Giver, Buffer und Item

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Waldfee59- gestartet, 28 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Guten Morgen Indista,
    ich habe mal zwei Fragen, die evt. nur ein Spielanfänger stellt, aber ich blicke einfach nicht mehr durcho_O
    einmal: was ister der Unterschied zwischen Giver, Buffer und Item?
    und: warum kann ich z.B. die Schachtel- Ziege auf die Spielwiese stellen und das Schachtel- Schweinchen Rosa und die Pilzhütten, die Boxen oder ähnliches liefern, nicht?

    Dann habe ich noch eine andere Frage:
    mir ist es jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass Futter, welches ich Abends in der Mühle in Auftrag gegeben habe, Morgens nicht fertig war, in der Mühle aber keine Aufträge mehr waren.
    So musste ich dann SF einsetzen, auch waren Morgens schon oft Felder leer, die ich Abends bestückt hatte oder auch Tiere, die Futter bekommen hatten, zeigten Morgens an, dass sie Futter brauchten, ohne dass ich sie vorher abgeerntet hatte.
    Wie kann das sein? Bis jetzt ist es immer nur über Nacht passiert.

    Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.
    LG -waldfee59-
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -Waldfee59- :)
    Es gibt Giver-Items: https://farmerama-faq.de/BahaItemslist.php
    und Giver-Items mit besonderen Boni (Buff-Items), wie u.a. die Haustiere: https://farmerama-faq.de/Haustierelist.php
    Zu den Items zählen die Giver-Items, Buff-Items, Bäume, Ställe, Werkstuben

    weil die Schachtel-Ziege einen besonderen Bonus bringt und zwar einen EP-Bonus:

    [​IMG]
    Schachtel-Ziege
    1x1 Feld
    alle 42:00 Stunden 6000 EP oder TEP
    +4x Tiki-Früchte- Box
    +2% mehr EP bei der Ernte auf den Farmflächen für 10 Minuten
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Plantage
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
    Spielwiese
    Schachtel-Schweinchen Rosa und die Pilzhütten dagegen bringen weder einen EP- noch einen Ertrags-Bonus.
    Deshalb kann man sie nicht auf der Spielwiese platzieren.

    Das klingt für mich so, als ob die Aktionen (Futter in Auftrag geben / Saatgut aussäen) nicht gespeichert wurden.
    Da empfiehlt es sich regelmäßig den Browsercache zu leeren, danach den Browser zu schließen und ihn neu zu starten.
    Ich persönlich würde, vor dem Ausloggen erst noch einmal meine Flächen und Mühle kontrollieren, ob eine Speicherung der Aktion stattgefunden hat. Solltest du so etwas noch einmal beobachten, so würde ich dich bitten, dass du dich damit im Bereich technische Fragen meldest und dein Anliegen dort schilderst. Ebenso angeben, ob du mit einem Browser (wenn ja, welchem) spielst oder mit der heruntergeladenen Datei, dem Standalone-Client. Dazu noch deine ID mit angeben und auch benennen, was du selber schon unternommen hast (Browsercache leeren, Browserwechsel, …)

    [​IMG]
     
  4. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Hallo Indista und naranja,

    also habe ich das jetzt so verstanden, ich kann nur die Sachen auf die Spielwiese stellen, die z.B. Boxen und zusätzlich EPs/ TEPs geben ?
    Wenn das so ist, dann kann hier der Schlüssel umgedreht werden.
    Das andere Problem werde ich im Auge behalten und mich gegebenen Falls bei den technischen Fragen melden.

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
    LG -waldfee59-
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nein, nicht ganz.
    Items mit besonderen Bonus, d.h. Items die einem einen EP- und oder Ertrags-Bonus bringen, sowie natürlich die Haustiere.
    Ein Item, welches einem lediglich NUR eine Box bringt, das kann man nicht auf die Spielwiese platzieren.
    Ich habe oben extra den besonderen Bonus der Schachtel-Ziege markiert:

    [​IMG]
    Schachtel-Ziege
    1x1 Feld
    alle 42:00 Stunden 6000 EP oder TEP
    +4x Tiki-Früchte- Box
    +2% mehr EP bei der Ernte auf den Farmflächen für 10 Minuten
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Plantage
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
    Spielwiese

    Die +2% mehr EP bei der Ernte auf allen Farmflächen für 10 Minuten sind es,
    weshalb man die Schachtel-Ziege auf die Spielwiese platzieren kann.
     
  6. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Hallo Indista,
    Ich meinte ja, ein Item muss beides haben, z.B Box und EPs/TEPs ( wie bei der Schachtel-Ziege), nur dann kann ich es auf die Spielwiese stellen.
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nein, muss es nicht. Es kann auch NUR einen EP-Bonus und / oder einen Ertragsbonus haben.
    Hätte die Schachte-Ziege NUR den EP-Bonus und KEINE Box, könnte sie auch auf die Spielwiese platziert werden.

    Nachtrag mit Beispiel:

    9. Die Monstertruck-Serie
    BildEffektFlächen
    Höllische Hornisse
    [​IMG]
    1x2 Feld
    alle 20:00 Stunden
    5.750 EP oder TEP
    15% mehr EP oder TEP auf Pflanzen für 2h
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Plantage
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
    Spielwiese
    Geisterjäger
    [​IMG]
    1x2 Feld
    alle 20:00 Stunden
    5.750 EP oder TEP
    15% mehr EP oder TEP auf Bäume für 2h
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Plantage
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Spukhaus
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
    Spielwiese
    diese beiden Farmwheel-Item geben KEINE Box, und man kann sie aufgrund ihrer markierten Boni ebenfalls auf die Spielwiese platzieren.
     
  8. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Oh man, ich bin zwar dunkelhaarig, aber im Moment fühle ich mich Superblond :cry:
    ich steige da nicht durch. Ich werde es wie bisher ausprobieren, ob etwas auf die Spielwiese gestellt werden kann;)

    Vielen Dank für Deine Hilfe, Du kannst hier den Schlüssel rumdrehen.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG -waldfee59-
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das wäre eine Möglichkeit oder aber du schaust in der Liste: https://farmerama-faq.de/BahaItemslist.php
    und wählst hier [​IMG] bei Fläche beinhaltet
    die Spielwiese aus [​IMG]

    Dann bekommst du eine Auflistung dessen, was man dort aufstellen kann >>klick<<

    Im Grunde ist es gar nicht so schwer. Haustiere und Items, die einem einen besonderen Bonus bringen. Dazu zählt nicht eine "Box".
    Besonderer Bonus = EP und / oder Ertrags-Bonus


    Dir wünsche ich auf jeden Fall ebenfalls ein schönes Wochenende [​IMG] und @naranja natürlich auch.
    Hier schließe ich dann wunschgemäß ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.