Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinBrain

    KleinBrain Lebende Forenlegende

    Danke ! für die Antwort:D:D:D
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    eeendlich habe ich das letzte diagonale Wort gefunden,
    ich schick die Lösung gleich mal weg,
    erledigt ist erledigt und wird nicht mehr geschoben xD
     
    Schäfchenmäh, Jo83, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Kann es sein, das es eine Box gibt, die 3x im Rätsel ist und sogar waagerecht und senkrecht zu finden ist?
     
    pflaumenmousse, wahmar und KleinBrain gefällt dies.
  4. KleinBrain

    KleinBrain Lebende Forenlegende

    Wenn dem so wäre, müsste es aber eine "kurze" Box sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2022
    pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    der Fehler wurde gefunden beim Auffüllen der restlichen Buchstaben hat sich diese Box mal gleich mehrfach in das Suchsel geschlichen, die waagerechte Version dieser Box wird gesucht
     
    KleinBrain und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Danke für die Info.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  7. mono.63

    mono.63 Kaiser des Forums

    Hallöle... ich hab mich jetzt auch mal an dem Rätsel versucht. Und ich muss sagen es ist nicht einfach. Die meisten Boxen kenn ich garnicht :oops:
    Es ist ja noch ein bisschen Zeit :)
    ich glaube ich hab alle gefunden und werde es morgrn abschicken ^-^ abgeschickt

    Einen Vorschlag hätte ich... beim nächsten mal die Felder quadratisch machen... da verrutscht man nicht dauernd beim schauen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2022
    miku, Apronia und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. -eierjockel-xxl

    -eierjockel-xxl Foren-Grünschnabel

    hallöchen,

    habe mich heute auch mal über das Rätsel hergemacht.
    Ich muss sagen, so einfach ist es gar nicht. Habe 20 Boxen gefunden, die letzte lange senkrecht gesuchte hätte ich evtl., habe in der Spiele-Faq- Belohnungsboxenübersicht nachgeschaut.... in der Liste ist diese wie im Rätsel geschrieben... jedoch überall in der dazugehörigen Eventfaq und in Forumsbeiträgen wird sie mit mehr Buchstaben geschrieben. Ist es ein Fehler? Nun bin ich mir zu unsicher ob man es trotzdem abschickt oder nicht. Hat noch jemand dieses Problem?
     
    wahmar und Pandabärfarm gefällt dies.
  9. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    das ist vielleicht die "'fisolöse' Stolperfalle", von der @pflaumenmousse berichtet hat.?
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo eierjockel

    2 der Lösungswörter haben den gleichen Startbuchstaben. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis weiter.

    ich glaube fast das die "fisolöse "Stolperfalle" gemeint ist
     
    Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Ich glaube das auch, bzw. sind 2 verschiedene Wörter in Buchstaben doppelt durch anderes lesen. Ist das richtig ? Ich meine das eine Wort ist korrekt und bei dem 2. Wort ist im Rätsel die Einzahl und in den FAQ der Boxen die Mehrzahl. Zählt dies trotzdem ? Wäre das senkrechte Wort mit dem gleichen Anfangsbuchstaben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2022
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Mir fehlt nur noch ein diagonales Wort. Mit den anderen hatte ich keine Probleme. Aber das letzte...ich hab schon -zigmal durchgeguckt, Zettel angelegt, damit ich nicht in der Reihe verrutsche, FAQ annähernd auswendig gelernt...ich find das nicht :(
     
    wahmar und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE


    hallo donald
    vielleicht hilft dir das weiter, 3 der diagonalen Wörter gehen von oben nach unten und 4 von unten nach oben
     
    wahmar, Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich habs gefunden [​IMG]
     
    ekazip, wahmar, Schäfchenmäh und 2 anderen gefällt dies.
  15. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    So Endspurt...morgen Abend ist Einsendeschluß...ich finde es diesmal sehr schwer und zeitaufwendig :cry:
     
    wahmar, Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. miku

    miku Freiherr des Forums

    Ich habe auch gerade die Lösungen abgeschickt, das letzte Diagonale war knifflig. Ich würde auch gerne die quadratischen Felder bevorzugen. Ich habe aber in den Lösungen ä ü ö geschrieben, ich hoffe das es richtig war.
     
    stitch, ekazip, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  17. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich bastele mir in Excel ein quadratisches Feld und tippe da alle Buchstaben ein. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber für mich beim Suchen dafür umso leichter.
     
  18. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich drück euch allen ganz fest die Daumen.
    Diesmal habe ich aus Zeitmangel ausgesetzt. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei - kommt natürlich auf das Rätsel an :)
     
    pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  19. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    :( jetzt wird es aber spannend gemacht...passend zu Halloween
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2022
    Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.