Gruselige Gerüchte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 14 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei der Pflanze könnte es sich um eine Aasblume (lat. Stapelia) handeln.
    [​IMG]
    Sie vertrömen einen Geruch nach Aas oder Kot, um Fliegen und andere Insekten anzulocken.
    Sie sind sukkulent und haben 5 Blütenblätter. Es gibt sie in allen möglichen Größen und Farben.
    Die hier zu sehende Aasblume ist wegen der weissen Flecken (Schimmelimitat) und den 5 Blättern eine typische Vertreterin ihrer Art.

    Weiters sehe ich drei (oder mehr ?) Käferlarven,
    [​IMG]
    wobei es sich um die Larve des Engerlings handeln könnte.

    Was sehe ich noch:
    - links die bekannte Krähe, daneben eine Wahrsagekugel und ganz rechts einen Kessel mit Augensuppe.
    - dazu kommen noch zwei Blumensymbole mit einem Auge darin, die ich aber jetzt nicht einordnen kann.

    Grüße
     
    zappelfillip, populos, Dragonia und 12 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Deine Beobachtungs- und Kombinationsgabe sind unschlagbar, mein lieber schlewi! :)

    Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich um einen Vertreter der Stapelia handelt, denn die von Dir gezeigte Abbildung scheint mir meiner Meinung nach eine Riesenrafflesie (Rafflesia arnoldii) zu zeigen...


    Wie könnte man die von Dir genannten Dinge mit den im ersten Beitrag dieses Fadens gezeigten Bildern [​IMG] [​IMG] [​IMG] in Verbindung bringen?


    Edit: Meine Meinung zur möglichen Pflanze nachgetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2016
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Danköö, hat geklappt!
     
    rosi1055, -mirabilis-, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  4. bauernliese63

    bauernliese63 Forenbewohner

    könnte es sich bei dem baum um einen giftschlangenbaum handeln???
     
    narzisschen, rosi1055, -mirabilis- und 4 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    In gewisser Weise ganz bestimmt, wenn ich an den Apfelbaum dabei denke... ;)
    Und giftig könnte er tatsächlich sein, sehr giftig vielleicht...
     
  6. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Hm könnte das auf ein Gruselevent hindeuten bei dem wir uns vielleicht das Glubschaugen Gelee erspielen können?
    Wegen des Kessels in dem die glubschaugen kochen?
     
    Dragonia, bauernliese63, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wer weiß, wer weiß... :p;)
    Aber vielleicht ist der Inhalt des Kessels nicht unbedingt sooo wichtig. :music:
    (Wenn ich jetzt einmal überlege, wofür mein Kessel hier in der Gerüchteküche schon so manches Mal herhalten musste...)
     
    zappelfillip, Dragonia, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  8. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Vielleicht auch ein ganz neues REzept??
     
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich weiß nicht so recht....

    Einen Kessel muss ich ja nicht nur zum Kochen benutzen...
     
  10. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Stimmt,ich koennte den auch als BAdewanne nehmen,wenn er gross genug ist,(hihi)
     
    Dragonia, masrin, bauernliese63 und 10 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Angenommen, der Kessel hätte magische Kräfte, wäre ich sehr neugierig, als was Du diesem dann nach einem Bade entsteigst! xD
     
  12. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich weiß, es ist noch eine Weile hin, aber da es ja spätestens in 2 Wochen die ersten Lebkuchen zu kaufen geben wird,
    vielleicht sind die Bilder und Botschaften schon für Halloween gedacht.
     
  13. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Na gut, der magische KEssel wird ja auch manchmal als Ersatz fuer die Glaskugel genommen.In den DAempfen offenbaren sich dann manchmal sehr merkwuerdige DInge
     
    narzisschen, rosi1055, -mirabilis- und 6 anderen gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Handelt es sich vielleicht bei dem Baum um einen Manchine(e)lbaum, auch "Äpfelchen des Todes" genannt?
     
    Dragonia, narzisschen, muckel6666 und 7 anderen gefällt dies.
  15. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Bekommen wir als Baum für den Gruselacker vllt die Würgfeige ,würde doch dahin passen.
     
    Gretlein12, rosi1055, -mirabilis- und 3 anderen gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das ist seeeeeehr gut möglich! :)
    Im spanischen heißt der Manchinelbaum (Hippomane mancinella) Manzanilla de la muerte („Äpfelchen des Todes“). Er gilt als einer der giftigsten Bäume der Welt.
     
  17. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    dann doch nicht der Schirlingsapfel....
     
    rosi1055, -mirabilis-, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  18. ferder01

    ferder01 Großmeister eines Forums

    Ich glaube, es gibt zwei neue Pflanzen und die Raupe droppt
     
    Dragonia, -mirabilis-, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Gute Idee, ferder01, :)

    das würde irgendwie passen, denn schon beim letzten >>"Gruselnacht-Update"<< (im Mai) bekamen wir nicht nur eine, sondern mit dem Blutfarn und dem Falschen Ziegenbart gleich zwei neue Gruselpflanzen dazu. Einen Drop hatten wir anlässlich dieses Grusel-Events im Mai zwar nicht, aber das muss ja nichts bedeuten.

    Drei Dinge, diese Zauberspiegel zeigt, wären damit schon eingeordnet. Doch der Spiegel zeigt noch zwei weitere Dinge und mit der Einführung neuer Pflanzen dürfen wir vermutlich auch mit einem weiterem Ereignis rechnen. Könnt Ihr Euch denken, was ich damit meine?


    Mit der Krakenweide kam zu dem genannten "Gruselnacht-Update" im Mai auch der erste Gruselbaum zu uns, den es nicht nur in Jack's Shop zu erwerben gab, sondern auch noch anderswo...

    Möglich, dass ein neuer Gruselbaum, eventuell dieser ominöse, giftige Apfelbaum auf vergleichbare Art bei uns EInzug halten wird...

    .
     
    zappelfillip, Gretlein12, Dragonia und 8 anderen gefällt dies.
  20. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    neue Questreihe mit neuen Gruselpflanzen?
     
    Gretlein12, Dragonia, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.