Gesprächsrunde zum Mittelalter - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diva1971

diva1971 Foren-Grünschnabel

Da logg ich mich heute mal ein, wegen neues Forum und sö und was les ich: Wie immer stupides schnarchgähnendes TP Event...... Mensch BP macht ihr das absichtlich - auch noch den letzten alten Hasen vergraulen??? Ein paar sind ja noch da und halten die Stellung eisern.....
    Für mich wars das dann heute mal wieder in diesem Kino..... schönen Tag noch!

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Schon wieder eine 8h-Pflanze...............:(

Die mag ich nicht - wie wäre es mit mehr Abwechslung?
    Glaub ich hole mir nur das Supersperfutter, das reicht mir dann......;)

3. salkanas

salkanas Forenmogul

8h TP, die mag ich.
    Trotzdem mache ich nur die ersten zwei Aufgaben, bin nicht auf die Ranke scharf und für diese Gewinne ist mir die Arbeit zu schade.

4. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Mal nen kleiner Hinweis. Schaut euch mal die erste Stufe an:

Insgesamt muss man 1.500 Emmer anbauen sowie 700 Mais + 30 Truthähne einzahlen. Die Dropitems bekommt man während der Eventdauer auf jeden Fall, da muss man nichts speziell mehr für tun. Dafür bekommt man insgesamt 20.700 EP, 7.700 MP​
    • 20.700 EP
    • 7.700 MP
    • 6 Sterne
    • 1 Party-Dreh
    • 45 Superfutter
    Selbst wenn man jetzt gerade keinen Mais hat, dann kann man jeden Tag 100 Mais für je 800 MP kaufen und hat somit Ausgaben von 5.600 MP + 30 Truthähne. Wie man sieht macht man also, wenn man die Truthähne bereits in der Scheune hat und nicht verkaufen will, 2.100 MP Gewinn. Die 1.500 Emmer sollten auch kein großes Problem darstellen, wieso also nicht wenigstens die erste Stufe erledigen?

LG XanXon|Gras​

sigibaerli gefällt dies.
  5. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Huhu,

also ich habe die OA und die FAQ gelesen und mich gegen das Spielen des Events entschieden. Dies liegt zu einem daran, dass es sich wieder um ein Pflanz- und Dropevent handelt, zum anderen, weil ich derzeit andere Ziele auf meiner Farm habe.
    Wenn ich das mal grob Überschlage, was man an Pflanzen einzahlen muss, ist das wieder nur mit KAC zu schaffen. Die Insel fällt diesmal ganz weg. Wenn man mal davon ausgeht, dass man auch mal was vor hat am Wochenende und nebenher noch Arbeiten gehen muss, dann ist das mit dem Terrorpflanzen nicht gerade erstrebenswert.
    Allerdings finde ich die Idee für das Event ganz schön. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft wieder Events kommen, wo man sich aussuchen kann, was man machen mag. Also so, wie bei dem Event mit den Grillkohlen.
    Auch würde ich mir wünschen, dass es wieder Events gibt, wo man Sachen aus der Scheune einzahlen kann und somit tolle Items bekommt.

Lg. Kleiner_Engel1992:);)

6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

:) genau DAS werde ich tun, nur die erste stufe machen, da gibt es immerhin Sufu als preis, das lohnt sich schon. den rest schenke ich mir, ich kann diese 8-std.- pflanzen nicht mehr sehen.

lg Fridolina

8. gartenpfleger

gartenpfleger Laufenlerner

Was habt ihr alle gegen die 8-Stunden Pflanzen.
    Ist ideal für meine Arbeitszeit.
    Am Morgen mit Wasser, über Mittag mit Wasser und am Abend ohne Wasser.
    Ich probiere das Event fertig zu machen.
    Gruss
    Gartenpfleger

McDuddel, Maus6465 und sigibaerli gefällt dies.
  9. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Wieder nur ein Terrorpflanzen-Event, dann eben ohne mich.

10. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Neeee, neee, neee Divalein, kaum mal wieder hier und schon wieder moppern;)....lach....
    Ich mach mal, wie immer, die Erstvermehrung mit und dann schaun wir mal...Ende offen!

11. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Die WL ist verführerisch...
    Ich hasse die Rechnerei, ob und wenn ja welches Item ich abreissen soll für die Neuzugänge...
    Werde wohl mitmachen, 8 Std.-TP sind ok.

jackiblack und Frankamaus gefällt dies.
  12. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Na, ich denke, ich schaue mir das Ganze mal an...
    Die Idee ist nett, die geforderte Anzahl TP bis zum Schluss hoch...Aber ich kann mir ja aussuchen, wie weit ich mitmachen möchte, es zwingt mich ja keiner...Und das Sufu in der 1. Stufe nehme ich in jedem Fall mit!!

Somit allen, die sich ins Event-Getümmel stürzen wollen, viel Spaß - werde mich aber nicht komplett stressen lassen und meine Farm nicht wieder völlig umbauen, habe derzeit auch noch andere Farm-Ziele...
    LG allseits - und viel Spaß beim Erobern des neuen Forums; ich hatte Glück, mein Spielname war noch frei.. :)

13. Scrappi

Scrappi Nachwuchs-Autor

;);)
    supi, danke
    das wär schon mal der Anfang - dann kann ich immer noch schauen- ob ich weiter mach-
    ist bis jetzt fast immer so gewesen-das ich erst nicht machen wollt -
    hab ich aber erst mal angefangen -dann dies noch und das -und wo ich schon so weit bin---;)
    hach is aber auch sone Sache mit den Events ---:D

14. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

das ist auch meine Meinung.
    wieder so ein langweiliges Event,da nehm ich auch nur das SuFu mit.

15. tackleschlepper

tackleschlepper Junior Experte

Hallo zusammen.
    Ich werde mitmachen.Freu mich schon drauf.Wünsche allen viel Spaß

16. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, was manche gegen die 8h - Pflanzen haben. Für mich passt sie gut in den Zeitplan. Ich arbeite gern mit Langzeitpflanzen, vor allem über Nacht.
    Wünsche allen ein entspanntes Event und schimpft nicht soviel, wir haben doch gerade erst die Koffer ausgepackt - wieder abreisen kann eh keiner ;) Das alte Forum ist jetzt vermint. :D
    LG. -Skorpion1211-

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich freue mich auf die neue Herausforderung!

Die besteht für mich darin, in möglichst kurzer Zeit das Event zu beenden, da ich die Insel dazu nehme, die Waldlichtung aber nicht. Dort warten wieder meine Mammuts und die meisten XXL auf den nächsten Baumtag :D .

Da die BEP- Ausbeute schlechter ist als mit einer Inselachtstundenpflanze, geht es ums Tempo. Sollte aber mit KAC in knapp vier Tagen zu schaffen sein, dann werden wieder InselBEP gescheffelt.

Gefreut habe ich mich über die zwei zusätzlichen Tage, im Eventkalender stand nur 26. - 31. August, nun kommen aber noch der 1. September ganz und der 2. zur Hälfte hinzu. Finde ich prima - falls doch etwas nicht so ganz klappt mit der Planung. Oder es könnte ja sein, dass es harzt bei den Drops ...

Ansonsten: Ich finde die Preise gar nicht so schlecht! Freu mich vor allem auch über die 45 SuFu - wer weiss, wann die nächste Zucht kommt.
    Meine Babyfarm freut sich auch über die zwei KAC - da der Shopsale ja immer noch auf sich warten lässt :( :rolleyes: :mad:!

Annagil60 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. volpetz

volpetz Fortgeschrittener

Ich werd auch nur Aufgabe 1 machen.
    Noch ne Ranke - nein Danke, solange der Erntehelfer keine Rankenfunktion hat.
    Hab mit meinen 33 Ranken schon genug zu tun - braucht deutlich länger als der komplette Rest der gesamten Farm incl. beiden Inseln.

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, Planung beendet. Wenn alles so klappt, wie ich es überlegt habe, bin ich am Samstag komplett durch.
    Dazu räume ich zwei Wiesen frei, meine Turbobäume und die Insel bleiben so, wie sie sind.

Und wie immer: kein Kauf von Eventkörben.

Grüße

20. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

ist zwar mal wieder, wie schon seit Monaten, ein TP Event aber dafür gibt es endlich einmal wieder eine WL.
    Wo sollte man auch sonst mit den ganzen Items hin?

Da mir die 8 Stunden TP zeitlich sehr gut paßt, werde ich dieses mal wieder mitspielen, hatte schon die letzten Events ausgelassen.

Wünsche allen die mitspielen oder schon fertig sind viel Spaß & Erfolg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.