Wettbewerb Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern"

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von -Cojote- gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Cojote-

    -Cojote- Guest


    [​IMG]

    Howdy Farmer,

    Hier könnt Ihr Euch zu Euren Wettbewerben austauschen und Eure Meinung mitteilen.

    [​IMG]


    Bitte beachtet dabei die allg. Forenregeln,dazu gehört auch,dass hier gepostete Grafiken die erlaubte Größe von 500x400Pixel nicht überschreiten dürfen.
    [​IMG]

    Alle Grafiken die größer als dieses erlaubte Maß haben,werden von den Moderatoren gelöscht.

    [​IMG]

    Wichtig ist es auch,dass Ihr darauf achtet,dass ihr keine Copyrightverletzung begeht.

    Eure Wettbewerbe könnt Ihr hier einstellen

    Inoffizielle Forenspiele von Forenusern

    [​IMG]

    Euer Farmerama - Team​
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2014
    CharlyJoe und Bea1703 gefällt dies.
  2. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Wie viel sind "xxx" Pixel denn? ^^ Also in der Schule habe ich gelernt, dass "x" eine Variable ist. :p
     
  3. -Cojote-

    -Cojote- Guest

    :oops: ja...grübel...:Dich habs mal nachgetragen 500x400 Pixel sind erlaubt.;)
     
  4. -Gartenfee79-

    -Gartenfee79- Großmeister eines Forums

    So, um 10:56 hat mich die Eule von Kubikus2010 mit dem entsprechenden Betreff erreicht.

    Herzlichen Glückwunsch zum ZAK

    Ich hoffe, hier finden sich bald noch mehr Wettbewerbe jeglicher Art.

    LG und viel Spaß

    Fee
     
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    dankeschön - ich freu mich sehr
     
  6. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Chief Seattle
    [​IMG]
    ist die gesuchte Person.
    [​IMG]
    Das ist die Weissagung die irtümlicherweise Chief Seattle in den Mund gelegt wird. Tatsächlich ist es eine Weissagung des Stammes der Cree.
    -sofia545- hat das perfekt erkannt. Barbarossa1 war mit der Lösung jedoch etwa 80min schneller. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und danke für eure Teilnahme!
    Vielen Dank auch an:
    mama170464
    bluebbchen
    yps57
    Eva912
    Heidi-von-der-Alm78

    Trostpreise gehen raus!
    Edit: Preise sind grad rausgegangen. Meldet euch wenn nichts angekommen wäre...
    Noch ein Gedanke zu dem Rätsel. Raubbau an der Natur. Ich kam auf die Idee als ich sah, wie Getreide!!! in einer Biogas-Anlage verbraten wurde. Containerweise wird es aus Tschechien importiert. Was sollen wir unseren Enkeln oder Urenkeln sagen, wenn sie uns fragen: Habt ihr das nicht gewusst?
    Ich glaube wir wissen es alle.
    Auri sacra fames
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  7. yps57

    yps57 Forenaufseher

    Hallo RedAnakonda! Herzlichen Dank !!!!
    Es hat riesigen Spaß gemacht im Netz herumzusuchen:) wenigstens lernt man/frau immer wieder was dazu.
    Diese Weissagung ist aktueller denn je, leider wird sie von zu Wenigen gelesen und verinnerlicht.
    LG
     
    Monerl gefällt dies.
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wer auch immer den Satz gesagt hat, er beinhaltet eine grosse Weisheit, und nicht nur eine Weissagung!


    RedAnakonda,

    dass Getreide so missbraucht wird, ist wirklich erschreckend!!! Das wusste ich nicht.

    Bei uns werden in der Grünabfuhr alle Küchen- und Gartenabfälle gesammelt und in eine Biogasanlage gebracht. Das nenne ich sinnvolle Verwendung. Aber dass man ein Nahrungsmittel dafür verwendet, das ist schlimm.


    Auch an dieser Stelle: Danke für deine Grosszügigkeit in punkto Preise!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  9. Eva912

    Eva912 Stammspieler

    Liebe RedAnaconda,
    Danke für den tollen Trostpreis. Ich war grad total überrascht.

    Dieser "Mißbrauch" von Lebensmitteln - vor allem in Anbetracht, daß Millionen Menschen auf der Welt hungern müssen - macht mich regelrecht böse. :mad:
    Auch die Vernichtung von Obst und Gemüse weil nicht verkaufbar (Überproduktion), oder Milch etc, weil es für den Erzeuger kostengünstiger ist NICHT zu ernten, als zu kleineren Preisen zu verkaufen, oder um Preise stabil zu halten... oder aus was weiß ich für merkwürdigen Gründen.
    Hier in Deutschland gibt's ja auch inzwischen viele Landwirte, die Biomasse (Mais oder Zuckerrüben z.B.) zur Ethanolherstellung (Methylalkohol = Zusatz zu Benzin), anbauen, oder Raps für Bio-Diesel.
    Einerseits - Energie aus nachwachsenden Rohstoffen - GUT :)
    Andererseits finde ICH persönlich Lebensmittel wichtiger als Energie aus selbigen.
    Mein Gott - man könnte Romane dazu schreiben - eine Grundsatzdiskussion darüber führen....
    aber nutzt das was? Ich befürchte - NEIN. :cry::mad:
    So - das war meine Meinung. Die Weissagung der Cree - so traurig sie ist - ist auf dem Weg Realität zu werden. WIR (der Mensch) schaffen das schon. Es lebe die Gier!!! >:(>:(>:(
    Einen lieben Gruß an alle :)
    Eva
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
    AlfredNobbs, Monerl und Barbarossa1 gefällt dies.
  10. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Lieber Red :)
    Vielen lieben Dank für dieses Gewinnspiel. Der Spruch hat wirklich eine sehr aktuelle Aussagekraft und kann nicht oft genug den Menschen auf dieser/unserer Erde ins Gedächtnis gerufen werden.
    Von daher vielen Dank in mehrfacher Hinsicht :)
    GLG
    Bluebbchen
     
    AlfredNobbs gefällt dies.
  11. mama170464

    mama170464 Nachwuchs-Autor

    Hallo RedAnakonda,
    danke schön !!! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir können aber
    dafür sorge tragen das immer mehr Menschen auf sowas aufmerksam werden und versuchen solche Missstände abzuschaffen.
     
  12. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Hallo ihr Lieben,
    @Red, vielen vielen Dank für alles!
    Ich gratuliere allen die ebenfalls mitgemacht haben, hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Zu den angesprochenen Problemen und den Aussagen der anderen User hier gibt es nicht mehr viel zu sagen.
    So traurig es ist aber in einer Gesellschaft wo sich Jeder erstmal selbst der Nächste ist, nicht mehr gegönnt und gerafft wird wo es nur geht, wo Obst eher am Baum verfault statt es anderen zu geben und wo unsere Politik zu Eu-Verordnungen Ja und Amen sagt da kann man zwar auf die Mißstände aufmerksam machen aber im Grunde nichts ändern. Nur die breite Masse bzw. das Volk zusammen kann sich dagegen wehren wird es jedoch nicht tun da es in unserem Land keine Gemeinschaft mehr gibt.
    Während im eigenen Land die Leute durch Unwetter regelrecht absaufen und vor dem finanziellen Ruin stehen werden unsere Steuergelder in andere Länder verschenkt, ach ja das heißt ja Solidarität. Ob eine Gurke gerade gewachsen sein muß oder die Kartoffel ein Normmaß benötigt?
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende
    LG
     
    unserKrümel2013 und Eva912 gefällt dies.
  13. Stellaluna67

    Stellaluna67 Kommandant des Forums

    Hallo zusammen, hab euch erst jetzt gefunden...und gleich 2 Rätsel verpasst...
    Aber nu weiß ich ja wo ihr seid.
    LG
     
  14. Bea1703

    Bea1703 Kaiser des Forums

    Glückwunsch allen die mitgemacht haben - schaue wieder mal vorbei - würde auch gerne mal an einem Gewinnspiel teilnehmen. Euch weiterhin viel Spass und ein schönes Wochenende
     
  15. Leopardenstern!!

    Leopardenstern!! Fortgeschrittener

    Hier die Lösung zu Kubikus Rätsel: Daunenfedersammelstation
     
  16. Battimaus

    Battimaus Forenbewohner

    Ich hab auch Daunenfedersammelstation raus
     
  17. mama170464

    mama170464 Nachwuchs-Autor

    Ich hab Daunenfedersammelstation
     
  18. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, ich mach die Gewinnspiele wirklich sehr gerne, doch es widerstrebt mir bei der sehr geringen Beteiligung der User einen alten Post der bereits erledigt war neu zu öffnen, und ein neues Gewinnspiel drunter zu setzen, da ich davon ausgehe, dass da dann wohl keiner mehr reinschaut, wenn das erledigt war.
    Ich hatte eigentlich vor hier öfter ein kleines Rätsel reinzustellen, müsste ja dann aber immer warten bis jemand vorher eins reingesetzt hat ...
    Diese Regelung finde ich hier nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es im Forum generell gilt Doppelposts zu vermeiden - was auch sinnvoll und richtig ist. Ich hatte immerhin meinen ersten Beitrag editiert mit den Gewinnern und nur wegen dem neuen Gewinnspiel einen neuen Post aufgemacht.
    viel Spass weiterhin
    Kubikus2010
     
    Gripman7 gefällt dies.
  19. Apple_Maniac

    Apple_Maniac Guest

    Huhu,

    du kannst uns Moderatoren mit deinem Anliegen jederzeit anschreiben.
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :D

    So Spontan fällt mir ein... das wir dann den "alten" Post ins Archiv schieben könnten?!
    Oder hättest du eine andere Idee? Schick mir einfach eine Eule :)

    Liebe Grüße
    Apple
     
  20. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Kubikus, ärgere die nicht. Die Mods können auch nicht aus ihrer Haut, bzw, was wissen wir, was sie für Auflagen haben bezüglich "Ordnung im Forum"?

    Ich finde deine Art der Darstellung sehr logisch und gut durchdacht. Aber eben ...

    Ich hoffe doch, dass du deswegen nicht aufgibst. Gerade eben habe ich diese Wettbewerbe entdeckt, ich fänds schade, wenn keine mehr kommen.

    Dir einen schönen Tag und glG sofia