Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Für die 23 hab das Forum umgewälzt und bin noch fündig geworden weil ich mir das Wort nicht vorstellen konnte. Bisher nie gehört
    oder gelesen. Bei der 2 brauchte ich einen Antriebsmotor. Somit bleiben noch 6 übrig.
    Jeden Tag 2 dann könnte ich es schaffen
     
    pflaumenmousse, Pattex68 und wahmar gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    hä???
     
    pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    oder aber mit Hilfe von 18 kam es zur 20, es sei denn man möchte mit 20 eine 19 machen.
    Gut, dass du ein "vielleicht" bei der 11 dabei geschrieben hast, denn empfehlenswert wäre es nicht.
    Also meine 11, sowie 13, 7, 9 und 14 brauchen kein 18.
    Stimmt, die 2 hat jeder ab einem bestimmten Level, was aber schnell erreicht sein dürfte.

    Ich muss mich im Übrigen korrigieren:

    aufgrund eines neuen Zaunpfahles
    lag ich mit meiner Vermutung falsch und
    hier hatte ich etwas anderes im Sinn - aber ich glaube nun liege ich richtig und verstehe den Zaunpfahl so wie er gemeint war und nicht so wie ich ihn interpretiert habe :oops: Auf die Auflösung vom @jaegeronkel am 27.03. nach 20 Uhr bin ich mehr als gespannt. :D

    vielleicht mag ja auch der eine oder andere seine neu kreierten Wörter dann hier bekannt geben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
    pflaumenmousse, Pattex68 und wahmar gefällt dies.
  4. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich danke dir fürs aufdröseln mit ein paar mehr schmückenden Worten xD

    :pich habs verstanden :D:D
    lies mal zurück , da wurden schon ein paar Tipps gegeben

    o_Oach nööö , sonst wird das als Feedback weitergegeben und BP kommt auf komische Ideen xD

    Edit wollte noch anmerken
    @Indista dir Banner der Mods kann ich nur als IMG sehen ;)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Wieder eine Nummer weniger.Nummer 20 gelöst, hoffe ich mal. Fast eine Woche Denkarbeit lag nun hinter mir. Schnauf, fehlen nur
    noch 4. Forum zigmal rauf und runter gesucht, habe nur noch Blackout. Muss wieder eine Pause einlegen
     
    wert1965, pflaumenmousse und Pattex68 gefällt dies.
  6. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Man sollte es nicht glauben, aber ich habe es tatsächlich geschafft (es ist kein Buchstabe übrig geblieben ;)): Die 6 und die 24 haben mich zum verzweifeln gebracht, aber irgendwann ist der Groschen gefallen.
     
  7. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    o_O was suchst du denn im Forum ....schau mal auf der Farm oder in den FAQs;)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Habe ich schon hinter mir. Jetzt hab ich schon so viel geschafft, da wird es doch mit 8,13, 22 und 24 auch noch werden.
    Alle Tipps von euch sagen mir hierzu jedoch so mal gar nichts oder ich suche an den falschen Stellen.
    Muss schon sagen da hat sich unser Mod was besonders schweres für uns ausgedacht
     
    pflaumenmousse und jaegeronkel gefällt dies.
  9. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Kopf hoch @kleinerschwarzer ,
    heute die Zaunpfähle speziell für dich!
    Ich hab zwar kein Holz vor der Hütte, aber über den Tag anscheinend Zaunpfähle gesammelt.

    zur 8
    Diesmal hat "rechts" den Vorrang!
    עץ הדעת טוב ורע
    Das dritte Wort von drei ist ein Synonym.
    Kein Pronom (der, die, das) erforderlich!

    zur 13
    Wo komme ich her?
    Das Produkt würde von drei Figuren als Arbeitskleidung benötigt.
    Die drei sind keine Boygroup!
    Geboren/Erschaffen: 1951
    Alle Namen fangen mit 176 an.

    Gruss vom Onkelchen
     
    Horatio-Mac, kleinerschwarzer und g.virag93 gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Jetzt bin ich noch verwirrter, sind die letzten beiden die mir fehlen. An alles was ich dachte fehlte doch immer der ein oder andere Buchstabe.
    Aha, dann besteht das Gesuchte aus 3 Wörtern, Ein kleiner Trost vll. hilft der kleine Tipp.

    Weiß gar nicht wo ich bereits überall gelandet bin und einiges auf gut Glück mal aufgeschrieben da mir viel nichts sagt. Vll. aus Zeiten wo ich noch nicht dabei war.

    Dann werde ich mal weiter mein Köpfchen zerbrechen. Danke jaegeronkel ob es hilfreich war wird sich zeigen.

    Die 8 habe ich geschafft und nun noch die letzte und das ist ausgerechnet die 13.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
    pflaumenmousse gefällt dies.
  11. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Puh sehr schwer und zeitaufwendig das Rätsel diesmal...habe leider erst 11 von 25 Begriffen gefunden trotz einiger Hinweise und Rätsel im Rätsel eurerseits und auch nicht wirklich die Zeit mich drum zu kümmern....mal sehen, ob ich es diesmal schaffe :(
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Lendo70

    Lendo70 Stammspieler

    Stimmt, aber ich bin noch feste dran, obwohl, so langsam kann ich meine Buchstaben-Zettelei auf dem Tisch kaum noch sehen.
    Die 8 und die 22 machen mich fertig, da hat mir auch noch keiner der Tipps hier geholfen.
     
    pflaumenmousse und jaegeronkel gefällt dies.
  13. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @Lendo70 ,
    liest du auch die Hinweise, welche gegeben werden?
    Zur Nr. 8 siehe einige Postings weiter oben.
    Aber ich hab gute Laune und noch einen Zaunpfahl über:
    was wie Hieroglyphen aussieht, ist hebräisch.
    Der Hinweis mit dem "rechts" ist doppeldeutig.
    Zum einen wird die Schrift von rechts nach links gelesen, auch ist die Lösung ganz rechts auf der Farm zu finden.
    Versuchs mal mit übersetzen, Pronomen weglassen und das dritte Wort ersetzen.
    Mehr kann ich nun beim besten Willen nicht dazu schreiben.
     
  14. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Bei mir könnte es an der 13 scheitern. Komme mit den Tipps nicht zurecht die ich bekommen habe. Weiß gar nicht wie oft ich die Buchstaben zerwirrt habe aber raus gekommen ist rein gar nichts was mit der Farm zusammen passt.
    Und das eine was passen würde finde ich hier überhaupt nicht zur Überprüfung. Forum, Farm, FAQ alles gelesen und gesucht, dann wird es wohl nicht stimmen.
     
    Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. Lendo70

    Lendo70 Stammspieler

    Na klar habe ich alles gelesen, aber manchmal hängt es eben trotzdem.
    Danke dir für deine Hinweise!
     
  16. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Sorry @Lendo70 ,
    war nicht böse oder persönlich gemeint. Aber ab und an schlumpfen hier halt auch Leute rum, welche erst fragen und dann lesen.
    Bastelst du immer noch an der Nr. 22 und ggf. an der Nr.24?
    Hab ich nach Tagen hoffentlich richtig gelöst.
    Denke evtl. kommt heute am Abend für eine der beiden Nummern noch ein Zaunpfahl.
     
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Die 22 ist wirklich schwer zu lösen. habe es durch die vielen Tipps in RL umgebaut und so kam ich dann drauf.
    Die 13 hab jetzt mal bis Morgen zur Seite gelegt, vll. kommt da die Erleuchtung8)
     
    Pattex68, pflaumenmousse und jaegeronkel gefällt dies.
  18. Lendo70

    Lendo70 Stammspieler

    Ich nehme das nicht persönlich. Bin selten zu lesen und daher hier auch nicht bekannt.
    Morgen schicke ich dann meine Lösungen ab und bedanke mich nochmals bei allen die hier geholfen haben!
    War schon ne harte Nuss die da gebastelt war und ich hoffe das ich mich bei dem einen oder anderen bei künftigen Rätseln mal mit nem Tipp revanchieren kann.
     
    Pattex68, pflaumenmousse und jaegeronkel gefällt dies.
  19. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Hallo @kleinerschwarzer ,
    zur Nr. 13: dei Drei, machmal auch mehr, sind Gegner von Maus und Ente.
    Teile ihrer Arbeitskleidung werden im gesuchten Begriff gefertigt.

    Aber überprüfe bitte nochmals vor dem Absenden der Lösung die Schreibweise!
    Keine Ahnung wie auf kleine Schreibfehler wie z.B. Leerzeichen anstelle Bindestrich reagiert wird.
    Und nicht vergessen: die Lösungen schön brav mit ä,ö,ü schreiben!
    Dann drück ich mal die Däumchen!

    Edit Indista: Zaunpfähle zusammengeschoben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2020
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Dann ist meine bisherige Lösung falsch, die wäre aus einem anderen Bereich. Weiter Kopf anstrengen
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.