Gesprächsrunde: Mathematik, die in Farmerama steckt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *gg* .. tuli puffert gerne mit den gewonnen 2 Std zum optimalen 12Std-Raster .. tippe ich mal.

    Wenn diese 10er-Items dann dennoch so stark sind, dass mich auch ein Leerstand von 2 Std zu den 12 nicht grämt, wie beim Weihnachtsengel (ZHh), nehme ich diesen Vorteil auch gerne mit .. in Verbindung mit den gleich flexiblen Drachen/NM. So reut ein Zeitrücksetzen (Aussetzen) - muss ich alle paar Wo, manchmal auch Tage machen, wenn das pöööse RL oder mein Schlafbedürfnis das eng getimte Raster aus allen Toleranzen gewuppt hat - halt weniger .. *gg*
     
    McDuddel, kaloriechen, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  2. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    "Puffern" - ja, das ist mein Stichwort. Die Kraehen duerfen oft nur morgens fliegen, der Rest des Tages muss sich meinem Leben anpassen, und da graemen mich die 2h Leerstand kein bisschen - die sorgen fuer den Frieden im RL ;) daher mag ich auch die Drachen mit ihren 10h - und ich denke, das hatten auch seinerzeit die Ur-Vorfahren der Farm auf dem Schirm, als sie den Bäumen einen 20h-Zyklus gaben... (anstelle eines gnadenlosen 24h-Rhythmus). Und wer den Drachen ersonnen hat, hatte vielleicht die gleichen Hintergedanken.

    Ich spiele meine Farm wirklich gern, aber die Realzeit-Bindung empfinde ich oft als ernsthaftes Handicap. Und einen permanenten 12h-Rhythmus mag ich mir deswegen nicht antun. Die 12h - und 24- Items schaue ich mir erst an, wenn es mal ein HWP gibt, das die Items beschleunigt. ;)
     
  3. Venefica76

    Venefica76 Forenbewohner

    Tuli, Du sprichst mir aus der Seele. Bedingt durch meinen Schichtdienst weichen die Erntezeiten gerne von einander ab und ich bin schon froh, wenn ich es schaffe die 12h-Bäume nicht erst nachts um 1:00 Uhr das zweite mal zu ernten (deshalb hab ich auch nie große Mengen an Baumdünger ;)). ich bräuchte dringend einen Item-Beschleuniger. :music:
     
    nobym, solaria40up und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Auf ein derartiges HWP hoffe ich schon lange...so 10-20% wären eine tolle Sache.
     
  5. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus! [​IMG]

    Event aufgrund ausreichender SD Vorräte erfolgreich mit in 3 Sekunden fertig gepimpten Nelken gestartet, weils mich für zukünftige Dropsterrorevents interessiert hat, wie viel im Schnitt bei großem Mangel zu holen wären und meinereine es erst glaubt, wenn sie's schwarz auf weiß in der Scheune hat... [​IMG]

    [​IMG]
    Jetzt gehts beruhigt an die normale Erstvermehrung. [​IMG]

    Liebe Grüße!
     
    kaloriechen, nobym und populos gefällt dies.
  6. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Ich sage es lieber nur leise .. DAFÜR würde ich jedweden mir möglichen Invest reinhauen, um an ein solches HWP zu gelangen *smile*..
     
    beere777, hexiteufel, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  7. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus! [​IMG]

    Nach getaner Arbeit ist gut ruhen:

    [​IMG]
    Gute Nacht und allen einen stressfreien und ruhigen 4. Adventsonntag! [​IMG]
     
    populos gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich bewundere Euch für Eure Effizienz bei den Items. Ich müsste meine erst alle mal abreissen und von den WLs runterräumen und dann einen Unternehmensberater beauftragen um das Ganze wirklich gut zu nutzen xD
     
  9. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @docovita
    ich hab mal bei mir eibe liste erstellt was ich alles hab, habe dafür alles abgerissen und im inventar alphabetisch auflisten lassen, dann in der liste von nobym - danke dir für deine arbeit :) - meine items mit der stückzahl ergänzt und das ergebnis kann sich sehen lassen

    habe meinen ertrag aus den zierwiesen (farm und insel) um einen schlag verdoppeln können

    ich wusste bis dato nicht das meine items die ich habe so gut sein konnten, habe viele unterschätzt und auch viele überschätzt :)

    als tipp kann ich dir nur raten, zum richtigen nutzen muss man nicht viele items einer sorte haben, man muss nur wissen was man alles hat :)
    und aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen, ich wusste von manchen items gar nicht das ich sie hatte :)
     
    McDuddel, nobym, 96bauerntrampel96 und 4 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @-suzy-q
    Passt es Dir am Sonntag, 28. Dezember? Trinkst Du Deinen Kaffee mit Milch? Apfelkuchen oder lieber Schwarzwälder?
    Parkplätze hinter dem Haus vorhanden, Übernachtungsmöglichkeit auch :D
     
    hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @docovita
    am sonntag passt es - kann dir gerne behilflich sein und dir die klicks zeigen :)
    kaffee ist ein no-go für ich , milch trinke ich gerne
    und beim kuchen - hast du marmorkuchen im angebot?

    dann können wir gerne deine zierwiesen pimpen :)
     
    populos und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Sommerschein

    Sommerschein Kommandant des Forums

    Hallo zusammen,

    kurze Meldung der Setzlinge vom Plätzchen-Event:
    2x MangoXL
    BananeXL
    Paranuss
    Sternfrucht
    Karob
    FeigeXXL
    Zedrate

    Bin sehr zufrieden damit :D

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
     
    Wachhund007 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Heyo zusammen.

    Haben die fleißigen Mathematiker hier eigentlich irgendwann schonmal eine Liste/Tabelle gepostet, in der alle orangen & roten Upgrades stehen, welche man mit Wasser und den BdW-Runen zweimal am Tag ernten kann (also eine Laufzeit von weniger als 12h besitzen)? Würde mich echt interessieren, denn ab und an scheinen die roten Upgrades ja sinnvoller zu sein als die orangen.

    LG XanXon|Gras​
     
  14. Venefica76

    Venefica76 Forenbewohner

    Schau mal bei JeKa in die Signatur: Auswahlhilfe bei den Ställen. Da kannst Du in der Tab alle Deine Boni eintragen und siehst dann die ganzen zeiten. Für mich immer die Entscheidungshilfe bei den Ställen.
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Meine Mega-EP-Tag Planung ist soweit fertig.
    Für mich überraschend: eine sehr einfache Struktur.

    Ich dachte erst, was ich alles an hochwertigen Ställen und Werkstuben so aufstellen kann.
    Dann aber kam ich drauf: Zuckerahorn bringt 110 EP, pro Stallplatz 440 EP pro 20 h.
    Damit fielen so gut wie alle Ställe und Werkstuben weg.

    Ich werde deswegen am Freitag morgen radikal alles wegreißen, Ställe und Werkstuben >400 EP aufstellen und den Rest mit Zuckerahorn, Vogelbeeren und was noch gut ist füllen.
    Auf der Insel sieht es anders aus: hier lohnen sich die Teppichbuden (besonders wenn farbig) und Werkstuben. Der Rest: XXL´s und Schraubendinger.

    Allerdings: wenn jemand einen heißen Tipp für mich hat, wie ich das verbessern kann: gerne, immer her damit !

    Grüße
     
    beere777 gefällt dies.
  16. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @all

    steht auch shcon woanders hier im forum

    tag 24 : 4 rätselställe
    bonuspäckchen +1 bei allen feldfrüchten für 48h - läuft sofort los
    riesenbonus: wolkenlinie

    aufgepasst also wer eine baumfarm oder ställe/werkstuben hat muss beim bonus +1 passen

    in diesem Sinne einen frohen und gesegneten Heiligaben und ebenso schöne Weihnachtsfeertage
     
    beere777 gefällt dies.
  17. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Liebe Mathefredler,
    allen Urgesteinen und natürlich auch den Neuankömmlingen wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest, das genauso ablaufen möge, wie ihr es am Schönsten findet!
    Liebe Grüße
    Sizilianer (aus der Urzeit vor der ersten Eiszeit des Mathefreds)
     
    flummiiie, himfal, docovita und 4 anderen gefällt dies.
  18. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Die 4 Ställe aus dem Event

    1 Daune gelb
    1 Schwein orange
    1 Taube
    1 Waschbär

    Die 4 Dämmer-Ställe aus dem Kalender

    1 Biber ++
    1 Daune gelb
    1 Schaf orange
    1 Adler

    Trotzdem ich allen immer die Daumen drücke, zieht das Glück an mir vorüber. Egal ob ich myst. Dinge / Party-Drehs kaufe oder gewinne/kaufe, es kommt für MICH immer nur Schrott raus. Für mich habe ich deshalb betont, da es sicher auch Leute gibt, die sich über das Ergebnis freuen würden. Doch ich kaufe seit Einführung der myst. Dinge immer Ställe und Bäume in großen Mengen und habe da seit Monaten kein Glück mehr, da inzwischen alles vorhanden und das, was noch fehlt, für mich einfach "unerreichbar" scheint.
     
    Wachhund007 gefällt dies.
  19. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus! [​IMG]

    Gesammelte Werke Weihnachtsdrops:

    [​IMG]

    Allen noch schöne Weihnachtsfesttage und liebe Grüße! [​IMG]
     
    Wachhund007 gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Für die Statistiker:

    12 lange gesammelte Farm-Setzlinge (alle erspielt)

    1 Hollunder
    2 Fächerahorn
    1 Honigbaum
    1 Blumendrahtbaum
    1 Buche
    1 Walnuss XXL
    1 Birnbaum XXL
    1 Birnbaum XL
    1 Pfirsich XL
    1 Zitrone XL
    1 Dattelpalme XXL

    Ausser den Fächerahorns und dem Blumendrahtbaum (brauch ich in 1000 kalten Wintern nicht) gab es nichts, was ich nicht schon hatte. Hätte ich diese Setzlinge gekauft, wäre ich sauer.
    Da ich sie erspielt habe, bin ich also einfach nur.... naja...
     
    Gripman7 gefällt dies.