Vorschlag Gliederung Kalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 4 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Inzwischen werden wir (zumindest phasenweise) von Events, Kaufangeboten und momentan auch Charity-Aktionen "erschlagen".
    Der Kalender hier im Forum hilft ein wenig dabei, den Überblick zu behalten.
    Aber wäre es nicht möglich, das ganze NOCH ein wenig übersichtlicher zu gestalten?

Mir schwebt dabei vor, die Events/Aktionen in Kategorien einzuteilen und diese dann durch unterschiedliche Farben (entweder Schrift oder noch besser Untergrund) zu unterscheiden.

Farm-Events (Leuchtkäfer-Event)
    Verkaufsaktion (EH-Monatspaket)
    Foren-Event (Forum Adventskalender)
    Sonstige (Farm Adventskalender, Charity-Event)

In den Klamern aktuelle Beispiele.
    Evtl. machen ja auch weitere oder andere Unterteilungen Sinn, og. ist ja nur ein erster Vorschlag.

Wie sehen das andere Mitfarmer so?

1mia, -TiDi- und NicciundLucas gefällt dies.
  2. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Absolut deiner Meinung. Find ich gut.

-TiDi- gefällt dies.
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Das wurde schonmal gewünscht, aber die Forensoftware gibt leider keine bunte Schrift oder andersfarbigen Hintergrund her.
    Tut mir leid.

-TiDi- gefällt dies.
  4. Teufel1

Wieso gibt die Forensoftware keine farbige Schrift her?
    Ich schreibe hier doch auch in Farbe! :oops:

-TiDi- und Tancair gefällt dies.
  5. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Vielleicht wird der Kalender ja nicht über sone schicke Eingabemaske ;) erstellt, wo man nur Knöppe drücken muss ...

Aber dann ginge es evt so:

testing
    Code:
    [color=olive]testing[/color]

-TiDi- gefällt dies.
  6. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich denke das war mehr auf den Kalender bezogen. So kenne ich das aufjedenfall auch. Das man natürlich farblich schreiben kann ist klar dafür gibt es ja die Funktionen extra ;). Aber wenn man beim Kalender was einträgt sieht das leider anders aus. Dort gibt es nicht diese Funktion.
    Auch der code wie LaRabiata geschrieben hat funktioniert dabei leider nicht. (Zumindestens hatte ich es schonmal ausprobiert in einem eigenen Forum welches ich 3 Jahre betrieben habe.)

-TiDi- gefällt dies.
  7. Tancair

Tancair Forenaufseher

mir würde es ja schon "helfen", wenn neue Sachen hinten eingereiht werden würden und nicht "einfach dazwischengequetscht".

z.B am 6. 12. sind 3 "Sachen" eingetragen, am 7.12. wird etwas dazwischengequetscht - am 8.12. auch 4 "Sachen" ...
    wer da nicht genau schaut, übersieht schnell, dass mitten drinnen etwas anderes steht ...
    (habe diesen Unterscheid --> high lvl update 2 <--ersetzt durch--> nikolausfest) erst heute zufällig bemerkt)

warum wird nicht "Neues" schnell auffindbar und damit auch leicht ersichtlich hinten angereiht?

8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin moin, leider haben wir, was den Kalender betrifft, so gar keine Möglichkeiten. Die Forensoftware, gibt dort rein gar nichts her. Wir können weder farbig etwas hinterlegen, noch sortieren, noch mit Uhrzeit eingeben.

Mal als Beispiel:

Wenn wir eine Uhrzeit eingeben möchten, als Startzeit, dann müssen wir folgende Schritte vornehmen:

1) OA-Titel mit Startzeit posten
    2) OA dann mit der Startzeit im Titel im Kalender verlinken
    3) OA Titel ändern auf Endzeit
    4) OA dann mit Endzeit im Titel im Kalender verlinken
    5) OA Titel ändern ohne Zeiten
    6) OA verlinken ohne Zeiten in den Tagen wo nur der Titel stehen soll

Das Gleiche gilt für die Sortierung. Wir tragen die Daten in den Kalender ein, so wie wir sie bekommen und können sie anschließend dort weder ändern noch verschieben.

Leider ist der Kalender sehr steif gestrickt und bietet keinen Komfort. Weder für Euch, noch für uns.

-TiDi-, wisky2170, Lysindia und 2 anderen gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich würde es gut finden, wenn schon keine Unterschiede. 2 Kalender zu machen
    einen für Events
    einen für die Forenspiele und Gedöns
    Ich wundere mich auch ständig
    und übersehe so einiges:oops:
    Am Anfang waren da ja auch nur die Eventso_O und nu?

Tancair gefällt dies.
  10. Teufel1

Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll, von dem durch die Forensoftware vorgegebenen Kalender weg zu gehen und einen Kalender in Form einer Excel-Tabelle oder ähnlichem zu posten/verlinken an passender Stelle?!?
    Dort hättet Ihr dann doch genügend Möglichkeiten zu sortieren, differenzieren oder kategorisieren!
    Nur mal so als Idee angedacht! ;)

Wolf.K. und Tancair gefällt dies.