund ... voller spitzer Zähne!“ Er schreckt zurück, als der Mund nach ihm schnappt. Ein Stück seines Mantels verfängt sich in den Zähnen und die Eiche verschlingt es.
     
  2. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Spitze, dann können wir weiter machen :)

    /\\ /\ /\\\ \\\/ /\\\ ///\ /\ /\// /\ /\// \\\/ /\ \/// \// /\ \/\/ /\ /\// \\/ /\/ \\\/ // /\ \/// /\ /\\\ \/// /\ /\\ \//\ \/// ///\ /\// /\\\ ///\ /\ /\ /\\\ /// /\\ /\ \\/\ /\\ /\ /\/ \/\ \\/\ /\ \\\/ \\\/ \\/\ \/\ /\\\ /// /\\ //// / \/\ \/// / /// \\/ /\ \/// //\ /\ \\\/ \\\/ / \//\ //\ \//\ \/// //// /\ /\// /\ \/// \\/\ //\ /\ /\// \/// \\/\ \/\ /\\\ /// /\\ \/\ \\/\ /\/ \\\/ //\/ /\ /\// \/// //// \/\\ /\/ \/// //// /\ \// ///\ /\ //\ /\// / /\ \/\ \/\ /\\\ ///\ /\ \/// // / \//\ \// /\ /\// \\/ /\ \/// \/// \\/\ \/\ /\\\ /\ / \//\ \/\ /\/\ /\\\ /\ ///\ //\ /\// /\\\ /\ //// \/\ // \//\ /\ /// /\\ /\ /\// \/// /\ /\\\ \/// /\ \/\ \\/\ /\ \\/\ \/\ /\\ \//\ \/// ///\ /\// /\\\ ///\ /\ /\ /\\\ /// /\\ /\ \/// / /\// \\/\ //// /\\\ /\ / \\\/ \\\/ /\ \/\ \/\\ /\ /\// //\/ \//\ \\/\ /\/\ \\/\ \/\ /\/ ///\ / /\// \/// /\\\ /\ //// \\\/ /\\\ /// /\\ /\ \\\/ /\ /\\ /\// \\\/ /\\\ \/// ///\ /\
     
    Sabsie67, LottaMR1 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    heiliger erlenmeyer Kolben eine hungrige Eiche. Theo stellt sich das Nackenfell auf und er entfernt sich stolpernd von dem gefraessigen Baum.Er kennt sie aus Ziegfrieds Buechern ,eine stets hungrige Eichenart, die alles verputzt ,sogar niedliche Lehrlinge.
     
  4. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich liefere noch Satzzeichen, sonst ausgezeichnet :)

    „Heiliger Erlenmeyerkolben! Eine Hungrige Eiche!“ Theo stellt sich das Nackenfell auf und er entfernt sich stolpernd von dem gefräßigen Baum. Er kennt sie aus Ziegfrieds Büchern – eine stets hungrige Eichenart, die alles verputzt, sogar niedliche Lehrlinge!

    Und weiter geht es damit:

    4oCeRGllIEVpY2hlIGlzdCB6dSBnZWZhZWhybGljaC4gV2FzLCB3ZW5uIHNpZSBlaW5lbiBHaHVsIG9kZXIgR2Vpc3QgdmVyc2NobGluZ3Q/4oCcIFRoZW8gZ3J1ZWJlbHQsIHdhZWhyZW5kIGVyIHVtIGRpZSBFaWNoZSBoZXJ1bWxhZXVmdC4gU2NobGllw59saWNoIHJ1ZnQgZXIg4oCeSGV1cmVrYSHigJwsIGdhbnogd2llIGVzIHNlaW4gTWVpc3RlciB1bmQgc28gemllbWxpY2ggamVkZXIgV2lzc2Vuc2NoYWZ0bGVyIGdlcm4gdHV0Lg==
     
    Sabsie67, LottaMR1, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  5. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Die Eiche ist zu gefaehrlich. Was, wenn sie einen Ghul oder Geist verschlingt?Theo gruebelt, waehrend er um die Eiche herumlaeuft. Schließlich ruft er Heureka!, ganz wie es sein Meister und so ziemlich jeder Wissenschaftler gern tut.
     
  6. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Exakt :) Und weiter im Text:

    54728 37626 26269 70837 60698 35421 83617 25954 42626 22358 83506 22379 16238 32638 31236 16203 57828 98381 25383 76262 62830 62628 31721 48362 11415 85001 52618 36107 25613 83735 48303 83123 18359 73574 25883 12531 83741 45672 17071 43829 18381 50174 64483 69218 36016 30355 38356 42696 97082 89838 15472 83614 21576 97083 16983 72636 96436 97082 91838 13252 61708 35147 05908 28983 81762 48376 26969 13837 46438 36463 08291 83817 62183 58560 15946 22538 35973 57425 88312 53138 36923 54
     
    Sabsie67 und CharlyJoe gefällt dies.
  7. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    DU WILLST WAS DIE KUHDRILLINGE BLINZELN IM EINKLANG. ICH WILL ALL EUER LEEREGEBAECK KAUFEN UND AN EINE HUNGRIGE EICHE VERFUETTERN, BEVOR SIE JEMANDEN FRISST. DU KRIEGST ES UMSONST, NICKT BERTHA. WIR WISSEN VON OMA, WIE GEFAEHRLICH HUNGRIGE EICHEN SIND
     
  8. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Reinschrift gibts wieder von mir :D

    „Du willst was?“ Die Kuhdrillinge blinzeln im Einklang. „Ich will all euer Leeregebäck kaufen und an eine Hungrige Eiche verfüttern, bevor sie jemanden frisst.“ „Du kriegst es umsonst“, nickt Bertha. „Wir wissen von Oma, wie gefährlich Hungrige Eichen sind!“

    Und hier noch der letzte Abschnitt für heute:

    „srhfäe,headrdnmnmtrSwtndeeebkdMdrc.heiidHggielinetienastuec,frbnWfsaeh!mtluwfagesmieceeuToegäieudEhSlßcsiurecvlsdAstndpa.tmhGagataücrZn“uBlnitneiaihnhsrnhLrecnnneiecilhteniEhobaispzupptGgatehen!

    Gleich habt ihrs :D

    Edit: ich geh mal schlafen. Ihr hört morgen wieder von mir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2020
    Sabsie67, LottaMR1 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich habe nun alle durch und nix rausbekommen ...oder ist es doppelt verklöppelt :oops:
    warte , ich komm mit :D
     
    Sabsie67, LottaMR1 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich habs kontrolliert und es funktioniert. Ist nur einfach verschlüsselt mit einem Versatz von 3:music:
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hm... ich habe jetzt auch nochmal alles durchprobiert. Nix passt :oops:
     
    danamue und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    „Was für scharfe Zähne!“, muht Bella und wirft dann gemeinsam mit ihren Schwestern und Theo Leeregebäck in den Mund der Eiche. Schließlich ist die Hungrige Eiche voll bis an die Astspitzen und pappsatt. Gut gemacht, Gefahr gebannt!
     
    danamue, CharlyJoe, populos und 2 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Welchen Code hast du hier verwendet?
     
    CharlyJoe, 96bauerntrampel96 und wert1965 gefällt dies.
  14. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Skytale und den Versatz von 3 eingetragen. Gestern habe ich mir daran auch noch die Zähne ausgebissen.
     
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    da währe ich nienicht drauf gekommen ,dort ne Zahl ein zu tragen :p
     
  16. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ausgzeichnet gemacht! :D

    Dann werd ich mal schauen, was ich euch zur 3. Geschichte sagen kann :)
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    In welchen Thread passt das? Stehe gerade auf der Leitung...:oops:


    "Freunde fürs Leben"
    Baba Mau fühlt sich einsam. „Ich brauche Gesellschaft! Spieglein, Spieglein an der Wand , wer ist für mich der beste Freund im ganzen Land?“, fragt sie ihren Hexenspiegel. „Guru Anse? Ist das ein Scherz?!“ Können eine Hexenkatze und ein Affenkönig wirklich Freunde werden?

    Baba kommt mit einem Strauß Gruselblumen in der Hand auf BAHAMARAMA an. „Was für eine Hitze! Nächstes mal nehme ich das graue Fell.“ Einige Inselbewohner beginnen zu tuscheln. „Erst ein aufgeblasener Affe, jetzt eine Hexenkatze?“

    „Eine Hexenkatze!“ Baba holt aus, um den kreischenden Guru Anse eins mit ihrem Strauss zu verpassen, doch er greift sie nicht an – hingerissen baumelt er von der Decke. „Deine Augen strahlen wie Smaragde. Magst du Smaragde?“ „Ich liebe sie!“ #4189

    „Papa, ich wurde fast von einem Strauß Gruselblumen gebissen, was geht hier ... vor?“ Die Affenkönigin blickt verdutzt auf den Smaragdhaufen, aus dem ein Katzen- und ein Affenkopf schauen. „Schon gut. Viel Spaß beim Smaragdbad“, murmelt sie und geht.

    1. Baba bleibt zwei Wochen bei Guru.
    2. Der Affe zeigt ihr sein Königreich.
    3. Sie besuchen den Tempel der Türen, schlürfen in Bahami-Spa einen von Bobs experimentellen Cocktail und werden sogar Zeugen eines erfolglosen Plünderungsversuchs der Piraten.

    Die Zeit verfliegt und schließlich muss sich Baba schweren Herzens von der Insel verabschieden. „Versprich mir, irgendwann in die Vollmondwelt zu kommen.“ Guru Anse nickt, bevor er sie fest umarmt. Wahrlich Freunde fürs Leben! #4191

    "Hungrige Eiche"
    Theo, Ziegfrieds Lehrling, sucht in der Vollmondwelt nach Kräutern, als plötzlich ein Grollen durch den Wald schallt. "Es klingt wie ein hungriger Magen". Er versichert sich, dass es nicht aus seinem Bauch kam und folgt dem Geräusch dann in den Wald. #4199

    Bald stößt Theo auf eine sonderbare Eiche. „Sie hat ein Gesicht. Und einen weit offenen Mund ... voller spitzer Zähne!“ Er schreckt zurück, als der Mund nach ihm schnappt. Ein Stück seines Mantels verfängt sich in den Zähnen und die Eiche verschlingt es. #4201

    „Heiliger Erlenmeyerkolben! Eine Hungrige Eiche!“ Theo stellt sich das Nackenfell auf und er entfernt sich stolpernd von dem gefräßigen Baum. Er kennt sie aus Ziegfrieds Büchern – eine stets hungrige Eichenart, die alles verputzt, sogar niedliche Lehrlinge! #4203

    Die Eiche ist zu gefährlich. Was, wenn sie einen Ghul oder Geist verschlingt?Theo grübelt, während er um die Eiche herumläuft. Schließlich ruft er Heureka!, ganz wie es sein Meister und so ziemlich jeder Wissenschaftler gern tut. #4205

    „Du willst was?“ Die Kuhdrillinge blinzeln im Einklang. „Ich will all euer Leeregebäck kaufen und an eine Hungrige Eiche verfüttern, bevor sie jemanden frisst.“ „Du kriegst es umsonst“, nickt Bertha. „Wir wissen von Oma, wie gefährlich Hungrige Eichen sind!“ #4207

    „Was für scharfe Zähne!“, muht Bella und wirft dann gemeinsam mit ihren Schwestern und Theo Leeregebäck in den Mund der Eiche. Schließlich ist die Hungrige Eiche voll bis an die Astspitzen und pappsatt. Gut gemacht, Gefahr gebannt! #4212
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2020
    danamue, wert1965, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  18. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Zusammenfassung!

    Aber ich glaub, ich hol die Überschiften zur Sicherheit auch nochmal vor :music:
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die 1. Geschichte war "Freunde fürs Leben" und die 2. "Hungrige Eiche" und die 3. "Monstroese Babysitter" ist noch offen.

    Hungrige Eiche habe ich in den Thread Gebäck der Leere sortiert. Ist das richtig?:oops:
     
    danamue, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da würde ich nochmal drüber nachdenken. :D [​IMG]

    -----

    Und die 3. Geschichte kann ich euch nun auch erzählen. :pEs fehlen nur leider wieder ein paar Wörter..

    "Kerberos, was ist das? _________ (1)?“ Der Höllenhund hechelt und ____(2) aufgeregt um einen ______ (3) herum. Darin erblickt Bracula ein ... ja, was ist es denn? „Sieht aus wie ein _____ (4) . Ein sehr hässliches Baby.“ Bracula nimmt die kleine Kreatur mit nach Hause."

    Bracula ________ (5) und findet heraus, dass er einen __________en (6) aufgenommen hat. „Faszinierend. Ich dachte, die gibt es nur im _______ (7).“ In der Zwischenzeit haben _______ (8) und das Baby die gesamte Speisekammer leer gefressen. Sogar die _________ (9)!

    Drei ____ (10) später ist der Trollofant so groß wie Kerberos. „Kinder werden so schnell groß“, schnieft Bracula und ______ (11) das Riesenbaby mit Glühschwammerlbrei. Der Trollofant gluckst. Hinter dem _____ (12) und der grünen ______ (13) ist er doch irgendwie niedlich.

    Der Trollofant hat weiterhin reichlich _______ (14) und ist am vierten Tag so groß wie Bracula. Neben Futtern und Wachsen hat er auch andere _____ (15), wie etwa das Fernhalten von Feenkatzen. Ihrem räuberischen Treiben in der ________ (16) ist ein Ende gesetzt!

    Am fünften Tag passt der Trollofant nicht mehr in Braculas ________ (17). Und er hat _______ (18.) gelernt. „Ich stehe in eurer Schuld.“ Er knickst vor Bracula und Kerberos. „Ihr habt mich großgezogen, aber jetzt muss ich allein zurechtkommen. Lebt wohl, meine Freunde!“

    Bracula ist betrübt. Ohne den Trollofanten fühlt sich sein Spukhaus so leer an. Er tätschelt Kerberos‘ Kopf. „Moment, was hast du da zwischen den Zähnen?“ Eine winzige Feenkatze! „Kerberos, ich glaube, wir haben ein neues Kind großzuziehen!“ „Wuff!“

    Aber ihr findet die Wörter sicher heraus... :p

    Gruselrätsel.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2020
    Sabsie67 und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.