Gnadenlose Eventflut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kloeppelschuh gestartet, 23 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Moin, in den letzten Tagen gibt es hier bei Farmerama eine für mich bisher beispiellose Eventflut auf fast allen Farmflächen. Ich liebe Events und habe es bisher auch fast immer geschafft (manchmal sogar mit Aufstehen mitten in der Nacht!), diese Events zu erfüllen. Aber zur Zeit findet eine für mich nie gekannte Häufung von Events statt. Klar, die Menschen, die in Quarantäne, Kurzarbeit oder sonstigen ungewollten Situationen befinden, freuen sich über Ablenkung jeglicher Form. Auch allerlei "Danke"-Boni sind toll und besonders dafür möchte ich mich auch bedanken.
    Aber! Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass ganz viele Spieler in "systemrelevanten" Berufen (z.B. Verkäufer/in im Einzelhandel, Pfleger/in ... u.s.w.) arbeiten? Sehr viele dieser unglaublich wichtigen Menschen lieben AUCH FARMERAMA und möchten bei diesem tollen Spiel mithalten. Das, was zur Zeit stattfindet, ist aber ein Schlag ins Gesicht dieser wirklich unentbehrlichen Menschen! (Das ist ausdrücklich meine Meinung!) Ich wünsche mir einfach ein etwas enspannteres Farmen.
    Und (!) ich brauche jetzt keine Antworten wie: Jeder kann doch selbst entscheiden, an wie vielen Quest oder Aufgaben er/sie teilnimmt. Nein! Zur Zeit kann das nicht jede/r entscheiden. Manche Menschen brauchen wir mehr, als uns bewusst ist, gebt ihnen die Anerkennung sie verdienen. Das Ganze ohne Smileys oder Schnickschnak. Ganz liebe Grüße an euch alle Euer Kloeppelschuh
     
  2. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Hauptsache es kann noch zusätzlich verkauft werden. Und es gab im Forum auch Forderungen nach Zerstreuung ( noch mehr Events ). Aus humanitären Gründen wird kein ( und somit auch nicht dieser ) Anbieter von was auch immer, auf Einnahmen verzichten. Ist hier halt bunt verpackt. Solange es sich lohnt, geht es immer weiter so, das ist aus meiner Sicht schon länger deutlich erkennbar ( jetzt auf Farmerama bezogen ). Mitgehangen, mitgefangen, und als kleine Anmerkung, ich bin persönlich von dieser Relevanz betroffen und denke keine Sekunde an Farmerama ( also bei der Arbeit ), bei zuviel schalte ich den Rechner einfach um auf Musik und entspanne ( geht hier leider nicht immer mehr ). Und ich liebe meine Farm sehr,
    bleibt alle gesund
    BG
     
    inge49 und sorbas54 gefällt dies.
  3. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Welche Antwort hättest du denn gerne?
    Warum nicht?
    Ich arbeite in einem systemrelevantem Beruf und farme ganz entspannt vor mich hin.
     
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich versteh dich voll und ganz mit deiner Meinung, was nicht heißt, daß ich sie teile.
    Was ich aber nicht verstehe : Warum eröffnest du diesen Thread, wenn du von vornherein gegenteilige Meinungen hier nicht lesen möchtest ?
    Ich bin nämlich trotz allem der Meinung, daß jeder Spieler selbst entscheiden kann wie er spielen kann.
    Und das hat nichts mit der momentanen Lage "da draußen" zu tun.
    Seit ich dieses Spiel begonnen habe, entscheide nur ich was ich in diesem Spiel tue.
    Und so bleibt es auch in Zukunft für mich.
     
    ekazip, Zuljishi, Hegaumaus und 14 anderen gefällt dies.
  5. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Is ja richtig, was du sagst... aber ich geb jömi54 auch recht. Wenn Du gern entspannteres Farmen möchtest... bitte... keiner wird dich davon abhalten. Den Dank, welchen wir alle zu bringen bereit sind, werden diese lieben Menschen wohl nie bekommen... leider! ( jedenfalls nicht in der Form, wie sie es verdienen)
    Das der dicke Punkt uns nun mit diesen Event's bespasst kommt ja nun auch nicht von ungefähr. Machen wir uns mal nix vor... kannst du dein Geld nicht woanders ausgeben, ist es es doch sinnvoll dies von soooo vielen Farmer'n im Netz auf diese Art abzugreifen.( wer dazu bereit ist)
    Aber... dass entscheidet jeder für sich... wie alles andere im Leben auch.
    Ganz liebe Grüße... und ich wünsche allen nur das Beste!
     
    iwalam70, Zuljishi, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  6. Juline1959

    Juline1959 Laufenlerner

    Oh man, das sind wirklich viel zu viele Events. Denkt Ihr echt, dass jede daheim ist? In meiner Familie muss jeder arbeiten.
    Farmerama basiert doch auf mitmachen und Events gewinnen.
    Als Arbeiter nicht zu schaffen!
    LG und bleibt gesund
     
    sorbas54, NicciundLucas und jimknopfhh gefällt dies.
  7. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    derzeit sinds wirlich viele events..is auch mir zu viel :/ Aber man kann sich ja aussuchen was man spielt.
     
    Hasilein67, iwalam70, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dazu gibt es hier :
    https://board-de.farmerama.com/threads/gnadenlose-eventflut.97135/
    schon einen Thread, hier ist Allgemeine Fragen;) ich kann nur keine Frage finden:oops:
     
    supernova64 gefällt dies.
  9. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Das Schlüsselwort in deinem Text ist "Mithalten"....... Wo willst du denn mithalten können?

    Mithalten können um immer alles zu haben? Mithalten, um immer alles abzuräumen? Mithalten, um sich mit anderen zu vergleichen?

    Es ist ganz einfach - spiele für Dich - dann musst du nicht mithalten. Spiele das Spiel nach deiner Zeit, nach Dir zur Verfügung stehenden Geldeinsatz, nach deiner Lust.....mach das Spiel zu deinem Spiel......lass Dir nichts aufzwängen. Hier muss man nicht mithalten....es geht auch gemütlich.

    Alles ist nur ein Angebot - und du hast ein Problem mit dem Überangebot - es ist eigentlich ganz einfach - sich nur die Rosinen herauszupicken und sich keinen Stress machen.
    Das musste ich zugegeben auch erst lernen.....klappt aber ganz gut inzwischen....es tut nicht weh mal ein oder zwei oder gar mal für ein paar Wochen kein Event zu spielen.....das Spiel geht trotzdem weiter. ;)....
     
    ]Panda[, Ardilla, cooley und 10 anderen gefällt dies.
  10. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    ich habe mal die beiden Treads bezüglich der zu vielen Events zusammen geschoben.
     
    cooley und reiny gefällt dies.
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Es ist ja nicht das erste mal, dass wir 3 Events haben... entweder macht man alle oder man sucht sich das beste aus

    Da es meine persönliche Situation z.Zt. erlaubt, mache ich alle 3 Events
     
    cooley, jömi54, Lugo62 und 7 anderen gefällt dies.
  12. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    Guten morgen, so wie dir wird es wohl im Moment vielen gehen. Ich mache auch alles mit (kann ja schließlich nicht jeden Tag Fenster putzen):oops:, habe Zeit und bin allein zu Hause. Habe dich hier schon vermißt, hab dich lange nicht gelesen wie so viele andere auch.;)
     
    iwalam70, jömi54, Lugo62 und 3 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Des einen Leid, des anderen Freud...Andere sind froh über die vielen Events und die Zerstreuung...
     
    jömi54, Lugo62, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ja es ist ruhig geworden... so wie ich und viele andere

    Die Eventflut stört mich persönlich im Augenblick nicht
     
    cooley, jömi54, Lugo62 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Wenn Du Dir einfach ein etwas entspannteres Farmen wünschst dann musst Du halt entspannt farmen.
    Selbstverständlich kann jeder für sich selbst entscheiden an wievielen Events usw mitgemacht wird.
    Das war, ist und wird immer so sein, jeder trifft seine eigene Entscheidung. Hat nicht im geringsten etwas mit der derzeitigen Situation im RL zu tun.

    Ich gehe ebenfalls arbeiten, ab nächster Woche wird bei uns wieder Schicht gearbeitet, bedeutet für mich ebenfalls Spätschicht bis 24 Uhr und ich werde zwangsläufig eine Entscheidung treffen, wenn ich sehe das es für mich zu stressig wird z.B. ein Event zu spielen dann lass ich es sein und gut ist.
    Das ist das Haben wollen Gen das man in den Griff bekommen muss.
    Nur weil ich z.B. nächste Woche im Spiel nichts schaffe oder es zu stressig für mich ist kann ich nicht erwarten/verlangen das keine Events hier eingespielt werden.
    Es gibt genug Spieler die momentan ans Haus gebunden sind, denen sollte man wenigstens den Spaß ein Event zu spielen lassen oder was sollen die den ganzen Tag machen? Rein aus solidarischen Gründen aus dem Fenster starren?
    Nur weil jemand eventuell den Tag über spielt bedeutet das ja nicht das er die Arbeit der Anderen nicht anerkennt.

    Einzig was ich wirklich traurig finde, das ausgerechnet so etwas schlimmes passieren muss das alle an ihre Grenzen stossen und erst jetzt so manchen klar wird das es eben genau diese Berufe sind die das komplette System aufrechterhalten, Berufe die sonst nur müde belächelt werden, wo naserümpfend am Müllmann vorbei gegangen wurde, die Kassiererin als Prellbock für persönliche Befindlichkeiten oder einfach nur schlechter Laune herhalten musste usw

    Die Lage ist unbestritten sehr ernst aber den Spaß am Leben und auch am Spiel muss man sich nicht nehmen lassen
     
    ekazip, iwalam70, ]Panda[ und 12 anderen gefällt dies.
  16. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich bin Friedhofsgärtner und bisher konnte ich nicht ermitteln, ob mein Beruf für das System relevant ist. Bis auf die kurzzeitige Schließung unseres betrieblichen Ladens am Friedhof musste ich jeden Tag meine 8 Stunden arbeiten. Sogar einen Samstag, da kamen 10,5 Überstunden zusammen. Kurzarbeit, Homeoffice, Kündigung war bei uns nicht angesagt. Mindestabstand ja, Maskenpflicht nein. Arbeitszeit von 07:00 bis 15:30 Uhr und mich beneidet auch keiner für den Mindestlohn den wir kriegen bei dem Knochenjob. Gibt kaum jemand, der da tauschen würde.

    Dennoch habe ich die Events gerne gespielt, auch wenn ich über andere Ressourcen verfüge, wo viele Spieler sagen würden "gib mal was ab"...aber leider kann ich keine Mammuts verschenken. Hab dann auch viele Events viel später angefangen, oft erst 17 Uhr. Ja, dann setze ich eben SD und SSD ein, drehe am Farmwheel, gucke ob Bonis auftauchen. Neulich 353 (!!!) Partydrehs verballert und erhalten hab ich 0x 100% Ertragsbonus für 24 Stunden und 0x 200% Ertragsbonus für 12 Stunden. Nun sammle ich wieder Partydrehs über Boxen usw.

    Die Eventflut ist groß, aber Events sind freiwillig, die Saisons auch. Niemand ist hier gezwungen und wenn dann 3 Events gleichzeitig laufen, kann man 0-3 machen.

    Montag geht es weiter auf den Friedhöfen, es muss wieder viel gegossen werden, alles ist furztrocken und mein Urlaub ist leider schon rum.

    Auch werde ich am Montag die 3 Pakete mit den Wolkenlinien kaufen, sie unterstützen meine Spielweise :)
     
    cooley, ]Panda[, supernova64 und 14 anderen gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Natürlich ist dies Deine persönliche Meinung und ich denke, sie wird sicherlich auch von den Mitspielern/innen respektiert werden - aber genauso solltest Du auch Meinungen respektieren, die eine etwas andere Sichtweise aufzeigen.

    Du wünschst Dir ein entspannteres Farmen... aber für den Spielanbieter ist doch nur relevant wie erfolgreich sein Geschäft läuft - die
    Entspannung der farmenden Spieler ist für "ihn", vermutlich nur in untergeordnetem Interesse.
    Ich bin zufällig im Einzelhandel tätig -wenn auch nicht mehr in Vollzeit- ich habe schon vor der aktuellen "Krisenzeit" aber auch jetzt,
    immer entspannt gefarmt - weil ich auch schon immer die Meinung vertrat:
    Der/die Spieler/in entscheidet ganz allein wie "entspannt"
    er/sie spielt - würde das mal nicht mehr stimmen, würde ich entweder ganz aufhören, oder mir eine andere Spieltätigkeit suchen.
    Es liegt vielleicht auch daran, dass ich glaube... je länger jemand hier farmt, um so gelassener wird das farmen betrieben.
     
    Lugo62 und Barbarossa1 gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Sorry Teilzitat
    Das denke ich nicht.
    Der TE ist sicherlich schon ein paar Jährchen dabei.
     
  19. Angielite

    Angielite Nachwuchs-Autor

    Hallo Farmerfreunde. Ich bin eigentlich mit dem Spiel immer zufrieden gewesen. Zur Zeit sind mir aber immer zu viele Events , die man gar nicht schaffen kann ,wenn man nicht Rund um die Uhr spielt. Jetzt haben wir zu Zeit 3 Events ,auf 3 Wiesen/Ackern mit 4 Eventpflanzen. Also ich werde es nicht schaffen ,möchte Nachts auch mal schlafen ;)
     
    Kloeppelschuh und sorbas54 gefällt dies.
  20. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Nimm dir raus was dir gefällt...laß ruhig mal ein Event aus...schau welche Gewinne dir am besten gefallen und dort machst du halt
    mit. Behalte deinen Spaß denn es ist ein tolles Spiel. BP bietet an...du entscheidest welches Angebot dir gefällt.
    Das ist ein Spiel....es sollte kein Streß sein... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2020
    cooley, Isi_1961, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.