Gewächshaus - Veredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 20 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich habe wieder mal ein Problem bzw. auch andere Farmer sind davon betroffen wie ich gehört habe. Es betrifft das Gewächshaus.
    Die Wachstumsphase ist fertig und ich kann den Button "Töpfe durchsuchen" anwenden. Wieder mal wird die Aktion nicht angenommen bzw. ausgeführt. Jedenfalls ist dies für mich nicht sichtbar. Es tut sich einfach nicht. Ich kann den Button zig mal anklicken, es passiert nichts. Außerdem wird mir auch nicht angezeigt, welche Veredelungen (grüner Haken) schon von dieser Pflanze vorhanden sind.
    Nach F5 startet dann entweder eine neue Wachstumsphase oder das Gewächshaus ist leer. Leider sehe ich nicht, was vorher dabei raus gekommen ist. Gab es evtl. eine Veredelung? Wenn ja, ist diese nun futsch.
    Dieses Problem ist nicht von Dauer. Mal funktioniert das Töpfe durchsuchen und die Anzeige, mal halt nicht.

Ist dieses Problem bekannt und wurde weiter gegeben und sind hier noch andere Farmer unterwegs, die das beobachtet haben?

Oder muss ich damit in den techn. Bereich gehen?

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Kann ich so nur weitergeben.

3. little-nici

Dankeschön.

seewolf-123 gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das etwas mit dem Gewächshaus nicht stimmt, habe ich auch beobachtet. Allerdings mit der Zeit. In letzter Zeit kommt es öfter vor, das wenn ich ins Gewächshaus gehe, die Zeit noch auf 11 Stunden irgendwas steht, obwohl ich in der letzten Stunde garnix abgeholt habe.

Das ist schon seit Einführung von Unity so. Mal sind die Haken da und meistens halt nicht. Das ist einer der Fehler, den BP von Unity-Beginn an ignoriert hat. Genauso wie der Fehler, das früher oder später im Gewächshaus nur noch die gelbe Wand ist ...

;)

5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

huhu, kurze Frage dazu (versuche es einzufangen) : passiert es zu Beginn schon mal, oder erst wenn Ihr mehrere Veredelungen durchgezogen habt. Überwiegend bei Pflanzen wo schon viele Boni erreicht sind, oder ist das egal ?

6. little-nici

Ich habe beobachtet, dass es egal ist, ob schon einige Veredelungen vorhanden sind oder ich noch am Anfang bei einer Pflanze stehe.

7. SvenBömwöllen

ok, danke Dir - dann versuchen wir mal unser Glück

8. Oberschnatter

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Problem du einfangen willst, aber die gelbe Wand kommt erst nachdem ich schon mindestens einmal im Gewächshaus war und abgeholt habe. Nicht direkt im kurzen Zeitabstand, aber nach einer Stunde ist sie bestimmt da. Das alles "meistens".

Das Problem mit dem Button hatte ich noch nicht.

Das Problem mit der Zeit, habe ich erst zweimal bemerkt. Ob und wie man es provozieren kann, weiß ich noch nicht.

Die Haken an den Veredelungen sind meistens nicht da. Da habe ich schon öfter versucht, es zu provozieren, aber nichts hat geklappt.

Diese Kresse hat alle Veredelungen. Aktuell keine Haken.

:)

9. SvenBömwöllen

super danke Dir, das Bild hilft schon einmal. Wie meinst Du das mit "nach einer Stunde"? Du holst also ab, gehst raus und nach 1 Stunde wieder rein ?

Ich muss das einfangen per Video - denn wenn ich das so weitergebe, kommt die Frage nach einem "Video", da es ja nicht immer auftritt. Bisher hab ich schon 12 x komplett durch veredelt, aber noch nichts aufgetreten. Daher die Frage, ob ich rausgehen und erstmal abwarten muss ?

@ Oberschnatter

meinst Du das hier mit "gelber Wand" ?

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2023
  10. Oberschnatter

Ich kann nicht genau sagen, wie lange es dauert, bis die gelbe Wand da ist. Es kann sein, nachdem ich das erste mal drin war, es 5 Minuten dauert. Es kann aber auch sein, das es eine Stunde dauert. Es läßt sich leider nicht provozieren. Irgendwann gehe ich wieder rein und die Wand ist da.

Ja. Ich hole ab und gehe wieder raus. Irgendwann gehe ich wieder rein. Das kann eine Stunde sein, aber auch mehr oder weniger. Die Stunde ist nicht als "Termin" gemeint.

Ich war gerade nochmal drin. Noch ist alles (bis auf die Haken) da. Kennst das ja. Wenn man mal was braucht ...

:)

Edit:
    Eines ist aber sicher. Nach Aktualisieren oder Relog, ist keine Wand da.

11. little-nici

Wenn es denn funktioniert und ich habe eine neue Veredelung bekommen, tauchen dann auch die grünen Haken bei den vorhandenen Veredelungen auf. Ansonsten muss ich immer den Reiter "Pflanzenveredelung" anklicken und hoffen, dass gerade ein Slot frei ist. Dort sehe ich dann bei den Pflanzen die vorhandenen Veredelungen.

seewolf-123 und Oberschnatter gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

genau das ist das Problem :D der sogenannte Vorführeffekt, aber ich denke die gelbe Wand habe ich schon mal eingefangen (s. oben)

da bin ich weiter dran..

little-nici und Oberschnatter gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Ja. Genau das meine ich mit der gelben Wand. *daumenhoch*

14. SvenBömwöllen

so, nach etlichen Kultivierungen und Tests glaube ich, dass ich es einfangen konnte. Bei mir trat es auf, nachdem ich aus den Alpen kam.

@ little nici - vielleicht guckst Du mal ob es das ist

so sind meine Bonis bei der Mohrrübe

und so so hab ich das eingefangen:

wenn es das ist, gebe ich es dann weiter.

(dafür hab ich ne Haartönung verdient :D )

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. little-nici

@SvenBömwöllen
    Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich melde mich dazu morgen.
    Ich wünsche erstmal eine Gute Nacht...

:DKönnte Cappuccino-Braun oder Dunkelbraun Gold anbieten xD

16. SvenBömwöllen

8) da ich schwarz bevorzuge nehme ich dann das Dunkelbraun Gold :D so, Problem ist weitergeleitet mit Erklärung

17. little-nici

Supi, Danke.
    Dann kannst du hier wieder abschließen.

18. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hab die hochoffizielle Erlaubnis erteilt bekommen, den Thread zu schließen :D ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.