Gesprächsbedarf zu den Event GR Teil II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 21 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Für mich sind das eindeutig Bilder, die einem sofort ins Auge springen. Wie beim letzten Event, wo 1 Gegenstand zu finden ist und der dann auch plakativ zu sehen ist.

Lösungswege wie die Pipelines beim Milchevent kann ich noch überscrollen, die muss ich mir dann eben nicht genau anschauen.

Es kommt für mich auf den Inhalt der "Hilfe" an.

Für mich war und ist dieses messen mit Spielern in meinem Level (früher immer Level weit über mir), ähnlicher Ausstattung und Ausbau der Farm (früher mit annähernd weniger Ausbau und Ausstattung meiner Farm) immer schon Spielspaßfördernd gewesen, habe immer schon auf die "Großen" geschielt, nachgeeifert, nur so hab ich nie den Anreiz verloren, auch dahin zu wollen, Ziele zu haben.
    Nach den "Großen" geschaut, um selbst da irgendwann mithalten zu können.

Das ist für mich eine Art von Spielspaß den ich auch in der DR mit Vergleichen wie Wasserständen auslebe.

Viele sind davon genervt, finden es abstoßend, nicht dazu gehörig usw.
    Für mich macht das einen großen Reiz aus, weil es auch für mich zu meinem Spiel gehört.
    Genau wie die TOP zu erreichen oder Events mit meinen Möglichkeiten und Mitteln so schnell wie möglich zu beenden. Nicht unbedingt dabei am meisten EG einsetzen.
    Damit kommt nicht jeder zurecht. Aber es gibt eben Spieler die Spaß haben, sich gegenseitig zu messen.
    Das sollte in den DR auch akzeptiert und toleriert werden.
    Nicht nur auf die Kleinen oder Anfänger gucken, sondern auch einigen HL oder Altspielern dabei ihren Spaß lassen.

Das wollte ich gerne dazu sagen.

Nochwas... mir fällt diese selbst auferlegte "Forumssperre" sehr schwer.
    Ich spiele das Spiel und möchte mich dann auch dazu äußern, möchte bei Events auch darüber schreiben dürfen, was mir wichtig ist und Spaß macht, möchte das Forum mitgestalten, es auch besser machen.
    Aber so wie der vielstimmige Tenor dann auf meine Art des Spiels reagiert, wird mir das dadurch schon vermiest, weil ich eben die anderen Meinungen auch höre und mich dadurch als Spieler dort unerwünscht fühle.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
    dekofee50, alpenkoenig, bimima und 20 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Jacki

weißt du wie oft ich mir anhören musste mit den Top 500/1000 willst du nur dein Ego polieren und nur in dieser Liste stehen... jaaaa ich wollte dieses limitierte Item... einmal beschimpfte mich jemand sogar als Rampensau, dass war nicht nett gemeint sondern nur gemein und böse ... er nannte mich sogar elendige Rampensau *nuschel ich kann dir sogar ganz andere Namen nennen wie man mich hier betitelt hat.

ich bin auch noch hier;)

das gab hier schon immer ... *Krönchen richten weiter gehen;)

dekofee50, Leokay, roteelster und 10 anderen gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

dann brech sie ab ^^ Du gehörst in dieses Forum - also husch...
    wie viele andere auch und das ist auch gut so

Limettenbaum, dekofee50, Leokay und 15 anderen gefällt dies.
  4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@jackiblack , nun lass dich doch nicht runterziehen und mach wieder mit. Das Leben ist endlich und wenn du doch Spaß an deiner Spielweise hast, dann teilst du sie mit und wem das nicht gefällt, der muss drüber weg lesen. Mensch, du kannst dich doch nicht virtuell ins Bockshorn jagen lassen. Das Spiel ist doch dafür da, mal das manchmal nicht ponyhofgerechte Leben auszublenden.
    Vielleicht dann beim nächsten Event.

dekofee50, Leokay, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hmm, vielleicht seh ich das falsch, aber sowas wie der damalige Mathefred wäre ja keine zweite GR.
    sondern ein Ort, wo Berechnungen, Lösungswege etc. konzentriert gesammelt würden.
    Und somit - denke ich - auch leichter zu finden sind, als wenn sie zwischen vielem anderen in der GR stehen.
    Und würde vielleicht die drölfzigste Frage vermeiden - wovon sich ja auch der eine oder andere ab und zu genervt fühlt.

Aber da ich selber Events - wenn denn überhaupt - eher unprofessionell spiele, kann ich das nicht wirklich beurteilen, weil ich nix rechne und mir auch keine Berechnungen ankucke.

Mir erscheint die Idee aber auf den ersten Blick nicht so verkehrt.
    Ich seh es unter dem Aspekt der Übersichtlichkeit. Und nicht der Teilung oder Ausgrenzung.

Und in der GR wäre man ja trotzdem dann gemeinsam, denn ich gehe davon aus, daß die Rechengenies nicht ausschließlich Tabellen posten. sondern auch anderes zum Event beizutragen haben.
    ZUmindest hab ich das bisher so wahrgenommen.

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Du bist erwünscht! Punkt! Basta! Spagetti!

Wer Dich nicht lesen mag, der soll dich überlesen....ganz einfach! :)

dekofee50, Haramis, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  7. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Mit Bolosauce *sabber* und lecker Käse überbacken, nen ganzen Topf voll?

Ansonsten...Dito, aber das weiss Jacki ja schon von mir, denke ich;).​

Leokay, Towonda, unlimitedmagic und 3 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

Jacki.
    Wie lange kennen wir beide uns?
    Wie oft sind wir schon aneinander gerasselt?
    Wieviel Menschliches wurde zwischen uns verhandelt?

Für Dich ist der Austausch in den GR unabdingbar, um Spaß am Spiel zu haben.
    also tu Dir nicht selber weh, bitte.

Und nimm nicht immer alles so persönlich bitte.

Meiner RL Freundin sage ich auch öfters mal, daß sie ma die Luft anhalten soll, wenn sie wieder von ihren drölfzig hochkarätigen Promi-Veranstaltungen erzählt. Und frage sie, ob sie weiß daß andere von dem, was sie im Monat für ihren vermeintlich notwendigen Luxus ausgibt, ein Jahr leben müssen.
    Dann kuckt sie mal schräg.
    Aber wir ham uns trotzdem lieb.

Verstehst Du?
    Menschen, die ich schätze, sage ich meine Wahrheit. Wohlgemerkt - meine Wahrheit.
    Menschen, die mir wurscht sind, gönne ich nicht mal ein Wort.

Also, ab in die GR. Dir sind sie wichtig.
    Mir nicht.

Aber das ist doch wurscht.

Du bist ne feine Deern:D

Unbedingt8)

dekofee50, Haramis, sunflower68 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

*mimimi* -- *lalala* --- wir sind doch füreinanderda :D

10. duftziege

-.-

11. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

:inlove:[​IMG]

Mal im Ernst -- zusammenstehen -- mit Ecken und Kanten -- oder lieber abtauchen.
    Ich muss noch etwas "pegeln". Aber ... Alles in Allem gefällt es mir hier -- kleinere Ausschläge (des Ein oder anderen) versuche ich zu relativieren und mir nen Vers zu machen ...

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich danke euch. Aber bitte nicht. Das gehört nicht hierher. Wollte nur meine Meinung dazu sagen.

finner70, ~salsa~ und Champilein gefällt dies.
  13. duftziege

jo.
    Ham wir auch gemacht.
    darum gehts doch hier oder?
    Daß jeder seine Meinung sagen darf.

Jacki, wir lesen uns:inlove:

Barbarossa1 und Champilein gefällt dies.
  14. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...gibt es dafür nicht schon die Baracke?

Ich persönlich, finde es schade, dass man einen Gesprächsbedarf zur Gesprächsrunde Event überhaupt haben muss :(

Ich war ne Weile nicht in den GR - tat gut - die Jahre im Forum lassen einem auch ein dickeres Fell wachsen, um nicht alles persönlich zu nehmen. Zumindest ist es bei mir so.

cooley und Champilein gefällt dies.
  15. duftziege

Ja, es gibt die Baracke.
    Im SC.

Daß sie dorthin verbannt wurde, hat mich schon immer gestört.
    #sowas gehört in den erfahrungsaustausch.

Auch wenn eine Idee ungewöhnlich ist oder nicht neu - warum nicht darüber reden? Warum nicht das Für und Wider abwägen?

Und ob nun schade oder nicht - offensichtlich gibt es Gesprächsbedarf zur GR.
    Sowohl von Kritikern als auch von Postern, die sich nicht mehr erwünscht fühlen.

Warum soll man darüber nicht reden?
    Wenn man darüber nicht redet, wie soll man das hinkriegen?

Ich finde es nicht schlimm, wenn es Gesprächsbedarf gibt.

16. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Nein. Der Mathefred war sehr EIGEN ... und hat seinerzeit BP nen Hut aufgesetzt bzw. ne Kappe ...
    Die Protagonisten des ersten MFs haben die Segel gestrichen...

sunflower68, flora1966, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

Und wurden quasi mundtot gemacht, wenn ich das richtig erinnere.
    Ich war damals noch sehr neu.

sunflower68, flora1966, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...denke der Hauptgrund, dass die Baracke in den SC geschoben wurde, war, dass es nicht nur um Zahlen und Grafiken geht - was mich aber persönlich nicht stört.

...das ist schade, auch wenn ich da es eher wie dufti habe - mir wäre er zu "mathematisch" :oops: . Aber es gäbe bestimmt etliche User, die sich dort sehr wohl fühlen würden, und sich mit Tabellen und Grafiken "austoben" könnten ( sorry für den Ausdruck)

...natürlich sollte man darüber reden dufti, dass man das nicht soll, habe ich nicht gemeint :oops:

~salsa~ und duftziege gefällt dies.
  19. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Hallo Dufti,

mit den von mir farblich hervorgehobenen Zeilen, triffst den Nagel mittig auf den Kopf.

AnnesRanch, Leo1304 und duftziege gefällt dies.
  20. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Ich auch ... also NEU. Aber dieser Thread hat mich an das Spiel gefesselt. Analysen und wohin diese führen -- war unbequem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.