Event Großes Geburtstagsbankett

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 20 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. heidoh1012

    heidoh1012 Junior Experte

    du musst an der Kerze anfangen
     
  2. schakal59

    schakal59 Junior Experte

    Dankeschön freu mich
     
  3. -dolli1-

    -dolli1- Laufenlerner

    danke orleana, lg
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2022
  4. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Wie oft darf man pro Runde Spielfeld Kuchen weckseln ???

    Ist es Gleich so wie bei Knöpfe 3 x ??
    LG
     
  5. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo hühnerheike

    das steht in der FAQ und auch im Spiel kann man es sehen. 5 grüne Pünktchen, also kannst du 5x wechseln
     
  6. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Danke
    LG
     
  7. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo :)
    Könnt ihr mal bitte testen bzw. nachfragen, ob die Anzeige der Gewinne, wenn man mit der Maus über die gelegten Torten fährt, so funktioniert wie sie soll?
    Hier mal als Beispiel eine 4er-Kombi Parfüm Deluxe. Wenn ich die Maus darüber bewege, werden mir abwechselnd 10 und 16 PD angezeigt.
    [​IMG]
    Von der darüber liegenden SD-Kombi wird mir gar nichts angezeigt.
    Über der SD-Kombi liegt noch eine 6er Sterntaler-Kombi. Da wird mir die Anzahl/der Gewinn nur angezeigt, wenn ich mit der Maus ganz nach unten an den Rand des Spielfeldes, also in die entgegengesetzte Richtung zur Kombi, gehe.
    Beendet habe ich das Spiel noch nicht. Von daher kann ich nicht abgleichen, was dann tatsächlich als Gewinn gebucht wird.
     
  8. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Gehe auf Haken rechts NICHT klicken.
    Dann sieht mann was man bekommt !!
    LG
     
    Jo83 gefällt dies.
  9. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ahhh. Danke für den Tipp :)
    Das macht es natürlich deutlich einfacher :music:;)


    edit: Die Anzeige am Haken stimmt trotzdem nicht mit der Anzeige auf dem Feld überein. Da werden mir zB nur 14 ST angezeigt und beim grünen Haken 22. Solange dann tatsächlich die 22 ST gebucht werden, ist aber alles gut ;)

    edit 2: Ich habe mich jetzt mal ab- und angemeldet und die Anzeige auf dem Feld stimmt jetzt - heißt, es wird alles angezeigt und ändert auch den Wert/Gewinn nicht. Wie gesagt, stimmt aber die Feldanzeige nicht mit der Anzeige am Haken überein... Die Feldanzeige stimmt mit der Tabelle von @little-nici aus der DR. https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-event-großes-geburtstagsbankett.110335/#post-5129511 Danach soll ich mit meinen derzeit gelegten Feldern (1 6er und 1 3er Kombi) 14 Sterntaler bekommen, die auf dem Feld auch so angezeigt werden.
    Am grünen Haken werden mir 22 ST angezeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
  10. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak


    Hey @Jo83 :)

    Bei mir ist es leider "andersherum",,,,:eek:

    Auf dem Spielfeld wird wie hier im Screen 23 angezeigt,,wenn ich mit der Mouse drüber fahre,,,
    beim "Häkchen" steht aber NUR 19,,und die würde ich auch nur bekommen,,ist mir jetzt schon mehrfach passiert,,,:oops:

    [​IMG] >>> [​IMG]

    Hab mich auch schon mehrfach neu ins Game eingeloggt,,ändert aber nichts,,,
    es gibt nur das,,was beim "Häkchen" angezeigt wird,,,:cry:
     
    Jo83 gefällt dies.
  11. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Sei froh !!xD;)
    Hat der jenige der 17 hat auch bild gemacht ??
    dann kannste Vergleichen.
    LG
     
  12. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    :eek::eek:
    Sehr merkwürdig...
    Ich hab das Spiel jetzt doch beendet, obwohl ich eigentlich noch nicht wollte.
    Leider habe ich nicht das gutgeschrieben bekommen, was am Haken stand :cry:
    [​IMG]
    Bekommen habe ich 10 PD, 6 SD und 14 ST, so wie auf dem Feld angezeigt :sleepy:
     
  13. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Habe auch beendet .
    Laut Haken 27 St 8FT u. gebucht wurden 22 ST u. 6 FT .
    Soll mir mir egal. mach 245 u. das war es.
    Dann Einkaufen .
    Mehr mache ich NICHT .
    wird eh NICHT richti gezählt !!
    LG
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ihr Zwei :)

    könntet ihr euch bitte einmal aus- und neu einloggen.
    Ggf. die erste Hilfe durchführen, sprich Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten.
    Es gab da wohl für kurze Zeit einen Anzeigenfehler, welcher aber mittlerweile behoben sein sollte.
    Ich selber habe es bei mir eben getestet und da stimmten die Angaben überein.

    Nachtrag: Beispiel
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    Jo83 gefällt dies.
  15. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Hallo @Indista :)

    Dann werde ich das "nochmal" tun,,,:music:

    und auf Besserung hoffen,,,:inlove: Ische werde berichten,,,:music:
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe das geschilderte Problem ebenfalls.
    Ich war der Meinung, dass ich schon viel mehr Sterntaler erspielt habe als nun vorhanden sind.
    Bin gerade in einem Spiel und mir werden auf dem Spielfeld 27 Sterntaler angezeigt und wenn ich auf den grünen Haken gehe, sind es nur 23 Sterntaler. Ehrlich, so vergeht mir echt die Lust überhaupt weiter zuspielen. Das ist Beschixx.
    Jetzt werden wir bei den Sterntalern schon über den Tisch gezogen.
    Wenn Screen erwünscht ist, reiche ich diese gern nach.
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mach das und ich hatte eben noch ein Nachtrag gesetzt mit Beispiel

    Nachtrag:
    mhm, warte bitte einmal und nicht das Spiel beenden - deine ID, ist die aus deiner Signatur nehme ich einmal an?
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, ID steht in der Sig.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass irgendetwas gemacht wurde. Anzeige Feld und grüner Haken sind jetzt identisch.
     
  19. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Danke für deine Antwort!
    Hab ich gemacht und (erstmal) scheint es geholfen zu haben. Bei mir stimmt jetzt die Anzeige auf dem Feld mit der Anzeige am Häkchen überein. Ich werde es weiter beobachten :)
    Das, was ich bei meinem ersten Spiel gebucht bekam, stimmte mit deinen Tabellen überein. Nur die Anzeige am Häkchen stimmte bei mir nicht.
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super - das freut mich zu lesen :)
    Gerne doch :) und dir danke auch für deine Rückmeldung :inlove: