Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Die Erkenntnis ist aber neu. Im Eingangspost habe ich es ja schon angedeutet. Pandora hat mal zum Ende eines Events den L&K Faden in die Gesprächsrunde verschoben. Das hat sie genau einmal gemacht, weil es nicht funktionierte....danach nie wieder. Und du auch nicht...

Ein unwürdiges Argument, Lupeg. Wenn du prominent mit "meist frequentiert" übersetzt, mag das mal in der Vergangenheit so gewesen sein. L&K wurde inzwischen systematisch so ausgehungert, dass das heute ganz sicher nicht mehr zutrifft. Aber der traurige und bemitleidenswerte Zustand des L&K ist ja hier nicht Thema.

Ich für meinen Teil schreibe i.d.R.einmal in der GR...nämlich dann, wenn ich dufti und mich an-, bzw. abmelde. Es ist aber nicht so, dass ich zu dem Event als solches nichts zu sagen hätte. Ich nehme mich nur zurück, weil ich glaube das es auf neue, oder neuere Spieler durchaus befremdlich wirken kann, weil diese Spieler die Kritik gar nicht einordnen können. Gleichzeitig sehe ich aber auch beim G&T, welche Auswirkungen die Howie-Prahlerei hat. Das ist keine gesunde Entwicklung. Die Eventanforderungen steigen, weil bei BP offensichtlich eine Armee Howies und 3 PT Boni voraussetzt...u. a. deswegen, weil es keinen klaren Gegenpart in Form von Kritik an der Entwicklung gibt.

Der Kompromiss der Verlinkung war ok...konnte jeder mit leben. Offensichtliche Hilfe war ja nicht gewünscht. Ich hoffe nur, dass das in dieser Konsequenz auch weitergelebt wird. Wenn zukünftig Berechnungen, Lösungswege nicht hinter einem Link versteckt werden, werde ich fuchsig. Möchte den sehen der mir erklärt, dass mein Spielspaß weniger wert ist, als der von anderen Usern.

sunflower68, Odzy, xpowerwomanx und 8 anderen gefällt dies.
  2. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

ok, damit hätten wir dein und mein Verhalten in dem Fall. Nun gibt es da aber Spieler, die sich fast die Hand fusslig schreiben und, wie ich glaube, sich eben auch im Lieferzwang fühlen. Ich will es jetzt bewusst nicht Helfersyndrom nennen, weil derartige Psychogramme hier auch sehr beliebt sind. Sagen wir mal, die fühlen sich unter Druck, weil sie stetig antworten, das auch können, aber iwann denken: Maaaaaannnnn, das hab ich xmal geschrieben.

Ist es dann echt so schlimm, wenn man dann mal hört, lies doch selber.

Sieh mal, wenn du Berechnungen möchtest, schau dir die Beiträge von Schlewi an. Schön kompakt zumeist alles da.

Solltest du andere Fragen haben da bieten sich Beiträge von Mogli an neuerdings auch vom kleinen Donald.

Versteh mich bitte nicht miss. Mir geht es wirklich nicht darum dir Erziehung angedeihen zu lassen. Ich würde nur gerne diesen immer wieder aufkommenden Frustfaktor verstehen. Echt, bevor ich mich anmonken ließe würde ich, nur als Beispiel lieber recherchieren. Anderes lässt mein Stolz nicht zu. Deshalb verstehe ich das wohl so schwer.

flora1966, whity1234, *Elisa* und 3 anderen gefällt dies.
  3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nuja anscheinend aber doch nicht jeder.
    Hier wäre ein Gegenbeispiel.

Ich fände es schade, wenn jetzt jede Hilfestellung zu Events hinter einem Link versteckt werden müsste.

schlafschaf65 und farmeroma65 gefällt dies.
  4. alpenkoenig

Ich schrieb ja...ein Kompromiss. Natürlich hätte es die Verlinkung nicht geben müssen, sondern die Bilder wären schlauerweise stehen geblieben. Aber man hat sich für diese Lösung der Verlinkung entschieden und ich erwarte, dass das in Zukunft genau so gehandhabt wird.

Odzy und duftziege gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ja und da werde ich mich auch für einsetzen, dass die Hilfe und die Helfer weiter unermüdlich für uns da sein dürfen ohne zu verlinken!

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

So ist das mit (faulen) Kompromissen.
    Man kommt da schlecht wieder raus.

ndbschnecke, AnnesRanch und alpenkoenig gefällt dies.
  7. isorry

isorry Forenaufseher

Deine Erwartungen decken sich sicher nicht mit dem Großteil der Spieler in der GR.Die Berechnungen von Schlewi und Anderer sind ganz was anderes als die geposteten Bilder bei diesem Event.

8. Birgitta2208

Nuja du willst Gleiches mit Gleichem austreiben, das wird nicht funktionieren. Es verhärtet die Fronten noch mehr, als sie jetzt schon sind. Ich fand den faulen Kompromiss auch nicht gut und ich hoffe, dass man sich das in Zukunft wirklich gut überlegt, ob man sowas nochmal verlangt.
    Es sind Hilfestellungen, zwar in anderer Form, aber wenn man verlangt, dass die einen Hilfestellungen in Links verborgen werden, dann müssten es konsequenterweise auch die anderen.

schlafschaf65, ndbschnecke und alpenkoenig gefällt dies.
  9. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Die Verlinkung der Lösungen zu den versteckten Gewinnen war für das Event Roter Diamant. Wenn die Lösungsvorschläge für nächste Events gepostet werden, dann müssen sie nicht hinter einem Link versteckt werden, es kann gemeldet werden, aber es liegt immer noch in unserem Ermessen, wie wir moderieren. Sorry, aber hier wird wirklich aus einer Maus ein Elefant gemacht. Und es hat nichts mit einem faulen Kompromiss zu tun, sondern einfach damit, dass ein Bild was einem mitten beim Durchlesen der Gesprächsrunde ins Auge fällt mit Lösungshinweisen, schwer zu übersehen ist. Über geschriebenes kann ich drüberweglesen. Und ja, wenn jetzt Jemand kommt und meint, dass es - wie hieß es gestern so schön: Diktatur der Moderatoren ist, dann nehme ich das in Kauf, dass es so betitelt wird.

]Panda[, eleysa01, -TiDi- und 11 anderen gefällt dies.
  10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Wie stets, was zu beweisen wäre, werden tatsächliche Äußerungen, plus oder minus, ohne jeden Skrupel als die 100%ige Menge angenommen von der dann die Mehrheit gebildet wird.

Glaubt wirklich jemand, das würde echte Mehrheiten abbilden?

So man sich denn in irgendeiner Frage tatsächlich zu einer forumsweiten Umfrage durchränge, nur mal angenommen, dann könnte man von Mehrheiten sprechen.

Aber auch das wäre noch keineswegs der zu findende Kompromiss. Bei welcher Frage auch immer. Nur, falls jemand glaubt sein Anliegen sei per se das, was die Mehrheit möchte und man das Forum darauf trimmen dürfe/solle.

flora1966, BlackLady1609 und duftziege gefällt dies.
  11. alpenkoenig

Bestätigt nur, dass hier einige doch gleicher sind als andere. Ziemlich erbärmlich, insbesondere das diese Tatsache auch noch so deutlich zur Schau getragen wird. Aber das muss ich dann wohl so hinnehmen. Wird mich aber kaum daran hindern, diese Thematik in der nächsten GR nochmals deutlich anzusprechen.

mama260866, sunflower68, Odzy und 4 anderen gefällt dies.
  12. Birgitta2208

Und was wird z.B. mit den besten Lösungswegen in den Irrgärten? Sie werden auch meistens in Bildform gepostet. Ja sicher liegt es in eurem Ermessen wie ihr moderiert, aber deshalb muss es nicht jeder automatisch für richtig halten. Ich hielt den Kompromiss für falsch.

pfupf, schlafschaf65, ndbschnecke und 2 anderen gefällt dies.
  13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nö. Ich weiß nicht, wie lange Du schon spielst, aber 2011/2012 sind im L&K aber ganz anders die Fetzen geflogen. Da saß ich auch mit aufgerissenen Augen und offenem Mund davor.

Mo, liegt aber in der Natur der Sache: das K steht für Kritik, und da wird nun mal diskutiert. Kontrovers diskutiert und ja - wie das auch im RL bei Diskussionen ist, geht's da auch mal deftiger zu. Geh mal an einen Stammtisch der Dorfkneipe und hör da ne Weile zu ...

Liegt woran? Warum?

Es ist gekommen, wie es von einigen Kritikern vorhergesagt wurde: Ein langsam schleichender Niedergang begann mit der Umstellung auf die neuen Forensoftware, die zum Anlass genommen wurde, die Struktur ebenfalls abzuändern.

Das Drama, das mit dem Absetzen der Moderatoren begann und das abschließende Zurückrudern von BP hat meiner Ansicht nach noch weiter zur Resignation mancher Kritiker geführt. Ich möchte es nicht großartig ausführen, aber dass nach der Rückkehr der Mods nicht mehr alles wie vor dem unsäglichen Entschluss von BP war, ist sicher nicht alleine mein Gefühl. Ob da auf beiden Seiten teilweise Selbstzensur stattfindet / stattfand ... ich weiß es nicht.

Schlußendlich noch: Alle, die wir hier schon sehr lange im Spiel und im Forum sind - auch wir haben uns in diesen bis zu 8 Jahren verändert.

Edith möchte noch anfügen, dass in der GR kaum eine richtige Diskussion in Gang kommen kann. Wenn zwei Seiten diskutieren und hinter jedem Post eine Wasserstandsmeldung oder ein "niedlich, die Items" oder "was kann das Item eigentich?" kommt, dann ist das so, als wenn zwei Erwachsene sich über etwas "streiten" bzw. diskutieren und die Kinder quatschen dauernd dazwischen. Da kommt auch nix bei raus.

pfupf, schlafschaf65, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

Das ist auch Dein Gutes Recht das zu äußern Birgitta, kein Problem damit. Aber sorry, dass ich so deutlich werden muss: Dafür lassen wir uns nicht vorschreiben, wie wir die nächsten DR zu moderieren haben. In diesem Fall war es ein Suchspiel - beim Irrgarten gibt es meist mehrere Wege, die dann auch diskutiert werden. Und bisher hat sich da auch noch Niemand drüber beklagt, was hier sehr wohl der Fall gewesen ist.

15. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Na, dann wird sich sicher nächstes mal Jemand darüber beklagen. Und wir werden dann sehen, ob Gleiches gleich behandelt wird.

ndbschnecke und alpenkoenig gefällt dies.
  16. SvenBömwöllen

]Panda[ und -TiDi- gefällt dies.
  17. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ja sicher tut es das.
    Nur sind Ermessungsentscheidungen kein Würfelspiel.

18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Hm. Ich mag die DRs nicht. Die dort zu lesende vorherrschende Einstellung zum Spiel / Spielweise ist nicht meine. Ich fühl mich erschlagen, manchmal grenzt es an ein Gefühl von "zu doof zum spielen". Es sind nicht übermäßig viele Spieler, diese aber nach meinem Gefühl mit einer Dominanz, die ich unangenehm finde. Also les ich da kurz, was ich an Infos mitnehmen könnte und mach dann einen Bogen drum. (*murmel* außer meine Sensationsgeilheit muß mal kurz das Geknatsche lesen)
    Gleiches passiert aber denke ich hier in LK anderen Spielern eben auch. Ich glaube nicht, daß eine "Parallelwelt" Sinn macht, nur weil ich keinen Nerv habe, mich ausreichend in einen Thread einzubringen, um diesen mitzugestalten...so zu gestalten, daß er für mich auch stimmt. Dazu keinen Nerv zu haben ist meine Entscheidung...aber vermutlich sollte ich dann nicht maulen, daß es mir in den DR nicht gefällt :oops:

19. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Text gelöscht

8 Jahre sind doch zu viel im L&K:oops:auf jeden Fall heute

Es geht einfach nicht ohne persönlich zu werden

Mimi ich hab dich lüb :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
  20. autum

autum Forenfreak

guten Abend, liebe Farmer

als Neue die Frage: eine bekannte eventmechanik, in welcher neue und alte Spieler per level vergleichend und nicht gleich gefordert wären?....ist das eventuell die Lösung vieler Probleme? Kurze gewinnen weniger...haben eine Chance auf nen "Sieg". Erfahrene Spieler brauchen nicht mehr zu schreiben "lohnt sich nicht"...sie wären durch bessere Gewinne feiner heraus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.