Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

xDxDxD KA was Du gelöscht hast, aber vielleicht ist die Couch dann doch heute Abend Dein bester Freund. ;)

Diese Idee fand ich schon immer reizvoll, aber sie wurde nie umgesetzt. Und selbst wenn: Diskutiert würde immer, ist ja auch nichts schlechtes, oder? :)

BlackLady1609 gefällt dies.
  2. autum

autum Forenfreak

so ganz verstehe ich nicht, was du sagen möchtest...ich wollte ausdrücken: high heels für die Puschel-Schwinger in upper-classes- leveln kurz vor der Rente [​IMG]

3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich spiele fast ausnahmslos alle Events
    für mich ist es nicht ausschlaggebend ob eine WL lohnt oder nicht, ich mag die Dinger einfach sammeln und spiele die Events aus Spaß

die DR war ursprünglich für mich immer der Ort an dem ich schnell die Details des Events erfahren habe
    ( ich gestehe, ich bin faq-lesefaul)
    wieviel Dropse, TP, wo dropts und wo nicht ... usw

irgendwann hab ich mich an anderer Stelle orientiert
    allerdings waren es nicht die Wasserstandsmeldungen an sich, die mich in der DR genervt haben
    sondern das Gezicke das sehr oft damit einher ging

für mich war es schon immer völlig egal wer wie schnell fertig ist oder nicht
    und es ist mir wurscht wieviel Dünger wo auch immer drauf gekippt wird und wieviel EG fließt

was mich aber extrem abnervt ist das "nicht gönnen können"

denn wenn mir vor lauter angezicke über die allseits bekannten Endlosthemen der Scrollfinger lahmt, dann läuft doch irgendwas nicht so wie es soll

evtl. ist die Lösung ganz einfach:
    gönnt euren Mitspielern ihre Erfolge
    und zwar völlig davon ab ob sie erkauft oder erarbeitet wurden
    es wäre toll, wenn sich alle über ihre eigenen Erfolge definieren würden und nicht über die Erfolge / Misserfolge der Mitspieler

pfupf, ]Panda[, BlackLady1609 und 39 anderen gefällt dies.
  4. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich wollte damit sagen, dass Deine Idee nicht neu ist, nie umgesetzt wurde und meiner Ansicht nach auch nicht zu einem Einfrieren von Kritik führen würde.

AnnesRanch, BlackLady1609 und autum gefällt dies.
  5. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und ich wage die Behauptung:
    Es war nicht irgendein Anfänger sondern ein bekannter User.
    Da sind wohl doch einige gleicher als andere.
    Nichts anderes hat der Könich gesagt.

duftziege, alpenkoenig und AnnesRanch gefällt dies.
  6. autum

autum Forenfreak

whow: ich mache einen ganz tiefen Knicks vor Dich: danke :)

thekla51 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Zitat von autum:
    guten Abend, liebe Farmer

als Neue die Frage: eine bekannte eventmechanik, in welcher neue und alte Spieler per level vergleichend und nicht gleich gefordert wären?....ist das eventuell die Lösung vieler Probleme? Kurze gewinnen weniger...haben eine Chance auf nen "Sieg". Erfahrene Spieler brauchen nicht mehr zu schreiben "lohnt sich nicht"...sie wären durch bessere Gewinne feiner heraus.​

Ich meine mich zu erinnern, dass wir mal ein Event hatten bei dem die Abgaben "Level-Abhängig" waren, ok die Preise waren für alle Farmer die selben, aber die Abgaben waren leicht daneben.
    Es wurden bei einigen Spieler in schon höheren Leveln Tausende von Salat oder Karotten usw. verlangt (ich war noch im unteren Level-Bereich und durfte einige Langzeitpflanzen abgeben die ich zum Glück schon in der Scheune hatte bzw. die während ich bei der Arbeit war, von alleine gewachsen sind) kann mich leider nicht mehr an den Namen oder die genaue Zeit des Event`s erinnern. Meine Farm hatte es recht einfach aber seither habe ich einen etwas höheren Grundstock an Kurzzeitpflanzen in der Scheune xD

Eine Eventmechanik bei der zwischen leicht und schwer unterschieden und belohnt wird. Da wäre es in der GR richtig spannend xD

AnnesRanch gefällt dies.
  8. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    warum wurde grad Campinas Beitrag gelöscht? Steckte wohl zu viel Wahrheit drin. :sleepy:

Ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber bei den letzten Events mit "Rohre verlegen" gab es nach meiner Erinnerung auch Beschwerden, dass die Lösungsbilder so offen gepostet wurden.
    Aber so ein Suchspiel hat schon was. Zuerst sucht man den Schatz im Eventfenster und dann die versteckten Links in der DR. Frag mich jetzt bitte nicht, was schwieriger zu finden war.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2018
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Diskutieren ist eins der schwierigsten Dinge. Persönlich Zusätze (die man dann wahlweise auf sich bezieht) fachen oft ein Feuer an.
    Wenn klare Regeln oder Grenzen fehlen, wird es noch schwieriger. Wenn dann noch kurz aus dem Stegreif entschieden wird, was erlaubt ist und was nicht, wird es ungerecht (für den einen oder anderen).
    Ein Event das in eine lange Geschichte verpackt wird, für die einen lustig für andere störend. Hilfe, die in Form von Bildern gepostet werden, für die einen hilfreich, für andere ein Spaßkiller.
    Die Diskussionsrunde las sich für mich in letzter Zeit so, wie eines der Wohnzimmer im SC.

]Panda[, BlackLady1609, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Das unterschreibe ich zu 100%
    Das ist nämlich genau der Grund aus dem ich dort nicht mehr schreibe.

AnnesRanch und älplerrösti60 gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Edit **ScarlettO`Hara**: OT entfernt

**********************************************************************************************************
    Nun zu diesem Thema hier:
    Jeder hat das Recht, in den DR zu schreiben. Ob Wasserstandsmeldungen oder Strategien oder auch Lob und Kritik. Und jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Ob sie mir nun passt oder nicht. Unterschiedliche Meinungen sind die Grundlage für eine Diskussion. Diskussion ist die Grundlage für Veränderung/Verbesserung. Wenn man denn dann auch diskutiert. Und andere Meinungen auch mal gelten lässt. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Und wir sollten alle in der Lage sein, erwachsen und sachlich unsere Meinung darzulegen. Damit man ernstgenommen wird. Das vermisse ich seit ner Weile in den DR.

2 Threads für ein Event finde ich genauso kontraproduktiv wie 2 Events in einen Faden zu packen. Mag aber vielleicht nur meine Meinung sein.
    Ich habe hier oft gelesen, ein Austausch über das Event wäre in den DR nicht möglich. Nur habe ich solche Ansätze/Versuche in den diversen Runden nicht gefunden. Damit meine ich jetzt nicht ausschließlich die aktuelle. Nur Beschwerden/Anmerkungen was man da alles nicht lesen will. Na dann fangt doch mal an. Es machen bestimmt welche mit. Ich habe auf eine solche Anmerkung mal nachgefragt, was derjenige denn lesen möchte. Darauf hab ich nichtmal ne Antwort gekriegt.
    Nun gut, auch damit meine ich jetzt nicht gerade die aktuelle DR. Da ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren. Auch meine Meinung, die niemand zwingend teilen muss.

Und Herr König, auch wenn ich jetzt wegen Majestätsbeleidigung geköpft werden sollte, die Forderung Rechen- und Strategiehilfen jetzt auch hinter Links zu packen find ich genauso albern und kindisch wie Bilder mit Lösungshilfen zu verlinken. Weil sich das für mich wie eine reine Trotzreaktion anhört.

]Panda[, timi4.4, Oberschnatter und 4 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

Edit SvenBömwöllen: Zitat gelöscht auf User-Wunsch

In der Diskussionsrunde sind die Kritiker (nach der Zusammenlegung) als Störenfriede tituliert worden. *Gefühlstechnisch* hat sich das für mich bis heute nicht geändert. OT wurde angemahnt und der SC als *Laberplatz* vorgeschlagen...
    Bis... ja bis irgendwie lustiges OT mit Wasserstands- Screenshot- Meldungen und Wettbewerbe in *wer hat wieviele Dropse schon bei der Vorbereitung eingeheimst* die Regel wurden. Und allenfalls wenn es von jungen Spielern mal Nachfragen gab, wurde vielleicht gesagt, wie das Ganze so schnell von statten ging/geht. Oder es wurde salopp geschrieben: Jeder kennt mich und meine Spielweise doch. Aha.
    Für mich letztendlich nur noch eine große Bühne für großartige Farmer.
    Kurze Kritik oder auch Lob geht da in meinen Augen unter.

... und bei manchen Events gibt es auch nichts zu diskutieren. Da wäre eigentlich so eine Runde auch nach 10-20 Seiten feddich.

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Edit SvenBömwöllen: Zitat gelöscht auf Userwunsch

Und meinst du, ohne ständig zu mosern hätte BP das Event Hungrige Statue in eine dauerhafte Quest umgewandelt?
    man kann doch über den ganzen Käse der hier ständig passiert gar nicht genug schreiben!
    Wer der Meinung ist, man nörgelt Zuviel.
    der soll bitte dieses Event ( Quest in der geplanten Zeit spielen )
    Ach ist alles toll kann man also ständig schreiben?
    das etwas Mist ist am besten gar nicht?
    Was interessiert mich wer was wann wo anbaut?
    Wenn einer schreibt der Löwe ist toll ist das gut?
    wenn man schreibt der ist misslungen schlecht, und man soll es für sich behalten?
    Warum mault man?
    bestimmt nicht weil man Farmerama nicht spielt
    vielleicht einfach weil man sich Besserung wünscht
    schönes WE an alle
    LG

MaryBo1968, AnnesRanch und älplerrösti60 gefällt dies.
  14. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Danke Mobbsie...FQ ohne Wenn und Aber.​

15. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Genau so isses.
    Und genau so isses auch gewollt.

Inzwischen wird hier so ziemlich alles an Kritik so lange der Lächerlichkeit preisgegeben, bis sich jeder weitere, ernsthafte Kritiker selbst zensiert und nix mehr schreibt.

DR, GR, eigentlich alle Fäden, sind immer so lange "gut durchblutet", bis sich die Wasserstandsmelder, Howie-Armeen-Besitzer und Alles-Gut-Finder in der Überzahl befinden. Da lässt sich auch die autonom agierende Moderatorenschaft (Grüßle an Svennie) bei noch so viel OT und Spam nie blicken.

Aber wehe!!!
    Wehe, es wird Kritik am System laut!
    Egal, ob BP-System, Mod-System, Event-System...

Dann wird:
    - Geduld eingefordert
    - die Unfehlbarkeit als gegeben vorausgesetzt
    - die (Event-)Verweigerung als Alternative gepriesen
    Wie schön, dass es den Begriff des Handlungsspielraums gibt!!! :wuerg:

Campina57, naranja, schlomil und 10 anderen gefällt dies.
  16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich fänds wirklich hübsch, wenns wieder um die DR gehen könnte und nicht um einzelne Befindlichkeiten :oops:

]Panda[, wisky2170, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Eigentlich gehts ja um die DR, es geht darum, dass einige nicht mit Sachen klar kommen, die andere dort schreiben.

]Panda[, MaryBo1968 und ~salsa~ gefällt dies.
  18. schlomil

... also ich hatte mich über diesen Thread hier gefreut, da ich Redebedarf über die gesamte Diskussionsrunde hatte und habe. Denn ich war/bin eigentlich gern dort. :oops: Die setzt sich aus sehr vielen Spielern zusammen... und aus Regeln/Vorschriften/Änderungen/Umgang damit.

Sabberline und cooley gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Edit **ScarlettO`Hara**:Zitate entfernt

So, sorry, aber worum ging es hier nochmal in diesem Faden ? Um die Diskussionsrunden ? Oder um die Befindlichkeiten von Einigen ? Himmel, Hergott - warum muss es immer in die persönliche Schiene gehen ? Kann nicht einfach jeder seine Meinung äußern, ohne dass gleich draufgehauen wird ? Warum muss da gleich so dermaßen draufgehauen werden ? Könnt Ihr Euch bitte dem Thema zuwenden und das heißt nicht "wer macht hier was falsch" .

20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    ich würde dann doch bitten,dass man die persönlichen Angelegenheiten dann Ingame klärt.
    Hier geht es nur um die Diskussionrunden wegen den geposteten Bilder die wir dann verlinkt haben.
    Was einigen nicht gefallen hat.

Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.