Geschenke von mir Unbekannten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Polstergeist gestartet, 12 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Hallo zusammen,

ich bekomme die letzten Tage immer wieder (also täglich) Geschenke von mir Unbekannten, also Leuten, die ich weder zu meinen Nachbarn zähle, noch zu meinen Freunden. Es handelt sich dabei nicht immer um ein- und denselben User, sondern abwechselnd von verschiedenen Usern. Soweit okay, freu dich doch werdet ihr sagen, nur ich mag den Kram den mir die Leute schicken nicht, weil er für mich unnütz ist! Meine Nachbarn wissen was ich brauche bzw. haben will!
    (Beispiel: Ich hab ca. 180.000 Blumendraht in meinem Inventar, wer mir also Blumendraht schenkt sorgt dafür, dass mir der Kamm schwillt).

Also, gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe, User so zu blocken dass sie einem keine Geschenke mehr schicken können? Es kann doch nicht sein, dass ich nen Farmer zur Verzweiflung bringe indem ich 20 Nebenfarmen aufmache und ihm täglich 20 Blumenschubkarren oder Mampfkühe schicke??

Bitte um brauchbare Vorschläge und lasst den Vorschlag mit den Eulen stecken wo er ist :)

]Panda[ und -robijn- gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Polstergeist, es gibt leider keine Möglichkeit die ungewollten Geschenke zu stoppen.

3. Polstergeist

okay, wem darf ich dann morgen Mampfkühe schicken, damit da was voran geht? -.- Es kann doch nicht sein, der Betreiber bietet hier mit den Mails, den Nachbarn und den Geschenken Community-ähnliche Funktionen an aber keine Möglichkeit, so etwas zu blocken? Sorry ich kann gerade nur verständnislos mit dem Kopf schütteln!

-biene1234-, LadyNelke1, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann müssen wir uns zusammenrotten, und die MODs mit Solo-Hühnern und co. überschütten.:music:

5. Polstergeist

Wo treffen wir uns, bevor hier gleich geschlossen wird? Ich bin zu jeder Schandtat bereit, wenn es der Verbesserung des Spiels dient

wummel019, ]Panda[ und maritimesland gefällt dies.
  6. AnnesRanch

Da werden wir nicht genug zusammen bekommen.

]Panda[ gefällt dies.
  7. Polstergeist

Du 10 Nebenfarmen, ich 10 Nebenfarmen sind schonmal mindestens 5 verzweifelte Mods die ihre Solo-Hühner in Zukunft stapeln können xD

]Panda[ gefällt dies.
  8. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

:eek:untersteht euch!

Wir wissen, dass es ziemlich doof ist. das man es nicht unterbinden kann. Man kann nur hoffen, das die Schenke die Lust verlieren. Oder einfach mal die betreffenden Spieler anschreiben und darum bitten, dass sie doch keine Geschenke schicken sollen, vielleicht hilft das ja.

9. Polstergeist

8) Ich hab hier mittlerweile Nachbarn kommen und gehen sehen, bei denen war ich teilweise froh dass sie englisch verstehen. Andere schreibe ich deutsch/englisch an und es kommt keine Reaktion... Da hilft dann nichts mehr! Aber um es nochmal zu verdeutlichen: Es sind mir völlig unbekannte Schenker, die nie in meiner Nachbarschaftsliste oder Freundesliste waren!

Und das mit den Solo-Hühnern finde ich ne sehr gute Idee: Manchmal bewirkt ein leicht veränderter Blickwinkel schon, dass man an Stelle von Mitleid Hilfe bekommt... bzw. ein unmöglicher Zustand abgestellt wird!

Tobi190199aol.com und -robijn- gefällt dies.
  10. AnnesRanch

Nee NF mache ich keine auf. Idee ist aber gut.

11. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Auf meine Hilfe koennt Ihr zaehlen, bei der Aktion bin ich dabei.. :D

Ansonsten ich denke mal, das da Jemand einen Platz in der Top sich erspielen moechte und verhindern moechte, das einige Spieler das Elixier erhalten. Halt so ein richtiger kleiner netter Nichtgoennerzwergspieler, der probiert das System auszuhebeln. Eigentlich armselig. Bloss aergerlich fuer die Mitspieler.

Vor ein paar Tagen gab es schon mal einen anderen Spieler der geschrieben hat, das er Geschenke bekommt von unbekannt und ueberschwemmt wird.

12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Es ist nicht nur lästig ungefragt Zeugs zu bekommen was man nicht brauchen kann,
    es nimmt einem auch die Möglichkeit 20 nützliche Geschenke zu bekommen.
    Besonders bei Events ziemlich blöd.
    Wenn BP also so was nicht unterbinden kann, dann bitte die Geschenkannahme auf unbegrenzt.

supernova64, AnnesRanch, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

also für mich ist das ne art stalking und hat unterbunden zu werden ... vielleicht kann der support dem betreffenden lästigen schenker ja mal für ne weile die farm sperren...

supernova64, sheperd62, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  14. ~Orleana~

sorry, aber wir Mods sind keine Programmierer. Wir haben dies bereits mehrfach weitergegeben, aber scheinbar ist da eventuell nicht so einfach was zu programmieren, um dies zu unterbinden. Die Solo-Hühner müßten dann also an andere Farmen geschickt werden.
    Und das es dir unbekannte Spieler sind, habe ich verstanden, aber auch diese kann man ja anschreiben, ohne das sie Nachbarn sind.

15. Polstergeist

Ich unterstelle da nichtmal böse Absicht, der eine Betreffende mag es mit seinem Ninja-Klebeband (ich hab 1.200 übrig), der andere mit seinem Aufziehschlüssel (hab ich ebenfalls ne kleine zweistellige Anzahl in der Scheune) und der Dritte mit seinem Notenblatt (von denen noch 125 in der Scheune schlummern) gut gemeint haben, er verkennt jedoch sicherlich die Möglichkeiten von HL-Spielern an solche Dinge zu kommen und verbaut meinen Nachbarn die wissen was ich haben möchte (Elixier z.Z.) die Chance mir das zu schenken!

Bei jeder halbwegs vernünftigen Community, und als Solche betrachte ich die Farm (okay, nicht als vernünftig), gibt es Möglichkeiten wie man seine Ruhe haben kann. Geschenke nur von Freunden/Nachbarn/Allen, Eulen nur von Freunden/Nachbarn/Allen wäre nach 9 Jahren etwas, was sich der Betreiber auf die To-do-Liste setzen sollte!
    Geschenke auf unbegrenzt wäre die einfachere Variante :music:

supernova64, AnnesRanch und ]Panda[ gefällt dies.
  16. ~Orleana~

dann geh damit doch einmal in den Ideenpool:)

17. Polstergeist

Tut mir leid, aber wenn ich sehe wie lange da manch sinnvolle Idee schlummert ohne dass sich etwas regt (Automatisches Verbinden von Upgrades), regt sich in mir der Verdacht du möchtest mich mit meinem Problem nur hier weg haben 8) Mir ist klar, dass es da hier und jetzt wohl keine Lösung geben kann, aber ich erwarte schon mindestens mal ne Stellungnahme vom Betreiber, wie er sich das in Zukunft vorstellt. Offenbar bin ich ja nicht der erste der dieses Problem hat wie ich lesen konnte!

AnnesRanch, ]Panda[ und -robijn- gefällt dies.
  18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, eine Antwort seitens des Betreibers wird es zu diesem Thema nicht speziell für Deutschland geben. Das Problem ist weitergeleitet, sollte sich daran etwas ändern , dann wird es bekannt gegeben. Allerdings gibt es über eine Änderung zur jetzigen Vorgehensweise keine Informationen. So leid es uns tut, aber aktuell müssen wir alle damit leben.

19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Wie waere es mit einer temporaeren Loesung ?? Der Spieler muss ja vorher - zumindest hat er es gemacht bei einem Spieler - Nachrichten verschicken. Wenn man nun diese Nachrichten meldet, erhaelt ja Ihr oder auch der Support die gemeldete Nachricht.

Da Ihr auch Farmsperren und Forensperren aussprechen koennt und sie ausfuehrt, muss das gehen ueber die IP Erkennung. Wenn man also die IP Erkennung gebraucht, kann man nicht diesem Spieler einen Warnschuss geben, indem man seine Farm oder Hauptfarm fuer eine Woche suspendiert und dicht macht ?? Waere das nicht vielleicht ein Loesungsweg ??

]Panda[ gefällt dies.
  20. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Definitiv nein - denn eine Spielsperre wird nicht mal eben so vergeben, weil ein User Geschenke verschickt. Sorry, aber das ist nicht möglich. Tut mir wirklich leid, aber da wird es auf die schnelle keine Lösung geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.