Geschenke von mir Unbekannten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Polstergeist gestartet, 12 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Man muß nicht zwingend eine Nachricht schicken um einen Spieler in seine Buddyliste aufzunehmen

Polstergeist gefällt dies.
  2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Sorry Svenni, war halt nur ein Loesungsweg gewesen oder ein Ansatz fuer eine Loesung :)

3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

alles gut, verstehe ja, dass es "nervig" ist, wenn man das nicht möchte, aber so einfach sperren geht da nicht.

-robijn- und Polstergeist gefällt dies.
  4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

sorry wenn das jetzt off topic ist ... aber wie geht das sonst? nur aus der buddyliste kann man geschenke schicken (auch beim G&T) ... und wenns da nen anderen weg gäbe als mit einer eule an den anderen... wäre ich da sehr dankbar drum ...

...................

@SvenBömwöllen ... andere ungefragt mit geschenken bombardieren (also nicht mal nur eines... ) , die er garnicht haben will ... das kann man im RL anzeigen... ist also strafbar... frag mich grade, ob in nem online-spiel derartige gesetze nicht gelten. mag sein, das das jetzt als "auf spatzen mit kanonen" gewertet wird... aber jetzt jegliche konsequenzen ablehnen ist nicht der richtige weg ...

LadyNelke1 und Polstergeist gefällt dies.
  5. reiny

Moin, könnte man nicht, bei der Blockier -Funktion für Nachrichten, das blokieren für Geschenke mit einbauen ?

Polstergeist gefällt dies.
  6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bekomme immer wieder Geschenke von Spielern, die mich vorher nicht angeschrieben haben.
    Wie das geht, ist mir ein Rätsel, denn wenn ich was zurückschenken möchte, muss ich erst den Spieler anschreiben, damit ich das 'Freundschaftshäkchen' dann setzen kann.

Und ja, ich schätze diese Geschenke gar nicht immer. Was soll ich z.B. mit Parfüm? Mit meinen Vorräten konnnte ich eine ganze Stadt einnebeln!
    Ja wie geht das denn?? Das wüsste ich wirklich schon lange gerne!

NicciundLucas und -robijn- gefällt dies.
  7. reiny

Wenn ein Spieler noch Nachbarschaftsplätze frei hat kann man ihn einladen und gleich wieder löschen, dann ist er in deiner Buddyliste

Polstergeist, mogli52 und ]Panda[ gefällt dies.
  8. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Aber dann müsste ich doch diese Einladung sehen und annehmen? Irgendwie muss doch vorher ein Kontakt zustande kommen, sonst kann man die Geschenke nicht verschicken.

-robijn- gefällt dies.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

nein, denn das ganze geht so schnell, dass der Eingeladene gar keine Anfrage / Einladung auf seiner Farm erhält.
    Man schickt die NB-Anfrage ab, und dann löscht man sofort / direkt denjenigen aus seiner Nachbarschaftsleiste. Für die "Eintragung" in die Buddyliste reicht dies aber aus und man hat denjenigen dann dort aufgeführt, so dass man ihm Geschenke zukommen lassen kann und dafür muss der Eingeladene nicht die NB-Anfrage annehmen.

10. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Nein, muss nicht, ich habe das selber von einer Nebenfarm aus getestet: Eine Nachbarschafts-Einladung verschicken und gleich danach wieder löschen, du merkst das als Eingeladener nicht :p

Edit: btw: So betrachtet setzt das schon eine gewisse Kenntnis des Spiels voraus, wenn man das so handelt. Immerhin wissen einige altgediente Farmer es offenbar nicht wie das geht. Und das wiederum heißt, dass, wer so etwas tut schon ne gewisse Absicht haben kann den Empfänger zu ärgern!

MaryBo1968, NicciundLucas und -robijn- gefällt dies.
  11. Indista

sag ich doch :p Mhm, und was machen wir nun? :oops:

-robijn- gefällt dies.
  12. Polstergeist

In Verbindung mit meinem Edit:
    wäre die einzig brauchbare (und wahrscheinlich umsetzbare) Lösung die Grenze von 20 Geschenken aufzuheben. Beim G&T, bei Geschenken von Küken wird das ja auch ausgehebelt. Als Präzendenzfall dass sowas möglich ist nehme ich mal die Erhöhung der möglichen gespeicherten Farmwheels von inzwischen 99.

13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Das wusste ich gar nicht, das man das so machen kann. Dachte immer, erst eine Eule schreiben. Man lernt nie aus

MaryBo1968 und stitch gefällt dies.
  14. Indista

Das klingt gut (mir persönlich würde das gefallen, allerdings ist mein Gedanke gewesen, Eventdrops, wenn es mal "eng" wird:oops: - sorry fürs vom Thema ab"denken") ebenso gefällt mir persönlich
    aber und ja sorry, jetzt kommt das "Aber", dies wären Ideen / Vorschläge die in -traue mich es kaum auszuschreiben:oops:- die in die Update- und Ideensammlung gehören.
    Ich wusste das damals auch nicht, ein "alter Chat-Bekannter", (jetziger Nachbar von mir), hatte mir das damals erklärt.

15. Polstergeist

Das wäre kein Vorschlag der in die Update- und Ideensammlung gehört, das wäre ein Vorschlag, der direkt umgesetzt werden müsste! In der Ideensammlung versumpfen die besten Vorschläge.
    Allerdings befürchte ich, dass das nicht umsetzbar sein wird: Bei der Blockierfunktion werden Nachrichten zugestellt aber dem blockierenden Empfänger nicht angezeigt, oder bekommt der Absender einen Hinweis, dass Nutzer A keine Mails vom Absender bekommen möchte? Geschenke kämen also wahrscheinlich trotz Blockade an (zumindest im System, ob sie angezeigt werden oder nicht). Die Aufweichung der 20er Grenze dürfte das einzig machbare sein. Ich wette allerdings ne Kiste Maggi, dass BP das nicht gefallen wird, wenn plötzlich unbegrenzt Eventgedöns verschickt werden kann :p

16. Indista

zum blau markierten: seinerzeit getestet mit einer Kollegin und nein, der Absender bekommt keinen Hinweis, dass er blockiert wurde
    zum grün markierten: so ist es ja jetzt schon, wenn jmd. jemanden blockiert, so gehen die Geschenke trotzdem durch
    zum pink markierten: da wette ich nicht dagegen, aber warum Maggi und nicht Knorr :oops:
    Allerdings:
    :oops:
    wir schreiben uns hier um "Kopf und Kragen", aber so wie ich das sehe, kommen wir leider nicht weiter :cry:

17. Polstergeist

Mampfkuh oder doch lieber Solo-Huhn? Und an wen darf ich liefern? :inlove:

]Panda[, -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Indista

8) ich ziehe der Optik wegen den kleinen Himbeerbusch, kleinen Kräuterbusch und/oder Blumen Schubkarre vor :p

19. Polstergeist

Na gut, wir kommen hier eh nicht weiter und nein, ich mag hier nicht noch andere mit Blödsinns-Geschenken ärgern, aber es wäre nett, wenn es in gewissen Abständen angestoßen werden würde.
    Es kann also geschlossen werden.
    Einen [​IMG] für den Mod. vom Dienst lasse ich auch noch da :)

-robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  20. Indista

Oki doki und wir verstehen euch und fänden / finden es auch nicht schön, von einem oder mehreren Unbekannten mit Geschenken "bombardiert" zu werden, die wir nicht gebrauchen können und dass so dann kein "Platz" mehr für wirklich brauchbare vorhanden ist.
    Da sind wir ganz bei euch und das mit dem "Anstoßen" geht klar. ;)
    Danke dir für deinen Kaffee :inlove: Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen Tag und hier schließe ich dann ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.