Event Großes Geburtstagsbankett

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 20 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Engelberg63

    Engelberg63 Junior Experte

    Ich kann die Kuchenstücke nicht plazieren!
    Engelberg63
    16511284
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, so ganz ohne es zu sehen ist es für mich gerade schwierig das nachzuvollziehen :oops:
    Ich bin ein "Bilder-Mensch" - besteht die Möglichkeit, dass du einen Screen anfertigen könntest?
    Und wie ist das mit der Idee ein Kuchenfeld an einer anderen Stelle der Kerze anzulegen, würde das gehen?
    Nebenbei werde ich mir einmal deine ID aus der Signatur schnappen und mich vor die Support-Tür stellen.
    Da könnte es aber noch etwas dauern bis ich mit einer Antwort zurückkehre.
    Guten Morgen Engelberg63 :)

    Hast du dir in der FAQ einmal die
    durchgelesen?
    Da wird es beschrieben.
    [​IMG]
    Beginnst du auch bei der Kerze?

    Nachtrag - an @Trude23
    [​IMG] Beispiel, hier gibt es 3 2 Möglichkeiten, wo ich je ein Kuchenfeld anlegen könnte

    Edit Indista: Bild ausgetauscht und es gibt hier keine 3, sondern nur 2 Möglichkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  3. Trude23

    Trude23 Ausnahmetalent

    so, ich versuche es mal mit einem Bild


    [​IMG]

    wie du siehst, habe ich 2 Felder als Anlegemöglichkeit gehabt. Da liegt aber die Erdbeere und rechts, nach dem Tauschen, auch kein weiteres passendes Kuchenstück
     
    iwalam70 gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also erst einmal super mit dem Bild, das hat perfekt geklappt und jetzt sehe ich das Problem :oops:
    und muss leider sagen bzw. schreiben "Mist" o_O Da müsstest du dann bitte einmal direkt den Support anschreiben. :(
     
  5. Trude23

    Trude23 Ausnahmetalent

    "Mist" ist eher noch ein harmloser Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist xD
    Na dann schreibe ich mal an den Support ;)

    Stell dir aber vorher noch was hin :)
    [​IMG]

    Vielen Dank für deine Mühe ;)
     
    iwalam70 gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich hatte auch einen anderen Gedanken im Kopf :D, aber auch ich muss mich ja an die Netiquette halten :oops:
    supi :)
    Dankööö :inlove: - und gerne doch :) - Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Samstag :)
     
    Trude23 gefällt dies.
  7. elfiblütenstaub

    elfiblütenstaub Forenanwärter

    hallo zusammen ich kann kein einziges Kuchenstück auf dem Feld platzieren. Altern.Baumodus ist an und aus/eingeloggt auch schon paar mal aber es geht nix
    Id: 42619212
    ich weiß nicht wie aber plötzlich geht es
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo elifblütenstaub :)

    Hast du dir in der FAQ einmal die
    durchgelesen?
    Da wird es beschrieben.
    [​IMG]
    Beginnst du auch bei der Kerze?

    Versuch es auch einmal mit ausgeschaltetem "Alternativen Baumodus" (zu finden in den Spiel-Einstellungen -
    dort auf "aus" stellen und speichern nicht vergessen)

    Nachtrag:
    durch Zufall deinen Nachtrag gesehen,
    wir bekommen ja leider keinen Hinweis darüber, wenn jmd. im Nachhinein noch eine Änderung an seinem Beitrag vornimmt.
    Super, dass es jetzt geht :)
    Dann wünsche ich dir einen schönen Samstag :) und viel Erfolg beim Event :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  9. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    Guten morgen liebe Mod's,
    bei mir bleiben seit heute morgen die Kuchenstücke schwarz.Gestern ging es wunderbar, die Kuchenstücke anzulegen.
    Auf meiner Nebenfarm geht alles einwandfrei.Habe ich etwas falsch gemacht?Könnt Ihr mal nachschauen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe grüße
    Mona

    I.D.19110311
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mona175 :)

    du meinst die Kuchenfelder auf der rechten Seite sind schwarz / grau?
    Dann hast du dort kein Kuchenfeld, welches du auf dem Spielfeld anlegen könntest.
    Hast du denn noch die Möglichkeit zu wechseln? Also ein Kuchenfeld auszutauschen?
    Versuche das doch bitte einmal. Und kannst du evtl. einen Screen anfertigen und ihn hier einfügen?
     
  11. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    Hallo Indista,
    ja, die Kuchenfelder sind alle grau.Und es bewegt sich nichts.Egal,was ich anklicke.ich habe genug Tortenheber und auch genug Kuchenschachteln.
    mit dem screen.....da bin ich ziemlich talentfrei.kannst Du mal beschreiben, wie das geht?ich beauftrage dann meinen Computerfachmann,sprich Ehemann,,einen anzufertigen und einzufügen.Danke.
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ok, beantwortet jetzt leider nicht meine Frage :oops:
    Tortenheber
    [​IMG]

    oder hast du bereits 5x gewechselt?

    Beispiel:
    [​IMG]

    Ich habe 9 Tortenheber in Bestand - und wie man oben sehen kann, sind darunter noch 4 grüne Punkte + 1 grüner Stern,
    d.h. ich kann 5x wechseln.
    Die Kuchenfelder austauschen, via Klick auf die beiden nach oben und unten geschwungenen Pfeile - in der Hoffnung,
    dass ein Kuchenfeld erscheint, welches ich anlegen kann, weil eine Hälfte an die bereits gelegten Kuchenfelder passt (vom Muster her)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  13. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    Nein,ich konnte noch nichts machen auf dem Feld.Von Anfang an ging nichts.

    Ich bin jetzt recht ratlos.Ein Feld liegt ja und ein zweites kann ich nicht anlegen.Auch in eine neue Karte kann ich nicht tauschen, ich muss ja 2 Felder anlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.
    Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

    Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

    Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !
     
  15. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    Danke Indista,das werde ich dann machen.Schönen Tag noch und liebe Grüße mona
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :), dir Danke für deine Rückmeldungen :inlove: und einen schönen Tag wünsche ich dir auch :)
     
  17. fussel2112

    fussel2112 Boardveteran

    Hallo
    ich habe ein Problem mit den Geburtstagsevent
    kann pflanzen und müllern aber mein Minispiel startet nicht
    bleibt leer mit englischen Hinweis
    ich spiele über Client und auch über Browser geht beides nicht erste Hilfe gemacht
    bitte um Hilfe möchte endlich starten Danke
     
  18. Käutzchen48

    Käutzchen48 Junior Experte

    Bei mir ist es auch so! Habe ein Stück an die Kerze gelegt. Die anderen 3 sind grau und tauschen geht aus irgendeinem Grund nicht.
    Ist echt nervig!
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo fussel2112 :)

    mit der ID aus deiner Signatur war ich soeben beim Support nachfragen, dieser teilte mir mit, dass du bereits ein Ticket erstellt
    und somit selber den Support schon kontaktiert hast. Daher würde ich dich bitten, dass du auf Antwort vom Support wartest
    und alles Weitere auch mit dem Support klärst.
    Davon ab möchte ich dich ebenfalls darum bitten, deine Anfrage nicht "doppelt" zu erstellen,
    d.h. den Support kontaktieren UND auch noch im Forum nachfragen. Damit werden u.U. 2 Support-Mitarbeiter beschäftigt,
    so dass andere Anfragen warten müssen, was nicht der Fall sein sollte. Also keine "Doppelbearbeitungen".
    Dann möchte ich dich bitten, dass du ebenfalls den Support kontaktierst.
    Wie man zum Support-Kontaktformular gelangt, das habe ich oben im Beitrag 114 bereits beschrieben.
     
  20. fussel2112

    fussel2112 Boardveteran

    Sorry Indista... bin eben ungeduldig kann nicht anfangen.
    danke und nochmals sorry