Wettbewerb Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von Indista gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. whosneed

whosneed Forenaufseher

Nr 3+4 gefunden.....5, 17 und 18 fehlen mir noch..ganze Farm schon abgesucht aber nichts springt mir ins Auge..für Tipps wäre ich dankbar -.-

wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  2. Mrs.Hope

Mrs.Hope Meister eines Forums

Jetzt habe ich es doch noch zweimal probiert, aber diese drei kann ich einfach nicht knacken.:(

Auch ich wäre für Tipps dankbar, wobei ich nicht weiß, wie diese aussehen sollen, ohne zu viel zu verraten...*seufz*

wahmar gefällt dies.
  3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich habe euch ja immer Geschichten erzählt, um evtl. auf die Lösungen zu kommen, aber
    dieses Mal fällt mir leider zu Nr. 2 und Nr. 17 nichts ein, weil ich damit vielleicht doch zu viel verraten würde.

Aber bei der Nummer 8 kann ich nur den Rat geben, einen Anagramm-Generator zu benutzen. Da kommt
    doch etwas dabei heraus, was vielleicht helfen könnte. Meine Schwester Sibille benutzt den auch immer.

Übrigens, die Sibille hat mich letztens doch wahnsinnig gemacht. Da fährt sie in der Weltgeschichte herum und
    weiß nicht einmal, wohin sie eigentlich will, so nach dem Motto: Mal sehen wo ich lande (hat sie seit neuestem
    schon öfter gemacht, Dank 49-Euro-Ticket)
    Das benutzte Verkehrsmittel hatte seine Tour beendet, machte natürlich Feierabend und Sibille musste aussteigen.
    Als sie sich umsah, wusst sie nicht einmal, wo sie war.
    Was macht man da? Natürlich, seine große Schwester wahmar anrufen. Also ich los und habe sie an einer Haltestelle
    abgeholt, die es noch nicht so lange gibt. Aber ich habe sie trotzdem gefunden, dank Navi.
    Mein Gott, war sie froh (ich natürlich auch). Ich habe sie noch nie so dankbar erlebt, hab sogar ein Küsschen von ihr bekommen
    (was sehr sehr selten vorkommt) und habe sie heil nach Hause gebracht. Der Weg war nicht so ganz einfach,
    weil es doch etwas steil war und meine Bremsen etwas gelitten haben, aber was macht man nicht alles für seine
    kleine Schwester.
    Aber warum erzähle ich euch das überhaupt? Es geht hier ja nicht um meine Schwester, sondern hier bin
    ich bei den offziellen Gewinnspielen, von daher: es tut mir Leid, dass ich euch hier nicht helfen kann.
    Vielleicht fällt mir bei solch einem ähnlichen Rätsel, sollte so es so eines wieder geben,
    eine Geschichte ein, die euch weiterhelfen kann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich drück euch die Daumen, dass ihr alle fehlenden
    Wörter findet.
    Ganz liebe Grüße
    eure wahmar

4. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

So... jetzt fehlen noch Nr 3 und 5 und "natürlich" die Gesamtlösung, denn ohne die 2 fehlenden Buchstaben habe ich noch keine "passende" Idee

edit hat 3. hat aus der Reserve gelockt

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2023
    pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  5. whosneed

whosneed Forenaufseher

Mir fehlt immer noch NR 17 und bei 5 bin ich mir unsicher.....dann fehlt natürlich noch das Lösungswort....soll nur ein Wort sein, oder ist es doch ein Satz? puh echt schwer diesmal

pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  6. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Guckuck :)

[​IMG]:)

7. Homunculus55

Homunculus55 Boardanalytiker

Moin, ich glaube, alle Wörter richtig gefunden zu haben. Beim Lösungswort habe ich nicht auch nur den Ansatz einer Idee.
    Könnte nicht vielleicht jemand ohne zu viel zu verraten eine vorsichtige Andeutung machen, in welche Richtung man suchen soll, z.Bsp. ob es überhaupt ein Wort aus der Farm ist und nicht nur im Forum vorkommt -------- oder so?
    Alles Gute
    Homunculus55

whosneed und wahmar gefällt dies.
  8. stephan1971-7

stephan1971-7 Foren-Herzog

Wer kann ein Tipp geben zum Buchstabensalat wo man das Lösungswort suchen kann, wie zum Beispiel " schau mal auf den Inseln" oder "schau mal in den Quest Aufgaben".
    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.
    Bitte dabei denken, das keine Silbe vom Lösungswort dabei fällt, Danke

pflaumenmousse, whosneed und wahmar gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Boah ernsthaft jetzt! Ich wäre dafür, Indi niemals niemals niiieee-mals wieder an die Forenrätsel zu lassen -.- Das grenzt ja schon an Folter :cry:
    Nach der ganzen Suppen- oder auch Salatkocherei geh ich mir jetzt Buletten braten. Das kann ich wenigstens :D

ekazip, pflaumenmousse, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Liebe Mod's, verrate ich zu viel wenn ich sage: das gab es im letzten Jahr? :oops:
    Es ist nämlich sehr schwer, das Lösungswort irgendwie zum umschreiben :(

Ich hatte euch ja vorgestern von meiner kleinen nervigen Schwester erzählt. Sie lässt es nicht und
    war schon wieder unterwegs. Na ja, zumindest kam sie alleine nach Hause und brauchte
    meine Hilfe nicht. Als Dank, dass ich sie Freitag aus der Höhe abgeholt habe, lud sie mich heute
    zu Kaffee und Kuchen ein. Ich fuhr also zu ihr nach Hause und als ich auf dem Grundstück ankam,
    spielten ihre Kinder draußen auf der Auffahrt. Als ich sah, was sie spielten, kamen meine Kindheitserinnerungen
    wieder zutage. Oh, wie hatten wir es geliebt - Hinke Pinke - . Meine Nichte fragte mich: 'Tante wahmar',
    möchtest du nicht mitspielen?', aber das habe ich verneint, denn in meinem Alter hopse ich nicht mehr
    auf einem Bein herum. Aber ich finde es total genial, dass Generationen nach mir dieses Spiel
    noch kennen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran? Stein in ein Feld werfen und auf
    einem Bein von Feld zu Feld hopsen und beim Rückweg den Stein wieder einsammeln.
    Na ja, das waren unsere Kinderspiele, draußen an der frischen Luft, da gab es noch keine Handy- oder
    Internetspiele.
    Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich vom Lösungswort auf meine Kinderspiele komme?:music:
    Na ja, egal. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in
    die neue Woche.
    Vielleicht bis bald.
    LG wahmar

11. whosneed

whosneed Forenaufseher

das weiß ich allerdings auch nicht....obwohl es könnte ein Kinderspiel für Pinguine sein oder eine notwendige Überlebensstrategie für weiße Bären. Es ist wirklich schwer zu umschreiben und noch schwerer zu finden:(

pflaumenmousse, wahmar und Schäfchenmäh gefällt dies.
  12. Indista

Guten Morgen :)
    Richtung: Wort mit Bezug zu Farmerama, sowohl im Spiel als auch im Forum
    Tipp: Quest-Aufgaben nein
    :music: ... 8) Folter erinnert mich eher an @FarmersWeisheit :oops:
    du weißt ja hoffentlich, wo du welche abliefern kannst >klick<:inlove:
    nein
    :)

Auch ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche :D

wahmar, wert1965 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. KleinerDonald

Guten Morgen :)

@FarmersWeisheit ist zur Zeit viel netter als Du :p *flitzzzzz, weil das will jetzt keiner von euch beiden lesen*

Ausnahmsweise. Normalerweise teile ich kein Essen 8)

Dir auch einen schönen Wochenstart :D

Schäfchenmäh, pflaumenmousse und wahmar gefällt dies.
  14. Indista

DAS muss ich festhalten 8)
    Dankööö :inlove: schon gesehen - für schlechte Zeiten aufbewahre :D - und die werden kommen, wenn Chef hier liest :oops:

pflaumenmousse, wahmar und whosneed gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Logisch. Wir sind hier gerade völlig OT 8) :pxD

16. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

FW ist nett? o_O
    Was immer du nimmst, ich will es auch... 8):music:

Schäfchenmäh und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Indista

ich halt dir dann schon mal die Archiv-Tür auf :) -
    da sollte ich ja auch hin, nur hab ich mich verlaufen und bin in den TF gelandet :music::D

pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenprofi

War schon fast am verzweifeln beim Lösungswort. Habe nochmal alle Antworten gründlich überprüft und siehe da, bei einem Wort hatte ich die Silben vertauscht. Da konnte es ja nicht hinkommen, aber nun hab ich gleich die Lösung abgeschickt. Uff, war ein hartes Stück Arbeit.

19. whosneed

whosneed Forenaufseher

Meine Lösung ist auch abgeschickt.....bevor ich das nach der ganzen Arbeit noch vergesse. :p

20. raubkatze1976

raubkatze1976 Forenmogul

Mir fehlt noch Nummer 2 , beim letzten bin ich bei den Silben unsicher