Event Glühwürmchen Abendrotgala

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Runrig79, Aug 10, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Trude23

Trude23 Routinier

ja, danke für deine Mühe....hatte ja deine Info mit dem Abholen gelesen und das hat auch ohne Probleme geklappt :music:

vielen Dank und Spagettieisrüberschieb
    wünsche dir einen schönen Abend

2. elfiblütenstaub

elfiblütenstaub Forenanwärter

Hallo zusammen

ich habe drei Runden bei dem Spiel gespielt aber es wird keine Runde angerechnet, ich bin noch immer bei 0 . Warum ist das so??? Was ist mit Runde gemeint?? Ich blick gar nix :(

Gruß Elfi

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mit Erscheinen der FAQ hier einmal das Futter: 5 Hafer, 1 Mandel, 15 18 Stachelbeeren

Guten Morgen elfiblütenstaub :)

Zu dem Event "Glühwürmchen Abendrotgala" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Hier mal anhand eines Beispiels

Wenn man die Laternen für ein Muster zum Leuchten gebracht hat, so muss man rechts noch auf den Button "Einlösen" klicken,
    erst dann wird das Muster als erfüllt abgehakt und zählt im Fortschrittsbalken auf der linken Seite. - Hast du das auch gemacht?
    Also erst ein Muster ausgewählt, für dieses Muster die dazugehörigen Laternen zum Leuchten gebracht
    und danach dann rechts auf den Button geklickt?

Edit Indista: Zahlen"dreher" korrigiert

Last edited: Aug 12, 2021
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Schon wieder Stachelbeeren ? Als wenn wir nix anderes hätten :oops:

Edit Indista: "Zahlen"dreher" im Zitat korrigiert

Last edited by moderator: Aug 12, 2021
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das war auch mein erster Gedanke.

keschy, supernova64 and roteelster like this.
  6. Indista

:oops: na ich hab das Futter doch nicht "zusammengestellt" - lediglich die Info aus der FAQ zitiert, die wir bekommen haben.
    Keine Ahnung, warum der Spielebetreiber so gerne Stachelbeeren verfüttert :oops: - aber man könnte es ja z.B. folgender Diskussionsrunde Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2) als Kritik niederschreiben,
    zur Weitergabe mit eurem evtl. noch anderem Feedback zu diesem neuen Stall

7. reiny

Das du das nicht " zusammengestellt " hast, ist mir klar, war auch kein Vorwurf an dich
    Das sehe ich ( nur für mich gesprochen ) als zwecklos an oder glaubst du das der Betreiber das Futter nochmal umstellt ? Ich nicht

supernova64 and unawatuna1 like this.
  8. Indista

hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden - nach Absenden der Antwort ist mir auch in den Sinn gekommen,
    dass man denken könnte, ich könnte es als Vorwurf verstehen :oops: wobei ich weiß, wie es gemeint ist
    ehrliche Meinung? Ein Teil von mir denkt auch so, aber der andere Teil hat die Vorstellung oder doch eher den Traum,
    dass sich evtl. doch mal was ändern könnte, auf Wünsche / Verbesserungen etc. eingegangen wird :oops: - *mich selber kneife*

]Panda[ likes this.
  9. reiny

Na ja, träumen ist ja erlaubt :p

]Panda[ likes this.
  10. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

besteht der Fehler, der gestern in der Eventzentrale bekannt gegeben wurde , immer noch?

Habe heute morgen (war wohl vor 7:00 Uhr), die 14. und 15. Aufgabe eingezahlt und die Wolke aktiviert.

Fehlen mir jetzt noch Gewinne? Ist die laufende Wolkenreihe fake, sprich ist das der Anzeigefehler?

roteelster

11. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Hallo,

ein Muster fertig, eingelöst, grüner Haken ist vorhanden, aber mir wurde der Sticker nicht geschickt. Und es wird immer noch

0 Runden angezeigt.

Könnt ihr das mal bitte klären.

29752850 ID gruß mamatimm

2. Muster auch grüner Haken, es wird nichts gutgeschrieben.

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo!
    Muster unten anklicken. Die entsprechenden Laternen für dieses Muster spielen. Wenn ALLE Laternen für dieses Muster erledigt sind, kannst du rechts auf einlösen gehen. Damit ist dieses Muster erledigt und du siehst den Fortschritt links. Muster bekommt dauerhaften grünen Haken.

13. Indista

Hallo roteelster :)

wenn deine Wolkenreihe aktiviert ist, dann ist das kein Fake / Anzeigenfehler.
    Hallo mamatimm :)

bevor ich beim Support nachfrage, auch an dich die Rückfrage

Wenn man die Laternen für ein Muster zum Leuchten gebracht hat, so muss man rechts noch auf den Button "Einlösen" klicken,
    erst dann wird das Muster als erfüllt abgehakt und zählt im Fortschrittsbalken auf der linken Seite. - Hast du das auch gemacht?
    Also erst ein Muster ausgewählt, für dieses Muster die dazugehörigen Laternen zum Leuchten gebracht
    und danach dann rechts auf den Button geklickt?

14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo @Indista,

war nur ein bisschen verwirrt, da ich heute morgen eingezahlt hatte, also vor Arbeitsbeginn der BP-Mitarbeiter. (Nehme ich mal an.)

Und die Aussage: "der Gewinnlayer erscheint zwar, aber die Aufgabe wird nicht erfüllt.", und mich fragen lassen, ob eventuell auch die Wolkenreihe nur angezeigt wird. Bei BP weiß man ja nie.

Aber deiner Antwort entnehme ich, dass alles wieder korrekt funktioniert.

Danke dafür und noch einen schönen Tag

roteelster

15. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Alles klar, hat jetzt geklappt.

DAnke an allle.

16. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo, grade habe ich den 2. Würfel gelöst und hatte unter anderem 1 Tiki Rätselbaum und 1 Tiki Rätselstall gewonnen. Den 1 Rätselstall habe ich sofort aufgestellt, aber den Baum kann ich nicht finden. Kann bitte mal einer nachschauen.
    Eingelöst habe ich alles , sonst hätte ich den Tiki stall auch nicht bekommen.

Katze58 Id: 55027960

17. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Katze58

laut Support gab es bei den 3 Würfeln, die du gelöst hast, keinen Rätselstall

18. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Das ist aber sehr seltsam, ich habe nur 2 Würfel gelöst. Den ersten und den dritten und den gewonnen Rätselstall habe ich schon aufgestellt. Ist ein Tiki Rätselstall Kuppel. Der läuft noch 4 Stunden 13 Minuten. Vielleicht gibt es eine n Farmer in mit ähnlichem Namen? Ich habe schon öfter Unterschiede zum Support gehabt.

Was da wieder gewesen ist, weiß ich nicht. Ist egal, es sind auch nur 2 Würfel mit Häckchen. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.
    LG

Last edited: Aug 12, 2021
  19. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

in beiden Würfeln gibt es aber keinen Rätselstall

1. Würfel.png 3. Würfel.png

Aber richtig ist, dass du erst 2 Würfel erledigt hast, da hab ich den Support falsch verstanden

20. reiny

Dann ist der Rätselstall woanders her, in diesem Event gibt es keinen Rätselstall " Kuppel " nur Orinoko und Wolga, und zwar bei Würfel 4 und 7