Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]
    Howdy Farmer,

    in regelmäßigen Abständen finden offizielle Forengewinnspiele statt.
    In dieser Gesprächsrunde habt Ihr die Möglichkeit
    euch darüber auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.
    Gerade bei Gewinnspielen, wo wir Moderatoren vielleicht täglich neue Hinweise geben oder bei Gewinnspielen, die sich über einen längeren Zeitraum hinziehen wäre es von Vorteil, dann eher diesen Thread hier zum Austausch und Plaudern zu nutzen.

    Außerdem könnt ihr uns hier eure Meinungen und Vorschläge zukommen lassen.

    Wichtige Info:
    Bitte achtet darauf,
    dass es hier ausschließlich nur um die offiziellen Forengewinnspiele gehen soll.
    Alles andere müssen wir entfernen.



    Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg
    Euer Farmeramateam
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
    Iso-Hampuri, CharlyJoe, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  2. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Das finde ich nicht, denn
    1. wurde ausdrücklich nachgefragt, ob man auch mehr als eine Lösung angeben kann (dies wurde bejaht)
    und
    2. sind ein paar Reihen, ohne wenn und aber, in mindestens 2 verschiedene Richtungen auslegbar. Stichhaltig. Da gibt es dann nix dran zu rütteln.

    Es stand nirgendwo: "Entscheide dich für die Antwort, die du am wahrscheinlichsten hältst." Dis wäre dann was anderes.

    Nur meine zwei Cent
     
    Gremlin75, philo-sophie und moinmoinichbins gefällt dies.
  3. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    jepp...

    (hab mich bei den Haustieren, BahaBäumen u. Erzeugnissen auch schwer getan; mich aber für eine Antwort entschieden u. erst später gesehen, dass auch 2 Möglichkeiten hätten angegeben werden können. Das für mich Schlüssigste habe ich genommen und fertig).
     
    Gremlin75, philo-sophie und regenkätzchen gefällt dies.
  4. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    jarp. So ging es bestimmt nicht nur dir.
    Und da es teils mehr als nur eine richtige Antwort gibt, + mehrere Antworten erlaubt waren, hat auch keiner, der nur eine Antwortmöglichkeit pro Reihe gegeben hat, einen Nachteil, solange sie eben richtig ist. Dis wollte ich eigentlich sagen.
     
    Gremlin75, philo-sophie und moinmoinichbins gefällt dies.
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich finde schade dass der Preis für den 3. Platz so entwertet wurde ... kann man ja ab morgen für 2500 MP im Shop kaufen.
    Da sind die Trostpreise für Platz 4 - 13 deutlich besser ...
     
    wisky2170, bimima, Gremlin75 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Das verstehen wir und werden uns Intern beraten ob der Stall nochmal zu tauschen ist bei den Gewinnen. :)
     
  7. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu zusammen

    wir haben uns jetzt beraten und werden den 3. Preis austauschen. Es wird statt dem Frosch nun einen Otterstall als 3. Preis geben.
     
    tusnelda**, Lila-Pause1, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  8. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Da wünsche ich dann mal allen Mitspielern viel Glück. Ich drück euch die Daumen fürs richtige Tippen.
    Ich bin bei diesem Spiel einmal raus, da ich mich für Fußball mal gar nicht interessiere und daher finde ich es blöd (von meiner Seite her) blind zu tippen. Viel Spaß euch allen
    LG Heidi
     
    Gremlin75 und UNTERGANG gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    oh, ich habe Superfutter gewonnen, :inlove:habe es eben erst gelesen.
    Ich hatte das Gewinnspiel "Fehlerteufel" ganz aus den Augen verloren. Vielen lieben Dank.

    Da ich bei mir auf der Arbeit auch tippe, werde ich hier wohl auch mal einige Tipps abgeben.
     
    Gremlin75 und kirsche2014 gefällt dies.
  10. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Hallöchen zusammen. Ihr startet ja bald ein Tippspiel. Dazu hätte ich ein paar fragen.

    1. Frage: Was ist wenn das richtige Ergebniss nicht getippt wird?
    Wird dann die Tortendenz entscheiden oder wird es dann keinen Gewinner geben?
    2. Frage: Warum kann man nicht (ab Achtelfinale) Tipps auf das Ergebniss nach Elfmeterschiessen abgeben?
    3. Frage: Die Gewinne werden ja ausgelost, Aber wenn es einen Alleinstehenden Gewinner gibt der Alle Tipps zum Beispiel richtig hat wird dann nicht ausgelost oder?
    4. Frage: Es gibt ja in den verschiedenen Kategorien die Gewinne. Besteht dann auch die Chance das ein einzelner Tipper Alle Gewinne abräumt? Oder habt Ihr da ein System zum Beispiel wer einen Gewinn bekommt hat zum Beispiel erst an dem Finaltag die Möglichkeit wieder ein Preis zu gewinnen?
    5. Frage: Wieso gibt es auch nicht einen Gewinn für den Besten Tipper über die ganze EM hinaus? Also wer die meisten Tipps richtig hat? Vielleicht ist das einfach zuviel Arbeit dann für Euch.

    Das wären meine Fragen erstmal.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  11. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo UNTERGANG

    zu 1. für den Fall, das tatsächlich niemand richtig tippt, dann wird es für das betreffende Spiel keinen Gewinner geben.

    zu 2. Weil wir hier das ganze leider in unserer Freizeit beteuen. Ein Spiel, welches über Verlängerung bis zum Elf-Meter-Schießen geht, kann leicht bis nach Mitternacht gehen. Wir müssen das ganze aber auch noch auswerten. Da die meistens von uns tagsüber auf Arbeit sind, würde die Zeit für die Auswertung fehlen. Daher Spielstand nach 90 Minuten.

    zu 3. die Frage verstehe ich leider gerade nicht.:oops:

    zu 4. Rein theoretisch ist es möglich, das ein Spieler mehrfach Gewinne abräumt. Aber erfahrungsgemäß ist das eher unwahrscheinlich. Man hat ja auch nicht jeden Tag einen 6er im Lotte ;)

    5. Es werden während der EM jede Menge zum Teil sehr wertvolle Gewinne verlost. Wer soll die Auswertung vornehmen, welcher User die meisten richtigen Gewinne hat? Und dann kommt auch noch hinzu: Angenommen bei jedem Spiel schicken 250 User einen Tipp, es ist nicht gesagt, das es jeden Tag die gleichen 250 User sind. Am Ende können das leicht 1000 User sein. Und dann haben von diesen 1000 Usern vielleicht 250 3x richtig getippt, als höchster Wert. Was dann? 250 zusätzliche Preise?
     
    Gremlin75 und UNTERGANG gefällt dies.
  12. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    zu 1. Würde der Preis dann verfallen oder geht er einfach an einen Gewinner in der nächsten Runde?

    zu 2. Das ist natürlich verständlich. Hätte ich mir eigentlich auch selber beantworten können.

    zu 3. Ich versuche es mal ein bisschen zu Erleutern. Es steht ja geschrieben das der Tipper (wenn er richtig getippt hat) in eine Lostrommel kommt, und davon dann ausgelost wird. Aber wenn es ja nur einen richtigen Tipper gibt dann braucht man ja keine Auslosung mehr. Gibt ja dann nur diesen einen Gewinner halt dann. Ich denke mal die 3 ist keine richtige Frage sondern war eher auf eine Zustimmung aus xD. Hoffe du weißt jetzt was ich meinte ;)

    zu 4. Perfekt beantwortet ;) Da brauch ich nix mehr hinzufügen :D

    zu 5. Ah okay ich habe das nur mit der Arbeit verbunden nicht mit den Gewinnen selber. Das dies dann natürlich viel zu viel Arbeit ist alles auszuwerten ist natürlich klar. Bei deinem Beispiel mit 250 Gewinnen das wäre natürlich viel zu viel und würde auch bisschen den Rahmen sprengen. Klar mit Tabellen wäre es eine möglichkeit die Leute alle aufzuschreiben die einmal richtig getippt haben aber wenn es so eine Menge dann am Ende wird wäre das übertrieben.

    Dir mal ein Kaffee rüber schiebe und viel Spaß beim Antworten wünsche. :D

    Ach eins noch zum Schluss: Zu den Gewinnen du sagtest: "Dick makiert von mir" Es werden während der EM jede Menge zum Teil sehr wertvolle Gewinne werden verlost.

    Ich finde nicht das man Gewinne unterscheiden sollte zwischen Wertvoll und sehr Wertvoll oder sonst was. Ein Gewinn ist ein Gewinn. Egal wie hoch die Qualität, der Preis oder sonst was ist. Ich habe in meinem Leben schon sehr viel gewonnen. Zum Beispiel habe ich mal ein Diamanten Collieur in Wert von 550 Schweizer Franken gewonnen oder eine DVD (12 Runden) uvm. Über alles hab ich mich gleichermassen gefreut. Es ist egal wie der Wert eingestuft wird. Das Gefühl was zu gewonnen zu haben darauf sollte es eigentlich ankommen :D

    Ein Berühmter Spruch sagt: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. In diesem Sinne, ich warte auf die Antwort und freu mich drauf.
     
    Gremlin75 und hony41 gefällt dies.
  13. Lysindia

    Lysindia Forenprofi

    Ich habe eine Frage zur Abgabefrist. Im Eingangsbeitrag heißt es: "Ihr habt jeweils von 20:00 Uhr des Vortages bis 19:00 Uhr des Spieltages Zeit, euren Tipp abzugeben."
    Im Spielplan dagegen ist als Abgabetermin bei den ersten fünf Begegnungen 20.00 Uhr eingetragen. Sind diese fünf Paarungen eine Ausnahme der oben genannten Regel oder liegt hier ein Fehler vor?

    Aus meiner Sicht ist leider die Abgabefrist - sei es nun 19 oder 20 Uhr - generell etwas ungünstig geraten. Ich bin es seit langen Jahren gewohnt, dass die Abgabefrist bei Tippspielen identisch mit der Anstoßzeit der jeweiligen Partie ist, was den Vorteil hat, dass man bis zu diesem Zeitpunkt die Aufstellungen der Teams kennt, mit der sie in das Spiel gehen, was meines Erachtens erheblichen Einfluss auf das Ergebnis haben kann.
    Die Formationen werden jedoch in der Regel erst eine Stunde vor Anpfiff bekanntgegeben (was für die hier relevanten Spiele erst um 20.00 Uhr der Fall wäre), da die Trainer verpflichtet sind, sie zu diesem Zeitpunkt öffentlich zu machen.
    Somit werde ich leider nicht meine Tipps aus dem anderen EM-Tippspiel, an dem ich teilnehme, für dieses hier übernehmen können, sondern muss schon vorher ein wenig "ins Blaue raten".

    Das soll aber gar keine Kritik oder gar Bitte sein, eure Abgabefrist zu ändern, eure Gründe dafür sind ja einleuchtend. Ich muss mir nur gerade selbst bewusst machen, dass ich mich für die Teilnahme an eurem Tippspiel - sollte ich diese zeitlich einrichten können - etwas werde umstellen müssen. ;)

    Ich wünsche allen hier schon jetzt einmal viel Spaß und Erfolg bei der UEFA EURO 2016! :)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  14. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    zu 1: der Preis verfällt dann. Aber ganz ehrlich? Ich gehe nicht davon aus, dass niemand richtig tippt :oops:

    zu 3: dann stimme ich mal zu ;)

    zu dem Nachsatz: Sicher ist ein Gewinn, ein Gewinn. Ich meine es auch eher aus dem Aspekt heraus, dass diese Gewinne vom Betreiber quasi gesponsert werden.


    Hallo Lysindia

    erstmal zum Spielplan. Da lag tatsächlich ein Fehler vor, den ich eben korrigiert habe. Also alle Spiele Einsendeschluss 19 Uhr.

    Zu den Zeiten: Wir mußten uns hier auf irgendetwas festlegen, was mit unseren verfügbaren Zeiten im realen Leben vereinbar ist. Wir brauchen irgendwo Zeit für die Auswertung. Und die Abgabezeiten dürfen sich nicht nahtlos ineinander reihen. Es steht nur ein Formular zur Verfügung, welches über die gesamte Laufzeit der EM gültig bleibt. Würden wir jetzt sagen, ok, von 20 Uhr bis 20 Uhr, dann können dort rein theoretisch Nachzügler posten, die eigentlich Spiel A tippen wollen und für Spiel B plötzlich einen richtigen Tipp haben. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

    Allerdings finde ich deinen Einwand der unbekannten Aufstellung interessant und werde mich da noch einmal kurz mit meinen Kollegen beraten.



    edit: So, die Beratung ist bereits beendet. Da wir alle deinen Einwand durchaus berechtigt finden, werden wir die Zeiten etwas abändern:

    neue Tippzeit wird sein: 21:30 Uhr - 20:30 am Spieltag. Die Tabellen drüben werde ich gleich abändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    Gremlin75 und Lysindia gefällt dies.
  15. lisadeich

    lisadeich Fortgeschrittener

    Moin liebe Leute,
    also ich freu mich auf das Tipp-Spiel. Zwar habe ich keine Ahnung vom Fussball, aber raten geht trotzdem, hähä.:p
    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß.
    lisadeich
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  16. Jever-Rolf

    Jever-Rolf Admiral des Forums

    Wann kann man den den Tipp für die EM abgeben , es ist noch nichts zum Eingeben da nur Formular (folgt) ?
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  17. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    lies man 2 Posts über dir was ~Orleana~ geschrieben hat ;)
     
    Gremlin75 gefällt dies.
  18. Jever-Rolf

    Jever-Rolf Admiral des Forums

    Sorry welch eine Schmach der Blitz möchte mich treffen :cry:
     
    Gremlin75 und wert1965 gefällt dies.
  19. UNTERGANG

    UNTERGANG Forenaufseher

    Eine Frage: Wie soll man die Tipps abgeben bzw in welcher Schriftform?

    Beispiel:
    1) Frankreich 1 : Rumänien 0
    2) Frankreich 1:0 Rumänien
    3) Frankreich:Rumänien 1:0
    4) 1:0
    etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
    Gremlin75 gefällt dies.
  20. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    ich denke mal, alles ist möglich, hauptsache, es erschließt sich, was du meinst.
     
    Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.