Gruselevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schneewolke gestartet, 7 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

regenbogenkraut?, sorry, ich musste oben meine Aussage korrigieren. Die von dir genannte Wolkenlinie wirkt nicht, ich habe dir hier einmal ein paar Bildchen mitgebracht:
    regenbogenkraut.jpg

hier wirken nur die Rune grüner Daumen (10%) und
    die Wolkenreihe "Party-Ticket" 1 Farmwheel-Blumenserie (10 % mehr EP/BEP für Eventpflanzen)

Nur die Rune am Baum freigeschaltet, keine WL am Laufen, der bekommt die 10%:

Ich habe es einmal weitergegeben.
    Man kann ja auch erst die Eventpflanzen vermehren, und anschließend dann Gruselpflanzen anbauen, auf die dann der u.a. Gruselstrauß wirkt. Das Event hat gerade einmal begonnen, wie es droppt kann ich selber noch nicht sagen, da ich noch gar nicht wirklich zum Ernten und Vermehren gekommen bin.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Lantana

Lantana Forenfreak

Es ist trotzdem ein Goldslot zu wenig. wenn ich zwischendurch andere Gruseldinger anpflanzen will, also die langen. die Droprate ist zu gering, Ich hatte 18 Silberlöffel bei nur langen Pflanzen sowie Ställe und Bäume. Eure Rechenkünstler sollen nochmal zur Schule gehen. Und ausserdem hab ich keine lust Nachst alle 3 Stunden zum PC zu rennen.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Indista

Dann möchte ich dich bitten, für Vorschläge / Ideen den Bereich Update- und Ideensammlung aufzusuchen. Den Link habe ich dir einmal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?forums/update-und-ideensammlung.224/ Oder aber du nutzt die Gesprächsrunde: https://board-de.farmerama.com/inde...he-zum-gruselevent-nachtflug-juli-2017.62345/ Denn wie hier auch schon geschrieben wurde, wird euer dort gepostetes Feedback gesammelt und weitergegeben.

CharlyJoe gefällt dies.
  4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Jetzt verstehe ich, ehrlich gesagt, gar nichts mehr.
    Bei deinen Bildchen ist sie doch dabei und bei mir wird sie auch als aktiv angezeigt:

Lass gut sein, Indista, vergiss meine Frage, ich glaube, ich komme allein klar. :D

CharlyJoe gefällt dies.
  5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

das event ist vor knapp 1 1/2 std gestartet - ich versteh die ganze aufregung nicht. und bitte kann man faq lesen nicht zur pflichtlektüre machen? kaffee und eine große schale süßes hinstell für den der mag

Schäfchenmäh und CharlyJoe gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

Ein sehr hilfreicher Beitrag, wenn Dinge gefragt/beantwortet werden, die in den FAQ eben NICHT eindeutig drin stehen. 8)

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Indista

Ich sehe auf deinem Bild, dass du auch die Wolkenreihe "Party-Ticket" 1 Farmwheel-Blumenserie (10 % mehr EP/BEP für Eventpflanzen)
    aktiviert hast. 10% von 40 sind 4 und ich denke mal, dass du auch die Rune grüner Daumen freigeschaltet hast? Wären dann auch noch einmal 10% von 40 = 4. Somit wären es insgesamt dann 48 EP die man bekommen würde. Und da ist die von dir genannte Wolkenreihe "Halloween 2014" 2 Halloween 2014 nicht mit dabei. Das zeigt mein Screen oben, denn dann würden ja noch 20% dazu gekommen, sprich 20% von 40 = 8. Endergebnis wären dann nicht die 48 EP sondern 56 EP. Da man aber keine 56 EP bekommt, wirkt sie nicht.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

Na, dann doch noch zwei Fragen:
    1. Warum wird sie dann als aktiv angezeigt?
    2. Warum wirkt sie nicht?
    Könntest du das bitte mal in Erfahrung bringen? Es würde ja bedeuten, dass erspielte Wolkenlinien mit zugesicherten Eigenschaften nach Belieben ein- und ausgenipst werden.

CharlyJoe und AnnesRanch gefällt dies.
  9. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Da Mona nun schrieb, dass es den Silberloeffel geben wird, was ist nun mit meinen 3 SIlberloeffeln?

CharlyJoe gefällt dies.
  10. weinberg

weinberg Nachwuchs-Autor

wie bekomme ichKrakenpilz, Steht nicht dabei

CharlyJoe gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

kann das bitte auch noch in der FAQ ergänzt werden, da es in Post#4 noch falsch steht....danke

CharlyJoe gefällt dies.
  12. weinberg

weinberg Nachwuchs-Autor

ich habe mehrere Gruselpflanzen nicht wie komme ich daran?

CharlyJoe gefällt dies.
  13. mogli52

die Krakenweide kannst du in Jack`s Gruselshop erwerben

CharlyJoe gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Huhu, das werden wir weitergeben und nachfragen, allerdings denke ich nicht, das wir heute noch eine Antwort erhalten werden.

Moin Auk, warum das Ganze nun ein hü und hott war, können wir auch nicht beantworten. Was wir tun können, und auch bereits gemacht haben, ist diese Situation weitergegeben.

CharlyJoe, AUK1 und Christiane2412 gefällt dies.
  15. Indista

Hallo Weinberg :)

schaust du denn auf dem Gruselacker *mal vorsichtig gefragt*? Kann es sein, dass du die dir fehlenden Gruselpflanzen in einer Quest eingezahlt hast? Zitat aus der FAQ Gruselnacht:

Wenn man kein Gruselgemüse mehr hat, bekommt man ein "Notpaket", max. alle zwei Stunden nachdem der Bestand auf "0" gegangen ist. Dazu muss man sich einmal aus- und wieder einloggen.

Das stimmt, aber der Krakenpilz, den gibt es nicht in Jacks Shop. Dabei handelt es sich um eine Gruselpflanze:
    Krakenpilz.jpg

Auch in der FAQ ist es ergänzt worden:

CharlyJoe gefällt dies.
  16. mogli52

schaust du bitte mal ==hier==

CharlyJoe gefällt dies.
  17. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Frage 1 kann ich dir beantworten: weil du die Ranke aktiviert hast. Wenn ich die Ranke mit Bonus Gemüse +1 Ertrag & +x%EP aktiviere, wird sie auch angezeigt wenn keine Gemüse auf den Feldern wachsen.
    Frage 2 kann ich nur vermuten: weil die verantwortlichen bei BP das Spiel nicht kennen, und daher keine Ahnung haben welche Futurs bei einer Grusel-TP alle programmiert werden müssen.
    Beste Bsp. beim 1. Gruselevent wirkten die Grusel-HWP auch auf die Grusel-TP, beim 2. und jetzt nicht;
    die Fehlinfo zum Zauberbaum.

CharlyJoe und Christiane2412 gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

Das mag so sein, darauf hab ich so noch nie geachtet, halte es aber für durchaus plausibel.
    Auch der Vermutung schließe ich mich an, halte es aber auch für möglich, dass bei der Festlegung des Bonus nur "luschig" formuliert wurde. Das Feld heißt aber nunmal Vollmondacker - und wenn es bei der Ernte des Vollmondackers +20% EP geben soll, gilt das meiner Meinung nach für alles, was dort gerade wächst, Pflanzen, Bäume oder Tiere. Und in diesem Fall eben für TP.
    Wir werden ja sehen, was die Mods dazu rauskriegen. 8)

CharlyJoe gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

8) Detektive am Werk, also laut damaliger FAQ sollte sie nur auf Gruselpflanzen wirken

2017-07-10_18h18_29[1].png
    Ob da jetzt ein falscher Tooltipp angezeigt wird, oder aber da tatsächlich was anderes angedacht ist, das haben wir angefragt. Da müssen wir jetzt auf Antwort warten. Aber aktuell wirkt sie definitiv nicht, habs gerade nochmal getestet.

CharlyJoe gefällt dies.
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ein Wechselspiel von TP und Gruselpflanzen ist doch wohl viel sinnvoller, denn die aktuellen Eventpflanzen haben ja nur eine Laufzeit von 4 Stunden und Komfortfelder gibt es ja auch dem Gruselacker nicht. Die 4-Stunden-TP über nacht drauf zu lassen ist dann ja ein totaler Dropskiller. ***Kopfschüttelschaf***

CharlyJoe und Lantana gefällt dies.