Goldesel ..

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XanXon gestartet, 28 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Heyo zusammen.

Seit nun mehr weit über einem halben Jahr bin ich am Markt verzweifelt auf der Suche nach dem Goldesel. Anfangs hatte ich täglich mehrfach zu allen möglichen Zeiten geschaut, ob mal einer angeboten wird, mittlerweile tue ich dies nur noch alle 1-2 Tage. Nie, wirklich noch nie habe ich am Markt einen gesehen - und dabei möchte ich doch ganz gerne mal endlich diese blöde Stufe beim Suppenkasperln beenden.

Angeboten werden lediglich ab und an mal einige Schönohr-Esel zu jeweils einem völlig überzogenen Preis. Da würde ich doch lieber gerne die üblichen 20-25 Millionen bezahlen und gut ist.

Beim BBD hatte ich, vor allem bei den Eseln, noch nie wirklich viel Glück. Es würde sicherlich mehrere tausend Einheiten SuFu kosten, um an das Prachtvieh zu kommen.

Meine Frage nun also: Wann muss ich also am Markt vorbeischauen, um endlich mal den Goldesel kaufen zu können? Kann doch nicht angehen, dass man täglich enttäuscht wird ... Bin gespannt, was eure Erfahrung da zu berichten hat. :)

LG XanXon|Gras​

Pflaenzli, eleysa01 und bikie222 gefällt dies.
  2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich gebe dir absolut Recht.

Das betrifft aber nicht nur die Goldesel, sondern alle Tiere der Endstufe.
    Mein Markt ist ebenfalls leergefegt oder total überteuert.

Bei diesem BBD hat es bei mir zum Glück mal wieder mit den Sprüngen geklappt. Ich habe einen Goldesel bekommen.
    Dafür fehlen mir nach wievor, Schwein, Pferd, Fisch und Strauß beim Suppenkasper.

3. XanXon

Glückwunsch! So nen guten Sprung hatte ich in all den Jahren noch nicht. Einmal hatte ich mir für satte 100€ SuFu gekauft und verzüchtet - das hatte nicht mal für ein einziges Endtier gereicht. Seitdem hab ich die Züchterei satt, das Verhältnis stimmt einfach hinten und vorne nicht.

Blöderweise braucht man aber diesen einen Goldesel, um diese eine Stufe erledigen zu können. Die Kochtöpfe wären dabei absolut kein Problem ..

4. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

überteuert ?
    das sehe ich aber ganz anders.
    man hat doch zur Zeit die möglichkeit , Täglich mio über mio zu verdienen. dann ist es doch nicht zuviel wenn man für das höchste Zuchttier mal 25 - 35 mio ausgeben muss.
    Angebot und nachfrage bestimmen halt den Preis.

Pflaenzli und -TiDi- gefällt dies.
  5. XanXon

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder die gleiche Farm und somit nicht jeder die Chance auf Millionen von Einnahmen hat (bei mir fallen z.B. so ziemlich alle Sonderbäume/-ställe weg, sowie jegliche Form von Pflanzen, da ich keinen EH habe und somit KAC nicht viel bringt), so finde ich 25 Mio ja auch noch okay. Aber der Goldesel wird ja nicht mal angeboten, ich müsste also locker 80 - 100 Mio für 4 Schönohr-Esel ausgeben, wobei die auch nur eher selten zum Verkauf am Markt abgestellt werden.

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh spiele seit 2011 und habe immer noch nicht eine einzige Zuchtquestreihe erledigt.GEschweige denn Suppenkasperl oder SAndquest.Es ist sehr muehsam und kaum SPruenge.Beim Supenkasperl fehlt die Eiszicke und der Goldesel,bei den Zuchtquesten ueberall STufe 9 erreicht.

7. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

Ohne Erntehelfer ist es natürlich sehr schwer , da gebe ich dir recht.
    dann sind die kurzen pflanzen oder diese die dicke Pennys bringen zu aufwendig.
    aber leider ist es nun mal so , dass erntehelfer sehr wichtig ist.
    alleine auch wegen den Haustieren , man bekommt ja sonst nicht die prozente voll ausgeschöpft.
    wenn du markt 17 hast kann ich einen rein setzen wenn du magst. glaube der preis liegt bei 38 mio

Pflaenzli gefällt dies.
  8. XanXon

Hab mir gerade mal nen paar Pflanzenpreise angeschaut. Weizen könnte man für 18 MP/Stück verkaufen ... damals hatte ein Stück noch 2-3 MP gekostet o_O Bei 588 Einerfelder sind das mit KAC und Haferbrot 2.352 Weizen alle 10 Minuten, also 14.112 Weizen pro Stunde. Abzüglich der 10% Marktgebühr wären wir bei 242.726 MP :eek: Da merkt man mal wieder, dass Farmerama mittlerweile echt Pay2Win geworden ist. :sleepy:

Wieso kann sich der Preis nicht einfach nach unten statt nach oben bewegen? Dann wären meine MP-Items auch endlich mal wieder richtig nützlich.

Laut Birnenpreis bin ich an Markt 40, trotzdem Danke fürs Angebot. :)

Pflaenzli, Gerda1964- und enjoy1987 gefällt dies.
  9. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

Da noch keiner wirklich auf Deine Frage geantwortet hat, berichte ich mal von meiner Erfahrung (Markt4). Möchte vorher noch anmerken, dass ich Suppenkasperl und Sandvolle Kunst auch niemals fertigstellen werde, außer ich gewinne enorm viel im Lotto und habe dann noch Lust auf Farmerama :D

Genau wie Du möchte ich aber auch den Goldesel irgendwann einmal abgeben, da ich die Belohnungen als einzige angemessen finde. Auch wenn ich bisher nur einmal knapp 20 Mio. MP auf dem Konto hatte, habe ich auch öfter Ausschau gehalten. Im letzten Jahr von heute an habe ich zwei mal einen Goldesel am Markt entdeckt. Einmal für 29 Mio, einmal sogar danach für 19 Mio. Letzteren hätte ich gern gekauft, konnte aber nicht wegen fehlenden MP. Grundsätzlich ist am BabyBoomDay wohl die Wahrscheinlichkeit am größten würde ich vermuten...

BlackLady1609, Pflaenzli und bikie222 gefällt dies.
  10. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

ja genauso sieht es aus. wenn man Zeit und Lust hat kann man zur Zeit wie du schon gerechnet hast, über 5 mio erwirtschaften.
    bei Weizen das Haferbrot nicht vergessen ;)

ach übrigens ist bei mir der preis für den Goldesel runtergegangen , kann ihn nur noch für 30,977 mio verkaufen.

einfach öfter schauen , er wird mit sicherheit öfter angeboten da die preise der höchsten Zuchttiere ständig schwanken.
    sind wohl leider immer schnell weg.

drücke mal beide Daumen für Dich , viel Glück.

Pflaenzli und XanXon gefällt dies.
  11. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Meinen Goldesel habe ich damals für 7 ( ja 7) Mios eingekauft, zu dieser Zeit konnte man den noch am Rad für normale Freidrehs erhalten.
    Ich finde die Preise mittlerweile völlig überzogen, nur funktioniert das trotzdem....
    Bestes Bsp. ist heute morgen ein Scheinkamel für 19 Mios, habe ich aufgekauft und für 28 wieder eingestellt es dauerte keine Minute dann war es wieder weg....
    Trotz das extrem viel gezüchtet wird sind diese Tiere Mangelware und das liegt an der Menge an Zuchten sowie den dazugehörigen Quests.

Nur denke ich nicht das sich hier was ändern wird im Gegenteil, wir werden wohl bald noch astronomischerer Preise haben....nur bin ich nicht bereit die zu zahlen.....;)

LG

12. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich kann von den gleichen Beobachtungen berichten von Markt 3 . Einen Goldesel hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen . Auch viele andere Tiere der höchsten Zuchtstufe , sowie auch ein bis zwei Stufen davor sind quasi permanent ausverkauft . Wenn man doch mal in den höheren Stufen ein Tier sieht , dann zu völlig überzogenen Preisen . Speziell für Goldesel hab ich gerade mal geguckt . Goldesel ausverkauft , die Stufe zuvor nur 2 Tiere , also musste ich noch eine Stufe zurückgehen um weitere 8 Tiere zu bekommen um dann einen Goldesel züchten zu können . Gesamtwert der Tiere um den Goldesel zu erhalten lag bei 58 Millionen MP . Wahnsinn .
    Nun gut , wenn man sich die Zuchtquoten ansieht ist es auch kein Wunder das solche Exorbitanten Preise entstehen . Diejenigen , die sich noch mit der Zucht beschäftigen , müssen ja auch immer mehr EG für SuFu ausgeben , um an die höheren Zuchttiere zu kommen , womit dann auch die hohen Preise am Markt erklärt sind . Wenn die Zuchtquote noch weiter gesenkt wird , dann wird der Markt für Zuchttiere zusammenbrechen .........ist ja eigentlich jetzt schon fast so .

LG pauli

13. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

der Preis kommt doch nur wegen Leuten wie du zustande !

14. dieschönedani

Das sagt der richtige...als gut gemeintes Angebot 38 Mios für nen Goldesel....xDxDxD

Durch so Leute wie mich und meine Nachbarn gibt es überhaupt Zuchttiere am Markt, weil wir bereit sind dafür nicht wenig EG zu lassen.

BlackLady1609, Towonda, .ego27. und 6 anderen gefällt dies.
  15. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

lach ,es waren dann letzendlich doch nur knapp 31 mio.

für einen Goldesel gleich eine pinke Werkstube und einen pinken Stall.
    das heißt zwangsläufig, dass der preis weit über 50 mio steigt.

aber mal ehrlich , wenn du ihn nicht nutzt sondern nur kaufst um zu verdienen dann müssen die anderen halt damit leben den Höchspreis zu zahlen !

was meines erachtens auch die richtige spielweise ist!

also wirst auch selbst du über kurz oder lang mal irgendwann mehr für ein Zuchttier zahlen müssen , als wie dir lieb ist.

denn solche Quest werden bestimmt folgen...

ach ja noch was , zuchttiere gibt es von den leuten die fleißig züchten !
    und nicht von denen die es nicht tun! und nur auf schnäpchen raus sind um sie teurer verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    dieschönedani gefällt dies.
  16. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Oh ich habe einen Goldesel gesehen ,ich wüsste nicht wann der letzte auf meinem Markt war .sage und schreibe 37 Mio soll der kosten .Ich habe neulich von jemandem gelesen der hat Labormäuse ausversehen für 800 Mp verkauft.Leider nicht auf meinem Markt.

17. dieschönedani

Du glaubst eigentlich gar nicht wie mich dieser Zuchttiermarkt und seine Preise nerven....das meine ich wirklich so und ich bin dafür bekannt weit unter Preis zu verkaufen was die Tiere betrifft.
    Nur kann ich manches halt nicht liegen lassen, warum auch, ich meine hätte man mir vor 1-2 Jahren gesagt das ich mal ein Endtier für 19 einkaufe um es wieder für 28 zu verkaufen den hätte ich für bekloppt erklärt.
    Nur sind ja nicht nur die Zuchttierpreise explodiert, der ganze Markt spielt verrückt sei es nun bei Möhren oder Mais.
    Dort zahle ich ja auch das 4-5 fache von dem was mal so üblich war, also ergänzt sich das schon wieder.

Nur ist hier nicht der Spieler Schuld sondern der Anbieter.....es gibt so viele Gründe die ich ungern aufzählen möchte (sonst wirds nen Roman) die diese stetig steigenden Preise verursachen.

Ich meine warum nicht wieder am Rad ein paar solcher Tiere....mir ist das letztendlich egal ob ich 10 oder 20 Mios dafür bekomme.

Naja ich bin in der Situation das ich meine Spielweise dem anpasse, während ich noch vor 3-4 BB´s meinen pinken Stall und ne rote Werkstube gebaut habe wird jetzt alles versilbert.
    Habe also eine fast komplette Baumfarm...auch das hat seinen Grund...Storage Quaters...solange ich nicht weiß was BP da macht lohnt es sich nicht für mich Ställe zu bauen die ich vielleicht irgend wann einmal stapeln kann ( bestimmt ähnlich aufgebaut wie die Zuchtfabrik).

Und wenn ich dann doch mal ein Zuchttier möchte ...ja dann kaufe ich mir es auch egal für welchen Preis...nur zur Zeit halt nicht;)

LG

BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Auf Markt 6 steht gerade einer für 30 Mio. Hab mit mir gekämpft aber ich lass ihn stehen. Die pinke Werkstube und der pinke Stall sind es mir nicht wert.

-Dreamcatcher gefällt dies.
  19. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Keine Ahnung auf welchem Markt ich bin angeboten werden

1 Goldesel für 37745795,90

3 Schönohresel für 13.260474.11 / 15 Mio und 16 Mio

Schüldie

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... schlappe 37 Mio teuer ...

... und dann gibt es noch die , die arbeiten gehen ...

... jetzt hast du mit dani natürlich die richtige vor die Flinte genommen ...
    .. von ihr alleine habe ich mehr als genug SF die letzten 2 Tage bekommen ... Danke dafür ;)